7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

B
Zitat von fengaraki:
Was heisst denn umgegangen? Wäre es etwa besser, jede Woche die Beine breit zu machen, nur um seine Ruhe zu haben?

Nein.Warum so radikal?
Waren deine Hormonstörungen,so schwerwiegend sie auch waren,Anlass deinem Mann sämtliche Bedürfnisse nach Nähe und Zuneigung ( und damit ist jetzt KEIN! S.gemeint ) abzusprechen und ihn so entwertend zu behandeln?
Hast du ihm deine Probleme auch so Friss oder stirb vor die Füsse geworfen?
Es geht nicht um ihre S.losigkeit an sich, es geht um ihren Umgang mit dem Mann.
5 Jahre sind echt eine Hausnummer. Hättest du deinem Mann soetwas abgebürgt?

05.03.2020 17:59 • x 4 #1006

S
Zitat von fengaraki:
Hab ich in irgendeiner Form davon gesprochen, hier mein Problem zu erörtern? NEIN! Ich hab dem TE eine Frage gestellt, mehr nicht. Allerdings teilen hier gewisse Leute gerne aus, wenn ihnen etwas nicht passt bzw. wenn ihre Meinung nicht geteilt wird.

Wie war die Frage?

05.03.2020 19:09 • x 1 #1007

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

fengaraki
Zitat von fengaraki:
Habt ihr das eigentlich mal hormonell abgecheckt? Wie habt ihr seit dem 2. Kind verhütet? Pille und Co. können nämlich die Libido bis auf Null senken.

Das war die Ursprungsfrage.

05.03.2020 19:12 • #1008

S
Warum bedankt man sich eigentlich für etwas hier?
Ist das eine Art likes?

05.03.2020 19:13 • x 1 #1009

S
Zitat von fengaraki:

Das war die Ursprungsfrage.

Sie hat mit der Spirale verhütet.
Ich hab mich später kappen lassen weil für uns das Thema Kind abgeschlossen war nach unserer Tochter.

Nein haben wir nicht.
Sie hatte sich irgendwann mal eingefangen und hatte dann den Verdacht ich hätte sie betrogen.
Wir sind daraufhin gemeinsam zu ihrer Urologin und ich habe Proben abgegeben.
Ich war sauber und wir hatten davor keinen S.. mehr als das letzte mal alles ok bei ihr war.
Die Nachbesprechung folgte mit meiner Frau.
Ich hatte nichts zu verbergen.

05.03.2020 19:22 • x 2 #1010

Elfe11
Also ist Verhütung nicht das Problem. Danke, das war auch meine Frage. Dann hast du als Mann ja wirklich die Verantwortung übernommen. Klasse!

Ich denke, du solltest nicht voreilig das Haus ihr überlassen. Lass diese Frage einfach offen. Es wird sich klären. Irgendwann willst du auch mit einer neuen Frau in die Zukunft starten oder dein Leben neu gestalten. Dazu braucht man immer Geld! Mach da bitte jetzt keine Zugeständnisse, im Trennungsstress.

05.03.2020 19:25 • #1011

K
Zitat von Elfe11:
Dazu braucht man immer Geld! Mach da bitte jetzt keine Zugeständnisse, im Trennungsstress.

Dieser Ratschlag ist Gold wert.
Fair, aber nicht zur Caritas werden.

Restaurants, Bars, Ausflüge, Reisen, fitness-Studio, gesunde Ernährung, Kosmetikerin, schicke Klamotten, 86zoll Glotze, samt 5.1 Soundsystem, schickes Auto und hobbies kostet alles Kohle

Ich bin auch im Haus geblieben und habe es nett eingerichtet aber ich hatte das Haus schon vor der Beziehung.

05.03.2020 19:33 • x 4 #1012

E
Zitat von Sohnemann:
Kennst du keine Frauen, die zu Hause die Hosen anhaben und ihren Mann dominieren?

Schon, aber auch genauso viele Männer, die das tun. Ich verstehe nicht was das Geschlecht damit zu tun hat. Ich finde Dominanz hat in einer Beziehung grundsätzlich nix verloren - außer beide stehen drauf.

05.03.2020 19:34 • #1013

S
Ich weiß nicht ob es an unserer Herkunft liegt.
Aber wir neigen dazu alles zu dramatisieren und zu emotional zu sein.
Wir haben auch ein sehr starkes Verantwortungsgefühl,Stolz (oft den falschen) und Ehre.
Ich mach das bzw überlege es ,weil sie eben die Mutter meiner Kinder ist und lange meine Wegbegleiterin war oder noch ist.
Ich gib nicht mal ihr die Schuld,es ist ihre Natur und Einstellung.
Mich würde es nicht wundern wenn sie dann mit Kopftuch daher kommt.
Ich bin türkischer Abstammung mit nicht strengem Glauben,das heißt kein beten,keine Moschee
Sie und ihre Familie schon.

05.03.2020 19:34 • x 1 #1014

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Also ist Verhütung nicht das Problem. Danke, das war auch meine Frage. Dann hast du als Mann ja wirklich die Verantwortung übernommen. Klasse!

Ich denke, du solltest nicht voreilig das Haus ihr überlassen. Lass diese Frage einfach offen. Es wird sich klären. Irgendwann willst du auch mit einer neuen Frau in die Zukunft starten oder dein Leben neu gestalten. Dazu braucht man immer Geld! Mach da bitte jetzt keine Zugeständnisse, im Trennungsstress.
Dir steht die Hälfte zu, so oder so. Das solltest Du Dir schon wert sein.

05.03.2020 19:44 • #1015

T
Zitat von Kepler:

Dieser Ratschlag ist Gold wert.
Fair, aber nicht zur Caritas werden.

Restaurants, Bars, Ausflüge, Reisen, fitness-Studio, gesunde Ernährung, Kosmetikerin, schicke Klamotten, 86zoll Glotze, samt 5.1 Soundsystem, schickes Auto und hobbies kostet alles Kohle

Ich bin auch im Haus geblieben und habe es nett eingerichtet aber ich hatte das Haus schon vor der Beziehung.

Und macht es Dich glücklich in Deinem Haus?
Ich legte keinen Wert mehr auf unser Haus und all den Luxus.
Habe mich auszahlen lassen, war schon Strafe genug für meinen Ex.
Er durfte noch mal mit fast 50 einen Kredit dafür aufnehmen.
Seine Affäre war somit sehr teuer.

05.03.2020 19:45 • x 1 #1016

E
Ich weiß nicht ob das was mit Eurer oder ihrer Kultur zu tun hat, aber wenn sie in ihrem Umfeld wahrnimmt, dass alle Frauen in ihrem Alter mit S. nix mehr zu tun haben wollen, kann das schon einen Einfluss haben. Begehrst Du sie denn noch wirklich als Frau? Oder gehört das für Dich einfach dazu, dass S. in einer Ehe stattfindet. Falls Du sie noch anziehend findest, kannst Du ihr das vielleicht auch einfach mal sagen - ohne gleich zu irgendwelchen Handlungen überzugehen. Menschen wollen sich gesehen fühlen und als Frau/Mann begehrt. Falls sie das Gefühl hat, dass ihr halt verheiratet seid, das irgendwie dazu gehört und es nichts mehr mit Euch als Paar zu tun hat, kann das ein schwerwiegender Faktor sein.

05.03.2020 19:46 • x 1 #1017

S
Zitat von Emma75:
Ich weiß nicht ob das was mit Eurer oder ihrer Kultur zu tun hat, aber wenn sie in ihrem Umfeld wahrnimmt, dass alle Frauen in ihrem Alter mit S. nix mehr zu tun haben wollen, kann das schon einen Einfluss haben. Begehrst Du sie denn noch wirklich als Frau? Oder gehört das für Dich einfach dazu, dass S. in einer Ehe stattfindet. Falls Du sie noch anziehend findest, kannst Du ihr das vielleicht auch einfach mal sagen - ohne gleich zu irgendwelchen Handlungen überzugehen. Menschen wollen sich gesehen fühlen und als Frau/Mann begehrt. Falls sie das Gefühl hat, dass ihr halt verheiratet seid, das irgendwie dazu gehört und es nichts mehr mit Euch als Paar zu tun hat, kann das ein schwerwiegender Faktor sein.

Die Zeiten sind vorbei.
Ich habe sie immer begehrt auch nach den beiden Kindern.
Ich habe eher eine Abneigung und wir sind uns fremd geworden.

05.03.2020 20:03 • #1018

E
Wird das Thema Wechseljahre eigentlich immernoch vom Tisch gefegt?

05.03.2020 20:08 • #1019

Hana-Ogi55
Zitat von Sichfragender74:
Warum bedankt man sich eigentlich für etwas hier?
Ist das eine Art likes?

Ich bedanke mich zum Beispiel bei jemandem, der das schreibt, was ich auch denke, denn dann ist es gesagt und ich muss es nicht nochmal wiederholen ...

05.03.2020 20:16 • x 6 #1020

A

x 4