7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von Ela2014:

Kann ich bestätigen. Aber wie genau das bei Frauen funktioniert, kann ich nicht erklären. Ihr werdet durch Versuch und Irrtum individuell lernen müssen.


Ich schätze mal unverbindlich, ohne emotionale Nähe geht da nicht viel.
Wie man dann den Turn hin zur Lust hinbekommt? Ganz individuell.
Gehören ja auch zwei dazu

Ich weiß ganz gut was nicht funktioniert.
Ich verrats aber nicht

01.04.2020 15:53 • x 2 #1711


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela2014:

Kann ich bestätigen. Aber wie genau das bei Frauen funktioniert, kann ich nicht erklären. Ihr werdet durch Versuch und Irrtum individuell lernen müssen.


Selbst bei dir hat es noch 15 Jahren einen Impuls von außen bedurft.
Es ist völlig legitim, dass der TE nicht so lange auf eine Eventualität warten möchte.

Eine Frage hätte ich doch noch an dich. Hattest du denn nie Angst, dass dein Mann sich trennt? Bzw wie hättest du wohl reagiert, wenn er Aussagen in diese Richtung getroffen hätte?

01.04.2020 16:08 • x 1 #1712


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


E
Natürlich hatte ich Angst. Aber Angst erzeugt Druck und Stress. Davon habe ich mir selbst genügend gemacht. Zudem war ich ja auch noch wirtschaftlich zu 100 % abhängig. Erst seit meiner Neurientierung im Beruf und der damit verbundenen Unabhängigkeit kann ich auch die Nähe zu meinem Mann wieder genießen. Es tut mir leid euch keine Hoffnung machen zu können. Ihr werdet durch Druck, Drohungen, Machogehabe und dem Ausnutzen eurer wirtschaftlichen Überlegenheit keine unwillige Ehefrau ins Bett quatschen können. Im Gegenteil, eine Frau die derart in die Enge getrieben wird, wird euch eher Gift in den Tee rühren. Aber Lust wird so sicher nicht geweckt.

01.04.2020 16:37 • x 3 #1713


S
Eine ganz oder teilweise verschlossene Frau ist zumindest für mich in jeglicher Hinsicht nicht was ich emotional brauche.
Verschlossenheit Ist für mich Im Kern nicht feminin.

Und da dort Hinweise als Drohung empfunden werden und Wünsche als Druck?
Weil der Auslöser für eigene, innere Unzufriedenheit und Ängste eins zu eins ins außen projiziert wird?

Klappe halten und raus aus der Nummer.

Immerhin kann sie ja gerne kommen , wenn sie wieder offen ist,

Aber hey, ich rede von mir

01.04.2020 16:45 • x 2 #1714


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela2014:
Natürlich hatte ich Angst. Aber Angst erzeugt Druck und Stress. Davon habe ich mir selbst genügend gemacht. Zudem war ich ja auch noch wirtschaftlich zu 100 % abhängig. Erst seit meiner Neurientierung im Beruf und der damit verbundenen Unabhängigkeit kann ich auch die Nähe zu meinem Mann wieder genießen. Es tut mir leid euch keine Hoffnung machen zu können. Ihr werdet durch Druck, Drohungen, Machogehabe und dem Ausnutzen eurer wirtschaftlichen Überlegenheit keine unwillige Ehefrau ins Bett quatschen können. Im Gegenteil, eine Frau die derart in die Enge getrieben wird, wird euch eher Gift in den Tee rühren. Aber Lust wird so sicher nicht geweckt.


Danke für deine Ausführungen.

Warum glaubst du denn, uns Hoffnung machen zu müssen?
Die hat der TE doch bereits aufgegeben und trennt sich.

01.04.2020 16:50 • x 3 #1715


L
Zitat von Ela2014:
Ihr werdet durch Druck, Drohungen, Machogehabe und dem Ausnutzen eurer wirtschaftlichen Überlegenheit

Ich glaube, das hatte hier auch niemand vor. Dass das nicht funktioniert, dürfte klar sein.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man die Bedürfnisse des Partners nach Nähe (und 6 ist für mich ein besonderer Ausdruck von Nähe) schlicht ignorieren kann und erwartet, dass der Partner das akzeptiert und sich damit arrangiert. Die Beziehung hatte mal eine Nähe und ein 6-leben. Frau überlegt es sich (aus welchen Gründen auch immer) anders, und verändert damit die komplette Beziehung einseitig und nachhaltig. Ich glaube, da steht es jedem Mann frei zu entscheiden, ob er mit dieser neuen Beziehung leben möchte oder nicht. Das ist für mich keine Liebesbeziehung mehr, und damit nur eine Papier-Ehe.

01.04.2020 16:58 • x 4 #1716


S
Papierehe trifft es gut.

Und jetzt ist es ja recht unwahrscheinlich, dass so eine Frau dann in ihrem restlichen dasein angenehm, kompromissbereit und wohlwollend ist.

Kochen kann ich selbst, Geld für eine Haushälterin habe ich und entscheide abends dann auch selbst was im Fernsehen läuft. ^^

Für mich in allen Bereichen besser ohne.

01.04.2020 17:05 • x 2 #1717


E
Natürlich steht es jedem frei, sich gegen die Fortsetzung einer solchen Papierehe zu entscheiden. Und die aktuellen Scheidungsraten sprechen ja eine eindeutige Sprache. In zunehmendem Maße entscheiden sich die Partner gegen eine wie auch immer problembehafte Ehe. Dafür habe ich durchaus Verständnis. Ich habe aber etwas dagegen, wenn Trennungsandrohungen als Druckmittel benutzt werden. Und an der einen oder anderen Stelle wurde das dem TE ja hier geraten. Hätte mein Mann mir in unserer Krise mit Trennung gedroht, hätte ich ihn beim Wort genommen.

01.04.2020 17:09 • #1718


L
Zitat von Ela2014:
Trennungsandrohungen als Druckmittel

Von Druckmitteln halte ich grundsätzlich auch nichts.
Aber ich fände es in Beziehungen fair, wenn man über Trennung nachdenkt, das auch dem Partner gegenüber mal deutlich zum Ausdruck zu bringen. Ohne Drohung. Als Feststellung. Unter Umständen ist das dem Partner ja gar nicht bewußt, dass man an dem Punkt angelangt ist, und der /die fällt dann bei einer Trennung aus allen Wolken. Und dann heißt es Hätte ich mal gewusst, dass es ihm so ernst damit ist, dann hätte ich...
Der Grad zwischen Ich teile Dir mit, an welchem Punkt ich stehe, und dass ich über Trennung nachdenke und ich drohe Dir mit Trennung ist vermutlich auch nicht sehr breit, da muss man höllisch auf seine Formulierungen achten.
Wobei die Frage ist, wenn die Frau so verschlossen ist, wie die Frau vom TE hier erscheint, ob sie das als Mitteilung von ihm über seine Gefühlswelt verstehen möchte, oder lieber als Angriff. Immerhin ist ihr im Moment auch egal, wie es ihm geht ohne Nähe.

01.04.2020 17:13 • x 1 #1719


S
Solche Frauen sind ja aus vorgenannten Gründen tendenziell eher auf Krawall gebürstet.
Die verstehen was man sagt exakt genauso wie sie das möchten.
Und das ist meistens Eher negativ.

Wenn man mit offenen Augen unterwegs ist, kann man früher oder später feststellen, dass das nicht mehr besser wird.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was reden dann noch für einen Sinn machen soll?

Kann mir auch keiner erzählen, dass die Frau Im friss oder stirb Modus nicht merkt, dass das Ding akut am abkacken ist.

01.04.2020 17:16 • x 2 #1720


T
Zitat von Ela2014:
Natürlich steht es jedem frei, sich gegen die Fortsetzung einer solchen Papierehe zu entscheiden. Und die aktuellen Scheidungsraten sprechen ja eine eindeutige Sprache. In zunehmendem Maße entscheiden sich die Partner gegen eine wie auch immer problembehafte Ehe. Dafür habe ich durchaus Verständnis. Ich habe aber etwas dagegen, wenn Trennungsandrohungen als Druckmittel benutzt werden. Und an der einen oder anderen Stelle wurde das dem TE ja hier geraten. Hätte mein Mann mir in unserer Krise mit Trennung gedroht, hätte ich ihn beim Wort genommen.




Dann hast Du den Thread hier nicht richtig gelesen.
Dem TE wurde nie zu einem Druckmittel geraten.
Dazu wäre er auch garnicht fähig.

Es wurde geraten, sich einen Anwalt zu suchen, sich beraten zu lassen.

Das Druckmittel wurde ausgeübt und zwar von der Frau.
Sollte der TE nicht bereit sein, vor dem 1.5 auszuziehen, wollte sie mit der Tochter ausziehen.
Der Tochter will er nicht das Zuhause nehmen, also hat die Frau ein Druckmittel angewandt. Und das fieseste, was es überhaupt gibt.
Das Kind (die 20jährige Tochter) als Druckmittel zu benutzen.
Ob die Tochter sich nun von der Mutter, wie ein Inventar mitnehmen lässt, steht in den Sternen.

Die Frau ist kaltherzig und berechnend.

01.04.2020 17:26 • x 2 #1721


S
Zitat von tina1955:
Die Frau ist kaltherzig und berechnend.


Die kann einem dann schon leid tun.
Aber, bitte aus der Ferne , Die Knete im Brustbeutel unterm Pulli^^

01.04.2020 17:32 • x 1 #1722


E
Zitat von LostGirl1:
Aber ich fände es in Beziehungen fair, wenn man über Trennung nachdenkt, das auch dem Partner gegenüber mal deutlich zum Ausdruck zu bringen.


Also ich kann ja hier immer nur aus meiner Sicht sprechen. Und wenn mein Mann mir gegenüber diese Trennungsoption wie auch immer formuliert hätte, wäre das für mich immer wie eine Drohung angekommen. Das wäre für mich der point of no return gewesen.

Und dass es auch in einer krisengeschüttelten Ehe nie wieder besser werden kann, kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Aber jedem das seine. Wir hatten halt keine Lust auf Single Leben und Dating Portale. Wir konnten beide nicht glauben, dass es mit einem neuen Partner besser werden würde. Jedenfalls nicht auf Dauer! Wir glauben beide nicht an Märchen.

01.04.2020 17:32 • x 1 #1723


S
Das hat mit Märchen nichts zu tun.
Ihr backt halt ganz kleine Brötchen.
Ist auch o. k.

Nur, andere erwarten mehr vom Leben, und haben auch das Zeug dazu

01.04.2020 17:35 • x 1 #1724


L
Zitat von Ela2014:
wäre das für mich immer wie eine Drohung angekommen


Jupp, die Vermutung hatte sowohl ich, als auch Sohnemann auch schon:
Zitat von LostGirl1:
ob sie das als Mitteilung von ihm über seine Gefühlswelt verstehen möchte, oder lieber als Angriff.

Zitat von Sohnemann:
Solche Frauen sind ja aus vorgenannten Gründen tendenziell eher auf Krawall gebürstet.
Die verstehen was man sagt exakt genauso wie sie das möchten.

Zeigt aber gleichzeitig, dass es da zum einen ein arges Kommunikationsproblem gibt (was ist das für eine Beziehung, in der ich nicht offen über meine Sorgen reden kann, über das was mich bewegt? In der ich die Fresse halten und meine Bedürfnisse für mich behalten soll?) und zum anderen, dass damals Du und heute die Frau vom TE ihren Partnern schlicht nicht liebevoll zugewandt sind.

Ich ganz persönlich fände eine Trennung besser als Jahrelange aufgezwungene Distanz. Diese Jahre wären für mich verschwendete Jahre, in denen ich hätte glücklich sein können mit einem Partner, der mich liebt, und mich gern bei sich hat, gern nah an sich hat und gern Zärtlichkeiten mit mir austauscht.
Wie betrachtest denn Du rückblickend die 15 Jahre, wie 'bewertest' Du sie in Deinem privaten Lebenslauf?

01.04.2020 17:39 • x 2 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag