7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Klar plagen mich Gewissensbisse


Warum? Wer hat denn die Ehe gegen die Wand gefahren? Sie oder du?

06.04.2020 14:47 • x 1 #1801


fengaraki
Wow, die hat 1500 Euro zur freien Verfügung?!? Ich glaub, ich werd nicht mehr...

06.04.2020 14:48 • x 3 #1802


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


T
Zitat von Sichfragender74:

Wahrscheinlich liegst du auch richtig damit.
Klar plagen mich Gewissensbisse




Das dachte ich mir, deswegen meine provokante Frage.
Und es tut mir wirklich leid für Dich.
Du musst keine Gewissenbisse haben, sondern eher Deine Frau.
Sie jagd Dich durch ihr Verhalten aus dem Haus, die Ehe hat sie schon lange von sich aus beendet.

Geh zum Anwalt, der wird Dir gewiss auch sofort sagen, Du selbst brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Würde noch nach Schuld geschieden, wäre Deine Frau die Schuldige.

Auf jeden Fall rechnet Dir der Anwalt genau aus, was Du zahlen musst.
Diese Liste darfst Du Deiner Frau vorlegen.
Dann noch Dein Angebot der Großzügigkeit drauf packen.

Wenn sie dann noch immer nicht zufrieden ist, dann erkennst Du ihren wahren, gierigen Charakter.

06.04.2020 16:10 • x 1 #1803


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum? Wer hat denn die Ehe gegen die Wand gefahren? Sie oder du?


Das ist ein Problem,das ich schon seit meiner Kindheit mitschleppe.
Schuldgefühle und alles richtig machen zu müssen.
Vielleicht deswegen,weil ich meine Bedürfnisse nicht mehr nachgeben möchte und raus aus der komfortzone möchte.
Vielleicht meiner Tochter gegenüber,sie liebt einfach das große Familienleben.

06.04.2020 17:07 • x 2 #1804


S
Zitat von fengaraki:
:shock: Wow, die hat 1500 Euro zur freien Verfügung?!? Ich glaub, ich werd nicht mehr...


So ca halt
Sie verdient auch ihr Geld und dann noch Kindergeld.
Wenn sie im neuen Schuljahr aufgestockt hat,ziehe ich es ihr natürlich ab.
Bis dann wird es wohl über Anwalt laufen

06.04.2020 17:09 • x 2 #1805


M
Ich kannte mal einen fall da war der mann auch so nett. Die frau ist aber trotzdem zum Anwalt weil sie ' wissen wollte was ihr zusteht '. Ihre Anwältin hat alles rausgeholt was ging und den mann arm gemacht . Das Haus wurde verkauft weil der mann lt. Anwalt einen Festbetrag überweisen sollte statt die Rate. Die Frau überwies es aber nicht der bank . Dann ging die bank an den mann. Der Satz ' ich hab schon bezahlt ' interessiert die bank dann nicht. Dann gingen immer Rechnungen an den mann. Auto, Reparatur, Versicherung etc. Die frau behielt das geld ja für sich und die rechnungsgeber wendeten sich dann an den mann. Am Ende sind beide überschuldet aus der sache raus. Am anfang hiess es sie bleibt drin und er zahlt die haus unkosten und dann ist das total böse geendet. Er hatte auch keinrn s bekommen wg Stress, kinder. Aber als er raus war hatte sie lover ohne ende
Er nicht mehr

06.04.2020 17:35 • x 2 #1806


G
Zitat von Merilin:
Ich kannte mal einen fall da war der mann auch so nett. Die frau ist aber trotzdem zum Anwalt weil sie ' wissen wollte was ihr zusteht '. Ihre Anwältin hat alles rausgeholt was ging und den mann arm gemacht . Das Haus wurde verkauft weil der mann lt. Anwalt einen Festbetrag überweisen sollte statt die Rate. Die Frau überwies es aber nicht der bank . Dann ging die bank an den mann. Der Satz ' ich hab schon bezahlt ' interessiert die bank dann nicht. Dann gingen immer Rechnungen an den mann. Auto, Reparatur, Versicherung etc. Die frau behielt das geld ja für sich und die rechnungsgeber wendeten sich dann an den mann. Am Ende sind beide überschuldet aus der sache raus. Am anfang hiess es sie bleibt drin und er zahlt die haus unkosten und dann ist das total böse geendet. Er hatte auch keinrn s bekommen wg Stress, kinder. Aber als er raus war hatte sie lover ohne ende
Er nicht mehr

Leider sind das, in den Foren vielfach so oder ähnlich nachlesbar, keine seltene Einzelfälle, bestenfalls
ein besonders krasser Fall.

Der Spruch Wenn es um´s Geld geht hört die Freundschaft auf hat durchaus seine Berechtigung.
Schon viele, wie der TE, haben sich das nicht vorstellen können wozu der Ex LP fähig ist und hatten
alle Warnungen und besser Vorsicht walten lassen ignoriert oder für übertrieben gehalten. Dabei zeigt
sich gerade in solchen Situation der wahre Charakter des LP.

06.04.2020 17:48 • x 2 #1807


E
Ich sehe das anders.
Diese Frau braucht IHN nicht!
Je schneller er das Feld räumt, um so besser fühlt sie sich.
Umgedreht, er braucht sie, das ganze Umfeld.
Wenn jemand klare Ziele hat, Entschlusskraft und Mut..... dann gibt es kein Zaudern, dann leistet man ganze Arbeit.
Dann setzt man alles Tuch, dreht in den Wind und nimmt volle Fahrt auf.
Davon sehe ich hier nichts!
Die Frau hier, ist mehr als bereit, sie hat längst beigedreht, und ist auf dem Weg ins offene Meer:-).

06.04.2020 21:55 • #1808


M
Normalerweise muss man zum anwalt bei so was....sonst ist das keine rechtlich korrekte Trennung. Zb hast du kein Wohnrecht mehr wenn du ein halbes jahr ausgezogen bist dh die Polizei kann dich aus dem eigenen haus werfen aber zahlen musst du weiter wenn du das mit dem haus nicht regelst...auch wenn ein neuer mann einzieht musst du weiterzahlen.....
Und was ist mit deiner rente? Sie hat Anspruch auf deine Hälfte , auch wenn du noch miete zahlen musst und sie nicht...
Deswegen regelt man das richtig mit anwalt...

06.04.2020 22:00 • x 2 #1809


Lathgertha
Zitat von Ebony:
Ich sehe das anders.
Diese Frau braucht IHN nicht!
Je schneller er das Feld räumt, um so besser fühlt sie sich.
Umgedreht, er braucht sie, das ganze Umfeld.
Wenn jemand klare Ziele hat, Entschlusskraft und Mut..... dann gibt es kein Zaudern, dann leistet man ganze Arbeit.
Dann setzt man alles Tuch, dreht in den Wind und nimmt volle Fahrt auf.
Davon sehe ich hier nichts!
Die Frau hier, ist mehr als bereit, sie hat längst beigedreht, und ist auf dem Weg ins offene Meer:-).


Wir sind immer noch Menschen mit Gefühlen und Emotionen, Ebony du Maschine

06.04.2020 22:01 • x 3 #1810


S
Zitat von Ebony:
Ich sehe das anders.
Diese Frau braucht IHN nicht!
Je schneller er das Feld räumt, um so besser fühlt sie sich.
Umgedreht, er braucht sie, das ganze Umfeld.
Wenn jemand klare Ziele hat, Entschlusskraft und Mut..... dann gibt es kein Zaudern, dann leistet man ganze Arbeit.
Dann setzt man alles Tuch, dreht in den Wind und nimmt volle Fahrt auf.
Davon sehe ich hier nichts!
Die Frau hier, ist mehr als bereit, sie hat längst beigedreht, und ist auf dem Weg ins offene Meer:-).


Das sagt eine starke Expertin die rigoros selber genauso lebt wie sie sich gibt (grins)
Diese Frau von der du sprichst wird sich umschauen!
Ich verfalle nicht in Mitleid, ich möchte nur das es ihr gut geht.
Das ist meine menschliche Seite und hat nichts damit zu tun das ich sie brauche.
Selbst wenn es so wäre das ich das ganze Umfeld brauche und mich schwer tue alles aufzugeben ,was wäre daran verwerflich?
Aber ich finde dich amüsant!

06.04.2020 22:03 • x 5 #1811


S
Die Frau Sollte die Möglichkeit bekommen, sich aus ihrer Abhängigkeit zu lösen, ja aus ihrer Passivität abzunabeln und selbstständig, auch finanziell, ihr Leben zu bestreiten.

Almosen hat sie nicht nötig.
Dabei solltest du sie unterstützen

06.04.2020 22:07 • #1812


E
Zitat von Sichfragender74:
Das ist meine menschliche Seite und hat nichts damit zu tun das ich sie brauche.
Selbst wenn es so wäre das ich das ganze Umfeld brauche und mich schwer tue alles aufzugeben ,was wäre daran verwerflich?
Aber ich finde dich amüsant!


Ich will offen sein.... Du hast mir zuviel menschliche Seite.
Du schilderst dich selbst als gütig und hilfsbereit.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man deine Gemütlichkeit, dein nicht fest legen wollen, etwas scherzhaft, dein mimimi.

Ein Mann kann empfindsam sein, sanft, keine Frage, aber wenn er sein Wort gibt.... erwarte ich dass dementsprechend Taten folgen, ansonsten wird er unglaubwürdig und sorry, lächerlich.

Wenn ich im Aufbruch bin, ich bin eine Frau, überzeugt von der Richtigkeit meines Weges, dann setze ich alles auf eine Karte und gehe auf Sieg.
Auch wenn der Weg eine Sackgasse ist, .... wenn man nichts versucht, bereut man es irgendwann einmal.
Du läufst nicht rund, vor....., kommen Freunde...zurück.
Kein Bekenntnis, den Kompass sich selbst überlassen, trudelst du herum.

06.04.2020 22:15 • #1813


M
Zitat von Ebony:

Ich will offen sein.... Du hast mir zuviel menschliche Seite.
Du schilderst dich selbst als gütig und hilfsbereit.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man deine Gemütlichkeit, dein nicht fest legen wollen, etwas scherzhaft, dein mimimi.

Ein Mann kann empfindsam sein, sanft, keine Frage, aber wenn er sein Wort gibt.... erwarte ich dass dementsprechend Taten folgen, ansonsten wird er unglaubwürdig und sorry, lächerlich.

Wenn ich im Aufbruch bin, ich bin eine Frau, überzeugt von der Richtigkeit meines Weges, dann setze ich alles auf eine Karte und gehe auf Sieg.
Auch wenn der Weg eine Sackgasse ist, .... wenn man nichts versucht, bereut man es irgendwann einmal.
Du läufst nicht rund, vor....., kommen Freunde...zurück.
Kein Bekenntnis, den Kompass sich selbst überlassen, trudelst du herum.


Ja aber er will da jetzt mal aus sich raus gehen und hat schon mal eine wgh. Jetzt muss er es nur noch durchziehen.
Man muss ja irgendwo anfangen.
Ich sehe das problem auch genau da wo du es siehst aber wie gesagt er versucht ja jetzt da rauszukommen

06.04.2020 22:21 • #1814


S
Das ist ja genau der Grund, warum ich ihm von Anfang an geraten habe, erst mal auszuziehen, sich emotional zu trennen und dann später die Scheidung einzureichen.

Die Unterschiede in der Abgebrühtheit waren ja deutlich zu erkennen

06.04.2020 22:25 • x 1 #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag