tina1955
tina1955
unbel-Leberwurs.
Zitat von tina1955:Wie wahr.
Sehr schön geschrieben.
Emma75
Zitat von berliner1962:Bald bekommt sie ihr drittes Kind. Sie wechselt Windeln und kocht. Natürlich nur Bio.
Sie wird nie im Leben wirklich arbeiten, das ist mir klar.
Und wenn ich mir die Biographien meiner ehemaligen Studienkolleginnen so anschaue, gleicht sich dieses Bild in frappanter Weise.
Vegetari
Zitat von berliner1962:Da haben wir Deine NF, die aus Deiner Erzählung heraus nun gut abgespeist werden soll von Dir, obwohl sie Dich jahrelang abgewiesen hat.
Zitat:Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr
Andy17
Zitat von Emma75:war dann auch irgendwann entsorgt.
Emma75
Zitat von Andy17:Böses Mädchen!
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von berliner1962:Wie kommen moderne Frauen von heute eigentlich immer noch da drauf sich für ihr Geschlecht bezahlen zu lassen? Alleine dafür, das sie Frau sind?
tina1955
Zitat von Vegetari:
M.E. gehören dazu immer zwei !
Er hätte sich wegen ihrer emot. Und körperlichen Distanz schon früher trennen können.
Andererseits verdienen Frauen meist immer noch weniger als Männer und während der Ehe hat er doch als Mehrverdiener auch steuerliche Vorteile gehabt.
Der Titel:
Klingt fast so als wäre ihm GV wichtiger als alles andere ....
Sohnemann
Zitat von Emma75:Keine Sorge hier scheppert erst mal nix - ich stimme Dir sogar zu, dass ich dieses Phänomen der gut ausgebildeten Frauen, die ihre Karrieren der Familie opfern, auch häufiger beobachte als mir lieb ist.
Als meine Kinder klein waren sind mir auf dem Spielplatz reihenweise diese studierten Bio-Super-Mamis begegnet, die zwar ein Diplom in was weiß ich haben, aber jetzt ab und zu mal was selbstgehäkeltes übers Internet verkaufen und ansonsten das traute Heim stylisch aufhübschen. Das ist 50er Jahre-Kram im Hipster Look!
Liesel
Sohnemann
Zitat von Liesel:Dies ist der Weltfremdheitsthread. Irgendwer muss ja das Zeug machen von wegen Kids und so. Habt ihr denn keine?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sohnemann:.
Weil, wenn es dann zur Trennung kommt, kann sie Schadenersatz wegen entgangener Karriere geltend machen.
..
Und später lässt man sich bezahlen, dass man Auf Wunsch des Mannes zehn Jahre Industrie-BWL-Einkommen versäumt hat.
Merilin
berliner1962
Zitat von unbel Leberwurst:nichts dagegen unternimmt