7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

darkenrahl
Zitat von Benita:
Ok, wenn es dein Wunsch ist, kann dieser sich erfüllen.
Dann kannst du dir gut überlegen was passieren soll wenn die Tochter aus dem Haus ist und das Haus abgezahlt, spätestens dann müsste deine Frau dich auszahlen um es behalten zu können, es sei denn du kannst es dir leisten und verzichtest darauf. Das liesse sich alles notariell klären.

Warum sollte er verzichten
Er hat für das Haus gekrampft um seiner Familie ein schönes Zuhause zu bieten und soll das jetzt einfach so verlassen und verschenken, für jemanden der ihn mit Füssen und Worten tritt

09.03.2020 22:09 • x 2 #1201

La-Fleur
Zitat von Sichfragender74:

Hier gehts um das zwischenmenschliche.
Hab ich mich beschwert das sie eine schlechte Mutter ist?
Ich hab die beiden mit großgezogen,Hausaufgaben gemacht jeden Abend und ihnen eine Plattform gegeben.
Völliger blödsinn von dir!

Dann lern dich als Gleichberechtigt zu sehen! Die Rechtfertigung vor verarmtenMenschen ist nicht der Weg und das gilt auch für deine Frau!

09.03.2020 22:10 • x 2 #1202

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

B
Ich geh weil ich Größe zeige und meine Tochter wegen.
Sie sollen im Haus bleiben meinetwegen.
Vielleicht falscher Gedanke von mir,aber ich denke das meine Tochter bei der Mutter besser aufgehoben ist.

Sie ist alt genug. Da ist eine Vater - Tochter WG durchaus denkbar.

09.03.2020 22:11 • x 5 #1203

S
Mann Mann Mann, da zieht man in seine Outpost und kommt zurück in sein Haus wann immer man will.
Und dann macht man da auch was man will.
Weil man nicht ausgezogen ist, sondern man hat eine Wohnung, in die sie nicht rein kommt.
Weil sie sie nicht bezahlt und keinen Schlüssel hat.

Wenn du so weiter machst lebst du bald mit 1200 Euro netto in einem Wohnklo und bist dennoch der Ar. der Nation.

09.03.2020 22:12 • x 3 #1204

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Mann Mann Mann, da zieht man in seine Outpost und kommt zurück in sein Haus wann immer man will.
Und dann macht man da auch was man will.
Weil man nicht ausgezogen ist, sondern man hat eine Wohnung, in die sie nicht rein kommt.
Weil sie sie nicht bezahlt und keinen Schlüssel hat.

Wenn du so weiter machst lebst du bald mit 1200 Euro netto in einem Wohnklo und bist dennoch der Ar. der Nation.

Mecker nicht so viel

09.03.2020 22:14 • #1205

E
Mach bitte jetzt keine voreiligen Zugeständnisse, @Sichfragender74
Du fühlst Dich bestimmt schuldig weil Du das abschießende Gespräch gesucht hast. Du bist aber nicht an der Misere schuld, dahin hat sie Dich getrieben, eine lange Zeit.
Lass Dich bloß nicht in diese Rolle treiben und melken.
Von Deinen Kindern wirst Du bestimmt, Verständnis erhalten und einen gemeinsamen Weg finden, wenn Du micht mehr im Haus bist.

Vergiss nicht, wenn man so großen Kummer hat, handelt man schnell irrational und macht Zusagen, die man später bereut oder sogar richtig teuer werden können.

Halt Dich tapfer und alles Gute auf Deinem Weg

09.03.2020 22:14 • x 5 #1206

B
Zitat von darkenrahl:
Warum sollte er verzichten

Es soll nicht, er will es so - noch ...

09.03.2020 22:16 • x 1 #1207

S
Bei uns geht der Mann in dem er Größe zeigt um sein Gesicht zu wahren.
Was danach kommt wenn die Tochter raus ist, ist was anderes.
Der Mann kommt besser klar.
Ich hab schon immer mehr an andere gedacht wie an mich

09.03.2020 22:17 • x 1 #1208

La-Fleur
Zitat von Meridian:
Von Deinen Kindern wirst Du bestimmt, Verständnis erhalten und einen gemeinsamen Weg finden, wenn Du micht mehr im Haus bist.

Die Haltung würde ich raus nehmen

09.03.2020 22:17 • #1209

W
Zitat von Meridian:
Du fühlst Dich bestimmt schuldig weil Du das abschießende Gespräch gesucht hast.

Freudscher Versprecher?

09.03.2020 22:17 • x 2 #1210

S
Zitat von Zugaste:
@Sichfragender74
Ich hatte dich so verstanden, dass du ihr am Freitag sagst, dass du ausziehst und dann gehst. Ich weiß nicht, ob du das geschrieben hast, aber ich bin davon ausgegangen, du hast schon eine möblierte Wohnung.

Und es mag sein, dass ich da zu streng bin oder auch zu hart, aber ich verstehe nicht, warum du das nicht genau so gemacht hast. Einfach mal konsequent dein Ding machen, ohne Erklärungen.
Momentan habe ich das Gefühl, nicht deine Frau steht dir im Weg, sondern du selbst mit deinen Ängsten, weit voran Verlustängsten und Angst vor Veränderung, so mein Eindruck.

Du zeigst nullkommanull klare Kante und stehst selbst gar nicht richtig zu dem, was du vorhast. Was denn da los?

Durch die vielen Ratschläge und Meinungen hielt ich es auch für besser nicht gleich zu konsequent zu sein.
Eben das ich es dann in Erwägung ziehen muss...

09.03.2020 22:19 • x 1 #1211

darkenrahl
Was danach kommt wenn die Tochter raus ist, ist was anderes.
Der Mann kommt besser klar.

In welcher Welt lebst du? Warum kommt der Mann besser klar? Um sich in den Ar....h treten zu lassen?
Mein lieber Freund, denke um sonst kommst du unter die Räder

09.03.2020 22:20 • x 1 #1212

S

Kommt in der Frühphase der Beziehung super an.
Sobald du fest gebunden bist, geht das ausnutzen los.
in der Endphase der Beziehung geht es in Verachtung über.

Eine einzige hier würde sagen, lass dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans (sch.... mann).

Alle anderen sagen, mach es nicht.

Für mich ist Fakt:
Du bist vollkommen durcheinander und nicht in der Lage gute Entscheidung zu treffen.
Sie ist ganz cool und easy weil sie sicher ist, dich im Sack zu haben.

09.03.2020 22:22 • x 2 #1213

B

Ok, wolltest du dich nicht von traditionellen Einschränkungen befreien ?
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, ich würde das eher Dummheit nennen,
denn sie hat sich der Verantwortung der Ehe entzogen weil sie nichts tat um an eurer Situation etwas zu ändern und um damit die Ehe zu verbessern.

Das bedeutet weil es schon immer so war und du die Leidensbereitschaft mitbringst, bleibt alles beim Alten ?
Warum nur an andere denken - bist du dir nicht genausoviel wert ?
Wie es schon in der Bibel steht : LIEBE DICH SELBST - wie auch deinen Nächsten !
Also sorg genauso wie für andere erstmal für dich selbst.

09.03.2020 22:30 • x 2 #1214

T
Wenn es sich in den anderen Kulturen oder Lebensphilosophien leichter trennt, wenn man die Frau gut versorgt weiß, dann wird man es auch nicht ausreden können.

09.03.2020 22:35 • #1215

A

x 4