7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

L
Die Frau wollte keine Trennung, soweit ich gelesen habe. Ihr Vorschlag wurde auch übergangen. Ist auch ziemlich respektlos, oder? Aber hey: das ist hier ne TRENNUNG. Die sind normalerweise nicht schön und optimal. Warum sollte die Frau jetzt zu einer heiligen Mutter Teresa mutieren? Wie gesagt: absolut nicht realistisch.

11.03.2020 17:34 • x 1 #1351

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Die Frau wollte keine Trennung, soweit ich gelesen habe. Ihr Vorschlag wurde auch übergangen. Ist auch ziemlich respektlos, oder? Aber hey: das ist hier ne TRENNUNG. Die sind normalerweise nicht schön und optimal. Warum sollte die Frau jetzt zu einer heiligen Mutter Teresa mutieren? Wie gesagt: absolut nicht realistisch.

Wer keine Lösung suchen und finden will, der ist definitiv für eine Trennung. Hier zählen Taten und keine Worte.

11.03.2020 17:36 • x 2 #1352

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

L
Ihre Lösung war für den TE halt nicht akzeptabel, trotzdem hat sie eine angeboten.

11.03.2020 17:38 • #1353

Z
Zitat von Liesel:
Was spricht dagegen? Dies wird in Zukunft Normalität sein, sie können ja die Kinder nun nicht mehr ständig gemeinsam sehen/treffen.

Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass man die Paarebene von der Elternebene trennen muss, im Sinne der Kinder. Man bleibt ja zusammen Eltern und sollte meiner Meinung nach gemeinsam entscheiden, was man sagt und beide sollten Verantwortung für das Scheitern als Paar übernehmen. Auch als getrennter Part.

11.03.2020 17:39 • x 2 #1354

L
Zitat von Zugaste:

Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass man die Paarebene von der Elternebene trennen muss, im Sinne der Kinder. Man bleibt ja zusammen Eltern und sollte meiner Meinung nach gemeinsam entscheiden, was man sagt und beide sollten Verantwortung für das Scheitern als Paar übernehmen. Auch als getrennter Part.

Auch das ist doch unrealistisch. Man kann ja in Zukunft nicht immer vorher absegnen lassen, was man gedenkt, den Kindern zu sagen.

11.03.2020 17:41 • x 1 #1355

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Ihre Lösung war für den TE halt nicht akzeptabel, trotzdem hat sie eine angeboten.

Das war kein Angebot. Das war schlichtweg ein kompromissloses, egoistisches Weiterleben-Wollen. Nach dem Motto Friss oder Stirb.
Na, wenn das für dich normal ist dann prost Mahlzeit.

11.03.2020 17:47 • x 3 #1356

L
Zitat von Lathgertha:

Das war kein Angebot. Das war schlichtweg ein kompromissloses, egoistisches Weiterleben-Wollen. Nach dem Motto Friss oder Stirb.
Na, wenn das für dich normal ist dann prost Mahlzeit.

Es ist sogar in seinem gesamten Freundeskreis normal. Von daher.. ist es für die Frau vielleicht das naheliegendste gewesen? Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben, aber so abwegig klingt es daher für mich nicht.

11.03.2020 17:48 • #1357

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Es ist sogar in seinem gesamten Freundeskreis normal. Von daher.. ist es für die Frau vielleicht das naheliegendste gewesen? Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben, aber so abwegig klingt es daher für mich nicht.

Tut mir leid aber du verstehst nicht worum es hier überhaupt geht. Lies den Thread oder lass es. Du verstehst aber genauso wenig wie die EF des armen TE. Sorry

11.03.2020 17:52 • x 2 #1358

L
Naja, nur weil ich oder diese Ehefrau eine andere Sichtweise haben, heisst es ja nicht, wir würden nicht verstehen, das kannst du nachvollziehen, oder? Es ist schlichtweg nur eine andere Meinung. Welche sehr von der des TE differiert. Daher ja auch konsequenter Weise die Trennung.
Was ich einfach kurios finde, ist aber, dass trotzdem jetzt erwartet wird, die Frau würde sich jetzt respektvoll verhalten? Natürlich wird sie ihm jetzt die Hölle auf Erden bereiten, die Frau ist immerhin knallhart. Ich denke, der TE hat recht, wenn er über sich selbst sagt, er habe sich jetzt verzockt. Ich fürchte, er hat bis zum Schluss mit einem anderen Ausgang der Situation gerechnet. Evtl hat er vielleicht sogar ein klein wenig versucht, die Frau zu erpressen? Kann es sein? Kann mich natürlich täuschen, aber wenn ja, dann ist er offenbar an die Falsche geraten. Gulp. Möchte nicht in seiner Haut stecken.

11.03.2020 17:58 • x 3 #1359

B
Zitat von Liesel:
Die Frau wollte keine Trennung, soweit ich gelesen habe.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ihm das nicht passt, dass sie sich 5 Jahre nicht darum bemüht hat die Ursachen ihrer Sechsunlust zu ergründen, kann er gehen - so hat sie ihm geantwortet als er das Thema angesprochen hat - er setzt nur das um, was sie ihm sagt und er jetzt eingesehen hat, daß sie sich diesbezüglich auch nicht ändern wird.

11.03.2020 17:59 • x 4 #1360

S
Zitat von Lathgertha:

Tut mir leid aber du verstehst nicht worum es hier überhaupt geht. Lies den Thread oder lass es. Du verstehst aber genauso wenig wie die EF des armen TE. Sorry

Da kannst du auch einem Ochsen ins Horn Petzen.
Da wird sich nichts bewegen.

11.03.2020 18:00 • x 3 #1361

L
Zitat von Benita:
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ihm das nicht passt, dass sie sich 5 Jahre nicht darum bemüht hat die Ursachen ihrer Sechsunlust zu ergründen, kann er gehen - so hat sie ihm geantwortet als er das Thema angesprochen hat - er setzt nur das um, was sie ihm sagt und er jetzt eingesehen hat, daß sie sich diesbezüglich auch nicht ändern wird.

Sollte er nicht zu Prost.?

11.03.2020 18:05 • #1362

L
Zitat von Sohnemann:

Da kannst du auch einem Ochsen ins Horn Petzen.
Da wird sich nichts bewegen.

Muss sich ja nicht. Ist ja gottlob nicht nur eine Meinung auf der Welt legitim, oder;-)

11.03.2020 18:06 • #1363

B
Zitat von Liesel:
Sollte er nicht zu Prost.ituierten, wie seine Kumpels?

Das hat er abgelehnt wie hier auch zu lesen ist.

11.03.2020 18:06 • x 1 #1364

L
Zitat von Benita:
Das hat er abgelehnt wie hier auch zu lesen ist.

Ja, aber sie wollte dies und KEINE Trennung. Der Rest ist ernsthaft sein Problem, er ist erwachsen und wird nun mit der Trennung umgehen. Mutti wird ihn aber nicht schonen und Respekt ist keine Einvahnszrasse.

11.03.2020 18:08 • #1365

A

x 4