7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

D
Das, @Sohnemann
wage ich zu bezweifeln!
Es ist beileibe kein Drücken vor Diskussionen, sondern diese fehlende Begründung entspringt einem Taktgefühl, das nur den Sinn hat, denjenigen zu schützen, den man einst liebte.

In jedem Käseblatt für Frauen wird angeraten, tunlichst jede direkte und harte Wahrheit und Kritik in Sachen Qualitäten im Bett zu vermeiden.
Dauerhafte erek..sprobleme und zerbrochene Seelen wären die Folge.

Statt dessen soll butterweich und zart der Liebhaber herangeführt werden.
Pech, wenn das nicht klappt (-:

Und ich kenne auch keine Dame, die, selbst nach der Scheidung, den Grund der Trennung wahrhaft ausgesprochen hätte: Es klappte einfach nicht im Bett.
Ich wette, in mindestens 50% aller Trennungen ist das geflügelte auseinandergelebt das Synonym für Schwierigkeiten im Schlafzimmer.

01.04.2020 10:58 • x 1 #1681


E
Ich finde es sehr schade, dass hier eine Ehe wegen S. Probleme in die Brüche geht. Meiner Meinung nach haben beide Fehler gemacht. Der TE hat viel Zu viel Druck ausgeübt und die EF hat vielleicht aufgrund einer falsch erlernten Rollenidentität keine Motivation entwickelt, das Problem zu lösen. Eine gute Paar- oder S. hätte helfen können. Schade!

01.04.2020 11:14 • x 1 #1682


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Z
Zitat von Sohnemann:
Der mit weitem Abstand am meisten genannte Grund für eine Trennung durch Frauen ist:

nicht mehr glücklich.

So gut wie nie wird auf nähere Einzelheiten eingegangen.
Angaben wie zu groß, zu klein, zu selten zu viel.... bleibt alles weg.

Warum wohl?

Weil nicht mehr glücklich vollkommen reicht.
Und man damit jeder Diskussion aus dem Weg geht.


Ich glaube, weil es bei einer Trennung ja auch nicht nur um nicht funktionierende S. geht.

Eine Frau trennt sich ja nicht, weil sie unglücklich ist, weil ihr auf ein Mal auffällt, dass der Schnipp ihres Partners zu klein ist.

Ich glaube, dass es tendenziell so ist, dass Männer S. haben wollen und können, wenn andere Ebenen in der Beziehung nicht so gut funktionieren und bei Frauen ist es tendenziell so, dass sie S. haben wollen und können, wenn die anderen Ebenen stimmen, weil sie erst dann oft den Kopf ausschalten können.

01.04.2020 11:29 • x 3 #1683


T
Zitat von Ela2014:
Ich finde es sehr schade, dass hier eine Ehe wegen S. Probleme in die Brüche geht. Meiner Meinung nach haben beide Fehler gemacht. Der TE hat viel Zu viel Druck ausgeübt und die EF hat vielleicht aufgrund einer falsch erlernten Rollenidentität keine Motivation entwickelt, das Problem zu lösen. Eine gute Paar- oder S. hätte helfen können. Schade!




Und gerade diese Paarberatung hat die Ehefrau ja abgelehnt.
Man tut es nicht mehr, damit hat der Mann sich abzufinden.


Ich hatte umgekehrt auch diese Probleme, bei meinem Mann ging plötzlich nichts mehr.
Da verlangsamte sich nicht mal etwas, es wurde auch nicht weniger S. Von heute auf morgen ging nichts mehr. Hätte mein Mann mir in dieser Zeit nicht auf andere Art und Weise und durch Zärtlichkeiten gezeigt, dass er mich trotzdem liebt...
Hätte er mich gänzlich abgelehnt, ich hätte keine 5 Jahre gewartet, selbst mit über 50 nicht.

Immer vorausgesetzt natürlich, es liegt keine gesundheitliche Beeinträchtigung vor.

Aber diese Frau hat ja selbst Küsse und andere Zärtlichkeiten abgelehnt.

01.04.2020 11:37 • x 2 #1684


T
Zitat von Zugaste:

Ich glaube, weil es bei einer Trennung ja auch nicht nur um nicht funktionierende S. geht.

Eine Frau trennt sich ja nicht, weil sie unglücklich ist, weil ihr auf ein Mal auffällt, dass der Schnipp ihres Partners zu klein ist.

