Zugaste
- 93209
Zugaste
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Es geht doch vielmehr darum, wie sich @Sichfragender74 selbst sieht, wo seine Verantwortung ist und ich finde schon, dass er da reflektiert. Auch das ist ja ein Prozess.
tina1955
Zitat von Ebony:
Um jemanden einen Rat zu geben, sollte ich mir schon ein Bild von ihm machen, dann meine Interpretation mit dem abgleichen was ich für ihn als gut und zu verwirklichen sehe.
Was derjenige letzten Endes daraus macht?
Was mir hier nicht gefällt ist diese ständige Abwertung dieser Frau.
Sie wird als konservativ, langweilig, ängstlich, faul, berechnend, ausbeuterisch, geschildert.
Ich sehe eine Frau, TZ im Lehramt, eine 2 fache Mutter, eine Hausfrau.
Eine Frau, die bereit ist im Job aufzustocken, die keine Anstalten macht, ihren tollen Mann zu halten.
Die nicht zu Kreuze kriecht.... Die ihn ziehen lässt.
Dass zeigt mir, dass sie nach vorne geht, ihn nicht zu brauchen scheint.
Dass sie überzeugt ist, auch nach langer Ehe, ruhig den weiteren Weg ohne ihn gehen zu können.
Das ist keine schwache alte Frau, die nicht aus dem Quark kommt.
Im Gegenteil, ich spekuliere, dass sie aus dieser Ehe weitaus besser raus kommt als der TE, der seinen Marktwert kennt, einen großen Freundeskreis besitzt, finanziell scheinbar gut aufgestellt ist, sich seine Jugendlichkeit bewahrt hat, und und und:-).
Hier findet vielleicht das alte Sprichwort, wer zuletzt lacht, ..... Anwendung;-).
Ex-Mitglied
tina1955
berliner1962
Zitat von Ebony:Der TE macht NICHT den Bückling?
Zitat von Ebony:Ich sehe eine Frau, TZ im Lehramt, eine 2 fache Mutter, eine Hausfrau.
Zitat von Meridian:Reinigungsfachkraft
Zitat von tina1955:vielleicht kopiert sie auch ihre Texte aus Fachbüchern ins Forum rein?
Ex-Mitglied
Otten82
Ex-Mitglied
Merilin
berliner1962
Zitat von Ebony:Ich glaube, dass die Frau, dem Bild, was hier von ihr gezeichnet wird, in keiner Weise entspricht.
Zitat von Ebony:Und wenn sie sich dem 6 verweigert hat, ist das ihre Sache, nicht jeder sieht das als Pflicht, wenn sie keine Lust auf ihn hatte....
Zitat von Ebony:Aber auf diesen tollen Mann muss sie Lust haben, das ist doch die vordergründige Ansicht hier.
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von berliner1962:Warum schreibst Du tollen Mann? Du musst ihn gar nicht toll finden.
Sohnemann
berliner1962
Zitat von Ebony:So etwas ist für mich sehr schwierig nachzuvollziehen.