7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Ich sags dir noch mal deutlicher.

Wenn sie annimmt, über Psychoterror was rausholen zu können, wird sie kaum was davon abhalten, dieses Mittel der Wahl durchzuziehen.
Besonders dann nicht, wenn sie deine Kräfte sehr genau kennt.

Sie greift dich an deinen schwächsten Punkten an um ihre Ressourcen zu sichern.

06.04.2020 08:51 • x 3 #1786


berliner1962
Zitat von Sichfragender74:
Dieses Corona treibt es noch mehr auf die Spitze


Hallo Sichimmernochfragender
wenn Du es finanziell stemmen kannst wäre ein Miet-Wohnmobil vielleicht eine Option dieser Schmarotzerin aus dem Weg zu fahren? Es wird ja langsam warm und das Auferstehungsfest steht kurz bevor. Vergiss den Grill nicht, oder ´ne Angel Du kannst ihr ja die Mietquittungen per Whatsapp schicken, nur so als Beweis das Du ein freier Mann bist

06.04.2020 08:54 • x 1 #1787


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


S
Zitat von berliner1962:

Hallo Sichimmernochfragender
wenn Du es finanziell stemmen kannst wäre ein Miet-Wohnmobil vielleicht eine Option dieser Schmarotzerin aus dem Weg zu fahren? Es wird ja langsam warm und das Auferstehungsfest steht kurz bevor. Vergiss den Grill nicht, oder ´ne Angel Du kannst ihr ja die Mietquittungen per Whatsapp schicken, nur so als Beweis das Du ein freier Mann bist


In 3 Wochen bin ich in meiner neuen Wohnung.
Hatte ja noch Glück dabei.
Ob das Auferstehungsfest Kurz bevor steht glaube ich nicht ganz, ich hoffe es natürlich sehr für uns alle.

06.04.2020 09:14 • x 2 #1788


S
Zitat von Sohnemann:
Ich sags dir noch mal deutlicher.

Wenn sie annimmt, über Psychoterror was rausholen zu können, wird sie kaum was davon abhalten, dieses Mittel der Wahl durchzuziehen.
Besonders dann nicht, wenn sie deine Kräfte sehr genau kennt.

Sie greift dich an deinen schwächsten Punkten an um ihre Ressourcen zu sichern.


Das Gefühl habe ich langsam auch.
Hoffe aber immer noch auf Vernunft von ihr.
Ich bin gestern etwas deutlicher geworden und habe ihr zu verstehen gegeben mit mir keinen Krieg zu führen, da wir nur beide verlieren können.
Es gäbe auch Ehemänner die gar nichts zahlen und blockieren vor lauter Verliebtheit und das ist bei mir nicht der Fall

06.04.2020 09:18 • x 3 #1789


S
Spätestens, wenn ihre Forderung vom Rechtsanwalt schriftlich eintrudeln siehste wie sie drauf ist.

Wenn Sie jetzt schriftlich Trennungsunterhalt fordert und oder Vermögensauskunft, kann sie den Trennungsunterhalt auch irgendwann einfordern.

Da habt ihr euch super geeinigt und seid alle froh und dann kommt eine Klage mit einer Forderung über 30.000 Euro ^^.
Wenn du glaubst, dass sich deine jetzigen Zahlungen bis dahin mit diesem geforderten Betrag automatisch verrechnen?
Dann geh zum Anwalt

06.04.2020 09:26 • x 1 #1790


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Das Gefühl habe ich langsam auch.
Hoffe aber immer noch auf Vernunft von ihr.
Ich bin gestern etwas deutlicher geworden und habe ihr zu verstehen gegeben mit mir keinen Krieg zu führen, da wir nur beide verlieren können.
Es gäbe auch Ehemänner die gar nichts zahlen und blockieren vor lauter Verliebtheit und das ist bei mir nicht der Fall


Bislang sind all die Vorschläge, mal genauer zu schauen, was ihr wirklich zusteht, von dir abgeprallt.
Vielleicht bewirkt ihr Verhalten langsam mal ein Umdenken bei dir.
Denn letztlich verlangt sie von dir ja nicht weniger, als dass du dir ein kleines günstiges Wohnloch suchst, während sie selber im Familienheim residieren darf.

06.04.2020 10:12 • x 3 #1791


S
Ganz klar setzt sich bei mir langsam ein Umdenken ein.
Ich hab nur Hemmungen davor ehrlich gesagt.
Ich sehe meine Tochter und will nur das sie glücklich ist und verschont bleibt.
Vor wenigen Wochen hab ich mir nur alles ausgemalt und jetzt ist es traurige Realität.
Ich habe ihr vorhin nochmal versucht zu erklären das ihr 1300-1500Euro (Gehalt und Kindergeld)reichen müssen ohne das sie irgendwas selber zahlen muss.
Wir haben Gott sei dank nur die Hausrate.
Unser bzw ihr haben wir letztes abbezahlt.
Wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht.

06.04.2020 11:54 • x 4 #1792


unbel-Leberwurst
Und wenn sie mehr Geld zur Verfügung haben will, dann muss sie halt mehr arbeiten. Auch bei dir fällt das Geld nicht vom Himmel.

Ich verstehe deinen Wunsch, dass es deiner Tochter gut geht, sehr gut. Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang, warum du deiner Frau deswegen so viele Zugeständnisse machen musst.
Meinst du denn, dass das Glück deiner Tochter davon abhängt, ob deine Frau 100 Euro mehr oder weniger bekommt?
Wenn du mit deiner Tochter offen und ehrlich sprichst und sie deine Gründe versteht, dann hast du genug für sie getan.
Das Verhalten deiner Frau kannst du wohl nur sehr wenig beeinflussen.

06.04.2020 12:08 • x 1 #1793


T
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du willst Dich trennen, weil Deine Frau nicht mehr gewillt ist, eine normale Ehe mit Dir zu führen.

Unterstützt Du sie weiterhin nur, um Dein Gewissen zu beruhigen?
Das sieht bei mir irgendwie wie eine Art Freikauf aus.

So in etwa : lass mich gehen, ich bezahle alles, was Du willst, aber lass mich gehen....

06.04.2020 12:17 • #1794


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Bislang sind all die Vorschläge, mal genauer zu schauen, was ihr wirklich zusteht, von dir abgeprallt.
Vielleicht bewirkt ihr Verhalten langsam mal ein Umdenken bei dir.
Denn letztlich verlangt sie von dir ja nicht weniger, als dass du dir ein kleines günstiges Wohnloch suchst, während sie selber im Familienheim residieren darf.

Volle Zustimmung. Wer zu spät kommt, bestraft das Leben.

Bei @Sichfragender74 ist immer noch nicht angekommen, dass es jetzt mit das wichtigste ist
keine vemeitbaren, nicht oder kaum mehr behebbare Fehler zu machen, oft mit Auswirkungen
über viele, viele Jahre. Nicht wahr haben wollen oder blauäugig zu handeln kann man natürlich
so machen, nur darf man sich hinterher über die Folgen nicht beklagen, weil man nicht rechtzeitig
und vorsorglich gehandelt hat. Und ja, wer seine Rechte und Pflichten nicht oder nicht so genau
kennt, macht sehr wahrscheinlich Fehler.

@ Sichfragender74 ich rate Dir, dass sehr ernst zu nehmen.

06.04.2020 12:35 • x 1 #1795


M
Hast du denn überhaupt vor dich scheiden zu lassen?
Am aller allerbesten gehst du zum Anwalt. Du musst sogar.

Mit diesem Kuschelkurs kommst du nämlich nicht weiter. Die bank wird das auch nicht mitmachen.

Spätestens wenn ein neuer mann in ihr leben tritt oder eine frau im fein leben.

Eine offizielle Trennung geht nur über den anwalt

06.04.2020 12:40 • x 1 #1796


unbel-Leberwurst
Zitat von Merilin:

Spätestens wenn ein neuer mann in ihr leben tritt


Das dürfte doch ziemlich unmöglich sein. Denn welcher Mann will eine Frau, die weder Zärtlichkeiten noch 6 will?
Schließlich ist sie doch zu alt für solchen jugendlichen Blödsinn

06.04.2020 13:38 • x 3 #1797


S
Zitat von tina1955:
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du willst Dich trennen, weil Deine Frau nicht mehr gewillt ist, eine normale Ehe mit Dir zu führen.

Unterstützt Du sie weiterhin nur, um Dein Gewissen zu beruhigen?
Das sieht bei mir irgendwie wie eine Art Freikauf aus.

So in etwa : lass mich gehen, ich bezahle alles, was Du willst, aber lass mich gehen....


Wahrscheinlich liegst du auch richtig damit.
Klar plagen mich Gewissensbisse

06.04.2020 14:22 • x 1 #1798


S
Zitat von Merilin:
Hast du denn überhaupt vor dich scheiden zu lassen?
Am aller allerbesten gehst du zum Anwalt. Du musst sogar.

Mit diesem Kuschelkurs kommst du nämlich nicht weiter. Die bank wird das auch nicht mitmachen.

Spätestens wenn ein neuer mann in ihr leben tritt oder eine frau im fein leben.

Eine offizielle Trennung geht nur über den anwalt


Soweit hatte ich noch nicht gedacht ehrlich gesagt, aber das sollte ich wohl.
Ich nehme die Beiträge bzw Ratschläge sehr wohl ernst.
Ich weiß bloß nicht wo mir der Kopf steht gerade.
Sobald ich meine Wohnung habe wo ich mich nach der Arbeit ausruhen kann,werde ich weitere Schritte eingehen.
Ich muss zu Ruhe kommen und auch endlich mal wieder schlafen.

06.04.2020 14:28 • #1799


B
Zitat von Sichfragender74:
Klar plagen mich Gewissensbisse

Für viele hier ist das unklar, warum solltest du Gewissensbisse haben ?
Weil du dir ein anderes, besseres Leben sowie auch ein erfülltes 6-Leben wünscht ?

Was brauchst du damit du deine Schuldgefühle aufgeben kannst und dich damit nicht ständig runterziehen musst ?

Lasse dir etwas zum Schlafen vom Arzt verordnen oder frage in der Apotheke nach, etwas pflanzliches kann dir helfen.

06.04.2020 14:34 • #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag