7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

machtlos
@kätzchen
Stimmt!
Ich gehe davon aus, dass die Ehefrau aufgrund kultureller Grundsätze nicht mehr bereit ist, leidenschaftlich das Bett mit dem TE zu teilen. Also rate ich ihm zu einer umgehenden Trennung ohne nachzutreten. Sie nimmt seine bisher getätigten Aussagen nicht ernst, da er ja schon vor Jahren von Trennung gesprochen hat und trotzdem heute noch da ist. Ich glaube auch, dass sie ihn als Mann nicht mehr respektiert.

Ich würde dem TE außerdem raten, beim Unterhalt fair, aber nicht übertrieben gütig zu sein. Warum sollte er ein Haus bezahlen, in dem er nicht mehr wohnt. Die Kinder sollten gut alimentiert werden, die Ehefrau hingegen sollte nach Der Scheidung auf eigenen Beinen stehen. Warum sollte sie alleine in einem großen Haus wohnen. Ergo rate ich zu einer konsequenten Trennung mit allen Konsequenzen, aber ohne Rosenkrieg. Eventuell erinnert sich die Frau des TE ja auch wieder an die verlorene Leidenschaft, wenn die Komfortzone flöten geht und sie auf sich alleine gestellt ist.

Unabhängig davon wünsche ich beiden Ehepartnern für die Zukunft alles Gute

05.03.2020 17:10 • #991

S
Zitat von Isely:

Wenn man das will, wenn einem das wichtig ist, wenn man da selbst drunter leidet, JA. sicher...

Sie will nicht, er soll wo anders gehen , oder ganz,,, sie will ihre Ruhe und ab 40 macht man das nicht, dass sagt auch die Mutter und die Freundinnen die mit all dem Schwein Kram durch sind.
Endlich Ruhe im Karton.
Auch wenn einer noch darin zappelt und rappelt,,, machs dir selbst ,,, ätsch...
Das ganze wird dann noch mit niemals n a ck t zeigen unterstrichen, dass er ja nicht erst noch jemals auf die Idee kommen könnte.... das alles hat mit Hormone oder Stress nichts mehr zu tun...

So fertig ist die Geschichte...

Und weil ich genauso eher eine abgebrühte Geschichte dahinter vermute.
Kein Einzelfall sondern Eher eine gesellschaftliche Realität.

Rate ich unserem ThemenErsteller sehr deutlich zur Vorsicht.
Es ist sehr gut möglich ist, dass die Damen sich auch schon mal darüber unterhalten haben, was passiert, wenn einer Zicken macht.

05.03.2020 17:11 • x 2 #992

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

Wurstmopped
Zitat von SimplyRed:

Das ist der Punkt. Denn Sechs findet zu allererst im Kopf statt. Sie hätte demnach einen Leidensdruck, wenn die Libido sich verändert. Doch sie findet das so richtig. Erschwerend kommt hinzu, daß es sie auch überhaupt nicht stört, wenn ihr Mann darunter leidet.

Demnach hat sie eben nicht nur keine Lust, sondern sie will auch gar keine Lust haben und da wird es aus meiner Sicht unzumutbar für einen Partner.

... wollen oder können, ich denke auch, dass sie hier null Lust auf den EM und generell wohl eher nicht soooo leidenschaftlich unterwegs ist.
Da kann der TE alle Verführungskünste der Welt parat haben, jeglichen Druck rausnehmen, sich zurück nehmen, und und und..das sieht eher nach, wenn ich nicht will, dann will ich nicht aus.
Wie sagt man so schön, Appetit kommt beim Essen, aber hier ist sie wohl auch nicht mehr in der Lage sich überhaupt noch bewegen zu wollen.

05.03.2020 17:21 • x 3 #993

C
@te

Wie wäre es mit einer jüngeren Zweitfrau?

Dann haben doch beide was sie wollen. Er seinen 6 und sie jemanden zum kommandieren. Ausserdem kann sie sich erst recht von Mutter und Freundinnen bemitleiden lassen.

05.03.2020 17:25 • x 1 #994

fengaraki
Zitat von SimplyRed:
Es nennt sich Liebe. Wenn Sechs auf Basis von Liebe geschieht, dann spielen noch andere Hormone eine viel größere Rolle, als lediglich Sechsual - oder Geschlechtshormone.

Ok, dann war ich in meiner Wechseljahrstherapie wohl ne echte Ausnahme, dass ich trotz Liebe keinen GV mit meinem Mann wollte?!? Ihr habt hier eine sehr beengte Sichtweise...

05.03.2020 17:26 • #995

E
Zitat von fengaraki:

Ok, dann war ich in meiner Wechseljahrstherapie wohl ne echte Ausnahme, dass ich trotz Liebe keinen GV mit meinem Mann wollte?!? Ihr habt hier eine sehr beengte Sichtweise...

Warum denn? Hat Dein Mann darunter denn fünf Jahre gelitten und hat Dich das kalt gelassen?

Zudem ist hier keine medizinische Behandlung voraus gegangen. Das kann man nicht in einen Topf werfen.

05.03.2020 17:30 • x 4 #996

B
Zitat von fengaraki:

Bist du mit deinem Mann auch so umgegangen?

05.03.2020 17:34 • x 4 #997

T
Zitat von fengaraki:

Du wolltest trotz Liebe keinen GV mit Deinem Mann?
Woran mag das nur gelegen haben?

05.03.2020 17:35 • x 2 #998

fengaraki
Was heisst denn umgegangen? Wäre es etwa besser, jede Woche die Beine breit zu machen, nur um seine Ruhe zu haben?

Zitat von tina1955:
Woran mag das nur gelegen haben?

Ja erklärs mir, du weisst doch so gut Bescheid bei Frauenproblemen.

05.03.2020 17:44 • #999

T
Zitat von fengaraki:
Was heisst denn umgegangen? Wäre es etwa besser, jede Woche die Beine breit zu machen, nur um seine Ruhe zu haben?

Ja erklärs mir, du weisst doch so gut Bescheid bei Frauenproblemen.

Das ist hier nicht das Thema um Deine 6-Probleme zu lösen.

Darum werde ich Dir hierzu nicht mehr antworten.

Es steht Dir frei, ein eigenes Thema aufzumachen, in dem man vernünftig über Deine Probleme diskutieren oder Dir raten kann.

05.03.2020 17:48 • #1000

K
Zitat von Liesel:
Ahem, aber wenn ich mich hier nochmal zwischenschalten dürfte: es gibt wirklich KEINERLEI Garantie dafür, dass das Leben IRGENDWANN danach leichter und schöner wird. Das Leben ist und bleibt ein mieser Verräter, also leichter und schöner auf Dauer?! Würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde mal sagen, ANDERS ist ein treffenderes Wort;-)

Dem darf ich entschieden, mit Überzeugung und aus vielen tollen Erfahrungen raus widersprechen: Ab dem Moment der Trennung, hat unser TE sein Leben wieder selbst in der Hand. Und wenn die Trennung sauber läuft- von beiden Seiten aus- bleibt auch das Familienleben, wenn auch anders, und die Kinder sind auch nicht aus der Welt.

Wie ich sagte, in diesen Zeiten mit all den Möglichkeiten und Chancen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen ist echte Freiheit und macht riesen Spaß.

Ich nutze die Freiheit mich intellektuell, spirituell und körperlich auf so vielen Ebenen zu entwickeln und mich zu entdecken. Ich war noch niemals so lebendig wie jetzt.

Es liegt an euch, was ihr nach einer Trennung aus eurem Leben macht. Aber danach habt ihr die Wahl.

Geht leben! Namaste

05.03.2020 17:48 • x 3 #1001

L
Zitat von fengaraki:
Wäre es etwa besser, jede Woche die Beine breit zu machen, nur um seine Ruhe zu haben?

Von welchem Zeitraum reden wir denn bei Dir, weniger als 5 Jahre? Gab es trotzdem Zärtlichkeiten und Nähe? Küsse? Kuscheln?
Falls Du eine Frage davon mit Ja beantwortest, dann ist die Situation schon anders gelagert.

Es hat hier niemand verlangt, dass sie die Beine breit machen soll.
Wenn sie ihren Mann liebt, dann nimmt sie seine Bedürfnisse aber ernst und redet mit ihm, um eine Lösung zu finden. Und das hat sie nicht getan. Sie hat ihn schlicht abgewiesen, er soll zusehen, wohin mit sich und dem Bedürfnis nach Zärtlichkeit und (nicht nur!) 6.

05.03.2020 17:49 • x 2 #1002

N

StillerLeser
Zitat von fengaraki:
Wäre es etwa besser, jede Woche die Beine breit zu machen, nur um seine Ruhe zu haben?

Wäre jedenfalls einen Versuch wert- manchmal kommt der Appetit, wenn man etwas isst. Muss nicht klappen, aber könnte.
Man könnte aus Liebe auch versuchen, dem Partner etwas zu geben, auch wenn man selbst gerade nicht rösig ist. Ist natürlich nix für auf Dauer, aber wie gesagt, Versuch macht kluch

05.03.2020 17:54 • #1004

fengaraki
Hab ich in irgendeiner Form davon gesprochen, hier mein Problem zu erörtern? NEIN! Ich hab dem TE eine Frage gestellt, mehr nicht. Allerdings teilen hier gewisse Leute gerne aus, wenn ihnen etwas nicht passt bzw. wenn ihre Meinung nicht geteilt wird.

05.03.2020 17:56 • x 1 #1005

A

x 4