7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von Ebony:

Ich lass mich nicht herausfordern:), nur so ganz charmant ist dieser Mann nicht, dir als Frau, sollte das schon länger aufgefallen sein.

Hier gehts um das zwischenmenschliche.
Hab ich mich beschwert das sie eine schlechte Mutter ist?
Ich hab die beiden mit großgezogen,Hausaufgaben gemacht jeden Abend und ihnen eine Plattform gegeben.
Völliger blödsinn von dir!

09.03.2020 16:50 • x 3 #1171

S
Man könnte ja vorschlagen, die Rollen zu tauschen.
Er Geht halbtags arbeiten,kümmert sich um den Haushalt und den Rest der noch für die Kinder zu tun ist.
Und sie verdient das Geld.
Und wenn sie abends heim kommt, wird sie von ihm mit Aufgaben im Haushalt versorgt.
Und wenn nichts mehr zu tun ist kann sie zum spazieren gehen in den Park gehen.

Wo bitte sollte das jetzt unfair sein?

Natürlich wird da erst mal wild geflattert und geschnattert.

Aber hey, das Leben ist kein Ponyhof

09.03.2020 17:02 • #1172

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Ein paar Themen stimme ich schon zu im Nachhinein.
Aber sie hatte sich nie beschwert bzw irgendwann nicht mehr.
Mir wurde das ganze Familientamtam vor ca 6 Jahren zu viel, immer die Verpflichtungen mit Familie.
Immer dabei sein zu müssen, ich plane was fürs Wochenende und prompt haben wir es doch nicht gemacht weil Hinz und Kunz kommen.
Irgendwann hat sie es akzeptiert und nicht mehr gefragt,wenn ich mit bin dann freiwillig ohne mich vorher zu fragen.
Ihre Eltern wohnen nebenan, auch das war mir dann alles zu viel.
Vor 6 oder 7 Jahren hatte wir einen Urlaub in einer Clubanlage gebucht und prompt kamen ihre Eltern am nächsten in den selben Club.
Training hat sie scheinbar nie gestört.
Mir jetzt alles vorzuwerfen ist nicht fair.
Ich bin down und sie lacht, schaut fern und ist gut drauf.
Mich zerreißt es gerade innerlich, wenn ich Bilder aus früheren Tagen sehe,unsere Musik läuft dann könnte ich heulen.
Das Haus war trotzdem mein Ruhepol, weil jeder sein Ding gemacht und weil ich meine Kids hatte.
Jetzt das Haus zu verlassen,den Geruch von Zuhause nicht mehr zu haben macht mir Angst und das weiß sie zu gut.
Um sie habe ich mich scheinbar auch mehr gekümmert als um sie.
Bei den Kids immer sofort jeden Wunsch erfüllt und bei ihr nach mehreren Anläufe.
Stimmt so alles nicht!
Klar aus Frust habe ich ihr gegenüber auch mal schleifen lassen.
Das ist ein großer leidensthema auch bei meinen Landsleuten.
Hab ich mich verzockt?
Wenn ich jetzt den S...... einziehe bin ich die größte witzfigur.
Das beste war.
Hättest du manchmal mehr das gemacht wie .....dann hätte ich auch mal es dir gegeben...
Ist doch ein Witz.

09.03.2020 17:05 • x 7 #1173

S
Ich zieh mal den Hut vor dir, dass du als türkischstämmiger stolzer Typ so offen mit uns schreibst.

09.03.2020 17:09 • x 12 #1174

I
Ach was lässt du dich auf so eine Ebene ziehen ?

Mensch , geh raus such dir eine, du hast ja jetzt ihre Erlaubnis und du bist ihr egal.

Und wenn du die richtige gefunden hast , dann geh.
Mich könnte die mal kreuzweise, aber so was von.

Ich habe ja noch nie jemanden zur Affäre geraten, aber hier lege ich sie dir sogar ans Herz,
Weil du ohne Power von aussen sonst in dem ganzen traurigen Mief drin bleibst.

Such dir ne Frau mit Herz.
Diese hier hat keins.

09.03.2020 17:10 • x 6 #1175

E
Hey @Sichfragender74 - ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.
Ich finde es klasse dass Du alles versucht hast um Eure Ehe zu retten aber das war mehr als kalt und verletzend von Deiner Frau, jetzt heißt es wirklich für Dich Rette Dich in ein glücklicheres Leben.
Zum Glück sind Deine Kinder schon groß und werden damit leben können ohne selber einen Schaden davonzutragen, was bei kleinen Kindern leider meistens nicht der Fall ist.

Jetzt fängt eine schlimme Zeit für Dich an, mit viel Arbeit und traurigen Momenten - aber diese neue Zeit löst eine alte, noch schlimmere Zeit der Demütigung und immer wieder Hoffnung, ab

Du darfst wieder leben

09.03.2020 17:23 • x 6 #1176

B
Zitat von Sichfragender74:
Das Haus war trotzdem mein Ruhepol, weil jeder sein Ding gemacht und weil ich meine Kids hatte.
Jetzt das Haus zu verlassen,den Geruch von Zuhause nicht mehr zu haben macht mir Angst und das weiß sie zu gut.
Sie will schlichtweg keinen S.. mehr, weder mit mir noch sonst wem.
Sie hat null Bedürfnisse und ist froh das sie ihre Ruhe hat.
Eine Freundin muss zu ihrem Mann gesagt haben mir egal wo er sich den S..holt so lange er sie in Ruhe lasse
Jetzt sei ich am Zug und soll mich entscheiden.
Sie wird mich nicht aufhalten.
Es sei einfach armselig wegen so etwas alles aufzugeben.

Lasse dir von ihr nichts einreden, ihr total verschobene Art wie sie eure Beziehung sieht hat nichts mehr mit Beziehung zu tun.
Warum solltest du aus dem Haus ausziehen und sie dazu noch großzügig unterhalten ?
Sie wie sie sich dir gegenüber verhält hat sie es nicht verdient, daß du sie dafür noch großzügig belohnst.
Ich würde, mit dem fast erwachsenen Kind im Haus bleiben und sie kann dann ja zu ihren Freundinnen oder Eltern ziehen.
Würde ihr auch klarmachen, daß sie sich ab sofort einen Vollzeitjob suchen soll, denn ich würde niemanden über das rechtliche Maß hinaus finanzieren, der sich mir gegenüber so kalt verhält.

Ich sei kein typischer Mittvierziger und möchte das wohl auch nicht sein.
Ich solle mich doch auch mal gehen lassen können und mich ihr anpassen.
So wie ich bin, möchte sie mich nicht mehr.
Für wen ich das alles mache?
Ich hab sie gefragt warum sie mir das nie mitgeteilt hat, darauf sagte sie das ein Mann bin meinem Alter es selber sehen muss.
Ich würde nicht in ihren Freundeskreis passen.

Sie passt nicht zu deinen Lebenswünschen und Zielen und dann kann sie sich ja von ihrem Freundeskreis finanzieren lassen, du brauchst keine Haushälterin, sondern jemanden, der mit dir dein Leben und Tisch und Bett teilt und so hast du sie ja auch geheiratet.
Wenn ich wegen fehlender Nähe Haus,Familie,warmes Essen,Wäsche und sauberen Haushalt alles aufgeben möchte kann ich gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten war ihr Satz.

Packe du doch ihre Koffer und halte sie nicht auf, was sollst du denn aufgeben ? Da ist doch schon lange nichts mehr was euch verbindet, nur ein Stück Papier.
Euer noch im Haus lebendes Kind ist fast erwachsen, kann schon sehr selbstständig für sich sorgen, mit einer Zugehfrau kann auch dein Haushalt am Laufen gehalten werden, den Rest kannst du machen.
Zitat von tina1955:
Deine Gutmütigkeit und Rücksicht sollten ab jetzt vorbei sein.

Auch Du hast ein Recht auf ein schönes und sorgenfreies Leben.
Da wirst Du doch nicht allen Ernstes diese Frau weiter finanzieren, die Dich aus dem Haus getrieben hat?

Da bin ich ganz bei @tina1955 , falsche Rücksichtnahme finde ich in diesem Fall nicht angemessen.

09.03.2020 19:51 • x 5 #1177

darkenrahl
Zitat von Merilin:

Na die männer erzählen das ja und immer erzählen die dazu dass die frau das unbedingt wollte....

Frau macht evolutionär gesehen keinen s mit mann aus spass sondern für Nachkommen Zeugung und das ist immer noch in unseren köpfen unbewusst drin. Ist so.

Ha, ha, darum haben soooooo viele Frauen Affären. Komisch, hier im Forum liest sich das aber anders

09.03.2020 20:17 • x 2 #1178

W
Zitat von Merilin:
Frau macht evolutionär gesehen keinen s mit mann aus spass sondern für Nachkommen Zeugung und das ist immer noch in unseren köpfen unbewusst drin. Ist so.

Für Verallgemeinerungen dieser Art gibt es ein Höchstalter: 12.
Sagt das Einhorn.
Ist auch so.

09.03.2020 20:23 • x 3 #1179

S
Zitat von Isely:
Ach was lässt du dich auf so eine Ebene ziehen ?

Mensch , geh raus such dir eine, du hast ja jetzt ihre Erlaubnis und du bist ihr egal.

Und wenn du die richtige gefunden hast , dann geh.
Mich könnte die mal kreuzweise, aber so was von.

Ich habe ja noch nie jemanden zur Affäre geraten, aber hier lege ich sie dir sogar ans Herz,
Weil du ohne Power von aussen sonst in dem ganzen traurigen Mief drin bleibst.

Such dir ne Frau mit Herz.
Diese hier hat keins.

Ne Affäre packe ich nicht.
Warum fange ich jetzt schon an alles zu vermissen.
Eigentlich sollte es doch andersherum sein.
Ich weiß nicht an was ich fest klammere.
Ich wünschte ich hätte paar Gehirnzellen weniger,dann käme ich leichter durchs Leben.
Anständig sein,für die Familie sorgen,die Kids fördern (ich hätte sie zu deutsch gefördert und zu wenig ihrer und meiner Kultur gegeben ,weil sie ihre Muttersprache nicht so gut können)
Ich hab sie nicht in den korankurs geschickt und und und .
Ich habe die Prioritäten auf deutsch lernen gesetzt und nicht auf unsere Sprache
Mir ist nun vieles zum Verhängnis geworden.
Beide haben wir viel geschluckt,jeder auf seine Weise und nun bricht alles raus.
Unsere Kultur innerhalb unserer Ehe ist auch zu unterschiedlich.
Ich weiß ich muss raus, packe es aber emotional nicht.
Ist es wie Hassliebe?

09.03.2020 20:24 • x 1 #1180

M
Zitat von darkenrahl:

Ha, ha, darum haben soooooo viele Frauen Affären. Komisch, hier im Forum liest sich das aber anders

Ja genau. Die frau hat Affäre ja nicht aus spass. Nur sehr wenige Frauen haben Affären aus spass. Die allermeisten sind in ihre Affäre verliebt und zwar so richtig. Sie wollen den mann haben- können ihn aber nicht haben deswegen hängen sie ja so stark an ihm. Sie halten ihn für einen potentiell guten vater und Familien Oberhaupt. Was er auch oft ist. Affärenmänner geben alles für ihre hauptfamilie. Daher ist die affärenfrau ja so verrückt nach ihm...

09.03.2020 20:30 • x 2 #1181

S
Zitat von darkenrahl:

Wolltest du mir nicht mal deine Story zukommen lassen?

09.03.2020 20:32 • x 1 #1182

T

darkenrahl

Wolltest du mir nicht mal deine Story zukommen lassen?

Ja, aber ich war ein paar Tage abwesend und meine Geschichte ist sehr lang und alt.
Aber im Gegensatz zu deiner erfolgreich, ich verstehe deine Frau nicht mehr, meine ist nicht gefühlskrank wie deine

09.03.2020 20:42 • x 1 #1184

W
Zitat von Merilin:
Ja genau. Die frau hat Affäre ja nicht aus spass. Nur sehr wenige Frauen haben Affären aus spass. Die allermeisten sind in ihre Affäre verliebt und zwar so richtig. Sie wollen den mann haben- können ihn aber nicht haben deswegen hängen sie ja so stark an ihm. Sie halten ihn für einen potentiell guten vater und Familien Oberhaupt. Was er auch oft ist. Affärenmänner geben alles für ihre hauptfamilie. Daher ist die affärenfrau ja so verrückt nach ihm...

DIN EN 749 legt die Maße von Handballtoren auf (BxH) 300x200 cm fest.
Aus welcher Norm zitierst Du eigentlich?

09.03.2020 20:43 • #1185

A

x 4