7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

L
Zitat von Sohnemann:

Wenn die Frau Doktor der Biologie mit zwei Jahre Berufserfahrung in einer Firma die es schon lange nicht mehr gibt unterschreibt, dass sie die KinderErziehung und den Haushalt für netto 1300 erledigt.
Dann kann sie das gerne tun.

Andernfalls wird für die Knete eine Nanny/Haushälterin angestellt.
Der muss man dann im Falle einer Trennung auch nichts zahlen.

Ähnlich ist das, wenn Herr Professor nach einem Leitungswasserschaden das sch. haus geputzt hat.
Und dann 8 Stunden a 180 Euro aufruft.
Der bekommt dann 50 Euro überwiesen

Eine Nanny soll die Kids machen? Dein Ernst? Weil Mum und Dad es nicht gebacken kriegen, sich zu einigen? Sorry, ich finde das und auch viele andere Aussagen hier im Thread maximal respektlos. Insbesondere die Abwertung der Leistungen einer nicht berufstätigen Mutter. Diese hat also noch nie was gearbeitet. Alles klaro. Bei solcher Wertschätzung muss kein Mann hier sich mehr über 6losigkeit wundern. Autsch. Ich hatte wirklich gehofft, dass das Umdenken in den Köpfen mancher Menschen schon weiter fortgeschritten wäre, aber das war wohl ein naiver Wunschtraum.

29.03.2020 14:05 • x 2 #1516

berliner1962
Zitat von Emma75:
50er Jahre-Kram im Hipster Look

Das es von Dir scheppern könnte hätte ich auch weniger erwartet, nun muss ich erstmal die anderen Repliken abarbeiten. Du bist ja, so scheint es, in vielerlei Hinsicht auch atypisch.

Zitat von Emma75:
entsorgt

Dieses Wörtchen stößt mir seit des Gauleiters Ausspruch doch etwas sauer auf....

29.03.2020 14:07 • #1517

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von berliner1962:
2 meiner Exen

Du scheinst die zu sammeln

Das mit dem Kopfschütteln könnte auch Parkinson sein.

29.03.2020 14:09 • #1518

L
Zitat von Sohnemann:

Du scheinst die zu sammeln

Das mit dem Kopfschütteln könnte auch Parkinson sein.

Wenn die Damen wechseln, die Erfahrungen aber gleich bleiben, könnte es auch der Fall sein, dass man selber das Problem ist. Just sayin

29.03.2020 14:10 • #1519

berliner1962
Zitat von Vegetari:
M.E. gehören dazu immer zwei

Was Knutschen und Streit betrifft, gebe ich Dir Recht. Für die Abweisung reicht aber gelegentlich auch eine(r). Und wenn man dem TE glauben schenken darf ging das nun 5 Jahre so. Da kann keine Rede davon sein, allenfalls als Narrativ, das ihm GV wichtiger als alles Andere (gewesen) wäre.

29.03.2020 14:12 • x 1 #1520

S
Der @Sichfragender74 entscheidet sich allerdings bewusst grundsätzlich anders als hier von breiter Front empfohlen.

Und das, ist Sein gutes Recht.

Zitat von berliner1962:
das ihm GV wichtiger als alles Andere (gewesen) wäre.

Eine sehr weit verbreitete manipulative Argumentationstechnik.
In solchen fällen ist es durch aus angebracht, überhaupt gar keine Begründung für die Trennung abzugeben.
Weil, aus 1000 Gründen, werden die zwei Blödsten raus gesucht und zur Abwertung genutzt.

29.03.2020 14:16 • #1521

berliner1962
Zitat von Kaetzchen:
Das geht nämlich auch mal andersrum heutzutage.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

29.03.2020 14:17 • #1522

berliner1962
Zitat von Liesel:
Wenn die Damen wechseln

Wenn die Damen weg rennen könnte es ursächlich mein, aber mal so rein hypothetisch auch ihr Problem sein. Und dann ist es eben wie mit der Bahn. Ist der eine Zug abgefahren kommt irgendwann sicher der Nächste. So what

Was also wollen uns Deine Worte sagen? Ich glaube Nichts.

29.03.2020 14:26 • #1523

M
Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit eins sagen.
Sobald du mit deinem koffer aus der tür bist wird sie panisch zum anwalt rennen. Dieser wird ihr alles so berechnen dass sie soviel wie möglich von dir absaugt.
Deswegen halte erstmal still und ziehe in ruhe aus

29.03.2020 14:30 • x 1 #1524

L
Zitat von berliner1962:

Wenn die Damen weg rennen könnte es ursächlich mein, aber mal so rein hypothetisch auch ihr Problem sein. Und dann ist es eben wie mit der Bahn. Ist der eine Zug abgefahren kommt irgendwann sicher der Nächste. So what

Was also wollen uns Deine Worte sagen? Ich glaube Nichts.

Sorry, dein Gejammer oben hatte auf mich den Eindruck, es wäre dir nicht so what. Aber war wohl wirklich dann mein Fehler. Bin auch schliesslich ne Frau;-) aber wohl ein weiterer Zufall.

29.03.2020 14:31 • #1525

T
Zitat von Merilin:
Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit eins sagen.
Sobald du mit deinem koffer aus der tür bist wird sie panisch zum anwalt rennen. Dieser wird ihr alles so berechnen dass sie soviel wie möglich von dir absaugt.
Deswegen halte erstmal still und ziehe in ruhe aus

..... und er sollte selbst mal zum Anwalt gehen und sich ausrechnen lassen, was er im Falle der Trennung überhaupt zahlen muss.
Dann wird Madame vielleicht mal anfangen nachzudenken.

29.03.2020 14:40 • #1526

T
Zitat von Liesel:
Eine Nanny soll die Kids machen? Dein Ernst? Weil Mum und Dad es nicht gebacken kriegen, sich zu einigen? Sorry, ich finde das und auch viele andere Aussagen hier im Thread maximal respektlos. Insbesondere die Abwertung der Leistungen einer nicht berufstätigen Mutter. Diese hat also noch nie was gearbeitet. Alles klaro. Bei solcher Wertschätzung muss kein Mann hier sich mehr über 6losigkeit wundern. Autsch. Ich hatte wirklich gehofft, dass das Umdenken in den Köpfen mancher Menschen schon weiter fortgeschritten wäre, aber das war wohl ein naiver Wunschtraum.

Autsch, wer sagt denn, dass unbedingt die Frau zu Hause bleiben muss um die Kinder zu versorgen?

Sie kann doch gerne arbeiten gehen und der Mann hütet Haus und Kinder

Was ist gegen Nany oder Kita einzuwenden?

29.03.2020 15:09 • x 2 #1527

La-Fleur
Welche Leistung erbringt denn eine nicht berufstätige Mutter? Viele nicht Berufstätige sind es nicht, weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen...denen muss man nicht auf die Schulter klopfen, für was auch....

29.03.2020 15:13 • x 2 #1528

E
Zitat von Liesel:
Insbesondere die Abwertung der Leistungen einer nicht berufstätigen Mutter. Diese hat also noch nie was gearbeitet.

Ich wollte das nicht klein reden - egal ob Mann oder Frau sich auch mal eine Auszeit für die Kindererziehung nehmen, sollte das wertgeschätzt werden. Ich verstehe aber nicht, warum gerade so viele gut ausgebildete Frauen sich so abhängig vom Partner machen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das eher aus gesellschaftlichem Druck als aus einem inneren Wunsch raus passiert.
Meine ehemalige Nachbarin (Germanistin) hat nach der Geburt des ersten Kindes gar nicht mehr gearbeitet (also jetzt schon seit 16 Jahren). Irgendwann, als sie den Verdacht hatte, dass da evtl. eine andere Frau bei ihrem Mann im Spiel ist, geriet sie regelrecht in Panik. Im Falle einer Trennung hätte ihr nicht wirklich viel zugestanden. Nachteilsausgleich, Kindesunterhalt und Rentenausgleich, ok. Aber das reicht nicht um die nächsten 30 Jahre gut zu leben. Und nach so langer Zeit außerhalb des Berufs wieder Fuß zu fassen, ist auch nicht leicht.
Ich mache mir da weniger Sorgen um die 'ach so ausgebeuteten Männer', sondern eher um die Frauen, die ohne ihre Männer finanziell aufgeschmissen wären. (Vertauscht die Geschlechter und es bleibt wahr, passiert halt einfach seltener).

29.03.2020 15:20 • #1529

A
@Emma75
Liebe Emma,
so wie du deinen Mann darstellst, hattest du das faulste und schrecklichste Exemplar unserer Gattung. Du warst und bist die große Macherin im Beruf und privat.
Jetzt bitte nicht abwertend verstehen, warum in aller Welt hast du ihn geheiratet und eine Familie gegründet, wenn er der größte Fehlgriff der Natur ist?

29.03.2020 16:39 • #1530

A

x 4