7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Lathgertha
Zitat von Liesel:
sie mit der Situation ebenso unzufrieden


Das glaube ich nicht Liesel, denn wäre sie unzufrieden, hätte sie nicht so aggressiv und gereizt reagiert, als der TE sie ansprach, dass ihm was fehlt. Das wäre ihre Chance gewesen, auch ihre Karten auf den Tisch zu legen. Ihr hat es nicht in den Kram gepasst, weil es für sie nichts zu ändern gibt. Es ist gut so wie es ist für sie.

29.03.2020 23:15 • x 3 #1606


L
Zitat von tina1955:
Respektvoll auf der Elternebene.
Aber auch davon ist die Frau ja weit entfernt.
Sie will die Tochter benutzen, mit ihr ausziehen, sollte der Mann nicht sofort ausziehen.

Das hat die gute Liesel auch überlesen.

Na, und da muss eben jetzt Respekt rein. Aber mit so Parolen wie von einigen hier wird das nichts. Das ist eher weitere Brandstiftung.

29.03.2020 23:16 • #1607


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


L
Zitat von Lathgertha:

Das glaube ich nicht Liesel, denn wäre sie unzufrieden, hätte sie nicht so aggressiv und gereizt reagiert, als der TE sie ansprach, dass ihm was fehlt. Das wäre ihre Chance gewesen, auch ihre Karten auf den Tisch zu legen. Ihr hat es nicht in den Kram gepasst, weil es für sie nichts zu ändern gibt. Es ist gut so wie es ist für sie.

Oder sie wollte, dass er was ändert. Er wollte ja auch, dass sie was ändert. Du merkst den Knäuel?

29.03.2020 23:17 • #1608


S
Nach fünf Jahren hätte ich schon drei außereheliche Beziehungen hinter mir.
Und wüsste gar nicht mehr wie es damals mit der EF war.

Natürlich alles offen kommuniziert.
Gibt überhaupt kein Grund für Heimlichkeit.

29.03.2020 23:18 • x 2 #1609


Lathgertha
Zitat von Liesel:
Oder sie wollte, dass er was ändert. Er wollte ja auch, dass sie was ändert. Du merkst den Knäuel?


Falsch. Er sollte nichts ändern sondern die Füße still halten und ertragen.

Und in einer Ehe gibt es kein Du oder Ich - sondern ein Wir. Eine Ehe ist keine Einbahnstraße.

29.03.2020 23:18 • x 3 #1610


L
Zitat von Lathgertha:

Falsch. Er sollte nichts ändern sondern die Füße still halten und ertragen.

Und in einer Ehe gibt es kein Du oder Ich - sondern ein Wir. Eine Ehe ist keine Einbahnstraße.

Meine Rede. Aber bei denen war kein wir. Jeder hat seine Rolle gemacht. Nie getauscht, nie gewechselt. Nie reinversetzt? Nie wertgeschätzt?

29.03.2020 23:22 • #1611


Lathgertha
Zitat von Sohnemann:
Nach fünf Jahren hätte ich schon drei außereheliche Beziehungen hinter mir.
Und wüsste gar nicht mehr wie es damals mit der EF war.

Natürlich alles offen kommuniziert.
Gibt überhaupt kein Grund für Heimlichkeit.


Hoffentlich hast du dich aber davor aufrichtig getrennt

29.03.2020 23:23 • #1612


S
Zitat von Lathgertha:

Falsch. Er sollte nichts ändern sondern die Füße still halten und ertragen.

Und in einer Ehe gibt es kein Du oder Ich - sondern ein Wir. Eine Ehe ist keine Einbahnstraße.


Sobald das wir auf der Strecke bleibt ist Alarmstufe Rot angesagt.
Und dieser Zustand kann nur sehr kurz hingenommen werden.
Danach gilt es Entscheidung zu treffen.

Und das ständige Gerede über das warum ist zweitrangig.

Wahrscheinlich würde man sich sowieso nur gegenseitig die Verantwortung zuschieben.

29.03.2020 23:24 • x 2 #1613


Lathgertha
Zitat von Sohnemann:

Sobald das wir auf der Strecke bleibt ist Alarmstufe Rot angesagt.
Und dieser Zustand kann nur sehr kurz hingenommen werden.
Danach gilt es Entscheidung zu treffen.

Und das ständige Gerede über das warum ist zweitrangig.

Wahrscheinlich würde man sich sowieso nur gegenseitig die Verantwortung zuschieben.


Genau so ist es.

29.03.2020 23:25 • #1614


S
@Liesel
Es ist rein gar nichts vorgefallen.
Sie wollte immer weniger S... und irgendwann war es ganz weg.
Als es dann Mal alle 6 Wochen zum S.. kam hatte ich genug.
Kann doch doch nicht sein das ich wie ein Hund betteln oder Männchen machen muss.
Ich hab schon eigentlich aufgezählt.
Wehe aber eine Frau hat mich mal angeschaut dann war immer gleich die Hölle los.
Mich hat sie immer beobachtet ob ich schaue.
Da verweigert man einen den S.. und flippt aus wenn ich angeschaut werde.
Ich habe die letzten Jahre vergeudet und nur gegeben.
Ihr alles ermöglicht und gut gesorgt.
Ich war einfach zu lieb und fürsorglich.
Sie merkt aber nun wie ihr die Felle wegschwimmen.
Ich bin seit Wochen konsequent.
Wasche meine Wäsche selber und esse auch nichts von ihr.
Heute Mittag ist es wieder zu Diskussionen gekommen weil ich nicht ihr Essen zu mir nehme.
Ich soll nicht so kindisch sein.
Ich habe ihr ganz klar gesagt das wir von allem getrennt sind auch wenn ich noch im selben Haus wohne.
Ich bin mir keine Schuld bewusst.
Ich war treu,loyal,keine Spielsucht ,keine Dro..
Nichts was irgendwie die Familie gefährdet hätte.
Mein Handy lag überall zugänglich rum,ich hatte nicht mal einen Passwort.
Ich kann mir nichts vorwerfen.
Ich kenne meinen Marktwert und ich sehr nicht mehr weiter ein diese Ehe weiter zuführen so leid es mir tut.

30.03.2020 21:45 • x 12 #1615


Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:
@Liesel Es ist rein gar nichts vorgefallen. Sie wollte immer weniger S... und irgendwann war es ganz weg. Als es dann Mal alle 6 Wochen zum S.. kam hatte ich genug. Kann doch doch nicht sein das ich wie ein Hund betteln oder Männchen machen muss. Ich hab schon eigentlich aufgezählt. Wehe aber eine Frau hat mich mal angeschaut dann war immer gleich die Hölle los. Mich hat sie immer beobachtet ob ich schaue. Da verweigert man einen den S.. und flippt aus wenn ich angeschaut werde. Ich habe die letzten Jahre vergeudet und nur gegeben. Ihr ...


Weiter so, weiter sooo

30.03.2020 21:47 • x 2 #1616


T
Liesel hat irgendwie komische Ansichten, die keine Frau nachvollziehen kann.

30.03.2020 22:07 • x 2 #1617


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Liesel hat irgendwie komische Ansichten, die keine Frau nachvollziehen kann.


Darum verstehe ich auch nicht, warum ihr seitenlang mit ihr diskutiert

30.03.2020 22:47 • x 1 #1618


Lathgertha
Zitat von unbel Leberwurst:

Darum verstehe ich auch nicht, warum ihr seitenlang mit ihr diskutiert


Das ist wie Sonnenblumenkerne essen. Wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören.

30.03.2020 22:50 • x 2 #1619


S
Zitat von Lathgertha:

Das ist wie Sonnenblumenkerne essen. Wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören.


Das stimmt.
Richtig schlimm mit den Kernen und dem Salz

30.03.2020 23:02 • x 2 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag