7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

I
Zitat von tina1955:
Die Frau hätte doch von Anfang an sagen können, S. duldet sie nur zur Fortpflanzung. Dann wäre es vielleicht garnicht zur Hochzeit gekommen.
Nein, sie hat ihren Mann beabsichtigt in diese für ihn unerträgliche Situation hinein manipuliert.

Sehe ich auch so.

09.03.2020 16:12 • x 2 #1156

Urmel_
Zitat von tina1955:
Nein, sie hat ihren Mann beabsichtigt in diese für ihn unerträgliche Situation hinein manipuliert.

Die beiden hatten doch auch mal schöne Zeiten, da würde ich jetzt nicht vermuten, dass es nur Berechnung war.

Aber nun liegt es halt am TE, seine Frau ist ja mit der derzeitigen Situation offensichtlich zufrieden.

09.03.2020 16:12 • x 1 #1157

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Die beiden hatten doch auch mal schöne Zeiten, da würde ich jetzt nicht vermuten, dass es nur Berechnung war.

Aber nun liegt es halt am TE, seine Frau ist ja mit der derzeitigen Situation offensichtlich zufrieden.

Da muss ich dir recht geben.
Er ist gefordert, er wünscht Veränderung, ob zu Recht oder Unrecht ist unerheblich.
Mit ihr hat er 2 Kinder gezeugt, er sollte diese Frau nicht dermaßen vorführen.
Für seine S. Befriedigung ist sie nicht in die Pflicht zu nehmen.
Es sollte soweit niemals kommen, dass eine Frau in dieser Art und Weise angegangen wird, weil sie nicht bereit ist, ohne Lust, einen Mann zu befriedigen.
Er hätte sich, wenn ihm diese Situation Kopfzerbrechen bereitet hat, vor Jahren trennen können.
Sauber, einfach und sich dann anderweitig einlassen können.

09.03.2020 16:20 • #1158

N
Zitat von Ebony:

Da muss ich dir recht geben.
Er ist gefordert, er wünscht Veränderung, ob zu Recht oder Unrecht ist unerheblich.
Mit ihr hat er 2 Kinder gezeugt, er sollte diese Frau nicht dermaßen vorführen.
Für seine S. Befriedigung ist sie nicht in die Pflicht zu nehmen.
Es sollte soweit niemals kommen, dass eine Frau in dieser Art und Weise angegangen wird, weil sie nicht bereit ist, ohne Lust, einen Mann zu befriedigen.

du weisst aber schon, das ein ehepartner sich durch das gelübte rechtlich dazu verpflichtet, seinem partner sechsuell zu dienen?! also rein rechtlich ist es pflicht in der ehe.

09.03.2020 16:22 • #1159

unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:

du weisst aber schon, das ein ehepartner sich durch das gelübte rechtlich dazu verpflichtet, seinem partner sechsuell zu dienen?! also rein rechtlich ist es pflicht in der ehe.

Bitte, diskutier doch einfach nicht mit ihr.
Ich denke, auch der TE kann ihre Beiträge richtig einordnen, ohne dass wir nochmal drauf eingehen müssen

09.03.2020 16:26 • x 7 #1160

N
hast recht, am besten auch einfach auf die igno-liste.

09.03.2020 16:27 • x 2 #1161

E
Zitat von Nostraventjo:

Ich hoffe, nostraventjo, dass diese Äusserung ein Schnellschuß war.
Du weißt, gestern war Weltfrauentag.
Die Zeiten, in denen Frauen den Männern willig sein mußten, sind längst vorbei.
Es gibt weiterhin noch viel zu tun.

Für mich ist sowieso alles gesagt.
Nur ein Hinweis an die Frauen hier, die vielleicht auch nach jahrelangen Ehen geschieden wurden.
Zu raten, soll sie mal ganztags arbeiten, nichts steht ihr zu...usw.
Eine Kapitulation vor dem Herrn.

09.03.2020 16:29 • #1162

I
Ich denke er kann froh sein wenn er geht.
So eine kaltherzige Frau braucht einfach keine Partnerschaft.
Sie wird verbittert und einsam enden.

Zu bequem für Sport und Hobbys ist sie ebenfalls geworden, ob mit oder ohne Mann.
Sie möchte ihre Ruhe.
Mit Freundinnen Männer durchhecheln und Kaffeetrinken, abends Kitsch Serien gucken, fertig. Und das mit nicht mal 50.
Super Leben.
Und so abwechslungsreich.

09.03.2020 16:33 • x 4 #1163

S
Es geht ja auch überhaupt nicht darum, dass der Dame irgendwelche Vorwürfe gemacht werden.

Sie ist halt jetzt als Partnerin nur noch eine Belastung ohne Zugewinn.
Eine Belastung und ein Kostenfaktor.

Das mit irgendwann mal großgezogenen Kindern zu begründen ist weit hergeholt.

Ich persönlich finde ja asexuelle Frauen komplett unerotisch.
Aber da geht es nicht drum.

In einer Ehe gibt es Rechte und Pflichten.
Und sie hat ihre Pflicht zu erfüllen.

Wenn er eine eigene Wohnung hat, sich selbst kocht und seine Kleidung wäscht und bügelt?

Dann geht es nur noch um Geld.

Und das hat Madame zu erwirtschaften.
Oder sie wird fiktiv berechnet so, als würde sie ihre Erwerbsobliegenheit angemessen nachkommen.

09.03.2020 16:34 • x 5 #1164

N
deine beschreibung erinnert mich an peggy bundy

09.03.2020 16:36 • x 1 #1165

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Dann geht es nur noch um Geld.

Unterschätz den Statusverlust in der Gruppe nicht, wenn eine Frau verlassen wird.

09.03.2020 16:38 • #1166

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wird es erneut zu persönlich. Wer Beiträge meldet aber trotzdem an Auseinandersetzungen teilnimmt, handelt ebenfalls regelwidrig und wird aus diesem Thema ausgesperrt. Bitte haltet euch daran, da wir explizit in diesem Thema ab jetzt direkt sperren.

Es wurden Beiträge gelöscht.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße

09.03.2020 16:39 • x 3 #1167

S
Zitat von Urmel_:
Unterschätz den Statusverlust in der Gruppe nicht, wenn eine Frau verlassen wird.

Eben, deswegen würde ich sie ja nicht *verlassen*.
Entweder sie tut es oder man entscheidet es gemeinsam.

09.03.2020 16:41 • #1168

Vegetari
Vll. habt ihr euch zu jung gebunden und entwicklungsmässig passt ihr heute nicht mehr zusammen.
Ab 30 gibt es noch eine enorme Entwicklungsphase.
Hinzu ihre regiden traditionellen zwanghaften Werte erlauben keine wertschätzende respektvolle liebevolle tolerante Partnerschaft

09.03.2020 16:42 • #1169

I
Zitat von Sohnemann:

Eben, deswegen würde ich sie ja nicht *verlassen*.
Entweder sie tut es oder man entscheidet es gemeinsam.

Ja aber sie will ihn doch gar nicht verlassen, oder sagen wir besser, er kann da wohnen bleiben.
Mehr ist ja nicht.

09.03.2020 16:43 • x 1 #1170

A

x 4