7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Sichfragender74:
Mich als jämmerlich dazustellen ist ja lächerlich.
Ich will nur das es ihr trotzdem gut geht weil ich mich verantwortlich fühle.

Jämmerlich? Ich schrieb emotional und weinerlich.
Könnte es sein, dass du dich selbst als jämmerlich siehst?
Du möchtest, dass es ihr gut geht?
Was genau bezweckt du mit diesen Aussagen?
Beifall, für den Idealtypen?
Wie kann diese Frau, einen Mann, der dem Wunschbild der meisten Frauen sehr nah ist, derart vor den Kopf stoßen?
Ganz ehrlich? Deine Frau verstehe ich sehr sehr gut.
Auch wenn du hier viele Befürworter deiner Handlungen und Fürsprecher für deine Person hast, mir bist du suspekt, unaufgeräumt und auch ohne Haltung.

31.03.2020 19:33 • #1651

B
Zitat von Sichfragender74:
Ich will nur das es ihr trotzdem gut geht weil ich mich verantwortlich fühle.

Dein Wille geschehe. Das ist ein edler Gedanke und wenn du es so willst ist es deine Entscheidung und ok.

Überprüfe deine Gedanken und Gefühle, deine Frau ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich, für das was sie macht, sagt und tut, genau wie du auch.
Schuldgefühle brauchst du nicht haben, deine Frau auch nicht, denn sie sind aus meiner Sicht unnütz, versuche dich für deine Zukunft von Schuldgefühle zu befreien, leicht können diese dazu führen, das wir etwas tun, was nicht wirklich unser eigenes Inneres ist, sondern etwas, was uns geprägt hat und uns darin gefangen halten kann.
Du wirst deinen Weg gehen, in deinem Tempo und nach deinen Vorstellungen, lasse dich vorher aber unbedingt beraten, vorbeugend.

31.03.2020 19:36 • x 2 #1652

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

berliner1962
Zitat von Ebony:
taffe Frau

Na, gut gebrüllt Löwin.
Einen Mann hier als weinerlich darzustellen weil er Deinem vielleicht etwas einseitigem Bild von Männlichkeit und dazugehöriger Entschlußkraft nicht 1:1 spiegelt?
Der TE hat seine Schwierigkeiten beschrieben und dafür ist dieses Forum da. Im Übrigen hat er sich zur Trennung entschieden und wenn ich richtig mitverfolgt habe jetzt bereits eine eigene Bude angemietet.
Der TE hat dargestellt, das seine NF ihn jahrelang hat 6uell verdursten lassen. Von ehelichen Pflichten oder Verpflichtung zur Erfüllung derselben habe ich von ihm nichts vernommen.

Interessant wäre Deine persönliche Perspektive, wenn Du jemanden liebst und u.A. deswegen nicht unbedingt auf 6uelle Dienstleistungen ausweichen oder zwangsweise eine Affaire begründen möchtest. Und last but not least da auch noch Kinder mit im Spiel sind, an die Verantwortung und Seele gekoppelt sind.
Weinerlich? Na danke...

Als taff kann ich die NF des TE auch deswegen nicht bezeichnen, weil sie zwar die Annehmlichkeiten einer klassischen Ehe genießen wollte sich aber um die Frage was mit ihr los ist und welche Verantwortung sie tragen sollte offensichtlich feige gedrückt hat. Sie ist nämlich konsequent der Frage ausgewichen WARUM ihre Libido so dermaßen eingeknickt ist. Ich muss allerdings einschränkend dazu sagen, das ich die Lust auf 6 für den Normalzustand eines gesunden Menschen betrachte!

Insofern unterschreibe ich, was Benita Dir antwortete:
Zitat von Benita:
Glück und Zufriedenheit sieht anders aus wenn einer dabei auf der Strecke bleiben muss

31.03.2020 19:59 • x 5 #1653

E
Zitat von berliner1962:
jetzt bereits eine eigene Bude angemietet.

Toll!

Zitat von berliner1962:
Der TE hat dargestellt, das seine NF ihn jahrelang hat 6uell verdursten lassen.

Guck mal, er lebt immer noch.
Eiderdaus!

Zitat von berliner1962:
Sie ist nämlich konsequent der Frage ausgewichen WARUM ihre Libido so dermaßen eingeknickt ist. Ich muss allerdings einschränkend dazu sagen, das ich die Lust auf 6 für den Normalzustand eines gesunden Menschen betrachte!

Weil er ein grottenschlechter Liebhaber ist?
Nein, natürlich nicht, so etwas aber auch.
Granate, Renate

31.03.2020 20:08 • #1654

E
Zitat von berliner1962:
welche Verantwortung sie tragen sollte

Ich finde hier von Verantwortung zu sprechen, etwas zu weit gefasst. Sicher ist es extrem belastend für einen Partner oder Partnerin, wenn der/die andere keine Libido mehr hat. Aber für die Befriedigung des Partners sehe ich mich nicht verantwortlich. Eher hätte sie ein Gespräch zulassen müssen, in dem geklärt wird, wie man mit dem Problem umgehen will. Offenbar ist da zwischenmenschlich nur noch wenig Nähe.
Dass der TE Frau und Kindern ermöglichen will, im alten Umfeld mit den Großeltern zu bleiben, finde ich gut.
Denn die Eltern scheinen sich ja einig zu sein, dass die Kinder hauptsächlich bei der Mama leben sollen (nicht selbstverständlich aber hier offenbar Konsens).
So ist die Trennung für alle Seiten wahrscheinlich das Beste und wenn alle friedlich bleiben, kann das auch für die Kinder ohne größeren Probleme ablaufen.

31.03.2020 20:17 • x 1 #1655

H
Zitat von Ebony:
Die Ehefrau ist nicht verpflichtet, ohne Lust, ihren Mann zu befriedigen.
Was soll das überhaupt?
Wenn es dadurch zu Spannungen kommt, können Alternativen in Betracht kommen.
Sie hat ihm Vorschläge gemacht, keine Akzeptanz, der nächste Schritt, Trennung.

Oh die Meisterin die die Weisheit mit Schöpflöffeln gegessen hat ist da.

Natürlich muss sie nicht.
Das muss ich als Mann auch nicht.
Aber sie behandelt ihn von oben herab und schickt ihn zu einer N Te?
Wenn sie Anstand gehabt hätte, hätte sie ihm das Geld noch auslegen müssen.
Oder vielleicht was bei E*s.de bestellen.

Also bitte.
Er hat sich Jahrelang zurückgestellt und gefragt und gewartet. Aber es kam nichts außer Hochmut und Häme und trotz allem war er ihr treu.

Da ist es meines Erachtens verständlich wenn es irgendwann genug ist.

Machst du das zu Hause genauso?

Zitat von Ebony:
Weil er ein grottenschlechter Liebhaber ist?
Nein, natürlich nicht, so etwas aber auch.
Granate, Renate

Sorry aber du bist einfach nur billig und provokant.
Lass es bleiben und zieh weiter.
Danke.

31.03.2020 20:23 • x 6 #1656

T
Ihr sprecht hier immer von Kindern.
Der Sohn ist schon erwachsen und hat eine eigene Wohnung.
Die Tochter ist 20 Jahre alt.
Also ist höchstens die Tochter noch zu berücksichtigen, bis auch sie wirtschaftlich selbstständig ist.

31.03.2020 20:25 • x 3 #1657

berliner1962
Zitat von Emma75:
Verantwortung

Ich fasse die Verantwortungsfrage dahingehend auf, das man auch bei sich selbst schaut inwiefern man (noch) Beziehungsfähig ist. Mangelnde Libido ist ja an sich nur ein äußerer Indikator.
Es ist natürlich spekulativ darüber befinden zu wollen, was nun konkret mit dieser Frau los ist bzw. war.
Aber grundsätzlich ist das so generelle Ausleiben von Lust doch ein überdeutliches Zeichen dafür, das entweder eine tiefe Unzufriedenheit mit dem Partner oder bei einem selbst die Unzufriedenheit sich breit gemacht hat. Mit dem Leben, oder eben Depression. 5 Jahre, wie der TE beschreibt, ist keine Phase sondern da ist etwas schon chronifiziert.

Beide haben das Thema, das wohl aus mehreren Themen bestehen würde, wohl ausgespart ernsthaft-radikal zu besprechen und zu bearbeiten. Der TE übte sich in Liebe und Geduld und die NF hat wohl zunehmend kaltschnäuzig reagiert (Geh doch in den Pu ff). Und nun der Scherbenhaufen.

31.03.2020 20:33 • x 3 #1658

E
Zitat von HFS:
Also bitte.
Er hat sich Jahrelang zurückgestellt und gefragt und gewartet. Aber es kam nichts außer Hochmut und Häme und trotz allem war er ihr treu.

Achja, das Leben ist hart.

Zitat von HFS:
Natürlich muss sie nicht.
Das muss ich als Mann auch nicht.
Aber sie behandelt ihn von oben herab und schickt ihn zu einer N Te?
Wenn sie Anstand gehabt hätte, hätte sie ihm das Geld noch auslegen müssen.
Oder vielleicht was bei E*s.de bestellen.

Lässt sich ein Mann schicken?
Zu wem oder was auch immer?
Ja, definiert durch ......
Gespenstig..... ich sehe, dass ich wirklich die richtigen Entscheidungen für mich getroffen habe

Zitat von berliner1962:
Der TE übte sich in Liebe und Geduld und die NF hat wohl zunehmend kaltschnäuzig reagiert (Geh doch in den Pu ff). Und nun der Scherbenhaufen.

Was für ein toller Mann.
Geduldig, liebevoll, .......
Der Scherbenhaufen, was geht denn nur in dieser Frau vor?
sollte da eine Kleinigkeit nicht ganz so charmant sein?

31.03.2020 20:39 • #1659

berliner1962
Zitat von Ebony:
Weil er ein grottenschlechter Liebhaber ist

Hattest Du was mit ihm oder redest (plapperst) Du einfach nur so daher?

31.03.2020 20:40 • x 6 #1660

E
Zitat von berliner1962:

Hattest Du was mit ihm oder redest (plapperst) Du einfach nur so daher?

Danke und dito!

31.03.2020 20:46 • #1661

L
Zitat von tina1955:
Ihr sprecht hier immer von Kindern.
Der Sohn ist schon erwachsen und hat eine eigene Wohnung.
Die Tochter ist 20 Jahre alt.
Also ist höchstens die Tochter noch zu berücksichtigen, bis auch sie wirtschaftlich selbstständig ist.

Hast du denn Kinder? Es geht dabei doch nicht nur ums wirtschaftliche/Geld! Man bleibt doch emotional verbunden, egal wie alt und ich denke, auch erwachsene Kinder leiden, wenn bei den Eltern der offene Krieg ausbricht.

Zum schlechten Liebhaber: ja, das ist so eine Sache, sollte das der Grund sein. Ich hatte sowas auch mal und habe mich dann aber selber wortlos getrennt. Es schien mir besser als ihn so zu kränken. Die Böse war ich dann natürlich trotzdem. Da kommt man nicht sauber raus aus der Nummer.

31.03.2020 20:57 • #1662

berliner1962
Zitat von Ebony:
Danke

Wieso ein Danke? Ich habe Dir eine Frage gestellt. Danke und dito fügt sich mir nicht logisch dazu.
Aber vielleicht fühlst Du Dich ja aufgerufen, das vermeintlich ewig Weibliche (..) per se verteidigen zu müssen. Demnach könnte es an jeglicher Misere immer nur einen Schuldigen geben: Den Mann in seiner ganzen Schmach und Schande. So in etwa?
Ja dann muss man natürlich alles ins Lächerliche ziehen und mit gewisser Konsequenz auch einen Mann als weinerlich und grottenschlechter Liebhaber bezeichnen, auch wenn man nichts Genaues weiß. (Deswegen Plappern, allerdings in Klammern, da ich nicht darauf abzielte Dich beleidigen zu wollen).

31.03.2020 20:59 • x 4 #1663

E
Zitat von berliner1962:
auch wenn man nichts Genaues weiß. (Deswegen Plappern, allerdings in Klammern, da ich nicht darauf abzielte Dich beleidigen zu wollen).

Selbstverständlich weißt du genaues, bist ein Mann, so ganz nebenbei glaubst du diese Frau vorführen zu können.
Aber, das ewig Männliche......

31.03.2020 21:03 • #1664

T
Zitat von Liesel:
Hast du denn Kinder? Es geht dabei doch nicht nur ums wirtschaftliche/Geld! Man bleibt doch emotional verbunden, egal wie alt und ich denke, auch erwachsene Kinder leiden, wenn bei den Eltern der offene Krieg ausbricht.

Zum schlechten Liebhaber: ja, das ist so eine Sache, sollte das der Grund sein. Ich hatte sowas auch mal und habe mich dann aber selber wortlos getrennt. Es schien mir besser als ihn so zu kränken. Die Böse war ich dann natürlich trotzdem. Da kommt man nicht sauber raus aus der Nummer.

Ja, ich habe ich, längst erwachsen, mit 21 ausgezogen. Auch wir haben die komplette Ersteinrichtung der Wohnung finanziert und während des Studiums die Miete bezahlt, dafür mussten wir auch bürgen. Umzug in Nähe der Uni, also 200 km von zu Hause entfernt.

Mein Kind hat es auch verstanden, dass wir uns trennen und konnte damit sehr gut umgehen.
Wie gesagt, ich habe meinen Ex nie wieder gesehen. Auch das hat mein Kind akzeptiert, denn als Kind liebte er uns beide.

Aber um Deinen letzten Absatz noch mal zu erwähnen.
Du scheinst auch mit dem schlechten Liebhaber nicht kommuniziert zu haben, hast Dich getrennt.
Das widerspricht sich mit Deinen ganzen anderen Aussagen über dieses Thema.

Wenn in der Beziehung sonst alles klappt, man gemeinsame Interessen hat, dann rede ich mit meinem Partner und zeige ihm, was ich möchte und wie ich es gern hätte.
Natürlich ohne ihm zu sagen, er sei schlecht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

31.03.2020 21:11 • x 2 #1665

A

x 4