7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Lathgertha
Zitat von Liesel:
Darum macht es mich auch höchst stutzig, wenn jemand so mauert wie die Frau. Es ist oft Ausdruck, dass etwas vorgefallen ist, was sie sehr verletzt hat. Ich würde nur im allerhöchsten Notfall so böse reagieren. Schliesslich ist es ihr Mann und Vater ihrer Kinder.


Ja aber 5 Jahre böse sein? Naja, ich bin sehr temperamentvoll und wenn ich böse bin dann bin ich böse. Aber das hält doch auch keine 5 Jahre. Und ich bin wirklich temperamentvoll.

Vielleicht hat sie kein Selbstbewusstsein?! Ich meine es kann alles sein. Wichtig ist, offen darüber zu sprechen und eine Lösung suchen/finden zu wollen

29.03.2020 22:54 • x 3 #1591


L
Zitat von Lathgertha:

Ja aber 5 Jahre böse sein? Naja, ich bin sehr temperamentvoll und wenn ich böse bin dann bin ich böse. Aber das hält doch auch keine 5 Jahre. Und ich bin wirklich temperamentvoll.

Vielleicht hat sie kein Selbstbewusstsein?! Ich meine es kann alles sein. Wichtig ist, offen darüber zu sprechen und eine Lösung suchen/finden zu wollen

Die sind sehr gleich. Sie haben beide versucht das auszusitzen.

29.03.2020 22:55 • #1592


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Lathgertha
Zitat von Liesel:
Die sind sehr gleich. Sie haben beide versucht das auszusitzen.


Wer aussitzt, hat bereits verloren.

29.03.2020 22:56 • x 2 #1593


S
Ich halte das so:
Eine Frau, die mich liebt und heiß findet, hat einen besonderen stand in meinem Leben.
Und wenn sie das nicht tut oder nicht mehr, hat sie diesen Stand auch nicht mehr.

Easy eigentlich.

Bei mir gibt es auch kein Sparbuch der Liebe.

All die Argumente: *ja sie hat doch früher und schau was sie alles getan hat*.

Ja, früher.
Und sie wurde auch dementsprechend behandelt.

Quit, Es gibt da keine Restschuld

29.03.2020 22:57 • x 3 #1594


L
Ja, aber sie haben Kinder. Auch wenn schon aus dem Haus, die Bindung besteht ein Leben lang. Sie sollten das nicht auch noch aussitzen.

29.03.2020 22:58 • #1595


E
Zitat von Liesel:
Die sind sehr gleich. Sie haben beide versucht das auszusitzen.


Oje Liesel, raff doch mal dass er es lange genug versucht hat und jetzt halt nicht mehr.
Die Frau hat gar nix versucht, sie hat es verschuldet. Und nur weil Dir anscheinend das Körperliche nicht wichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass es allen so geht.
Bist von dem Thema ganz schön getriggert, gell?
Für eine erkaltete Frau würde ich keinen Cent bezahlen, der sich vermeiden lässt

29.03.2020 23:01 • x 2 #1596


Lathgertha
Zitat von Liesel:
Ja, aber sie haben Kinder. Auch wenn schon aus dem Haus, die Bindung besteht ein Leben lang. Sie sollten das nicht auch noch aussitzen.


Das mit den Kindern ist eine andere Baustelle. Sie sollten sich aufgrund der Kinder normal verhalten und verstehen. Mehr muss aber auch nicht sein.

Die Kinder sind erwachsen und werden ihren eigenen Weg gehen (müssen).

Der TE wäre ja bescheuert, wenn er aufgrund der Kinder bei ihr bleiben würde und vor S. drang noch aus allen Nähten platzt.

29.03.2020 23:01 • x 2 #1597


Lathgertha
Zitat von Sohnemann:
Ich mach eh was ich will und lass mich kaum lenken.


Dann sind wir ja schon 2

29.03.2020 23:02 • x 3 #1598


L
Zitat von Lathgertha:

Das mit den Kindern ist eine andere Baustelle. Sie sollten sich aufgrund der Kinder normal verhalten und verstehen. Mehr muss aber auch nicht sein.

Die Kinder sind erwachsen und werden ihren eigenen Weg gehen (müssen).

Der TE wäre ja bescheuert, wenn er aufgrund der Kinder bei ihr bleiben würde und vor S. drang noch aus allen Nähten platzt.

Ja, sie sollten respektvoll wenigstens für die Kinder miteinander umgehen. Dafür müssen sie sich verstehen. Und wir sollten dem TE etwas dabei helfen.

29.03.2020 23:05 • x 1 #1599


B
Zitat von Liesel:
Die sind sehr gleich. Sie haben beide versucht das auszusitzen.

Woran machst du das fest ? Ich lese hier das Madam ihre Leidenschaften mit anderen teilt, z.B. mit ihren Freunden, Familie, Fitness, Kosmetik, etc. und es ihr egal ist, daß ihr Mann unter der von ihr auferlegten Enthaltsamkeit leidet, während sie das ganz normal findet und bisher nicht´s unternommen hat um etwas an dieser Situation zu ändern, sondern ihm geraten hat sich 6 zu kaufen. Der TE hat schon lange darunter gelitten, daß sie so kalt und abweisend ist und es nicht mal mehr Zärtlichkeiten und Nähe gab. Deshalb schreibt er hier ja weil er sich lösen will von einer Ehe, die schon lange keine mehr ist weil auch die Nähe und Wärme zueinander verloren ging.
Es ist doch klar das beide ihren Anteil an dieser Situation haben.

29.03.2020 23:06 • x 3 #1600


Lathgertha
Zitat von Liesel:
Ja, sie sollten respektvoll wenigstens für die Kinder miteinander umgehen. Dafür müssen sie sich verstehen. Und wir sollten dem TE etwas dabei helfen.


Da bin ich deiner Meinung

29.03.2020 23:07 • x 2 #1601


S
Ob die Ex Frau ohne sonderlocken und leistungsfreie Zuwendungen sich bereit erklärt, normal zu verhalten, wird sich zeigen

Spätestens wenn sie ihre kalte Mitte täglich 10 Stunden für Erwerbstätigkeiten bewegen muss

29.03.2020 23:10 • x 2 #1602


T
Respektvoll auf der Elternebene.
Aber auch davon ist die Frau ja weit entfernt.
Sie will die Tochter benutzen, mit ihr ausziehen, sollte der Mann nicht sofort ausziehen.

Das hat die gute Liesel auch überlesen.

29.03.2020 23:12 • x 1 #1603


L
Zitat von Benita:
Woran machst du das fest ? Ich lese hier das Madam ihre Leidenschaften mit anderen teilt, z.B. mit ihren Freunden, Familie, Fitness, Kosmetik, etc. und es ihr egal ist, daß ihr Mann unter der von ihr auferlegten Enthaltsamkeit leidet, während sie das ganz normal findet und bisher nicht´s unternommen hat um etwas an dieser Situation zu ändern, sondern ihm geraten hat sich 6 zu kaufen. Der TE hat schon lange darunter gelitten, daß sie so kalt und abweisend ist und es nicht mal mehr Zärtlichkeiten und Nähe gab. Deshalb schreibt er hier ja weil er sich lösen will von einer Ehe, die schon lange keine mehr ist weil auch die Nähe und Wärme zueinander verloren ging.
Es ist doch klar das beide ihren Anteil an dieser Situation haben.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ihr Lebenstraum eine 6lose Hassehe war:-D
Ich gehe stark davon aus, dass sie mit der Situation ebenso unzufrieden war wie er und gelitten hat und versucht hat, das auf ihre Weise zu kompensieren. Beide konnten sich aber dem anderen wohl absolut nicht verständlich machen. Dazu waren sie wohl wie gesagt zu tief in ihren Rollen gefangen.

29.03.2020 23:13 • #1604


T
Zitat von tina1955:
Respektvoll auf der Elternebene.
Aber auch davon ist die Frau ja weit entfernt.
Sie will die Tochter benutzen, mit ihr ausziehen, sollte der Mann nicht sofort ausziehen.

Das hat die gute Liesel auch überlesen.

29.03.2020 23:14 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag