7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Z
@Sohnemann
Echt jetzt? Eine Frau, die den ganzen Tag quatscht? Ist quaken = quatschen?

Ich finde ja Ruhe und Stille hat auch was

01.04.2020 20:03 • #1741


E
Zitat von Liesel:
Auch bei dir, Ela.


Warst du dabei?

01.04.2020 20:03 • #1742


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


S
Zitat von Zugaste:
@Sohnemann
Echt jetzt? Eine Frau, die den ganzen Tag quatscht? Ist quaken = quatschen?

Ich finde ja Ruhe und Stille hat auch was


Ja quatschen ist quaken.
Die wird ja auch mal müde.^^

01.04.2020 20:05 • x 1 #1743


E
Zitat von Sohnemann:
Von mir aus kann die von morgens bis abends quaken.


Echt jetzt? Und wenn die ne Stimme hat, wie unser Heidi! Also die Klumsche? Ah, ich verstehe. Die hat andere Qualitäten.

01.04.2020 20:06 • #1744


L
Zitat von Ela2014:

Warst du dabei?

Witziger Weise werde ich das hier oft gefragt;-) aber ich muss dazu sagen, dass man nicht dabei sein muss um zu begreifen, dass es hier um Mechanismen unreifer, ja eigentlich nicht wirklich beziehungsfähiger Persönlichkeiten geht, die angewendet werden, weil man sich eben nicht anders zu helfen weiss. Ich verurteile das ja gar nicht mal, bin aber überzeugt, dass man nicht weiterkommt, wenn man weiterhin mit diesen Mechanismen arbeitet.

01.04.2020 20:11 • x 1 #1745


T
Zitat von Liesel:
Witziger Weise werde ich das hier oft gefragt;-) aber ich muss dazu sagen, dass man nicht dabei sein muss um zu begreifen, dass es hier um Mechanismen unreifer, ja eigentlich nicht wirklich beziehungsfähiger Persönlichkeiten geht, die angewendet werden, weil man sich eben nicht anders zu helfen weiss. Ich verurteile das ja gar nicht mal, bin aber überzeugt, dass man nicht weiterkommt, wenn man weiterhin mit diesen Mechanismen arbeitet.


Wenn Ablehnung eingezogen ist, ist alles kaputt.
Und wenn man mich verbal, körperlich oder mental verletzt hat, gibt es auch kein Pardon.

Ich bin Elefant, vergesse nichts und was mir nicht gut tut, wird abgeschafft.

01.04.2020 20:59 • #1746


L
Ja das verstehe ich schon, aber die Kunst ist, das nicht über viele Jahre so kommen zu lassen. Wenn sich mal so ein Berg aufgestaut hat, ist es schwer. Die Fronten zu verhärtet. Keiner kann mehr sagen, wo und wann es seinen Anfang nahm und was überhaupt schief gelaufen ist.

01.04.2020 21:07 • #1747


E
Was mich hier im Thread etwas verschnupft macht, ist dieses Bild, was der Te. von sich selbst zeichnet.

Liebevoll, fürsorglich, versöhnlich, finanziell gut aufgestellt, gutaussehend, sportlich...
Was für ein Mann!

Dann die Frau...... kühl, distanziert, dominant......

Er leidet.... 5 Jahre keinen 6.
Warum trennt er sich nicht? Eiert herum....böse böse Frau, dennoch.... ich finde den Absprung nicht.

Stellt sich als der stille, sich quälender Mann dar, der nur das Beste für seine Frau und die Kinder möchte. Er trieft geradezu vor Gutmütigkeit, schaut mal, ich komme für die Verbindlichkeiten des Hauses auf, ich finanziere die Hobbys meiner Tochter.....
unglaublich selbstlos.

Gar nichts könnte ich mit so einem Mann anfangen.
All das regele ich allein.
Ein Mann..... zumindest muss er mit mir konkurrieren können, besser noch, echte Schlachten schlagen können, mich herausfordern.
Auf keinen Fall.... schau, was ich alles für dich tue...... bla bla bla.
Mein Auskommen sichere ich immer selbst, die Hütte auch.

Ich glaube, dass die Frau hier aufatmet, die Ärmel hochkrempelt und frei zu sich selbst sagt, frei... endlich.
Ich würde so denken, man wird stärker, wenn der Mann sich verabschiedet, besinnt sich auf seine eigenen Fähigkeiten und katapultiert sich aus den Zwängen, die der Mann jahrelang ausgeübt hat.
Wenn der Kopf frei ist, kann Frau motiviert ihre Talente einbringen. Beruflich wie privat neue Ziele, mit Sicherheit andere, bessere erreichen.
So kann es hier sein.

02.04.2020 00:11 • #1748


T
Zitat von Ebony:
Was mich hier im Thread etwas verschnupft macht, ist dieses Bild, was der Te. von sich selbst zeichnet. Liebevoll, fürsorglich, versöhnlich, finanziell gut aufgestellt, gutaussehend, sportlich... Was für ein Mann! Dann die Frau...... kühl, distanziert, dominant...... Er leidet.... 5 Jahre keinen 6. Warum trennt er sich nicht? Eiert herum....böse böse Frau, dennoch.... ich finde den Absprung nicht. Stellt sich als der stille, sich quälender Mann dar, der nur das Beste für seine Frau und die Kinder möchte. Er trieft geradezu vor Gutmütigkeit, schaut mal, ich komme für die Verbindlichkeiten ...



Dann hat er doch was Gutes für die Frau getan.
Sie ist frei und glücklich.

Aber ist sie nicht, sie setzt ihn unter Druck lieber heute als am 1.5. aus dem Haus auszuziehen, ansonsten verschwindet sie mit der Tochter

Ich würde als Mann ja mal die Tochter fragen, ob sie mit der Mutter mitgehen würde. Sie ist ja schon 20 und darf entscheiden, wo sie wohnt.
Will die Tochter im Haus bleiben..

Na super, dann soll die Frau ruhig gehen und ihr neu gefundenes Glück ausleben.

02.04.2020 00:31 • x 1 #1749


D
Ebony, so aggressiv Dein Ton manchmal anmutet, aber Du hast natürlich Recht, was den wirtschaftlichen Aspekt betrifft.
Den Du immer wieder in den Fokus rückst...lach..(-:
Selbstverständlich sollten Frauen ohne Zuwendung von einem Mann leben können.

Aber ganz so simpel ist es nun mal nicht, und das weisst Du auch.
Spätestens, wenn der Halbtagsjob und Kinder eine Frau ausgebremst, ist monitärer Support Gang und Gäbe. Das liegt nicht am Menschen, sondern am System selbst.
Und was die Sechsualität betrifft: Ob eine Eheschließung diese dauerhaft qualitativ und quantitativ gewährleistet, liegt nicht nur am Mann.

Ehepartner gehen einen Deal ein, wer auch immer daraus aussteigen will, dem steht der Weg frei.
Da gibt es es weder Gewinner noch Verlierer.
Wer den Deal nicht mehr mag, der kann gehen.
Und das sollte in diesem Fall eine autarke und ruhige Frau schon längst getan haben.

Das vermisse ich hier, und nicht nur ich.

02.04.2020 01:06 • x 3 #1750


E
Zitat von Dracarys:
Das vermisse ich hier, und nicht nur ich.


Wer von den beiden ist denn hier unglücklich?
Jammert..... kein 6....
Sollte er nicht schon längst (5 Jahre), die Koffer gepackt haben?
Was du hier schreibst.....
Wen siehst du hier in der Rolle des Jammerhahns, der um Abhilfe zu schaffen, entschlossen die Trennung schon vor Jahren hätte einleiten sollen.

Das vermisse ich hier.... er hat Probleme...folglich...er muß handeln!

02.04.2020 01:30 • #1751


B
Zitat von Ebony:
Gar nichts könnte ich mit so einem Mann anfangen.
All das regele ich allein.

Ein Mann..... zumindest muss er mit mir konkurrieren können, besser noch, echte Schlachten schlagen können, mich herausfordern.

Mein Auskommen sichere ich immer selbst, die Hütte auch.

Ich glaube, dass die Frau hier aufatmet, die Ärmel hochkrempelt und frei zu sich selbst sagt, frei... endlich.

All das ist die Frau aber nicht, sie benutzt die Kompfortzone ihres Mannes und das gesicherte Zuhause, welches ihr Mann ihr noch bietet.
Aufatmen und Ärmel hochkrempeln und endlich frei sein liegt ihr aus o.g. Grunde nicht, sie hat sich in dessen Nest bequem gemacht und fühlt sich gut darin.
Sie fragt ihn was ihm einfällt jetzt getrennte Wege, Kassen und Besitz anzumelden.
Sie nimmt die Herausforderung, die du dir wünscht, nicht an sondern fühlt sich in ihrer Existenz bedroht.

Sofern er bereit wäre sie zu echten Schlachten herauszufordern würde sie den Kürzeren ziehen, denn allein kann sie das Haus nicht halten und müsste den TE auszahlen, u.v.a.m.

Bleibe doch einfach bei dem was der TE hier schreibt, es bringt ihm nichts wenn du ihm wiederholt immer wieder schreibst was du alles machen würdest. Das ist an seiner Realität ganz scharf vorbei.
Wenn´s dich triggert und du deinen Frust anders nicht loswerden kannst, ist es die Empfehlung der Forumsleitung sich aus dem Thread zurückzuzuziehen, so steht es auch in den Forumsregeln.

Zitat von Ebony:
Das vermisse ich hier.... er hat Probleme...folglich...er muß handeln!

Überlesen, daß er schon gehandelt hat ?

02.04.2020 01:43 • x 4 #1752


S
Ich denke ja, unseren TE würde es freuen, wenn es nach der Trennung seiner Ex so richtig gut geht.

Dass sie es nicht nötig hat, ihm wegen mangelnder Motivation und Fähigkeitenen künftig auf der Tasche zu liegen.

Bizarr finde ich es, wenn manche hier nicht mehr In der Lage sind, ihre eigene story von der anderer zu unterscheiden.
Das zeigt sich darin, dass die Beiträge mit der story des Te in keinster Weise in Verbindung gebracht werden können.

02.04.2020 01:44 • x 4 #1753


E
Zitat von Benita:
Bleibe doch einfach bei dem was der TE hier schreibt, es bringt ihm nichts wenn du ihm wiederholt immer wieder schreibst was du alles machen würdest. Das ist an seiner Realität ganz scharf vorbei.


Seine Realität?
Ich glaube, dass seine Realität von der tatsächlichen nicht nur scharf, sondern weit entfernt ist.
Und Benita, eins noch, eine Diskussion lebt von Teilnehmern, die eben nicht immer einer Meinung sind.
Auf die Forenleitung aufmerksam zu machen.. .
gelinde gesagt, ist das krämerisch.
Du kannst ihn mit und durch deinen Zuspruch gerne in seiner Realität bestärken.
Es sollte aber auch möglich sein, Kritik anbringen zu können, mE berechtigt, so sauber ist der Herr hier nicht, das kann man durchaus , wenn man mal die Scheuklappen ablegt, erkennen.

02.04.2020 01:59 • #1754


S
Zitat von Ebony:

Wer von den beiden ist denn hier unglücklich?
Jammert..... kein 6....
Sollte er nicht schon längst (5 Jahre), die Koffer gepackt haben?
Was du hier schreibst.....
Wen siehst du hier in der Rolle des Jammerhahns, der um Abhilfe zu schaffen, entschlossen die Trennung schon vor Jahren hätte einleiten sollen.

Das vermisse ich hier.... er hat Probleme...folglich...er muß handeln!


Wozu ist denn dieses Forum da wenn man nicht hier seine Bedenken,Ängste und Probleme schildern kann.
Manche trennen sich schnell und rigoros und manche quälen sich und zögern halt.
Es ist doch jeder unterschiedlich im handeln.
Ich hab mich eben schwer getan vor Jahren den Schritt zu wagen und hab schon des Öfteren geschrieben das wegen den Kids war.
Haus und Umfeld kamen bei mir weit hinten dran.
Ich meine Bedürfnisse nach hinten gestellt für die Familie da ich ein harmoniesüchtiger Mensch bin.
Ich bin bestimmt kein Jammerlappen so wie du mich darstellt.
Ich habe um etwas gekämpft und gehofft was wohl chancenlos war, nämlich dem Erhalt des Ganzen.
Wenn du gelesen hättest.
Ich habe gehandelt!

02.04.2020 08:05 • x 11 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag