7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Andy17:
Jetzt bitte nicht abwertend verstehen, warum in aller Welt hast du ihn geheiratet und eine Familie gegründet, wenn er der größte Fehlgriff der Natur ist?

Das frage ich mich jetzt schon seit vielen Jahren. Er wirkte am Anfang ganz anders - nett, lustig, hat hart um ich geworben bis wir zusammen kamen. Bis ich angefangen habe den Braten zu riechen, war ich schwanger und wir schon verheiratet. Der Rest bestand aus hoffen, dass die 'Krise' eines Tages vorbeigeht. Immer wenn ich am Gehen war, schaltete er wieder auf nett und zugetan. Ich habe das mit dem Heiraten und Familie-Gründen, sehr ernst genommen und wollte nicht 'halbherzig' gehen. Als dann das ganze Ausmaß seiner Betrügerei, Unterschlagerei und Boshaftigkeit ans Tageslicht kam, habe ich sehr bereut nicht schon 5 Jahre früher gegangen zu sein. Na,ja - später ist man klüger. Immerhin hab ich jetzt zwei tolle Kinder und die Erkenntnis erlangt, niemals wieder heiraten zu wollen.
Und ich weiß, dass ich tolle Freunde habe, die mich durch die tiefsten Täler begleiten!

29.03.2020 17:44 • x 2 #1531

S
Zitat von Lathgertha:

Wieso?

Von meiner Tochter.

29.03.2020 18:10 • x 1 #1532

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Bevor es Missverständnisse gibt.
Ich zahle die Hobbies meiner Tochter weiterhin, nicht das von meiner Frau.
War wohl nicht richtig ausgedrückt.
Werde die Beiträge noch lesen und später darauf eingehen.
Heute war ein Tag zum eingehen.
Ich im Keller bzw Gästezimmer,meine Frau im Wohnzimmer und meine Tochter oben.
Gestern haben wir den Geburtstag von unserem Sohn daheim gefeiert.
Komisches Und auch schönes Gefühl als wir 4 zusammen waren.

29.03.2020 18:44 • x 2 #1533

L
Ich bin der Meinung, wer sich Kinder wünscht, sollte diese selbst im Stande sein zu betreuen. Zumindest die erste Zeit. Eine Kita/Nanny kann dies nicht in dem Masse leisten, wie die Eltern es können (sollten) und nur im Notfall in Betracht gezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass BEIDE Eltern da gefragt sind! Nur die Realität sieht leider anders aus. Und wenn ich hier lese, welches Gedankengut in den Köpfen einiger Männer UND Frauen noch rumspukt (Kinderbetreuung ist Zeitverschwendung bzw Arbeit zweiter Klasse oder gleich gar keine Arbeit), wundert mich das nicht im Geringsten.

Wenn es beim TE der Fall war, dass seine Frau für die Kinder auf Erwerbstätigkeit verzichtet hat, hat sie mitnichten einen geringeren Beitrag geleistet als er und sich somit ihren Anteil am Einkommen redlich verdient. BEIDE hätten somit auch die tiefe Wertschätzung des anderen verdient und wie es sich anhört, hat sie keiner vom jeweils anderen bekommen. Hier vermute ich mal wie so oft den Anfang vom bitteren Ende. Die 6losigkeit war vielleicht nur das Resultat. Aber nun auch egal. Man/Frau sollte jedenfalls nicht den Fehler machen, gegenüber Frauen zu verbittern, da sie allem Anschein nach immer das Geld und die Kinder kriegen im Falle der Trennung. Das Geld ist ja eben grade für die Kinder und kein Almosen zum Verpulvern. Diese Sicht hat höchstens ein Ex, der eben alles andere als wertschätzend denkt. Diese Personen sollten lieber mal öfter mit ihren Frauen Alltag tauschen. Und das von Anfang an, ich wette 90 % der Trennungen könnten auf diese Weise vermieden werden.

29.03.2020 19:54 • x 2 #1534

Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:
Bevor es Missverständnisse gibt.
Ich zahle die Hobbies meiner Tochter weiterhin, nicht das von meiner Frau.
War wohl nicht richtig ausgedrückt.
Werde die Beiträge noch lesen und später darauf eingehen.
Heute war ein Tag zum eingehen.
Ich im Keller bzw Gästezimmer,meine Frau im Wohnzimmer und meine Tochter oben.
Gestern haben wir den Geburtstag von unserem Sohn daheim gefeiert.
Komisches Und auch schönes Gefühl als wir 4 zusammen waren.

Wie alt ist deine Tochter?

29.03.2020 20:01 • x 2 #1535

Lathgertha
Angenommen deine Tochter ist bereits 18.

Ist ja schön und gut, dass du die Kosten übernehmen möchtest. Jedoch wäre sie auch alt genug, für ihre Hobbys selbst arbeiten zu gehen. Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt, wenn sie für meine Hobbys hätten zählen müssen. Und da war ich grad mal 16.
Es hatte den positiven Effekt, dass ich früh selbstständig und unabhängig wurde.Man schätzt solche Dinge auch mehr, wenn man sich selbst dafür krumm machen muss.

Habe das Gefühl, dass du deine Frau und deine Tochter zu sehr verwöhnt hast. Prinzessinnen auf der Erbse. Das erkennst du auch an der jetzigen Reaktion deiner Frau, wenn es ums finanzielle geht. Würde mich nicht wundern, wenn deine Tochter in die Luft gehen würde, wenn du ihr den Geldhahn zudrehst.,

29.03.2020 20:09 • x 2 #1536

S
Ich sag doch: was die haben wird zum Besitzstand.
Forderungen nach Gegenleistungen werden nicht akzeptiert.

29.03.2020 20:15 • x 2 #1537

L
Zitat von Lathgertha:
Angenommen deine Tochter ist bereits 18.

Ist ja schön und gut, dass du die Kosten übernehmen möchtest. Jedoch wäre sie auch alt genug, für ihre Hobbys selbst arbeiten zu gehen. Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt, wenn sie für meine Hobbys hätten zählen müssen. Und da war ich grad mal 16.
Es hatte den positiven Effekt, dass ich früh selbstständig und unabhängig wurde.Man schätzt solche Dinge auch mehr, wenn man sich selbst dafür krumm machen muss.

Habe das Gefühl, dass du deine Frau und deine Tochter zu sehr verwöhnt hast. Prinzessinnen auf der Erbse. Das erkennst du auch an der jetzigen Reaktion deiner Frau, wenn es ums finanzielle geht. Würde mich nicht wundern, wenn deine Tochter in die Luft gehen würde, wenn du ihr den Geldhahn zudrehst.,

Eine andere Perspektive wäre: wollte der TE es vielleicht ganz gerne so haben? Wollte er sich gar freikaufen, Geld bieten, damit sich um den Rest die Frau und Kinder selbst kümmern? Dachte er, das wäre genug? Dabei wollten die auch noch Zuwendung. Frechheit;-)
Ich denke, daher schnappen sie über, wenn ihnen nun sogar noch das Geld genommen werden soll. Oder planst du dies dann durch emotionale Zuwendung wenigstens bei deiner Tochter auszugleichen, TE? Liegt dir sowas überhaupt?

Diese Perspektive würde einiges auch erklären: den S. gegen Geld Vibe hier im Thread, der sich weiter und weiter spinnt, die Bor.dellvorschläge seiner Frau auch. Kam sie sich selber am Ende so vor? Sollte sie gekauft werden wie eine Käufliche, nicht durch Zuneigung umworben wie eine Gattin?

29.03.2020 20:18 • #1538

T
Zitat von Liesel:
Eine andere Perspektive wäre: wollte der TE es vielleicht ganz gerne so haben? Wollte er sich gar freikaufen, Geld bieten, damit sich um den Rest die Frau und Kinder selbst kümmern? Dachte er, das wäre genug? Dabei wollten die auch noch Zuwendung. Frechheit;-)
Ich denke, daher schnappen sie über, wenn ihnen nun sogar noch das Geld genommen werden soll. Oder planst du dies dann durch emotionale Zuwendung wenigstens bei deiner Tochter auszugleichen, TE? Liegt dir sowas überhaupt?

Diese Perspektive würde einiges auch erklären: den S. gegen Geld Vibe hier im Thread, der sich weiter und weiter spinnt, die Bor.dellvorschläge seiner Frau auch. Kam sie sich selber am Ende so vor? Sollte sie gekauft werden wie eine Käufliche, nicht durch Zuneigung umworben wie eine Gattin?

Nun hör doch mal auf, den TE jetzt hier ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Du kommst mir langsam vor, wie Miss Marple.

Er hat doch genug Geduld bewiesen.
Von Anfang an stand für ihn fest, es soll der Tochter an nichts fehlen.

Die Tochter wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Ob das sobald klappt, steht in den Sternen.

29.03.2020 20:34 • x 1 #1539

Lathgertha
Zitat von Liesel:

Jede Frau entscheidet selbst, ob sie käuflich ist oder nicht. Seine Frau ist es definitiv. Nur das sie keine Gegenleistung erbringen möchte. Ich glaube dem TE ist das selbst gar nicht so bewusst. Der Fehler liegt nicht bei ihm.

29.03.2020 20:35 • x 3 #1540

S
Zitat von tina1955:

Sehe ich nicht so, er hat 5 Jahre verzichtet und seine Frau zog es vor, ihn lieber in ein Etablissement zu schicken.

Mein Eingangstext hieß anders.
Es wurde abgeändert

29.03.2020 20:42 • x 1 #1541

L
Ja, ich bin ein bisschen Marple. Aber evtl hilft es dem TE ja für die zukünftigen Kämpfe;-)

MMn nach ist KEINE Frau käuflich. Und ich sehe den Fehler leider einfach zu oft und hier springt es ja förmlich ins Auge: die Männer halten sich daheim raus, denken, Kohle ranschaffen ist genug, vergessen völlig das Emotionale und stehen dann vor den Trümmern.

Gleiches zu beobachten auf Frauenseite, nach wie vor: die Erwerbstätigkeit wird Jahre vernachlässigt, stattdessen NUR noch Emogetue/Häkeln. Stehen dann auch vor den Trümmern.

Hey, das kann so alles nicht funktionieren. Diese strikte Aufteilung Ernährer/Heimchen ist pures Gift. Geschaffen, damit Mann und Frau sich auch schön hassen auf Ewig. Das hat früher mal funktioniert. Naja, auch nicht wirklich, denn sonst hätten wir es nicht schliesslich endlich geändert. Also in der Theorie zumindest...
Aber bitte ändert es doch mal in den Köpfen wenigstens, da fängt alles an.

29.03.2020 20:44 • x 1 #1542

T
Zitat von Sichfragender74:

Mein Eingangstext hieß anders.
Es wurde abgeändert

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Du lebst mit Deiner Frau seit 2015 in einer WG, ohne 6.

Weil sie seit 5 Jahren sagt, man tut es nicht mehr. Du darfst Dir woanders holen, was Du brauchst.

Was habe ich jetzt falsch verstanden?

29.03.2020 20:47 • #1543

Lathgertha
Zitat von Liesel:
MMn nach ist KEINE Frau käuflich.

Dann hast du wohl noch nicht so viel von der weiten Welt mitbekommen

Zitat von Liesel:
die Männer halten sich daheim raus, denken, Kohle ranschaffen ist genug, vergessen völlig das Emotionale und stehen dann vor den Trümmern

Mag wohl irgendwo stimmen. Passt zu einigen Paaren. Jedoch hier nicht. Der TE wollte Nähe und Liebe. Die Frau des TE aber nicht. Ihr reichte die finanzielle Versorgung.

Lies den Thread vielleicht nochmal in Ruhe durch.

29.03.2020 20:49 • x 3 #1544

T
Zitat von Liesel:
Ja, ich bin ein bisschen Marple. Aber evtl hilft es dem TE ja für die zukünftigen Kämpfe;-)

MMn nach ist KEINE Frau käuflich. Und ich sehe den Fehler leider einfach zu oft und hier springt es ja förmlich ins Auge: die Männer halten sich daheim raus, denken, Kohle ranschaffen ist genug, vergessen völlig das Emotionale und stehen dann vor den Trümmern.

Gleiches zu beobachten auf Frauenseite, nach wie vor: die Erwerbstätigkeit wird Jahre vernachlässigt, stattdessen NUR noch Emogetue/Häkeln. Stehen dann auch vor den Trümmern.

Hey, das kann so alles nicht funktionieren. Diese strikte Aufteilung Ernährer/Heimchen ist pures Gift. Geschaffen, damit Mann und Frau sich auch schön hassen auf Ewig. Das hat früher mal funktioniert. Naja, auch nicht wirklich, denn sonst hätten wir es nicht schliesslich endlich geändert. Also in der Theorie zumindest...

Die Frau ging doch arbeiten.
Und wenn sie sofort wieder voll arbeiten gegangen wäre, hätte man sich garantiert ein Haushaltshilfe leisten können.
Ausserdem hätte die Frau ihre Unzufriedenheit äußern können.

29.03.2020 20:51 • #1545

A

x 4