7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

B
Zitat von Zugaste:
aber es ist so, egal wo du hinziehst, dass du nach einigen Monaten nach Auszug dein Wohnrecht verwirkst.

Ein halbes Jahr nach seinem Auszug hat er sein Wohnrecht verwirkt, möglich vielleicht, daß es über einen Notar anders vereinbart werden kann.

Rechtlich ist es so, daß @Sichfragender74 sogar einen Wohnvorteil von seiner Frau auszahlen lassen kann - weil sie bei seinem Auszug das Haus alleine bewohnt - sofern er das Haus weiterhin allein abbezahlt. Deshalb kannst du dir auch eine angemessene Wohnung suchen, und brauchst in keine Höhle ziehen.
Allerdings kannst du, wenn du deine Rechte nicht kennst, voreilig Zusagen machst und Fristen versäumst, auch alles verlieren wenn du nicht aufpasst, es könnte sein daß sie sich reichlich bedienen, deine Gutgläubigkeit ausnutzen und deine Schuldgefühle hochpushen will.
Deshalb passe gut auf, sei fair, zeige Verantwortung, aber verschenke nichts.
Deshalb unbedingt einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen.

Das schaffst du und genau dadurch kannst du Gesicht gewinnen und deine Maske wegschmeissen.

11.03.2020 14:54 • x 1 #1306

Plentysweet
Zitat von Sichfragender74:
Ich muss mit dem mimimimi aufhören.

Ja und damit würdest Du Dir in erster Linie selber einen Gefallen tun.
So eine gewisse Lebenstauglichkeit und Toughheit hat schon was: Man fühlt sich besser nach innen und wird attraktiver nach außen !

11.03.2020 14:55 • x 2 #1307

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
@zugtaste
Sie hat auch, wenn ich ausziehe dann gibts eh kein zurück mehr und so sehe ich das auch irgendwie.
Was soll nach paar Monaten Auszug besser werden was die letzten Jahren nicht funktioniert hat.
Klar sind jetzt beide im Stolz gekränkt und emotional.

11.03.2020 14:56 • x 1 #1308

S
@zugtaste

Ich find zugtaste auch schöner

11.03.2020 15:00 • x 3 #1309

Lathgertha
@zugtaste
Sie hat auch, wenn ich ausziehe dann gibts eh kein zurück mehr und so sehe ich das auch irgendwie.
Was soll nach paar Monaten Auszug besser werden was die letzten Jahren nicht funktioniert hat.
Klar sind jetzt beide im Stolz gekränkt und emotional.

Ich glaube kaum, dass gekränkter Stolz bei deiner Frau zutrifft. Sie interessiert es schlichtweg null. Du als Mensch schon 10 mal nicht.

11.03.2020 15:04 • x 1 #1310

T
Zitat von Lathgertha:

Ich glaube kaum, dass gekränkter Stolz bei deiner Frau zutrifft. Sie interessiert es schlichtweg null. Du als Mensch schon 10 mal nicht.

Sehe ich auch so.
Die Frau frech, berechnend und beleidigend.
Da würde meine Humanität gänzlich auf Null runter fahren.

11.03.2020 15:07 • x 2 #1311

L
Warum sollte es die Frau noch interessieren? Er hat die Trennung ausgesprochen. Es ist vorbei. Er wird das ja wohl kaum aus manipulativen Gründen getan haben, denn das wäre echt Kindergarten. Also was erwartet ihr?

11.03.2020 15:10 • #1312

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Warum sollte es die Frau noch interessieren? Er hat die Trennung ausgesprochen. Es ist vorbei. Er wird das ja wohl kaum aus manipulativen Gründen getan haben, denn das wäre echt Kindergarten. Also was erwartet ihr?

Du liest aber schon mit oder ?

11.03.2020 15:13 • x 2 #1313

T
Zitat von Liesel:

Die Frau scheint ebenso nicht mehr an der Ehe interessiert zu sein.

Trotzdem kann man sich vernünftig an einen Tisch setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

So wie ich das sehe, war es ja für die Frau fast eine Erleichterung, dass der Mann die Trennung ausgesprochen hat.

Sie hatte ja nichts weiter zu tun, als schnellstmöglich den Kindern zu berichten.

11.03.2020 15:14 • x 1 #1314

L
Naja, ich kann ja wohl auch keine Liebesstürme von jemand erwarten, dem ich grade die Trennung um die Ohren gehauen habe. Also manchmal frage ich mich schon hier....

11.03.2020 15:16 • x 2 #1315

T
Die Frau hat das doch lange geahnt, forciert und geplant.
Nur nicht den Mut gehabt, sich als Frau zu trennen.
Woher hat sie denn von heute auf morgen eine Stelle mit mehr Stunden?

11.03.2020 15:18 • #1316

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Naja, ich kann ja wohl auch keine Liebesstürme von jemand erwarten, dem ich grade die Trennung um die Ohren gehauen habe. Also manchmal frage ich mich schon hier....

Also hast du den Thread kaum gelesen. Na siehst du dann halte dich doch bitte mit solchen sinnfreien Äußerungen zurück.
Also manchmal frage ich mich schon hier....

11.03.2020 15:20 • x 1 #1317

L
Ja noch ein weiterer Grund, da jetzt nix mehr gross von ihr zu erwarten. Der TE ist nun offiziell auf sich allein gestellt, er wusste das und hat es sich ja gut überlegt.

11.03.2020 15:21 • #1318

S
Zitat von Liesel:
Also manchmal frage ich mich schon hier....

Vielleicht fragst du dich ja künftig besser nur noch selbst und nicht mehr uns?
Ich frage für eine Freundin

11.03.2020 15:21 • x 1 #1319

S
Was bedeutet Wohnrecht verwirkt?

11.03.2020 15:22 • x 1 #1320

A

x 4