7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Z
Ich glaube, es ist überhaupt nicht zielführend, auch nicht für dich @Sichfragender74 , dass hier nur der Frau die Verantwortung zugeschustert wird und du bist das Opfer, der sich rein gar nichts zu Schulden hat kommen lassen.
Das finde ich zu einfach gedacht.

Und eine Frau darf sehr wohl entscheiden, ob und wann sie S. mit ihrem Mann hat meiner Meinung nach und hat nicht dann zur Verfügung zu stehen, weil der Mann sich das wünscht.

Ich v.ögel dann, wenn ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe, dann ist das so. Mein Körper, meine Entscheidung. Ende.

Sie hatte keine Lust mehr. Warum auch immer. Dass zu kritisieren, dass sie keine Lust mehr hatte ist für mich nicht zielführend und da bringt auch das Argument nix: wenn man liebt, gehört doch S. dazu, weil jeder das sehr individuell entscheiden darf, ob S. zu einer guten Beziehung dazu gehört, oder nicht.

Ich vermute, dass es massive Gründe gibt, warum sie keine Intimitäten mehr zulassen wollte. Ob diese Gründe in ihr sind oder in der Beziehung kann ich jedoch nicht einschätzen.

Was ich wirklich schlimm finde ist, wie die Frau mit ihrem Mann kommuniziert und dass sie überhaupt keine Ansätze zu Zugeständnissen oder Schritte auf ihn zu gemacht hat. Respektlos, mauernd, kompromisslos.
Wieso es dazu gekommen ist steht auf einem anderen Blatt.

30.03.2020 23:11 • x 5 #1621


S
@zugtaste
Das natürlich nicht.
Von meiner Seite aus ist nichts vorgefallen,das hat sie mir auch immer wieder gesagt.
Durch die immer wieder kehrende Abfuhren hat sich in mir auch eine Trotzreaktion gebildet.
Verletzter stolz,sich damit abfinden ...und das über Jahre.
Natürlich habe ich auch meinen Beitrag geleistet.
Aber ich habe nichts verbrochen.

30.03.2020 23:18 • x 2 #1622


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Z
Zitat von Sichfragender74:
Natürlich habe ich auch meinen Beitrag geleistet.
Aber ich habe nichts verbrochen.


Ich sage nicht, dass du etwas verbrochen hast. Nix lege mir ferner.

Ich denke trotzdem, dass du deine Anteile hast. Und das meine ich ohne Schuldzuweisung.

Und das finde ich eben auch hier nicht zielführend. Wenn es um Schuld geht anstatt um Verantwortung.

Oder hilft dir das, wenn du für dich das Gefühl hast, alles richtig gemacht zu haben, gut gemacht zu haben und keinen Anteil hast?

Ich finde einfach, einige Schreiber hier stellen das alles sehr schwarz weiß dar. Hilft dir das?

30.03.2020 23:41 • #1623


T
Wenn die Frau nur sagt, sie will nicht mehr, man tut es nicht mehr.
Ihre Freundinnen tun es auch nicht mehr, dann kann er ja wohl keine Schuld daran haben.

Er soll doch lieber in ein Etablissement gehen, wenn er 6 haben will, das ist doch schon eine Aussage von der Frau, die sehr verbohrt ist.

30.03.2020 23:51 • x 2 #1624


Z
Zitat von tina1955:
Wenn die Frau nur sagt, sie will nicht mehr, man tut es nicht mehr.
Ihre Freundinnen tun es auch nicht mehr, dann kann er ja wohl keine Schuld daran haben.

Er soll doch lieber in ein Etablissement gehen, wenn er 6 haben will, das ist doch schon eine Aussage von der Frau, die sehr verbohrt ist.


Warum kann er daran nicht auch seinen Anteil haben? Ich finde den Begriff Schuld einfach nicht zielführend.

Ich kann dir einige Gründe nennen, warum sie keinen S. mehr mit ihrem Mann haben wollte. Mal ganz davon abgesehen, dass das nur Vermutungen sind und im Grunde nur eine Ansammlung von Gründen ist, warum ich keinen S. mehr mit jemanden haben will. Also sehr individuell.

Wie sie agiert hat, auch wie sie jetzt mit @Sichfragender74 redet und auch was sie jetzt fordert finde ich auch nicht gut.

31.03.2020 00:08 • x 1 #1625


S
Wurst warum sie nicht mehr will.
Sie hat es zugelassen und Nachhaltig verfestigt.
Das passiert Nur mit aktiven, vorsätzlichen Anteilen und nicht einfach so.
Sie hat aktiv die Beziehung beendet.

31.03.2020 00:15 • #1626


S
Zitat von Zugaste:

Warum kann er daran nicht auch seinen Anteil haben? Ich finde den Begriff Schuld einfach nicht zielführend.

Ich kann dir einige Gründe nennen, warum sie keinen S. mehr mit ihrem Mann haben wollte. Mal ganz davon abgesehen, dass das nur Vermutungen sind und im Grunde nur eine Ansammlung von Gründen ist, warum ich keinen S. mehr mit jemanden haben will. Also sehr individuell.

Wie sie agiert hat, auch wie sie jetzt mit @Sichfragender74 redet und auch was sie jetzt fordert finde ich auch nicht gut.


Ich habe den Begriff Schuld nirgendwo erwähnt.

31.03.2020 00:16 • x 1 #1627


G
Zitat:
Und eine Frau darf sehr wohl entscheiden, ob und wann sie S. mit ihrem Mann hat meiner Meinung nach und hat nicht dann zur Verfügung zu stehen, weil der Mann sich das wünscht.

Ich v.ögel dann, wenn ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe, dann ist das so. Mein Körper, meine Entscheidung. Ende.

Sie hatte keine Lust mehr. Warum auch immer. Dass zu kritisieren, dass sie keine Lust mehr hatte ist für mich nicht zielführend und da bringt auch das Argument nix: wenn man liebt, gehört doch S. dazu, weil jeder das sehr individuell entscheiden darf, ob S. zu einer guten Beziehung dazu gehört, oder nicht.

Für mich ist gegenseitige Rücksichtnahme, in jeder Beziehung, elementar in einer Beziehung/Ehe.
Die S. ist, falls nichts anderes einvernehmlich vereinbart wurde oder wird, ist dazu ein wesent-
licher Bestandteil, einer der Säulen und hebt sich damit entscheidend ab von einer nur WG.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob es temporär mal weniger S.... gibt - zumal wenn die
Gründe nachvollziehbar sind - oder ob es eine generelle Verweigerung über viele Monate und Jahre
gibt. Ein Bestandteil - sonst würde man nicht heiraten und Verpflichtungen eingehen - der Ehe wird
somit einseitig aufgekündigt und letztlich beendet.

Wenn ich keine Lust habe, dann ist das so. Mein Körper, meine Entscheidung. Ende , diese
mögliche generelle Einstellung seiner EF ist ihr gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass der TE
über viele Monate und viele Jahre eine lieblose und nur noch WG akzeptieren muß. Niemand
muß in einer lieblosen Ehe/Beziehung, ohne Aussicht auf Besserung, verharren.

31.03.2020 00:27 • x 4 #1628


Z
Zitat von Gast2000:
Für mich ist gegenseitige Rücksichtnahme, in jeder Beziehung, elementar in einer Beziehung/Ehe.
Die S. ist, falls nichts anderes einvernehmlich vereinbart wurde oder wird, ist dazu ein wesent-
licher Bestandteil, einer der Säulen und hebt sich damit entscheidend ab von einer nur WG.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob es temporär mal weniger S.... gibt - zumal wenn die
Gründe nachvollziehbar sind - oder ob es eine generelle Verweigerung über viele Monate und Jahre
gibt. Ein Bestandteil - sonst würde man nicht heiraten und Verpflichtungen eingehen - der Ehe wird
somit einseitig aufgekündigt und letztlich beendet.

Wenn ich keine Lust habe, dann ist das so. Mein Körper, meine Entscheidung. Ende , diese
mögliche generelle Einstellung seiner EF ist ihr gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass der TE
über viele Monate und viele Jahre eine lieblose und nur noch WG akzeptieren muß. Niemand
muß in einer lieblosen Ehe/Beziehung, ohne Aussicht auf Besserung, verharren.


Ich stimme dir total zu. Keiner muss in so einer Beziehung bleiben und Jeder darf daraus seine Konsequenzen ziehen.
Allerdings ist dafür in diesem Fall nicht die Frau dafür verantwortlich, dass @Sichfragender74 erst jetzt Konsequenzen zieht.

@Sichfragender74
Du nimmst den Begriff Schuld nicht in den Mund, aber andere tun das sehr wohl.

31.03.2020 08:24 • x 1 #1629


S
@ zugtaste

Ich kann sie ja ja direkt verantwortlich machen da ich es ja mitgemacht habe.
Sie hat es mir ja offen kommuniziert.
Ich hätte auch früher die Reissleine ziehen können,war aber wohl auch zu bequem und feige.
Ich habe als erstes das wohl der Kinder ,dann dem Umfeld über meine Bedürfnisse gestellt.

31.03.2020 08:33 • x 1 #1630


L
Zitat von Zugaste:
Ich kann dir einige Gründe nennen, warum sie keinen S. mehr mit ihrem Mann haben wollte.

Nur wäre es dann nicht an ihr gewesen, den Mund aufzumachen und zu sagen, was nicht passt?

Dass ein Paar mal in so eine Situation kommen kann steht für mich außer Frage, kann jedem passieren. Nur dann einfach zu sagen: Nö, ich will keinen 6 mehr, auch wenn es Dir ein Bedürfnis ist und wir uns Exklusivität versprochen haben. Geh zu einer Bezahlten, aber guck ja keine andere Frau an. Und laß mich auch in Ruhe. Das ist es, was ich so unmöglich finde. Dass sie niemand zwingt sollte klar sein - aber wenn sie nicht drüber redet, warum das jetzt so ist, sondern von ihm erwartet, diese Änderung in der bis dahin intimen Beziehung klaglos zu akzeptieren, dann brauch sie sich nicht zu wundern, wenn er geht.
In einer liebevollen Beziehung will ich doch, dass es meinem Partner gut geht. und für die meisten Erwachsenen gehört da eben auch das Bedürfnis nach 6 rein. Wenn ich das nicht mehr will muss ich ernsthafte Lösungsmöglichkeiten besprechen, und nicht den anderen einfach vor die Wand laufen lassen.

Ansonsten bin ich beim Thema Schuld und Verantwortung völlig bei Dir.

31.03.2020 08:54 • x 3 #1631


S
Zitat von Sichfragender74:
@ zugtaste

Ich kann sie ja ja direkt verantwortlich machen da ich es ja mitgemacht habe.
Sie hat es mir ja offen kommuniziert.
Ich hätte auch früher die Reissleine ziehen können,war aber wohl auch zu bequem und feige.
Ich habe als erstes das wohl der Kinder ,dann dem Umfeld über meine Bedürfnisse gestellt.


Sollte nicht verantwortlich machen heißen

31.03.2020 09:15 • #1632


S
Diese Dame verhält sich durchgehend wie eine dominante Regentin.
Manch einer hätte sie frühzeitig wieder eingenordet.
Andere wären schon längst weg.
Und du gehst halt jetzt erst.

Klingt ja auch nicht so, als hätte sie da ein großes Problem mit.
Vermutlich weil sie annimmt, dass du ihr weiterhin ein schönes Leben finanzierst.

31.03.2020 09:34 • x 2 #1633


unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:

Klingt ja auch nicht so, als hätte sie da ein großes Problem mit.
Vermutlich weil sie annimmt, dass du ihr weiterhin ein schönes Leben finanzierst.


Einerseits scheint sie ihn ja immer noch nicht wirklich ernst zu nehmen. Oder das setzt gerade erst ein.

Zum anderen scheint sie größere Probleme wegen der negativen Außenwirkung zu haben als mit der Trennung selber.

31.03.2020 11:10 • x 2 #1634


Z
@Sichfragender74
Ich verstehe das total. Dass man die eigenen Bedürfnisse hinter denen der Kinder stellt.
Und ich verstehe auch, dass du Zeit gebraucht hast für dich zu entscheiden dich zu trennen.

Das dauert bei einem Menschen 1 Jahr, bei einem anderen vielleicht 4 Wochen bei dir halt mehrere Jahre.

Wenn du für dich weißt, warum du diese Entscheidung jetzt getroffen hast ist das doch schon mal ganz viel Wert.

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich finde, dass sie sich dir gegenüber in ihrem jetzigen Verhalten wirklich überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert und ich auch finde, dass sie ihre Entscheidungen sehr kompromisslos, mit wenig Spielraum, ohne Gesprächsbereitschaft durchgezogen hat. Ohne Rücksicht, ohne Blick auf dich.

Und noch was: du bist der einzige User, der mich Zugtaste nennen darf

31.03.2020 12:24 • x 1 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag