7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

M
Die scheidung und die Bedingungen wird die Frau sicher stellen wenn er aus dem Haus ist

06.04.2020 22:47 • #1816


S
Zitat von Merilin:
Normalerweise muss man zum anwalt bei so was....sonst ist das keine rechtlich korrekte Trennung. Zb hast du kein Wohnrecht mehr wenn du ein halbes jahr ausgezogen bist dh die Polizei kann dich aus dem eigenen haus werfen aber zahlen musst du weiter wenn du das mit dem haus nicht regelst...auch wenn ein neuer mann einzieht musst du weiterzahlen.....
Und was ist mit deiner rente? Sie hat Anspruch auf deine Hälfte , auch wenn du noch miete zahlen musst und sie nicht...
Deswegen regelt man das richtig mit anwalt...


Das werde ich alles noch regeln.

06.04.2020 22:55 • #1817


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


K
Das solltest du schnellstens regeln.
Du schaffst gerade Tatsachen, die dir auf die Füße fallen können.
Was meinst du, warum dich hier alle anbetteln doch bitte eeeeeendlich zum Anwalt zu gehen?

07.04.2020 07:09 • x 4 #1818


berliner1962
Zitat von Ebony:
Gemütlichkeit


Ich verstehe solche Kommentare hier nicht.
Soweit ich die Geschichte von Sichfragender auf dem Schirm habe, hat er hier zunächst emotionale Schwierigkeiten geschildert damit, sich zu trennen. Wenn wir an seinen Eingangspost zurückschauen dann schrieb er etwas von 20 Jahren Ehe mit Kindern und das er sich noch in Liebe mit seiner NF verbunden fühlt. Er schrieb aber auch von jahrelangen Zurückweisungen z.b. beim 6.

Im Laufe der mittlerweile 126 Trennungsseiten langen Diskussionen und Informationen wurde deutlich, das hier eine Entwicklung stattfindet. Nicht nur, das die Trennung für ihn beschlossene Sache ist und er eine Bude hat, es geht auch um das liebe Geld, um Forderungen und Haltungen der NF zu denen er sich stellen muss.

Ich verstehe inhaltlich Deinen Kommentar, aber ich kann nicht nachvollziehen warum Du so kaltschnäuzig meinst kommentieren zu müssen. Wem bringt das was? Ihm sicher nichts.

Er IST offenkundig im Aufbruch und gestaltet das so wie er kann. Es ist einer Prozesshaftigkeit unterworfen wo es Entwicklungsschritte gibt und auch Rückschläge, Hoffnungen, Zweifel, Entschiedenheiten und wieder auch Unentschiedenheiten.

Wenn Du in solchen Situationen auf Sieg setzt, scheinst Du eine Trennung mit einem Fußballspiel zu verwechseln.

Gemütlich erscheint mir Sichfragender nicht. Wer in der Lage ist, seine Ex deren überschaubare Eigenschaften ich hier nicht näher bezeichnen möchte mit 1500 Euro zu versorgen zeigt schon damit das er es sich alles andere als gemütlich eingerichtet hat im Leben.

07.04.2020 07:56 • x 6 #1819


M
Ich bin mir sicher dass die frau ihn erst gar nicht ausziehen lässt

07.04.2020 07:58 • #1820


S
Zitat von berliner1962:
Ich verstehe solche Kommentare hier nicht.


Falls ich darf

Es scheint so, als würde bei der Dame der emotional gelöstere und abgebrühtere höher im Kurs stehen.

Fraglich halt, warum die Frau, die ja jetzt mit vollen Segeln in die See stechen wird, dass nicht schon längst gemacht hat?

Och Ich wills gar nicht wissen

07.04.2020 08:07 • #1821


darkenrahl
Zitat von Ebony:
Ich sehe das anders.
Diese Frau braucht IHN nicht!
Je schneller er das Feld räumt, um so besser fühlt sie sich.
Umgedreht, er braucht sie, das ganze Umfeld.
Wenn jemand klare Ziele hat, Entschlusskraft und Mut..... dann gibt es kein Zaudern, dann leistet man ganze Arbeit.
Dann setzt man alles Tuch, dreht in den Wind und nimmt volle Fahrt auf.
Davon sehe ich hier nichts!
Die Frau hier, ist mehr als bereit, sie hat längst beigedreht, und ist auf dem Weg ins offene Meer:-).


Ja, ja, genau. Und nach mir die Sintflut

07.04.2020 09:40 • x 5 #1822


E
Zitat von darkenrahl:

Ja, ja, genau. Und nach mir die Sintflut



Und?
Der TE..... jahrelang leidet er vor sich hin, es gibt 5 Jahre keinen 6.
So, 2 Möglichkeiten, er ist mit der Ist Situation einverstanden....arrangiert sich.
Oder er vermisst eben 6 und Körperlichkeit und trennt sich.

Was macht er?

Er jammert!

Aus Fürsorgepflicht, Gutmenschentum und und und, bleibt er in einer Ehe, die ihn nicht erfüllt, ihn nicht angenommen sein lässt.

Ja, die Frau..... keinen 6, materialistisch eingestellt, kalt, redet viel dummes Zeug und und und.

Dieser Mann ist für mich einfach unglaubwürdig.
Einerseits geht er auf die Frau los...
andererseits ist er bereit 5 Jahre zu dulden, abzunicken und nach außen, alles easy kundzutun.
Mit solchen Menschen habe ich Schwierigkeiten, die jammern, bleiben aber in der Situation, andere sind schuld.
Wenn ich mich nicht mit einer Situation arrangieren kann, dann ändere ich Details, oder suche den Konflikt, aber ich nicke nicht ab und lamentiere im Nachhinein...mimimi 5 Jahre.... böse Frau....
Sondern ich muss bekennen, ich war zu gemütlich raus aus dieser Ehe zu gehen.
Fürsorgepflicht? Verantwortung....geschenkt, wenn mir diese Dinge wichtig sind, braucht es keine Betonung, das sollte selbstverständlich sein.

Es ist schon ein kluger Winkelzug...
Ich durfte 5 Jahre nicht ran.... trotzdem war ich ein fürsorglicher Ehemann und Vater.
Auch jetzt in der Trennungsphase denke ich kaum an mich, meine Sorge gilt weiterhin meiner Frau (Verbindlichkeiten, Unterhalt)
Und meiner Tochter (Hobbys).
Was bin ich für ein selbstloser Mensch!
Soetwas ist mir persönlich äusserst suspekt.

07.04.2020 22:14 • #1823


darkenrahl
Zitat von Ebony:
Dieser Mann ist für mich einfach unglaubwürdig.
Einerseits geht er auf die Frau los...
andererseits ist er bereit 5 Jahre zu dulden, abzunicken und nach außen, alles easy kundzutun.
Mit solchen Menschen habe ich Schwierigkeiten, die jammern, bleiben aber in der Situation, andere sind schuld.
Wenn ich mich nicht mit einer Situation arrangieren kann, dann ändere ich Details, oder suche den Konflikt, aber ich nicke nicht ab und lamentiere im Nachhinein...mimimi 5 Jahre.... böse Frau....
Sondern ich muss bekennen, ich war zu gemütlich raus aus dieser Ehe zu gehen.
Fürsorgepflicht? Verantwortung....geschenkt, wenn mir diese Dinge wichtig sind, braucht es keine Betonung, das sollte selbstverständlich sein.

Es ist schon ein kluger Winkelzug...
Ich durfte 5 Jahre nicht ran.... trotzdem war ich ein fürsorglicher Ehemann und Vater.
Auch jetzt in der Trennungsphase denke ich kaum an mich, meine Sorge gilt weiterhin meiner Frau (Verbindlichkeiten, Unterhalt)
Und meiner Tochter (Hobbys).
Was bin ich für ein selbstloser Mensch!
Soetwas ist mir persönlich äusserst suspekt.


Ich kann nicht verstehen, warum du das hier schreibst.
Nur weil er seine Familie liebt und das auch schreibt, und weil er nicht versteht was da vorgeht, ist er kein richtiger Mann.
Aber die Frau ist einfach super, weil sie so einen, in deinen Augen, Weichling verachtet und verars....t.
Aber es ist halt so, viele Ladys hier denken so wie du.
Für mich unverständlich.

07.04.2020 22:23 • x 8 #1824


paulaner
@darkenrahl
Ebony ist eine Männerhasserin.

07.04.2020 22:30 • x 9 #1825


E
Zitat von darkenrahl:
Nur weil er seine Familie liebt und das auch schreibt, und weil er nicht versteht was da vorgeht, ist er kein richtiger Mann.


Er versteht sehr gut was da vor geht!
Warum muss er ständig betonen, wie fürsorglich er doch ist, für einen liebenden Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit, das wird nicht unterstrichen und in jedem Post vermittelt.

Er will deutlich machen....ich war immer lieb... warum war sie immer böse?
Ich habe das nicht verdient....

So etwas..... autschen, Blasiert?
Mit derartigen Personen habe ich Schwierigkeiten.

Zitat von paulaner:
Ebony ist eine Männerhasserin.



Ja sicher, wenn man auf die Defizite des Herrn aufmerksam macht.... uhuhu.. seine eigene Einschätzung und die sich daraus ergebenden Handlungen sind hier gegensätzlich, das ist für mich nicht verständlich.

07.04.2020 22:31 • #1826


T
Nee, ich denke absolut nicht so.
Meine Sympathie hat der TE in vollstem Maße.
Er hat lange genug versucht, die Ehe zu retten und immer wieder vorsichtig an seine Gefühle erinnert.
Jeder andere Mann oder auch Frau hätte bei so einer Art von Verweigerung jeder Zärtlichkeiten schon längst die Scheidung eingereicht.

Ich verstehe Ebony absolut nicht, warum sie jetzt auf Biegen und Brechen versucht, den TE hier so mies dastehen zu lassen.

Muss ich auch nicht verstehen.
Das hat nicht mal etwas mit Gerechtigkeit und Frauenpower zu tun. Es ist einfach nur deplatziert.

Und ich hoffe ganz doll, der TE geht noch rechtzeitig zu einem Anwalt und lässt sich ausrechnen, was er zu zahlen hätte.
Und darf Madame um jeden zusätzlichen Cent betteln.

Vielleicht will ja auch sie aus dem Haus ausziehen und übernimmt seine Wohnung?
Dann bleibt er mit der Tochter zusammen im Haus wohnen und Madame darf Unterhalt für die Tochter zahlen.

Ich würde mich freuen, wenn sich diese Variante sogar die Tochter so in der Form wünschen würde

07.04.2020 22:33 • x 3 #1827


F
@Ebony

nur mal eine kurze Zwischenfrage, des Verständnisses wegen. Kann es sein, dass du aus solchen Gründen verlassen wurdest und dich das ungemein triggert, dass die anderen Menschen das als richtig empfinden? Baust du daher solch einen Hass auf, weil du es ungerecht findest, dass niemand für die Situation der Frau Verständnis aufbringt, weil du in der gleichen Situation warst? Sonst kommen deine Aussagen etwas heftig, gar gehässig rüber.

07.04.2020 22:34 • x 7 #1828


S
@Ebony

Du kannst es sehen, drehen und wenden wie du willst, das ist dein gutes Recht.
Geht es nicht vielen Ehepartnern so?
Klar,auch bei mir waren Bequemlichkeit,Gewohnheit,Umfeld usw. ein Grund, besser gesagt ein wichtiger Punkt.
Ich bin doch nicht der einzige der so gelebt hat und da sind 5 Jahre gar nichts.
Es ist auch ein kulturelles Thema bei uns ,hier gehts mehr wie nur um das trennen.
Meine Mutter war bis zu ihrem Tod nicht glücklich.
Mit 16 verheiratet worden,analphabeti,noch nie Urlaub gemacht in einem Hotel und nur daheim in den 4 Wänden gewesen und 2 Söhne großgezogen.
Mein Vater nur unterwegs in Cafés ,Bars und wahrscheinlich meine Mutter ständig betrogen.
Warum Hattrick meine Mutter nie getrennt?
Warum hat sich mein Vater nie getrennt?( war meine größte Angst als Gastarbeiterkind)
Meine Mutter hatte keine andere Wahl damals.
Ich habe mir als junger Mann geschworen niemals so zu sein wie mein Vater es war.
Er war auf keinen Elternabend,auf keinen Fußballspiel von mir...
Alles hat meine Mutter gemacht obwohl sie kaum deutsch konnte war sie beim Elternabend mit meinem älteren Bruder
Mich hat das als Kind alles sehr geprägt, wahrscheinlich bin Ich deshalb so zögerlich.
Ist das jetzt ein Fehler?
Wenn ja, dann ist es so.
Deshalb habe ich es so lange mitgemacht ,aus Verantwortungsgefühlen heraus.
So wie es mein Vater gemacht hat.

07.04.2020 22:35 • x 10 #1829


S
Sind ja Dinge, die man mal psychologisch überprüfen sollte.
Könnte eine dissoziale Persönlichkeitsstörung sein.
In Verbindung mit Schwierigkeiten, die eigene von der Welt anderer zu unterscheiden (1:1Projektion)

Aber hey, ich kenne mich da nicht aus.

07.04.2020 22:36 • #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag