Zitat von Liesel:Hast du denn Kinder? Es geht dabei doch nicht nur ums wirtschaftliche/Geld! Man bleibt doch emotional verbunden, egal wie alt und ich denke, auch erwachsene Kinder leiden, wenn bei den Eltern der offene Krieg ausbricht.
Zum schlechten Liebhaber: ja, das ist so eine Sache, sollte das der Grund sein. Ich hatte sowas auch mal und habe mich dann aber selber wortlos getrennt. Es schien mir besser als ihn so zu kränken. Die Böse war ich dann natürlich trotzdem. Da kommt man nicht sauber raus aus der Nummer.
Ja, ich habe ich, längst erwachsen, mit 21 ausgezogen. Auch wir haben die komplette Ersteinrichtung der Wohnung finanziert und während des Studiums die Miete bezahlt, dafür mussten wir auch bürgen. Umzug in Nähe der Uni, also 200 km von zu Hause entfernt.
Mein Kind hat es auch verstanden, dass wir uns trennen und konnte damit sehr gut umgehen.
Wie gesagt, ich habe meinen Ex nie wieder gesehen. Auch das hat mein Kind akzeptiert, denn als Kind liebte er uns beide.
Aber um Deinen letzten Absatz noch mal zu erwähnen.
Du scheinst auch mit dem schlechten Liebhaber nicht kommuniziert zu haben, hast Dich getrennt.
Das widerspricht sich mit Deinen ganzen anderen Aussagen über dieses Thema.
Wenn in der Beziehung sonst alles klappt, man gemeinsame Interessen hat, dann rede ich mit meinem Partner und zeige ihm, was ich möchte und wie ich es gern hätte.
Natürlich ohne ihm zu sagen, er sei schlecht.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.