Emma75
Emma75
Zitat von Andy17:Jetzt bitte nicht abwertend verstehen, warum in aller Welt hast du ihn geheiratet und eine Familie gegründet, wenn er der größte Fehlgriff der Natur ist?
Sichfragender74
Zitat von Lathgertha:
Wieso?
Sichfragender74
Liesel
Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:Bevor es Missverständnisse gibt.
Ich zahle die Hobbies meiner Tochter weiterhin, nicht das von meiner Frau.
War wohl nicht richtig ausgedrückt.
Werde die Beiträge noch lesen und später darauf eingehen.
Heute war ein Tag zum eingehen.
Ich im Keller bzw Gästezimmer,meine Frau im Wohnzimmer und meine Tochter oben.
Gestern haben wir den Geburtstag von unserem Sohn daheim gefeiert.
Komisches Und auch schönes Gefühl als wir 4 zusammen waren.
Lathgertha
Sohnemann
Liesel
Zitat von Lathgertha:Angenommen deine Tochter ist bereits 18.
Ist ja schön und gut, dass du die Kosten übernehmen möchtest. Jedoch wäre sie auch alt genug, für ihre Hobbys selbst arbeiten zu gehen. Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt, wenn sie für meine Hobbys hätten zählen müssen. Und da war ich grad mal 16.
Es hatte den positiven Effekt, dass ich früh selbstständig und unabhängig wurde.Man schätzt solche Dinge auch mehr, wenn man sich selbst dafür krumm machen muss.
Habe das Gefühl, dass du deine Frau und deine Tochter zu sehr verwöhnt hast. Prinzessinnen auf der Erbse. Das erkennst du auch an der jetzigen Reaktion deiner Frau, wenn es ums finanzielle geht. Würde mich nicht wundern, wenn deine Tochter in die Luft gehen würde, wenn du ihr den Geldhahn zudrehst.,
tina1955
Zitat von Liesel:Eine andere Perspektive wäre: wollte der TE es vielleicht ganz gerne so haben? Wollte er sich gar freikaufen, Geld bieten, damit sich um den Rest die Frau und Kinder selbst kümmern? Dachte er, das wäre genug? Dabei wollten die auch noch Zuwendung. Frechheit;-)
Ich denke, daher schnappen sie über, wenn ihnen nun sogar noch das Geld genommen werden soll. Oder planst du dies dann durch emotionale Zuwendung wenigstens bei deiner Tochter auszugleichen, TE? Liegt dir sowas überhaupt?
Diese Perspektive würde einiges auch erklären: den S. gegen Geld Vibe hier im Thread, der sich weiter und weiter spinnt, die Bor.dellvorschläge seiner Frau auch. Kam sie sich selber am Ende so vor? Sollte sie gekauft werden wie eine Käufliche, nicht durch Zuneigung umworben wie eine Gattin?
Lathgertha
Zitat von Liesel:Eine andere Perspektive wäre: wollte der TE es vielleicht ganz gerne so haben? Wollte er sich gar freikaufen, Geld bieten, damit sich um den Rest die Frau und Kinder selbst kümmern? Dachte er, das wäre genug? Dabei wollten die auch noch Zuwendung. Frechheit;-)
Ich denke, daher schnappen sie über, wenn ihnen nun sogar noch das Geld genommen werden soll. Oder planst du dies dann durch emotionale Zuwendung wenigstens bei deiner Tochter auszugleichen, TE? Liegt dir sowas überhaupt?
Diese Perspektive würde einiges auch erklären: den S. gegen Geld Vibe hier im Thread, der sich weiter und weiter spinnt, die Bor.dellvorschläge seiner Frau auch. Kam sie sich selber am Ende so vor? Sollte sie gekauft werden wie eine Käufliche, nicht durch Zuneigung umworben wie eine Gattin?
Sichfragender74
Zitat von tina1955:
Sehe ich nicht so, er hat 5 Jahre verzichtet und seine Frau zog es vor, ihn lieber in ein Etablissement zu schicken.
Liesel
tina1955
Zitat von Sichfragender74:
Mein Eingangstext hieß anders.
Es wurde abgeändert
Lathgertha
Zitat von Liesel:MMn nach ist KEINE Frau käuflich.
Zitat von Liesel:die Männer halten sich daheim raus, denken, Kohle ranschaffen ist genug, vergessen völlig das Emotionale und stehen dann vor den Trümmern
tina1955
Zitat von Liesel:Ja, ich bin ein bisschen Marple. Aber evtl hilft es dem TE ja für die zukünftigen Kämpfe;-)
MMn nach ist KEINE Frau käuflich. Und ich sehe den Fehler leider einfach zu oft und hier springt es ja förmlich ins Auge: die Männer halten sich daheim raus, denken, Kohle ranschaffen ist genug, vergessen völlig das Emotionale und stehen dann vor den Trümmern.
Gleiches zu beobachten auf Frauenseite, nach wie vor: die Erwerbstätigkeit wird Jahre vernachlässigt, stattdessen NUR noch Emogetue/Häkeln. Stehen dann auch vor den Trümmern.
Hey, das kann so alles nicht funktionieren. Diese strikte Aufteilung Ernährer/Heimchen ist pures Gift. Geschaffen, damit Mann und Frau sich auch schön hassen auf Ewig. Das hat früher mal funktioniert. Naja, auch nicht wirklich, denn sonst hätten wir es nicht schliesslich endlich geändert. Also in der Theorie zumindest...