Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

L
3211
Zitat von Sohnemann:Liesel schreibt nur kontroverses. Die Meinung wird dem untergeordnet.
Und sie kritisiert einen Te immer persönlich frei von Kenntnis.

Weder Kontrovers noch Kritik, ich schreibe, was mir besonders auffällt, und wo der TE vielleicht ansetzen könnte, um seine Lage zu verstehen und somit zu verbessern.
29.03.2020 22:32 •

T
Zitat von Liesel:Weder Kontrovers noch Kritik, ich schreibe, was mir besonders auffällt, und wo der TE vielleicht ansetzen könnte, um seine Lage zu verstehen und somit zu verbessern.



Du bist nicht sein Therapeut,
wir sind es auch nicht.

Obwohl garantiert bei solch verkorksten Gedanken der Ehefrau, jeder Therapeut schon nach 1 Jahr zur Scheidung geraten hätte.

6 in der Ehe ist das Normalste der Welt, vorausgesetzt beide sind gesund.
29.03.2020 22:36 •
x 1
A
Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr
x 3

L
Zitat von Lathgertha:
Liesel, wäre für dich also eine Ehe ohne S. Denkbar? Ist S. für dich keine Schlussfolgerung aufrichtiger Liebe?

Ich war schon des öfteren verliebt im Leben, und davon ist nichts weiter entfernt als was man hier im Thread lesen muss;-)
29.03.2020 22:36 •

L
Zitat von tina1955:

Du bist nicht sein Therapeut,
wir sind es auch nicht.

Obwohl garantiert bei solch verkorksten Gedanken der Ehefrau, jeder Therapeut schon nach 1 Jahr zur Scheidung geraten hätte.

6 in der Ehe ist das Normalste der Welt, vorausgesetzt beide sind gesund.

Aber mitnichten ein Selbstläufer. BEIDE müssen das pflegen. Alles.
29.03.2020 22:38 •
x 1

Lathgertha
Zitat von tina1955:

Du bist nicht sein Therapeut,
wir sind es auch nicht.

Obwohl garantiert bei solch verkorksten Gedanken der Ehefrau, jeder Therapeut schon nach 1 Jahr zur Scheidung geraten hätte.

6 in der Ehe ist das Normalste der Welt, vorausgesetzt beide sind gesund.


Muss auch zugeben, ich verstehe nicht wie eine gesunde Ehe ohne S. funktionieren soll.
Da kann ich auch gleich mit meinem Bruder zusammenleben. Das ist doch im Prinzip das gleiche. Da ist auch (wie mal hier im Thread erwähnt) auch nicht die Kultur oder Mentalität Schuld. Bin selber von dieser Kultur und würde meinen Mann sofort vor die Tür setzen, sollte er mir den S. Verweigern
29.03.2020 22:38 •
x 3

Lathgertha
Zitat von Liesel:Ich war schon des öfteren verliebt im Leben, und davon ist nichts weiter entfernt als was man hier im Thread lesen muss;-)


Das beantwortet meine Frage irgendwie nicht. Mach es doch nicht so spannend
29.03.2020 22:39 •
x 2

T
Zitat von Liesel:Ich war schon des öfteren verliebt im Leben, und davon ist nichts weiter entfernt als was man hier im Thread lesen muss;-)



Zwischen Verliebt und Liebe gibt es einen Unterschied.

Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit eine richtige Flaute mit meinem Mann.
Wir haben es wieder hin bekommen.
Woran es gelegen hat, wissen wir beide nicht.

Aber mein Mann hat mich in der Zeit nie abgewiesen, es gab trotzdem Zärtlichkeiten.

Hätte mein Mann mir jedoch gesagt, er will generell nicht mehr mit mir schlafen, ich soll mir doch einen Callbjungen suchen, dann hätte ich sofort die Scheidung eingereicht.
29.03.2020 22:42 •
x 1

L
Zitat von Lathgertha:
Das beantwortet meine Frage irgendwie nicht. Mach es doch nicht so spannend

S. ist natürlich Ausdruck von Liebe. Welche, wie gesagt, wohl lange nicht mehr vorhanden war beim TE Paar. Und ich habe meinen Verdacht geäussert, woran das wohl liegen könnte. Jeder war zu sehr in seiner Rolle, dachte das müsse doch reichen, und hat den Partner aus dem Blick verloren.

Das ist aber auch ein Kreuzverhör hier;-) ist es so schwer zu verstehen, was ich meine?
29.03.2020 22:45 •

Lathgertha
Zitat von Liesel:S. ist natürlich Ausdruck von Liebe. Welche, wie gesagt, wohl lange nicht mehr vorhanden war beim TE Paar. Und ich habe meinen Verdacht geäussert, woran das wohl liegen könnte. Jeder war zu sehr in seiner Rolle und hat den Partner aus dem Blick verloren.


Ja das kann durchaus sein. Man muss aber erwähnen, dass der TE das Gespräch gesucht hat und was ändern wollte. Die Frau wollte nichts ändern und sagte er solle sich doch trennen, da sie nichts ändern wird. Das ist doch nicht normal. Was denkt sie denn wo sie ist. Heutzutage muss man nicht heiraten um eine Putzfrau und Köchin im Haus zu haben.


Zitat von Liesel:Das ist aber auch ein Kreuzverhör hier;-) ist es so schwer zu verstehen, was ich meine?


Spann uns doch nicht so auf die Folter. S ist doch was tolles. Du könntest doch sicherlich auch nicht drauf verzichten, oder ?
29.03.2020 22:48 •
x 1

S
Zitat von Lathgertha:
Muss auch zugeben, ich verstehe nicht wie eine gesunde Ehe ohne S. funktionieren soll.
Da kann ich auch gleich mit meinem Bruder zusammenleben. Das ist doch im Prinzip das gleiche. Da ist auch (wie mal hier im Thread erwähnt) auch nicht die Kultur oder Mentalität Schuld. Bin selber von dieser Kultur und würde meinen Mann sofort vor die Tür setzen, sollte er mir den S. Verweigern


Wenn Männer genau das sagen, werden sie kritisiert und als trieblinge abgewertet.

Jo, labern lassen.

Danke für eure Offenheit und Solidarität
29.03.2020 22:48 •
x 2

T
Zitat von Liesel:S. ist natürlich Ausdruck von Liebe. Welche, wie gesagt, wohl lange nicht mehr vorhanden war beim TE Paar. Und ich habe meinen Verdacht geäussert, woran das wohl liegen könnte. Jeder war zu sehr in seiner Rolle, dachte das müsse doch reichen, und hat den Partner aus dem Blick verloren.

Das ist aber auch ein Kreuzverhör hier;-) ist es so schwer zu verstehen, was ich meine?




Die Frau hat sich ihm total verweigert. Nicht mal in Unterwäsche durfte er sie sehen. Keine Umarmung, kein Kuss.
Das seit 5 Jahren.


Mein Gott, das ist schlimmer, als ne WG. Da umarmen sich noch die jungen Leute.

Und als meine Schwester kurzfristig mit ihrem Mann bei uns wohnte, haben wir uns sogar umarmt und geküsst, sind zusammen in die Sauna gegangen. Was durchaus normal ist.
29.03.2020 22:50 •
x 1

Lathgertha
Zitat von Sohnemann:
Wenn Männer genau das sagen, werden sie kritisiert und als trieblinge abgewertet.

Jo, labern lassen.


Ich bin zwar eine Frau, aber soll man mich doch als triebling bezeichnen

Gibt doch nichts tolleres als Männer die ebenfalls Spaß dran haben.

Das gleiche Recht für alle
29.03.2020 22:50 •
x 4

T
Herrlich
29.03.2020 22:51 •
x 2

L
Zitat von Lathgertha:
Ja das kann durchaus sein. Man muss aber erwähnen, dass der TE das Gespräch gesucht hat und was ändern wollte. Die Frau wollte nichts ändern und sagte er solle sich doch trennen, da sie nichts ändern wird. Das ist doch nicht normal. Was denkt sie denn wo sie ist. Heutzutage muss man nicht heiraten um eine Putzfrau und Köchin im Haus zu haben.




Spann uns doch nicht so auf die Folter. S ist doch was tolles. Du könntest doch sicherlich auch nicht drauf verzichten, oder ?

Darum macht es mich auch höchst stutzig, wenn jemand so mauert wie die Frau. Es ist oft Ausdruck, dass etwas vorgefallen ist, was sie sehr verletzt hat. Normal ist das nicht. Ich würde nur im allerhöchsten Notfall so böse reagieren. Schliesslich ist es ihr Mann und Vater ihrer Kinder.
29.03.2020 22:51 •
x 2

S
Ich mach eh was ich will und lass mich kaum lenken.
29.03.2020 22:53 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top