Ich glaube, dass es tendenziell so ist, dass Männer S. haben wollen und können, wenn andere Ebenen in der Beziehung nicht so gut funktionieren und bei Frauen ist es tendenziell so, dass sie S. haben wollen und können, wenn die anderen Ebenen stimmen, weil sie erst dann oft den Kopf ausschalten können.



Das glaubst Du?

Bei meinem Mann und auch bei meinem Ex musste alles stimmen, beide waren Kopfmenschen. Sie haben nicht wie die Tiere rum gerammelt, nur um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

01.04.2020 11:40 • x 1 #1685


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela2014:
Ich finde es sehr schade, dass hier eine Ehe wegen S. Probleme in die Brüche geht. Meiner Meinung nach haben beide Fehler gemacht. Der TE hat viel Zu viel Druck ausgeübt und die EF hat vielleicht aufgrund einer falsch erlernten Rollenidentität keine Motivation entwickelt, das Problem zu lösen. Eine gute Paar- oder S. hätte helfen können. Schade!


Irgendwie drehen sich die Argumente hier im Kreis. Jedes Mal, wenn der TE dargelegt hat, dass es ihm eben nicht nur in erster Linie um den 6 ging, kommt wieder der nächste und schmeißt dasselbe Argument wieder in dem Ring

01.04.2020 11:42 • #1686


E
Zitat von tina1955:
Aber diese Frau hat ja selbst Küsse und andere Zärtlichkeiten abgelehnt.


Ja, ich kanns teilweise verstehen. Ich hatte auch mal so eine Phase. Meine Gründe dafür waren ein schlechtes Körpergefühl. Ich fand mich selbst hässlich und konnte nicht verstehen, dass mein Mann mich anders sah. Und auch ich habe durch meine negative SäxualErziehung Säxx als etwas schmutziges angesehen. Mein Mann hat unbewusst Druck aufgebaut und schon war die Katastrophe perfekt. Heute hat sich das Blatt gewendet. Heute hat er Libidoprobleme. Aber wir kriegen das hin. Da bin ich optimistisch.


Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwie drehen sich die Argumente hier im Kreis. Jedes Mal, wenn der TE dargelegt hat, dass es ihm eben nicht nur in erster Linie um den 6 ging, kommt wieder der nächste und schmeißt dasselbe Argument wieder in dem Ring


Sorry! Das wollte ich nicht. Worum ging es denn noch? Bitte mal eine kurze Zusammenfassung.

01.04.2020 11:46 • x 1 #1687


M
Ich kann die Frau irgendwo verstehen, 1 mal die woche ist viel für ein langjähriges Paar

01.04.2020 12:00 • #1688


T
Zitat von Merilin:
Ich kann die Frau irgendwo verstehen, 1 mal die woche ist viel für ein langjähriges Paar



Für ein langweiliges Paar vielleicht.

01.04.2020 12:03 • x 3 #1689


berliner1962
Zitat von Dracarys:
Käseblatt


Du lieferst da ja einige Steilvorlagen
Ich für mein Teil konsultiere keine Käseblätter. Aber ich bin ja auch keine Frau.

Zitat von Dracarys:
Kritik in Sachen Qualitäten im Bett zu vermeiden.


Qualitäten im Bett sind nicht wie Qualitäten beim Auto vorhanden oder nicht vorhanden sondern ergeben sich aus dem jeweiligen Zusammenspiel mit dem jeweiligen Partner. Es gibt für nichts ´ne Garantie, auch nicht das jemand (sei m oder w) per se gut im Bett (oder anderswo) ist. Oder eben schlecht, je nachdem.

Im Ursprungsthread des TE war das Thema kein GV mehr - und das seit Jahren, weil Madame blockiert hat und ihre Libido vorgeblich auf Null. Ich meine aber, das ist nur das Äußerliche und deutet doch glasklar auf tiefer liegende Probleme hin. Niemand von uns sollte sich anmaßen das hinreichend analysieren zu können.

Zitat von Dracarys:
Dauerhafte erek..sprobleme


Das tut mir Leid für Dich

Zitat von Dracarys:
Ich wette, in mindestens 50% aller Trennungen ist das geflügelte auseinandergelebt das Synonym für Schwierigkeiten im Schlafzimmer.


Vielen Dank für die sozialanalytische Studie mit klarer Beweislage. So etwas kann man immer gebrauchen.
Dennoch meine ich ganz Lebenspraktisch, das die Probleme im Schlafzimmer entweder an zu alten Vorhängen liegen oder daran das die eigentlichen Probleme doch ganz woanders liegen.

01.04.2020 12:05 • #1690


Z
Zitat von tina1955:


Das glaubst Du?

Bei meinem Mann und auch bei meinem Ex musste alles stimmen, beide waren Kopfmenschen. Sie haben nicht wie die Tiere rum gerammelt, nur um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.


Habe ich das geschrieben? Dass dein Mann und dein Ex rumgerammelt haben wie die Tiere? Nö.
Und ich denke die Bedeutung von tendenziell ist dir bekannt?

01.04.2020 12:07 • #1691


S
Die Diskussion Ist noch mal entflammt, weil einige Damen Vehement vermitteln wollten, dass er in einer kalten Ehe zu bleiben hat.

Weil sie vor 20 Jahren geboren hat und immer noch essen kocht.

Das dann garniert mit einigen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen und fertig ist das Schuldgebilde.

Jo, Muss ein Mann, der sich gerade trent und unsicher ist nicht mit konfrontiert werden.

01.04.2020 12:09 • x 7 #1692


E
Sofern beide es wollen, ist 1x die Woche ok. Als Pflichtveranstaltung ist es der Horror. Ich kann mich noch gut an den Terminsäx zur Kinderwunschzeit erinnern. Das war fürchterlich.

Klar ist ausbleibenderS.auch schrecklich und bestimmt ein Hinweis auf tiefer liegende Probleme. Aus meiner Erfahrung müssen das aber nicht immer Paarprobleme oder gar mangelnde Liebe sein. In meiner asäxuellen Phase waren es Probleme, die ich mit mir, meinem Selbstbild und meinem erlernten Rollenbild hatte. Mein Mann hatte da gar keinen Einfluss drauf.

01.04.2020 12:10 • x 2 #1693


L
Der TE ist in dieser Ehe nicht mehr glücklich, weil er sich mehr körperliche Nähe wünscht, als seine Frau geben kann/will. Genügt das nicht eigentlich vollkommen als Grund? Wie will man jemandem erzählen, dass er gar keinen Grund hat, unglücklich zu sein oder dieses unglücklich sein zu ertragen hat?

Zitat von Sohnemann:
Der mit weitem Abstand am meisten genannte Grund für eine Trennung durch Frauen ist:

nicht mehr glücklich.

Das sehe ich ähnlich - warum sollte dieser Trennungsgrund bei einem Mann nicht gelten dürfen?

01.04.2020 12:18 • x 3 #1694


berliner1962
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass es tendenziell so ist, dass Männer S. haben wollen und können, wenn andere Ebenen in der Beziehung nicht so gut funktionieren und bei Frauen ist es tendenziell so, dass sie S. haben wollen und können, wenn die anderen Ebenen stimmen, weil sie erst dann oft den Kopf ausschalten können.


Da sprichst Du ein wahres Wort sehr gelassen aus. Da ist etwas dran.

Serotonin ist ein wichtiger Botenstoff (Neurotransmitter). Dabei handelt es sich um Stoffe, die der Signal- und Informationsübertragung zwischen den Organismen und den Zellen dienen. Dabei erfüllen Botenstoffe unterschiedliche Funktionen. Die Wirkung des Serotonins kommt zum Tragen,indem es sich im Körper an bestimmte Rezeptoren bindet und an der Regulation diverser Körpervorgänge beteiligt ist. Dazu gehören zum Beispiel das Darmnervensystem oder auch das Herz-Kreislaufsystem, wo der wichtige Botenstoff beispielsweise an der Kontraktion der Blutgefäße beteiligt ist.

Das war jetzt geklaut aus Männergesundheit, stimmt aber trotzdem. Mann (oder Frau) könnte natürlich auch Schokolade fressen aber ich las mal irgendwo anders, das man davon dick werden könnte. Und dann.....

Männer sind so. Sie sind also im Grunde viel vernünftiger und pragmatischer als das Weib an sich.
Denn um auch in einer vielleicht schwierigen Partnerschaft noch treu nach vorne blicken zu können sind solche Serotoninflash´s geradezu unverzichtbar.
Frauen tendieren leider Gottes und leider Mannes erwiesener Maßen sehr dazu, mit 6 als Belohnung und 6-losigkeit als Bestrafung zu operieren. Es geht dann also um Macht und nicht mehr um Liebe.

01.04.2020 12:19 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag