Zugaste
- 93203
Zugaste
Zitat von Sichfragender74:
Durch die vielen Ratschläge und Meinungen hielt ich es auch für besser nicht gleich zu konsequent zu sein.
Eben das ich es dann in Erwägung ziehen muss...
Benita
Zitat von Sohnemann:Für mich ist Fakt:
Du bist vollkommen durcheinander und nicht in der Lage gute Entscheidung zu treffen.
Sie ist ganz cool und easy weil sie sicher ist, dich im (und am)Sack zu haben.
Nachtlicht
Zitat von Sichfragender74:Ich liebe meine Frau noch immer sehr und die Kids sehen das auch, auch sie liebt mich.
Zitat von Sichfragender74:Ich bin down und sie lacht, schaut fern und ist gut drauf.
La-Fleur
Zitat von tina1955:Wenn es sich in den anderen Kulturen oder Lebensphilosophien leichter trennt, wenn man die Frau gut versorgt weiß, dann wird man es auch nicht ausreden können.
meineMeinung
Zitat von Nachtlicht:Ich lese hier schon eine Weile mit und habe die ganze Zeit ein ungutes Gefühl.
tina1955
Zitat von meineMeinung:
Ich schließe mich da an.
Ich kenne aus der Vergangenheit Threads, die vom Verfasser gesteuert wurden und er die Foristen in eine gewünschte Richtung bugsiert hat.
Hoffentlich ist dies hier nicht der Fall.
tina1955
Zitat von La-Fleur:
Da ist was dran. ..und dannn wird es alt in den Phrasen.
meineMeinung
Zitat von tina1955:Oh, das ist ganz mies.
Sohnemann
Zitat von meineMeinung:
Ich habe nicht behauptet, dass es tatsächlich so ist, aber es könnte so sein.
tina1955
Zitat von meineMeinung:
Ich habe nicht behauptet, dass es tatsächlich so ist, aber es könnte so sein.
La-Fleur
Zitat von tina1955:
Nicht nur alt in den Phrasen, sondern auch sinnlos noch zu raten.
Sichfragender74
Zitat von Nachtlicht:Ich lese hier schon eine Weile mit und habe die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Mag an mir liegen, aber ich erinnere mich, dass es vereinzelt auch andere skeptische Stimmen in diesem Thread gab.
Das war die Ausgangslage vor einer guten Woche, da fehlte dem TE primär das gemeinsame Se*leben sonst war alles tutti.
Hier sind wir wenige Tage später, nachdem die Trennung quasi ausgesprochen wurde.
Eine rasante und inhaltlich schwer nachvollziehbare Entscheidung für mich als Außenstehende.
Die Dynamik im Thread ist beachtlich, der Einfluss der hier herrschenden Mehrheitsmeinung auf den TE sicher nicht zu unterschätzen.
Die Stimmung gegen die Ehefrau, die sowohl von Foristen als auch vom TE zunehmend als garstiges, kaltes Biest beschrieben wird, während der TE durchgängig den gutaussehenden treuen und fürsorglichen Familienvater darstellt, finde ich auch ein wenig bedenklich.
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier wenn überhaupt nur eine Seite der Medaille zu lesen bekommen und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die ganze Geschichte ziemlich überraschend anders klingen würde, wenn die Frau hier zu Wort käme.
Ich sehe es wie vereinzelte Vorschreiber, dass die Unlust der Frau sicher nicht vom Himmel gefallen ist. Aber Ansätze, das genauer zu beleuchten, versickerten mit dem Ergebnis: alles die Schuld der Frau. Auch die jetzige Reaktion der Ehefrau auf die Trennung, wenn sie denn wirklich so unpassend gelassen damit umgeht, wird ihrerseits eine Vorgeschichte haben und darauf beruhen, dass sie aus ihrer Sicht wahrscheinlich das gemeinsame Eheleben etwas anders schildern würde als der TE. Für den TE natürlich unerklärlich, von den Usern erstaunlich unhinterfragt so übernommen.
Sichfragender74, ich finde deine gesamte Vorgehensweise in einer Angelegenheit mit solcher Tragweite schwer nachvollziehbar und wenig durchdacht. Von vielen Usern kamen gehaltvolle Ratschläge die an dir irgendwie abgeperlt zu sein scheinen. Es ist bedauerlich, dass es dir gerade schlecht geht, aber ich vermisse ein Verstehen oder Erkennen deiner eigenen Anteile an diesem Ergebnis. Du schilderst dich und eure Situation hier so einseitig, dass ich nichtmal hilfreiche Ansätze erkennen kann wo denn genau deine Anteile liegen könnten.
Und ich finde es schwierig, jemandem in so einer Situation mit weitreichenden Konsequenzen Rat zu geben, der möglicherweise zum Nachteil einer dritten Person geht, wenn ich nicht den Eindruck habe ein rundes Bild von der Situation zu bekommen.
Normalerweise berate ich immer sehr im Sinne eines TE (und nicht involvierter Dritter, es sei denn Kinder), aber hier finde ich das wirklich schwierig aufgrund der von mir wahrgenommenen Einseitigkeit und der auf mich teilweise auch eher gegen die Ehefrau aufgewiegelt wirkenden Stimmung unter den Helfenden hier im Thread.
Benita
Zitat von Sichfragender74:Deshalb meine Frage ob ich mich verzockt habe,ich mich frage ob mir es so doch nicht auch gereicht als sie mir vorwarf deswegen alles hinzuschmeißen.
. . . liebe sie immer noch trotz Abneigung die sich entwickelt hat, dann wieder nicht, weil ich mich dann ertappe das es die Gewohnheit ist.
Ich habe Angst.
Ich war noch nie alleine,
Ich habe wirklich Angst ,aber ich werde es mir nicht anmerken lassen.
Ich versuche mit erhobenen Hauptes zu gehen.
Katip
Sichfragender74
Zitat von Benita:Wichtig ist, daß du alles in deinem eigenen Tempo machst.
Scheue dich nicht einen Arzt aufzusuchen, der dir medikamentös helfen kann etwas vom inneren Stress zu nehmen.
Vielleicht kannst du dich auch überwinden eine Gesprächstherapie zu machen bei jemanden, der dir helfen kann deine Ängste zu überwinden ?
Angst essen Seele auf dein Nervensystem reagiert überreizt darauf.
Wo ist deine Familie ? Freunde ? ... Menschen, die dich unterstützen und dir etwas Rückenstärkung geben können ?