7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

T
Zitat von Sichfragender74:
Diese Szenarien möchte ich mir nicht ausmalen, aber man weiß nie.
Trotzdem denke ich das es für sie eine große Hemmschwelle wäre so etwas zu machen wie Schlösser....
Die gesamte Familie weiß das ich immer fürsorglich war und bin, ihre Eltern und Verwandte schätzen mich sehr.
Ich bin mir sicher wenn ihre Mutter wüsste was der Grund wäre,würde sie ihr den Kopf waschen.
Sie müsste schon was schwerwiegendes erfinden,man weiß nie.
Klar würden ihre Eltern dann zur Tochter halten.

Du glaubst immer noch an das Gute in Deiner Frau?

Warum hat sie es nicht zusammen mit Dir den Kindern gesagt?

Sie war doch bestens auf die Trennung vorbereitet.
Hat ihre Stunden aufgestockt.

Wer weiß, was da noch alles kommt.

11.03.2020 16:43 • x 2 #1336

S
Es ist immer gut ein paar Asse im Ärmel zu haben.
Und ich glaube nicht, das du bereits weißt wie das geht.

Ehemalige Partner insbesondere Frauen sehen die Ansprüche an ihren Ex ähnlich wie Ansprüche in einem Schadenfall an ihre Versicherung.

11.03.2020 16:47 • x 3 #1337

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

Lathgertha
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass da auch ein anderer Mann hinterstecken könnte. Vielleicht spielt sie dir ja nur etwas vor und möchte mit dir nicht mehr schlafen, da sie dem anderen Mann nicht fremdgehen will !? Schluss machen kann sie mit dir ja nicht, weil sie ja einen ganzen Familienclan hinter sich hat. In dieser Kultur ist es immer etwas anderes, wenn sich die Frau trennt und nicht der Mann.
Ein normaler Mensch lässt mit sich reden, wenn dem Partner etwas fehlt und würde keine Trennung akzeptieren. Ein desinteressierter Mensch wird dagegen wo anders bespaßt.

11.03.2020 16:51 • x 2 #1338

S
Zitat von tina1955:

Du glaubst immer noch an das Gute in Deiner Frau?

Warum hat sie es nicht zusammen mit Dir den Kindern gesagt?

Sie war doch bestens auf die Trennung vorbereitet.
Hat ihre Stunden aufgestockt.

Wer weiß, was da noch alles kommt.

Das habe ich ihr auch vorgeworfen.
Es ist vor Wut rausgerutscht als mein Sohn sie fragte das sie nervös wirkt und fragte ob wir Streit hätten.
Am Morgen schrieb mein Sohn mir einen Guten Morgen Gruß und fragt ob alles ok .
Ich hab passt schon geschrieben,er war dann wohl stutzig...
Kann sein das ich ins offene Messer laufe,ich hoffe nicht.

11.03.2020 16:53 • x 3 #1339

S
Zitat von Lathgertha:
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass da auch ein anderer Mann hinterstecken könnte. Vielleicht spielt sie dir ja nur etwas vor und möchte mit dir nicht mehr schlafen, da sie dem anderen Mann nicht fremdgehen will !? Schluss machen kann sie mit dir ja nicht, weil sie ja einen ganzen Familienclan hinter sich hat. In dieser Kultur ist es immer etwas anderes, wenn sich die Frau trennt und nicht der Mann.
Ein normaler Mensch lässt mit sich reden, wenn dem Partner etwas fehlt und würde keine Trennung akzeptieren. Ein desinteressierter Mensch wird dagegen wo anders bespaßt.

Oh das hoffe und glaube ich nicht.
Sie müsste erst mal sehr lange alleine sein,sonst würde auch sie ihr Gesicht verlieren.
Es tatsächlich so,das Fremdgehen der Männer eher geduldet wird.

11.03.2020 16:56 • x 2 #1340

T

Das habe ich ihr auch vorgeworfen.
Es ist vor Wut rausgerutscht als mein Sohn sie fragte das sie nervös wirkt und fragte ob wir Streit hätten.

Bitte geh doch zu einem Anwalt und lass Dich beraten.
Dann kennst Du Deine Rechte und Pflichten.
Wenn Du dann wirklich aus Pflichtgefühl heraus mehr zahlen möchtest, kannst Du immer noch entscheiden.

11.03.2020 16:57 • x 2 #1341

unbel-Leberwurst

Warum machst Du das?
Es passt doch absolut gar nichts.
Rede bitte offen mit Deinen Kindern und zwar schnell.

11.03.2020 16:58 • x 5 #1342

Lathgertha

Oh das hoffe und glaube ich nicht.
Sie müsste erst mal sehr lange alleine sein,sonst würde auch sie ihr Gesicht verlieren.
Es tatsächlich so,das Fremdgehen der Männer eher geduldet wird.

Ich kenne eine ähnliche Geschichte (selber Kulturkreis). Sie hat ihren EM 10 Jahre lang mit zig Männern betrogen. Sie hat sich aber nie getrennt obwohl sie ihn nicht geliebt - und ihn nie rangelassen hat. Sie sagte mal, dass sie hofft, dass er sich trennt und sie nicht immer versteckenspielen müsste vor ihm. Einen neuen Mann würde sie gar nicht der Familie vorsetzen wollen aufgrund ihres Rufes. Jedoch wären so ihre Affären leichter handzuhaben.

Denk mal darüber nach. Ich finde die Geschichte deiner Frau nämlich ziemlich seltsam.

11.03.2020 17:00 • x 1 #1343

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum machst Du das?
Es passt doch absolut gar nichts.
Rede bitte offen mit Deinen Kindern und zwar schnell.

Das passt schonwar einfach so gesagt.
Ich wollte ihn nicht über WhatsApp mit sowas belasten.
Als er fragte warum nur passt schon?
Schrieb ich alles gut

11.03.2020 17:01 • x 2 #1344

B
Du kannst sicher sein, viele hier im Forum, und auch ich haben mit Bekanntgabe der Trennung einen völlig anderen Partner kennengelernt, solange alles andere noch rund lief ging es gut, sofern es dann darum ging zu teilen was gemeinsam erworben wurde, sah das plötzlich anders aus, gerade auch was Immobilien angeht. Das Anfangsvermögen, was jeder mit in die Ehe gebracht hat, steht auch jedem nach der Scheidung wieder zu und muss bei der Vermögensaufteilung berücksichtig werden, das hatte meinem EX überhaupt nicht gefallen und er fing an zu trixen.
Deshalb empfehle ich dir vorbeugend auf Nummer sicher zu gehen und dich beraten zu lassen.

Ich finde, du bist noch zu sehr in deinen Ängsten und Trauer verhaftet, es feht dir die Wut, die dir den Mut geben kann deine Vorhaben umzusetzen.

11.03.2020 17:05 • x 1 #1345

Z
Zitat von Liesel:
Darum geht es doch jetzt nicht mehr. Die sind jetzt getrennt. Es ist aus. Was genau erwartet er jetzt von seiner Frau noch, was sie ja schon nicht erfüllt hat, als die zusammen waren? Es ist doch absurd.

Auch wenn sie davon ausgeht, dass sie getrennt sind, kann man mal anfangen respektvoll und anständig mit dem Mann umzugehen, mit dem sie 20 Jahre zusammen war.
Zum Beispiel dass man erstmal als Paar bespricht, wie und was man den Kids erzählt und Familie und Freunden. So ein Alleingang geht gar nicht, völlig wupps wie groß die Kids sind.

11.03.2020 17:13 • x 3 #1346

L
Das sehe ich völlig anders. Wenn mein Partner die Trennung ausspricht, ist Ende, und Trennung heisst für mich auch Trennung. Warum sollte ich dann respektvoll reagieren, wenn die Trennung gegen meinen Willen wäre? Ich kann die Meinung von Lathgertha und anderen nicht teilen, dass ein liebender Partner dann die Trennung nicht akzeptieren würde. Ich denke, sowas kann man nur akzeptieren, dies gebietet für mich natürlich der Respekt, aber ich würde mich dann ebenfalls wortlos umdrehen und wäre auch nicht mehr zu weiteren Gesprächen bereit. Sowas hat mMn VOR der endgültigen Trennung stattzufinden und nicht, nachdem diese, einseitig wohlgemerkt, ausgesprochen wurde.

11.03.2020 17:23 • x 2 #1347

Z
Zitat von Liesel:
Das sehe ich völlig anders. Wenn mein Partner die Trennung ausspricht, ist Ende, und Trennung heisst für mich auch Trennung. Warum sollte ich dann respektvoll reagieren, wenn die Trennung gegen meinen Willen wäre? Ich kann die Meinung von Lathgertha und anderen nicht teilen, dass ein liebender Partner dann die Trennung nicht akzeptieren würde. Ich denke, sowas kann man nur akzeptieren und würde mich dann ebenfalls wortlos umdrehen und wäre auch nicht mehr zu weiteren Gesprächen bereit. Sowashat mMn VOR der endgültigen Trennung stattzufinden.

Öhmmm? Wie jetzt? Weil dein Partner nicht mehr mit dir zusammen sein will und die Trennung ausspricht, heißt das dass du z.B. gemeinsamen Kindern ohne Absprache Infos zukommen lässt?

11.03.2020 17:28 • x 2 #1348

L
Zitat von Zugaste:

Öhmmm? Wie jetzt? Weil dein Partner nicht mehr mit dir zusammen sein will und die Trennung ausspricht, heißt das dass du z.B. gemeinsamen Kindern ohne Absprache Infos zukommen lässt?

Was spricht dagegen? Dies wird in Zukunft Normalität sein, sie können ja die Kinder nun nicht mehr ständig gemeinsam sehen/treffen.

11.03.2020 17:30 • x 1 #1349

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Warum sollte ich dann respektvoll reagieren, wenn die Trennung gegen meinen Willen wäre?

1. Weil gegenseitiger Respekt unabhängig von solchen Entscheidungen sein sollte.

2. Weil die Trennung nicht gegen den Willen der EF war.

3. Bitte lies den Thread nochmal in Ruhe.

11.03.2020 17:30 • x 1 #1350

A

x 4