7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von darkenrahl:

Ja, aber ich war ein paar Tage abwesend und meine Geschichte ist sehr lang und alt.
Aber im Gegensatz zu deiner erfolgreich, ich verstehe deine Frau nicht mehr, meine ist nicht gefühlskrank wie deine

Ob alte oder neue Geschichte ist doch egal.
Dann freut es mich das ihr wieder zueinander gefunden habt.

09.03.2020 20:48 • #1186

S
Danke nochmals für eure Teilnahme und Unterstützung.
Ich verurteile meine Frau gar nicht mal,ich hatte es ja jahrelang selber in der Hand zu entscheiden.
Sie ist wie ist und ich hab es mit mir machen lassen ganz einfach.
Sie hat mir sogar wohnungsangebote über eBay geschickt gerade eben.
Sie meinst wahrscheinlich nicht mal böse

09.03.2020 21:09 • x 4 #1187

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

B
Zitat von Sichfragender74:
Ich weiß ich muss raus, packe es aber emotional nicht.
Ist es wie Hassliebe?

Hass ist das Gegenteil von Liebe und basiert auf Angst.
Bei dir habe ich den Eindruck, daß du in einer ungewöhnlichen Abhängigkeit gefangen bist.
Abhängig von den Meinungen der Eltern, der Familie . . .
abhängig von deiner Frau,
dir fehlt es meiner Einschätzung nach an Selbstvertrauen und Selbstachtung und Durchsetzungsvermögen. Deine Ängste nehmen dir die Freiheit das zu tun was du willst und wonach du dich sehnst.
Noch fehlt dir der Mut dazu.

Schicke ihr doch die Angebote zurück und schreibe dazu, daß sie raus soll.

09.03.2020 21:11 • #1188

S
Ich verurteile meine Frau gar nicht mal,ich hatte es ja jahrelang selber in der Hand zu entscheiden.

09.03.2020 21:17 • #1189

darkenrahl

Ob alte oder neue Geschichte ist doch egal.
Dann freut es mich das ihr wieder zueinander gefunden habt.

Mit alter Geschichte meinte ich in den Jahren, die meine Geschichte alt ist und dauert. Hier im Forum kennen nur drei diese in etwa.
Meine Geschichte hat 1973 angefangen als mich meine damalige Verlobte auf für mich niederschmetternde Art betrogen hatte. Darum meinte ich alt.
Davon habe ich mich erst erholt und konnte vergessen, als ich meine jetztige Frau in Griechenland kennenlernte.
Aber auch da gab es Höhen und Tiefen wie bei fast allen langjährigen Partnerschaften, die zusammen gemeistert werden mussten. Vieles davon hast du auch in deinem thread geschrieben, nur dass meine Frau, im Gegensatz zu deiner, mich immer noch liebt und geliebt hat.

09.03.2020 21:44 • x 1 #1190

T
Danke nochmals für eure Teilnahme und Unterstützung.

Vielleicht sollte Deine Frau in eine dieser Wohnungen ziehen?

Oder gleich zu ihrer Familie, dann ist sie immer bei ihren Lieben.

Es ist ja schon eine Beleidigung, dass sie Dir Wohnungsangebote zukommen lässt.

09.03.2020 21:44 • x 3 #1191

unbel-Leberwurst
Warum ist es gesetzt, dass Du gehst?

Lass erstmal die Finanzen von einem Anwalt berechnen.

09.03.2020 21:46 • x 1 #1192

B
Ich finde es gut und fair wenn du auch deine Anteile erkennen kannst.
Fakt ist, du willst und kannst dich nicht darauf einlassen deine Wünsche und Sehnsüchte von käuflichen Damen erfüllen zu lassen und willst dir darin selbst treu bleiben.
Deine Frau ist und bleibt uneinsichtig, von ihr ist kein Entgegenkommen zu erwarten,
ihrer Ansicht nach passt ihr Freundeskreis besser zu ihr, als du als ihr Ehemann,
den sie zwar als ihr Versorgungsinstitut akzeptieren kann,
nicht aber als ihren Ehemann, Freund und Geliebten.

Wie erträgst du die Schläge unter die Gürtellinie, die deine Frau dir regelmäßig gibt ?
Was will sie damit erreichen ? Dich emotional kastrieren, solange bis es sich auch auf deinen Körper überträgt ?

Wo willst du hin ?
Was ist dein Ziel ?

.

09.03.2020 21:49 • x 2 #1193

S
Ich geh weil ich Größe zeige und meine Tochter wegen.
Sie sollen im Haus bleiben meinetwegen.
Vielleicht falscher Gedanke von mir,aber ich denke das meine Tochter bei der Mutter besser aufgehoben ist.

09.03.2020 21:53 • x 2 #1194

B
Ok, wenn es dein Wunsch ist, kann dieser sich erfüllen.
Dann kannst du dir gut überlegen was passieren soll wenn die Tochter aus dem Haus ist und das Haus abgezahlt, spätestens dann müsste deine Frau dich auszahlen um es behalten zu können, es sei denn du kannst es dir leisten und verzichtest darauf. Das liesse sich alles notariell klären.

09.03.2020 21:57 • x 2 #1195

Z
@Sichfragender74
Ich hatte dich so verstanden, dass du ihr am Freitag sagst, dass du ausziehst und dann gehst. Ich weiß nicht, ob du das geschrieben hast, aber ich bin davon ausgegangen, du hast schon eine möblierte Wohnung.

Und es mag sein, dass ich da zu streng bin oder auch zu hart, aber ich verstehe nicht, warum du das nicht genau so gemacht hast. Einfach mal konsequent dein Ding machen, ohne Erklärungen.
Momentan habe ich das Gefühl, nicht deine Frau steht dir im Weg, sondern du selbst mit deinen Ängsten, weit voran Verlustängsten und Angst vor Veränderung, so mein Eindruck.

Du zeigst nullkommanull klare Kante und stehst selbst gar nicht richtig zu dem, was du vorhast. Was denn da los?

09.03.2020 21:58 • x 4 #1196

S
Zitat von Benita:
Ich finde es gut und fair wenn du auch deine Anteile erkennen kannst.
Fakt ist, du willst und kannst dich nicht darauf einlassen deine Wünsche und Sehnsüchte von käuflichen Damen erfüllen zu lassen und willst dir darin selbst treu bleiben.
Deine Frau ist und bleibt uneinsichtig, von ihr ist kein Entgegenkommen zu erwarten,
ihrer Ansicht nach passt ihr Freundeskreis besser zu ihr, als du als ihr Ehemann,
den sie zwar als ihr Versorgungsinstitut akzeptieren kann,
nicht aber als ihren Ehemann, Freund und Geliebten.

Wie erträgst du die Schläge unter die Gürtellinie, die deine Frau dir regelmäßig gibt ?
Was will sie damit erreichen ? Dich emotional kastrieren, solange bis es sich auch auf deinen Körper überträgt ?

Wo willst du hin ?
Was ist dein Ziel ?

Momentan bin ich ziemlich planlos.
Habe das Gefühl das ich mich verzockt habe.
Obwohl das Haus ohne Wärme war hab ich mich wohlgefühlt.
Weiß nicht mal wonach ich suchen USS,war ja noch in der Situation.
Vieles wird neu werden und ich hab richtig Angst davor.

.

09.03.2020 21:59 • x 1 #1197

W
Vielleicht falscher Gedanke von mir,aber ich denke das meine Tochter bei der Mutter besser aufgehoben ist.

Du zeigst damit doch keine Größe, Du hoffst auf den Applaus (von Narren) für die klaglos akzeptierte Demütigung.
Deine Frau kegelt Dich gerade aus der für gemeinsam gehaltenen Realität und hat Dich fast so weit, dafür auch noch Danke zu sagen.

KLOPF, KLOPF

09.03.2020 22:04 • x 2 #1198

unbel-Leberwurst

Deine Tochter ist so gut wie erwachsen und wird bald aus dem Hause sein. Das ist doch kein Argument.

09.03.2020 22:07 • x 3 #1199

B
Obwohl das Haus ohne Wärme war hab ich mich wohlgefühlt.
Weiß nicht mal wonach ich suchen USS,war ja noch in der Situation.
Vieles wird neu werden und ich hab richtig Angst davor.

Wie hast du dein Elternhaus erlebt ? Gab es da Liebe, Wärme, Achtung und Respekt ?

Veränderungen können Angst machen, glaubst du wirklich, das du reale Sorgen haben müsstest ?
Ist es nicht so, daß du in Wirklichkeit durch dich, deine Arbeitskraft für deine Familie und dich gut gesorgt und sogar ein Haus finanziert hast ?

09.03.2020 22:08 • x 1 #1200

A

x 4