7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

M
Zitat von Ebony:
Was mich hier im Thread etwas verschnupft macht, ist dieses Bild, was der Te. von sich selbst zeichnet. Liebevoll, fürsorglich, versöhnlich, finanziell gut aufgestellt, gutaussehend, sportlich... Was für ein Mann! Dann die Frau...... kühl, distanziert, dominant...... Er leidet.... 5 Jahre keinen 6. Warum trennt er sich nicht? Eiert herum....böse böse Frau, dennoch.... ich finde den Absprung nicht. Stellt sich als der stille, sich quälender Mann dar, der nur das Beste für seine Frau und die Kinder möchte. Er trieft geradezu vor Gutmütigkeit, schaut mal, ich komme für die Verbindlichkeiten ...



Ja , das ist meiner meinung mit ein großer Grund wieso die Frau kein Interesse mehr hat. Der Hauptgrund sogar.
Ich hoffe ja dass falls er wirklich ausziehen sollte und mal selbstständig wird dann wird er wieder an Anziehung gewinnen und dann wird das wieder.
Eine Frau begehrt einen Mann körperlich nur wenn er leicht dominant ist. Wenn sie ihn voll im Griff hat dann tendiert ihr Begehren bis 0.
Es stimmt nur bedingt was ihr sagt dass ihr noch lange s habt und oft. Denn ihr seid hier im liebeskummerforum und fürchtet irgendwie um den mann. Er ist somit stark dominant. Natürlich habt ihr dann viel s.
Diese frau hier ist aber genervt von ihren mann weil er ihr so sicher ist, sie kann ja nicht mal
Seine trennungsabsicht ernstnehmen.
Er ist ihr absolut unterlegen und deswegen begehrt sie ihn nicht.
Ich hoffe ja dass er wirklich auszieht , sich selbst findet , ein paar Abenteuer erlebt, auch mal ein a. Ist.....erst dann wird die frau wieder anfangen sich körperlich für ihn zu interessieren...

02.04.2020 08:08 • x 1 #1756


T
Absolut unterlegen?

Also wenn es danach ginge, dass man als Frau nur Gefühle entwickelt und S. zulassen kann, wenn der Mann geistig überlegen ist, dann sollte man wohl Deiner Meinung nach zuvor immer den IQ messen lassen?

Und der Mann müsste dann seiner Frau jegliche Weiterbildung untersagen, dass sie schön dumm bleibt.

Merilin, dies genau hast Du mit Deinem Text ausgesagt.

02.04.2020 08:13 • x 3 #1757


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


darkenrahl
Zitat von Ebony:
Seine Realität?
Ich glaube, dass seine Realität von der tatsächlichen nicht nur scharf, sondern weit entfernt ist.
Und Benita, eins noch, eine Diskussion lebt von Teilnehmern, die eben nicht immer einer Meinung sind.
Auf die Forenleitung aufmerksam zu machen.. .
gelinde gesagt, ist das krämerisch.


Ich denke auch, jeder darf hier seine Meinung sagen, du warst ja nicht beleidigend.
Vom Thema abweichend auch nicht, nur hast du da ein wenig weit gegriffen, aber gleich nach der FL rufen war da nicht gegeben

02.04.2020 08:25 • x 1 #1758


Chria
Zitat von Merilin:
Eine Frau begehrt einen Mann körperlich nur wenn er leicht dominant ist. Wenn sie ihn voll im Griff hat dann tendiert ihr Begehren bis 0.
Es stimmt nur bedingt was ihr sagt dass ihr noch lange s habt und oft. Denn ihr seid hier im liebeskummerforum und fürchtet irgendwie um den mann. Er ist somit stark dominant. Natürlich habt ihr dann viel s.
Diese frau hier ist aber genervt von ihren mann weil er ihr so sicher ist, sie kann ja nicht mal
Seine trennungsabsicht ernstnehmen.
Er ist ihr absolut unterlegen und deswegen begehrt sie ihn nicht.


Ich finde diese Verallgemeinerungen ganz schlimm. Ebony hat ein paar Beiträge vorher auch schon darüber philosophiert

Zitat von Ebony:
Ein Mann..... zumindest muss er mit mir konkurrieren können, besser noch, echte Schlachten schlagen können, mich herausfordern.
Auf keinen Fall.... schau, was ich alles für dich tue...... bla bla bla.


Das sind doch keine wissenschaftlichen Tatsachen, die hier aber einfach so rausgehauen werden. Die Menschen sind so unterschiedlich, da gilt doch für alle etwas anderes.

Ich mag es gefühlt die Hosen in der Beziehung anzuhaben. Das Gefühl, dass mein Freund alles für mich macht, ohne dass wir miteinander konkurrieren müssen. Gerne würde ich später auch Hausfrau sein und er bezahlt meine Ausgaben. Das ist in meinen Augen ein Grund den Partner noch mehr zu mögen und nicht ihn als Loser anzusehen. Weiß gar nicht woher die Denkweise immer kommt, dass Männer dominant sein müssen und hart... jeder Jeck ist anders. Für den einen muss es so sein für den anderen nicht

02.04.2020 08:28 • x 3 #1759


T
Meinen Ex habe ich mit 16 kennengelernt, zusammen Abitur in einer Klasse gemacht, beide haben wir studiert.

Mein jetziger Mann hat nach der 10.Klasse gelernt, ist Schweißer.

Es kommt nicht auf die Intelligenz, die Ausbildung und den Verdienst an, sondern auf das


Zusammenhörigkeitsgefühl
wie man sich achtet und schätzt, auf das Allgemeinwissen
Vertrauen
Wertschätzung.

Unser Trauspruch lautete:
Man achte nicht nur auf das Seine, sondern auf Das, was auch dem Anderen gut tut.

Aber der Klügere beider Männer ist mein Jetziger, mit dem ich mich auf einer Wellenlänge fühle.

02.04.2020 08:36 • x 2 #1760


darkenrahl
Zitat von Merilin:
Ja , das ist meiner meinung mit ein großer Grund wieso die Frau kein Interesse mehr hat. Der Hauptgrund sogar.
Ich hoffe ja dass falls er wirklich ausziehen sollte und mal selbstständig wird dann wird er wieder an Anziehung gewinnen und dann wird das wieder.


Ich glaube, du verwechselst da Frau und Mann. Ich sehe das umgekehrt.

02.04.2020 08:38 • x 1 #1761


H
Zitat von Merilin:
Ich hoffe ja dass er wirklich auszieht , sich selbst findet , ein paar Abenteuer erlebt, auch mal ein a. Ist.....erst dann wird die frau wieder anfangen sich körperlich für ihn zu interessieren...


Natürlich zieht er aus. Er hat ja schon eine Wohnung, aber ihr geht es ja plötzlich nicht schnell genug..
Ich glaube nicht, dass sie sich wieder für ihn interessieren wird. Sie wird höchstens den Annehmlichkeiten nachweinen, die sie verliert. Und dann ist der böse Mann Schuld.
Obwohl er ihr ja trotz allem was vorgefallen ist einiges zugesteht.

Und selbst wenn, dann ist es für sie zu spät. Für den TE ist das Thema gegessen.

Da hätte sie eher über ihren Schatten springen müssen.

Sorry, aber warum müssen wir Männer immer die dominanten A-Löcher sein?

02.04.2020 09:19 • x 1 #1762


L
Zitat von darkenrahl:

Ich glaube, du verwechselst da Frau und Mann. Ich sehe das umgekehrt.

Es ist weder so noch umgekehrt. Es trifft immer auf beide zu.
Und beide haben auch gute Seiten. Darum war man auch lange zusammen.

02.04.2020 09:45 • #1763


L
Zitat von HFS:

Natürlich zieht er aus. Er hat ja schon eine Wohnung, aber ihr geht es ja plötzlich nicht schnell genug..
Ich glaube nicht, dass sie sich wieder für ihn interessieren wird. Sie wird höchstens den Annehmlichkeiten nachweinen, die sie verliert. Und dann ist der böse Mann Schuld.
Obwohl er ihr ja trotz allem was vorgefallen ist einiges zugesteht.

Und selbst wenn, dann ist es für sie zu spät. Für den TE ist das Thema gegessen.

Da hätte sie eher über ihren Schatten springen müssen.

Sorry, aber warum müssen wir Männer immer die dominanten A-Löcher sein?

Und natürlich darf sie da nachweinen. Sie hat auch viel investiert in die Beziehung. Nur halt auch einiges nicht.

02.04.2020 09:48 • #1764


E
In einer Partnerschaft sollte man keine Kriege führen.
Natürlich kann es zu kontroversen Diskussionen kommen, Schlagabtausch, auch mal die Degen klingen lassen:-).

Jeder muss sein eigenes Leben, neben dem gemeinsamen, weiterhin führen können.

Und Abhängigkeiten?
Ich kann mir für mich, nicht vorstellen, kein eigenes Geld zu verdienen, sicher wenn Kinder da wären, eine Auszeit, aber dann zumindest In TZ arbeiten.
Was ich überhaupt nicht mag, ist dieses Theatralische des Te. was er alles für Familie, Hausbau getan hat und noch tut.

Einige Frauen hier, glauben, dass die Frau sich in der Ehe gesund gestoßen hat, sich in dem schönen Nest, die Sonne auf den Pelz hat brennen lassen.

Sie hat 2 Kinder bekommen, Haushalt und ist einem TZ Job nachgegangen, sorry, hier kann man wohl nicht von Faulenzertum ausgehen.

Jetzt, nach der Trennung möchte sie aufstocken, auch das zeigt, dass sie nicht dem Hängemattendasein frönt.

Ein Mann, der ständig sein vorbildliches Handeln , seine weiße Weste, seinen unermüdlichen Einsatz für die Familie betont... soetwas ist mir unangenehm.
Noch dazu, was im Umkehrschluß, salopp geschrieben, die Frau als Hand auf Halterin da stehen lässt, die sich von dem Mann, die gebratenen Tauben servieren lässt.

Dann zeigt er wie wenig Entschlusskraft und Mut er besitzt innovativ zu werden, raus aus dueser Hölle zu kommen.
Weil er zu verantwortungsbewußt den Kindern gegenüber ist?
Oder könnte es nicht sein, dass er sich ganz wohl gefühlt hat, einfach keinen Antrieb hatte hier tätig zu werden?

Sie, zeigt jetzt Kampfgeist, er möchte gehen, Jepp, dann am besten gleich....
Worauf könnte dieser Gedankengang hinweisen?
Brauch sie ihn?
Finanziell? Für die Kinder?
Muss sie irgendetwas manipulieren?
Ich sage nein, eindeutig signalisiert sie, geh, ich komme klar, sie versucht nicht mal ihn zu halten..... diesen tollen Mann.

02.04.2020 09:54 • #1765


M
Zitat von tina1955:
Absolut unterlegen?

Also wenn es danach ginge, dass man als Frau nur Gefühle entwickelt und S. zulassen kann, wenn der Mann geistig überlegen ist, dann sollte man wohl Deiner Meinung nach zuvor immer den IQ messen lassen?

Und der Mann müsste dann seiner Frau jegliche Weiterbildung untersagen, dass sie schön dumm bleibt.

Merilin, dies genau hast Du mit Deinem Text ausgesagt.




Nein das hast du falsch verstanden. Sowas meine ich nicht. .ich meine dass die Frau hier grundsätzlich die Hosen an hat und er in der Tat ihr immer unterlegen ist. Selbst wenn er Professor Doktor sonstwas wäre. Die frau hat den mann zu 1000pro sicher.
In der körperlichen Anziehung geht es um Unsicherheit...es ist immer etwas Eroberung dabei. Am besten funktioniert das bei Menschen wo jeder mal die Hosen anhat.
Wenn die Frau das Sagen hat und der Mann sich unterodnet dann wird der Mann immer! Körperlich uninteressant. Deswegen sind frauen ja auch so verrückt nach ihrer Affäre, weil der Mann einem nie sicher ist.
Damit meine ich nicht dass ein mann richtig dominant sein muss aber schon dass er naja schwer zu erklären..dass er nicht 100pro sicher ist, nicht nach s fragt( weil er es überall haben kann), sein Ding macht , auch mal ein a ist, keine Geschenke macht etc
Die zwei hier sind in einer mutter sohn Beziehung gelandet. Er versucht ja jetzt sogar sein Ding zu machen. Aber es wirkt eher wie ein kind dass bockt.
Die Beziehung hat sich leider so entwickelt weil die frau zu viel dominanz bekam über jahre
Man kann es durchbrechen indem er
1. Affären anfängt ( sie wird nicht gehen, sie wird ihre krallem gegen die neue ausfahren)
2. Wirklich auszieht und ein a wird. Bitte aber mit zuckerbrot und Peitsche. Er muss auch zuckersüss sein
3. Ihr deutlich zeigt dass er nicht an s mit ihm interessiert ist.
Dann wird sie ganz schnell wollen.
Denn sonst passt ja alles.

02.04.2020 10:18 • #1766


S
Es wird sich zeigen.

Natürlich muss ein Mann mit so einem Gewäsch auch klarkommen ohne sich sonderlich aufzuregen oder gar in Rechtfertigungsmode zu fallen.

Übrigens sind Unterstellungen, allein nur aus der Tatsache heraus, dass er ein Mann ist, diskriminierend.

@Merilin
Was du beschreibst ist Paardynamik.
Das gibt es auch andersherum.
Aber es ist anzunehmen, dass die Dame mit der kalten Mitte tendenziell eher auf überlegene Männer steht.

02.04.2020 10:23 • #1767


T
Wenn es darum geht, wer die Hosen an hat, ohne die Finanzen jetzt zu berücksichtigen, dann sage ich von mal:

Eine kluge Frau hat sie an, aber sie wird ihren Mann nie spüren lassen, dass er sie nicht an hat.

Das ist jetzt aber ganz lieb gemeint.

02.04.2020 10:26 • #1768


L
Zitat von tina1955:
Wenn es darum geht, wer die Hosen an hat, ohne die Finanzen jetzt zu berücksichtigen, dann sage ich von mal:

Eine kluge Frau hat sie an, aber sie wird ihren Mann nie spüren lassen, dass er sie nicht an hat.

Das ist jetzt aber ganz lieb gemeint.

Nein! Gerade so flacht doch fraus Begehren ab! Beide müssen sie anhaben oder keiner.

02.04.2020 10:36 • #1769


T
Zitat von Liesel:
Nein! Gerade so flacht doch fraus Begehren ab! Beide müssen sie anhaben oder keiner.




Mein Ex wusste garnicht, was zu Hause los war, er war in 24-Stunden Diensten auf Station und da hielt ich die Verantwortung zu Hause.
Darauf konnte er sich verlassen und ich mich auf ihn, dass er mir in meine Entscheidungen nicht rein redet.

02.04.2020 10:41 • #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag