7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

L
Dein Ex, also hat es so ja nicht funktioniert. Ich glaube, man lebt sich auf diese Weise eben auseinander, wenn jeder so eine feste Rolle bekleidet. Etwas Abwechslung schadet nie, und auch die Kinder freuen sich, wenn Papa auch mal ab und zu anwesend ist und nicht nur zuständig fürs Geld. Wie gesagt, das sind veraltete Beziehungsmodelle, die nie wirklich funktioniert haben (ausser durch gesellschaftlichen Zwang). Was soll das, wenn der Partner mir nicht reinredet? Wozu dann Partnerschaft? Gemeinsamkeit?

02.04.2020 12:33 • #1771


Donar
Ich schreib mal was ernsthaftes und zugleich lustiges dazwischen bezüglich Hosen in der Beziehung:

In einer guten Beziehung hat gar keiner die Hosen an, die stören nämlich nur.


Cheers

02.04.2020 15:54 • x 2 #1772


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


T
Zitat von Liesel:
Dein Ex, also hat es so ja nicht funktioniert. Ich glaube, man lebt sich auf diese Weise eben auseinander, wenn jeder so eine feste Rolle bekleidet. Etwas Abwechslung schadet nie, und auch die Kinder freuen sich, wenn Papa auch mal ab und zu anwesend ist und nicht nur zuständig fürs Geld. Wie gesagt, das sind veraltete Beziehungsmodelle, die nie wirklich funktioniert haben (ausser durch gesellschaftlichen Zwang). Was soll das, wenn der Partner mir nicht reinredet? Wozu dann Partnerschaft? Gemeinsamkeit?



Es hat fast 30 Jahre sehr gut funktioniert.
Warst Du schon mal so lange mit einem Partner zusammen, hast mit ihm ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt? Hast Du fast 20 Jahre in 3 Schichten mit Deinem Mann in einer Klinik gearbeitet?

Du hast echt nen Knall. Erstens habe ich mehr verdient, als mein Ex und zweitens war auch er zu Hause.
Oder denkst Du, man macht jahrelang 24 Stunden-Dienste?

Dann halte einfach mal den Mund mit Deinen dummen kindlichen Bemerkungen.
Du hast nicht die geringste Ahnung, was in langjährigen Ehen vor sich geht.

Ich habe Dich jetzt blockiert, weil mir Dein kindliches Gesabbel und Deine dämlichen Analysen auf den Geist gehen.

02.04.2020 18:06 • x 1 #1773


S
Wollte euch etwas Updates.
Nur noch wenige Wochen und dann beginnt mein neues Leben, leider in einer ganz schlechten Zeit.
Bei uns hat es nun gewaltig gekracht und ich merke das ich sie wohl nie richtig kannte.
Dieses Corona treibt es noch mehr auf die Spitze,
Sie sieht nicht ein, das mir im Monat mehr Geld zur Verfügung bleibt wie ihr.
Ich bräuchte nicht so viel und für wen ich es denn ausgeben möchte.
Dann legt sie mir die Kontoauszüge auf den Tisch und meint das ich zu viel abgehoben und ausgegeben habe.
Wenn ich so weiter mache wird es für uns nicht reichen.
Ob ich keine günstigere und kleinere Wohnung gefunden habe.
Schon das letzte meinte sie das ich mir keine überteuerte Wohnung suchen soll.
Jetzt mischt sie sich in mein noch nicht mal neu angefangenes Leben ein.
Also ich weiß nicht was in ihrem Kopf los ist.
Das auch ich meine Miete zahlen muss und leben möchte sieht sie nicht.
Vielleicht ist es auch ein Schutzmechanismus das sie entwickelt hat.
Jedenfalls eine sehr triste Stimmung im Haus.
Während ich noch radfahre und spazieren gehe, schließt sie sich komplett im Haus ein.geht kaum vor die Türe und lässt die ganze Frust auf mich ab.

05.04.2020 19:36 • x 5 #1774


M
Sie benimmt sich wie deine mutter.

05.04.2020 19:44 • x 2 #1775


Lathgertha
Zitat von Sichfragender74:
Wollte euch etwas Updates. Nur noch wenige Wochen und dann beginnt mein neues Leben, leider in einer ganz schlechten Zeit. Bei uns hat es nun gewaltig gekracht und ich merke das ich sie wohl nie richtig kannte. Dieses Corona treibt es noch mehr auf die Spitze, Sie sieht nicht ein, das mir im Monat mehr Geld zur Verfügung bleibt wie ihr. Ich bräuchte nicht so viel und für wen ich es denn ausgeben möchte. Dann legt sie mir die Kontoauszüge auf den Tisch und meint das ich zu viel abgehoben und ausgegeben habe. Wenn ...


Hast du ihr denn wenigstens gesagt, dass dein Geld nicht mehr länger ihr Geld ist? Dass ihr getrennt seid und sie gefälligst selbst schuften soll für ihren Luxus?

05.04.2020 19:55 • x 4 #1776


T
Halte einfach jetzt durch und lass sie gegen eine imaginäre Wand laufen.
Wir hatten Dich ja alle versucht, drauf vorzubereiten, was kommen könnte, wie sie ticken könnte.
Deswegen nach wie vor die Bitte an Dich, gehe zu einem Anwalt und lasse Dir ausrechnen, was Du überhaupt bezahlen musst.
Das kannst Du ihr dann vorlegen und so merkt sie, wie großzügig Du ihr gegenüber noch bist.
Ich würde auch von einem Anwalt festlegen oder schriftlich fixieren lassen, wer wofür noch etwas bezahlt. Nicht dass sie noch auf die Idee kommt, Du musst Strom, Gas, Versicherung usw auch allein für das Haus finanzieren.

Bitte diskutiere nicht mit ihr, lege Dir sofort ein eigenes Konto an, dann hat sie keinen Überblick mehr über Deine Ausgaben. Von dem Geld, was auf dem gemeinsamen Konto ist, entnehme die Hälfte.
Wichtig ist, dass Du aus dem gemeinsamen Konto aussteigst, sonst musst Du für eventuelle Schulden mit aufkommen.

05.04.2020 19:56 • x 5 #1777


B
Zitat von Sichfragender74:
Sie sieht nicht ein, das mir im Monat mehr Geld zur Verfügung bleibt wie ihr.

Ich bräuchte nicht so viel und für wen ich es denn ausgeben möchte.
Dann legt sie mir die Kontoauszüge auf den Tisch und meint das ich zu viel abgehoben und ausgegeben habe.

Ob ich keine günstigere und kleinere Wohnung gefunden habe.
Schon das letzte meinte sie das ich mir keine überteuerte Wohnung suchen soll.
Jetzt mischt sie sich in mein noch nicht mal neu angefangenes Leben ein.
Also ich weiß nicht was in ihrem Kopf los ist.
Das auch ich meine Miete zahlen muss und leben möchte sieht sie nicht.

Während ich noch radfahre und spazieren gehe, schließt sie sich komplett im Haus ein.geht kaum vor die Türe und lässt die ganze Frust auf mich ab.

Ihren vorherigen und jetzigen Worten nach ist sie davon ausgegangen, daß du ihr weiter ihr sorgloses Leben finanzierst, wenn du nicht aufpaßt zieht sie dir das letzte Hemd aus während du ihr das Haus Fitness und Kosmetik weiterhin finanzieren willst.
Du bist ihr nicht gewachsen, sie weiß wie sie dich manipulieren kann um dir ein schlechtes Gewissen und Stress zu machen. Unseren mehrmaligen Rat umgehend zu einem Fachanwalt für Familienrecht zu gehen bist du noch nicht nachgekommen, ich würde mich in gleicher Situation auf nichts einlassen, keine Zugeständnisse machen bevor ich beim Anwalt war und ihm Einblick in all meine finanziellen Unterlagen gegeben habe.
Immer noch kein eigenes Konto angelegt ? Alle wichtigen Dokumente kopiert und auch Stammbuch in Sicherheit gebracht ?
Warte nicht zu lange, sonst kann es sein, daß sie dir zuvorkommt.
Wir können dich nur darauf hinweisen vorsichtig und vorbeugend zu handeln,
was erstmal weg ist, bekommst du so schnell nicht wieder.

Du wirst es schaffen, auch wenn Corona zusätzlich sehr einschränkt kann das jetzt deine Chance sein über dich selbst hinauszuwachsen und zu spüren was alles in dir steckt, all das, was sich in deiner Ehe mindestens in den letzten 5 Jahren nicht zeigen und nicht gestärkt werden durfte/konnte weil deine Frau das Sagen hat.

Warum jammert sie wenn du das Haus weiter finanzieren willst ? Du kannst ihr klarmachen, dass ihr jetzt getrennte Kassen habt und sie das bekommen wird, was ihr zusteht. Du schon überlegt hast ihr etwas mehr zugeben, damit sie Fitness und Kosmetik weiter fröhnen kann, du aber unter diesen Umständen dazu nicht mehr bereit bist.

05.04.2020 21:06 • x 4 #1778


S
Mittlerweile schlafe ich gar nicht mehr, so sehr zerrt das ganze mir.
Ich habe schon lange extreme Schlafstörungen aber was zur Zeit abgeht mit höchstens 2-3 Schlaf macht mich fertig.
Ständig sehe ich irgendwelche Szenarien...
Letztens träumte ich wie sie mich an der Schulter streichelte,mir einen Kuss gab und sagte das alles gut ist und dann wache ich auf.
Warum träume ich sowas ,obwohl ich mittlerweile froh bin über Trennung
Alles komisch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Geh ich bei uns raus und sehe Nachbarn,Bekannte oder Freunde werde Ich gefragt ob alles ok ist weil man mich alleine sieht.
Gestern war ich an der Donau etwas spazieren und treffe ein sehr eng befreundetes Ehepaar von uns und werde gefragt ob alles ok ist weil ich alleine bin.
Habe dann einfach gesagt das sie Angst hat, lieber die Terrasse und den Garten nutzt und ich aber mal raus muss.
Ich habe ihr natürlich gesagt das es in dieser Form kein Uns,Unser und Wir mehr geben wird.
Getrennte Konten habe ich veranlasst bzw. mein Gehaltseingang hat sich geändert.
Ich habe ihr klar gestellt, was ich bereit bin zugeben solange unsere Tochter(18) im Haus ist.
Ich zahle das Haus und die NK mehr nicht mehr.
Für meine Tochter (18)übernehme ich weiterhin ihr Tanzen und das Fitness.
Sie kann ja nichts dafür, sie ist sehr gut in der Schule und hatte auch gejobbt.
Ich muss zugeben das ich das mit dem Anwalt schleifen ließ,diese Option sollte meine letzte sein.

06.04.2020 07:29 • x 2 #1779


unbel-Leberwurst
Warum lügst du denn die Freunde an?
Ich dachte, du wärest anders und würdest nicht auf heile Fassade machen sondern den ehrlichen Weg mitgehen.

06.04.2020 07:46 • x 1 #1780


Lathgertha
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum lügst du denn die Freunde an?
Ich dachte, du wärest anders und würdest nicht auf heile Fassade machen sondern den ehrlichen Weg mitgehen.


Ich denke nicht, dass er auf heile Fassade machen wollte. Es fällt ihm sicherlich schwer darüber zu sprechen. Man darf hier nicht vergessen, dass es auch für den TE nicht einfach ist diese langjährige Ehe beendet zu haben.

06.04.2020 08:05 • x 3 #1781


unbel-Leberwurst
Zitat von Lathgertha:

Ich denke nicht, dass er auf heile Fassade machen wollte. Es fällt ihm sicherlich schwer darüber zu sprechen. Man darf hier nicht vergessen, dass es auch für den TE nicht einfach ist diese langjährige Ehe beendet zu haben.


Dann sind es mit Verlaub aber keine guten Freunde sondern höchstens Bekannte.

06.04.2020 08:08 • x 2 #1782


B
Zitat von Sichfragender74:
Ich habe schon lange extreme Schlafstörungen aber was zur Zeit abgeht mit höchstens 2-3 Schlaf macht mich fertig.

Ständig sehe ich irgendwelche Szenarien...
Letztens träumte ich wie sie mich an der Schulter streichelte,mir einen Kuss gab und sagte das alles gut ist und dann wache ich auf.

Warum träume ich sowas ,obwohl ich mittlerweile froh bin über Trennung

Du stehst z.Zt. sehr unter Stress, deshalb verstärken sich deine körperlichen Symptome, daß du schon länger unter Schlafstörungen leidest zeigt, daß du schon lange unter Stress stehst weil dein Leben nicht mehr so rund läuft wie du es brauchst.
Wenn deine Frau jetzt so tun würde als wäre alles ok, bräuchtest du diese Schritte jetzt nicht gehen weil du etwas verändern willst. Deine Realität sieht anders aus und dein Verstand weiß es, meiner Einschätzung nach gaukelt dir dein Ego vor, daß alles gut ist weil es wegen seiner/deiner Ängste nicht loslassen will, kann sein, daß du deshalb so träumst, auch weil du Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung hast.

Zitat von Sichfragender74:
Ich muss zugeben das ich das mit dem Anwalt schleifen ließ,diese Option sollte meine letzte sein.

Damit deine eigene Sicherheit nicht gefährdet ist wäre es angemessen wenn diese Option deine erste wäre, das kann auch dazu beitragen, daß deine Ängste sich schmälern.

Wegen deiner Ängste und Kopf-Szenarien, mit denen du deine Ängste verstärkst und am laufen hälst könnte es dir helfen wenn du dir therapeutischen Beistand suchst, damit du besser durch die Trennungszeit kommst.

06.04.2020 08:10 • x 2 #1783


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum lügst du denn die Freunde an?
Ich dachte, du wärest anders und würdest nicht auf heile Fassade machen sondern den ehrlichen Weg mitgehen.


Ich wollte es einfach noch nicht sagen.
Soll ich denen jetzt aus 1,5-2m Abstand erzählen was los ist?

06.04.2020 08:21 • x 6 #1784


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Ich wollte es einfach noch nicht sagen.
Soll ich denen jetzt aus 1,5-2m Abstand erzählen was los ist?


Der Körperabstand sollte dabei keine übergeordnete Rolle spielen.
Aber gut, wenn du noch nicht soweit bist, dann ist das auch in Ordnung.

06.04.2020 08:44 • x 1 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag