7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Z
@Ebony
Geht es denn darum? Wie wir @Sichfragender74 sehen?

Es geht doch vielmehr darum, wie sich @Sichfragender74 selbst sieht, wo seine Verantwortung ist und ich finde schon, dass er da reflektiert. Auch das ist ja ein Prozess.

Und ich weiß nicht, ich lese hier keine starke Frau, die mutig ihre Segel setzt, sondern eine Frau, die Angst hat alleine einkaufen zu gehen, die bei S.Szenen im Fernsehen umschaltet.

Trotzdem urteile ich nicht über sie, denn mir ist auch bewusst, dass die Beschreibungen von ihr sehr subjektiv sind. Aber Mut und Kraft lese ich da gar nicht. Was nicht schlimm ist. Nicht jeder Mensch ist mutig und kraftvoll.

09.04.2020 22:19 • x 4 #1921

E
Zitat von Zugaste:
Es geht doch vielmehr darum, wie sich @Sichfragender74 selbst sieht, wo seine Verantwortung ist und ich finde schon, dass er da reflektiert. Auch das ist ja ein Prozess.

Um jemanden einen Rat zu geben, sollte ich mir schon ein Bild von ihm machen, dann meine Interpretation mit dem abgleichen was ich für ihn als gut und zu verwirklichen sehe.
Was derjenige letzten Endes daraus macht?

Was mir hier nicht gefällt ist diese ständige Abwertung dieser Frau.
Sie wird als konservativ, langweilig, ängstlich, faul, berechnend, ausbeuterisch, geschildert.

Ich sehe eine Frau, TZ im Lehramt, eine 2 fache Mutter, eine Hausfrau.
Eine Frau, die bereit ist im Job aufzustocken, die keine Anstalten macht, ihren tollen Mann zu halten.
Die nicht zu Kreuze kriecht.... Die ihn ziehen lässt.
Dass zeigt mir, dass sie nach vorne geht, ihn nicht zu brauchen scheint.
Dass sie überzeugt ist, auch nach langer Ehe, ruhig den weiteren Weg ohne ihn gehen zu können.
Das ist keine schwache alte Frau, die nicht aus dem Quark kommt.
Im Gegenteil, ich spekuliere, dass sie aus dieser Ehe weitaus besser raus kommt als der TE, der seinen Marktwert kennt, einen großen Freundeskreis besitzt, finanziell scheinbar gut aufgestellt ist, sich seine Jugendlichkeit bewahrt hat, und und und:-).
Hier findet vielleicht das alte Sprichwort, wer zuletzt lacht, ..... Anwendung;-).

10.04.2020 00:31 • #1922

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
Zitat von Ebony:

Um jemanden einen Rat zu geben, sollte ich mir schon ein Bild von ihm machen, dann meine Interpretation mit dem abgleichen was ich für ihn als gut und zu verwirklichen sehe.
Was derjenige letzten Endes daraus macht?

Was mir hier nicht gefällt ist diese ständige Abwertung dieser Frau.
Sie wird als konservativ, langweilig, ängstlich, faul, berechnend, ausbeuterisch, geschildert.

Eine Frau, die bereit ist im Job aufzustocken, die keine Anstalten macht, ihren tollen Mann zu halten.
Die nicht zu Kreuze kriecht.... Die ihn ziehen lässt.
Dass zeigt mir, dass sie nach vorne geht, ihn nicht zu brauchen scheint.
Dass sie überzeugt ist, auch nach langer Ehe, ruhig den weiteren Weg ohne ihn gehen zu können.
Das ist keine schwache alte Frau, die nicht aus dem Quark kommt.
Im Gegenteil, ich spekuliere, dass sie aus dieser Ehe weitaus besser raus kommt als der TE, der seinen Marktwert kennt, einen großen Freundeskreis besitzt, finanziell scheinbar gut aufgestellt ist, sich seine Jugendlichkeit bewahrt hat, und und und:-).
Hier findet vielleicht das alte Sprichwort, wer zuletzt lacht, ..... Anwendung;-).

Wenn diese Frau so wäre, wie Du sie siehst, ginge sie.
Dann würde sie Stolz besitzen, hätte es nicht nötig, auch nur 1 Cent des Mannes anzunehmen.

Scheinbar liest Du nicht richtig?
Diese Frau drohte, mit der Tochter auszuziehen, weil ihr die Zeit bis zum 1.5. zu lange dauert. Also Erpressung.

Nun versucht sie sogar, dem TE hier ein schlechtes Gewissen einzureden, kann nicht allein kaufen gehen.
Also Manupulativ.

Sie belächelt, beleidigt und erniedrigt ihren Mann bei Liebesszenen im Fernsehen und denkt er würde sich daran ergötzen...
Also total falsches Verständnis von S..

Und diese gut funktionierende S. gab es ja bis vor gut 5 Jahren in dieser Ehe. Also gefiel es ja der klugen, selbständig denkenden und selbst handelnden Frau.
Zwingen ließ sie sich garantiert nicht dazu.

Du siehst diese Frau als souveräne Siegerin, die ihn in die Tasche steckt? Im Leben nicht.

Diese Frau könnte ohne die Kohle des Mannes weder das Haus finanzieren, noch ihren Lebensstandart halten.

Ich hoffe nur, dass die inzwischen erwachsene Tochter ihre S. ausleben darf und nicht noch von der Mutter und ihrem Clan zwangsverheiratet wird. Das sie ihre Freunde selbst aussuchen darf und ihren Ehemann heiratet, den sie aus tiefstem Herzen liebt.

10.04.2020 02:36 • x 3 #1923

E
Klar kann man es sich umgedreht vorstellen, als es einem präsentiert wird.

Die eher negative Darstellung der Frau vom TE kam nicht von ihm sondern von vielen Kommentatoren/innen. Er selbst war eher immer bemüht keinen Dreck über sie auszuschütten.

Es ist extrem abwertend das Du hypothetisch Dinge in den Raum wirfst, welche aus blanken Vermutungen Deinerseits stammen, @Ebony

Übrigens, meine These ist, dass Du Reinigungsfachkraft in einem KH bist und Dich hier mit aufgeschnappten Fachbegriffen ziemlich wichtig tust.

10.04.2020 02:38 • x 3 #1924

T
Oh, Meridian, diesen Gedanken habe ich schon lange, sie weiß ja nicht mal, welche Vorerkrankungen einen Krankenschein berechtigen, dass man allein bei Einnahme bestimmter Medikamente längst nicht mehr arbeiten bräuchte.

... vielleicht kopiert sie auch ihre Texte aus Fachbüchern ins Forum rein? Denn bisher war sie nie in der Lage, den Mitgliedern auf deutsch und verständlich zu erklären, was diese Krankheit bedeutet.
Und diesbezüglich wurden viele Fragen gestellt.
Wenn ich mich mit der Materie auskenne, bin ich auch in der Lage, spezielle Fragen so zu erklären, dass sie Jeder versteht.

10.04.2020 02:55 • x 3 #1925

berliner1962
An alle Kampfhennen- und Hähne,

geht es nur darum, Stellung für oder gegen jemanden zu beziehen?
Ich lese hier seit einiger Zeit nur noch mit und möchte mich an Spekulationen nicht beteiligen.
M.E. sollte es darum gehen auf einen TE einzugehen. Dabei könnte man gut auf abwertende Begriffe verzichten weil sie niemanden helfen.
Ebony reibt sich erkennbar leidenschaftlich am TE, verteidigt die ihr wie den anderen unbekannte NF von Sichfragender quasi bis auf´s Messer, die Diskutiergruppe reibt sich zunehmend an Ebony.

Zitat von Ebony:
Der TE macht NICHT den Bückling?

usw. sind unnötige Bezeichnungen.

Zitat von Ebony:

Du siehst diese Frau überhaupt nicht. Du ziehst spekulative Schlüsse. Berufe und Stand besagen nichts über die Persönlichkeit. Gleiches gilt für:

Zitat von Meridian:
Reinigungsfachkraft

Ob jemand bzw. Ebony Ärztin oder Reinigungskraft ist, ist völlig irrelevant für die Diskussion. Jemanden seines ausgeübten Berufes herabzuwürdigen zu versuchen grenzt schon an Denunziation.

Zitat von tina1955:
vielleicht kopiert sie auch ihre Texte aus Fachbüchern ins Forum rein?

Ist eine glatte Unterstellung. Und selbst, wenn Ebony aus Fachbüchern zitieren würde: im wissenschaftlichen Diskurs machen das alle. Es wäre also legitim.
Aber auch diese Unterstellung, genau wie Ebonys Bückling (!) dient lediglich der Herabwürdigung einer anderen Person.

Fazit: Könnt ihr selber ziehen.

Guten Tag!

10.04.2020 06:19 • x 3 #1926

E
Reinigungskräfte schätze ich sehr, wenn ihr glaubt, dass ich in ihrem Team bin, ist das ok.
Sie sind ständig vor Ort, sehr gewissenhaft, zudem freundlich und fleißig:-).

Und, Berliner, das Wort Bückling, stammt nicht von mir.

Auch wenn hier eine andere Ansicht über oder zu dem TE herrscht.
Ich glaube diese Frau könnte alles allein stemmen, wenn sie VZ im Lehramt tätig ist, verdient sie keine Almosen.

Ich selbst habe ein Häuschen, dass ich allein finanziert habe, Tina, auch eine Frau ist in der Lage eine Immobilie zu erwerben und zu unterhalten:-).
Für mich ist und war es immer wichtig, in keine Abhängigkeiten zu gelangen, niemals jemandem Danke sagen zu müssen, oder das Häuschen, wegen Unstimmigkeiten in einer Partnerschaft, zu verlieren.

Ich glaube, dass die Frau, dem Bild, was hier von ihr gezeichnet wird, in keiner Weise entspricht.
Und wenn sie sich dem 6 verweigert hat, ist das ihre Sache, nicht jeder sieht das als Pflicht, wenn sie keine Lust auf ihn hatte....
Aber auf diesen tollen Mann muss sie Lust haben, das ist doch die vordergründige Ansicht hier.

10.04.2020 06:53 • #1927

O
Ich habe hier ganz am Anfang meine Meinung zu dem Thema geschrieben und wurde hier von Frau Doktor quasi als beep süchtige beep hingestellt.
Danach hatte ich echt keine Lust mehr.

Ich finde es sehr gemein den Thread des TE für das eigene Abarbeiten von Problemen ( männerhass) zu benutzen. Er wird als Stellvertreter an den Pranger gestellt. Wenn einem das selbst nicht auffällt sollte man sich Hilfe suchen.

Lieber TE,
lass dich zu Hause und hier nicht immer auf sinnlose Diskussionen ein. Es führt zu nichts.
Es wird schon alles gut werden. Du schaffst das.

10.04.2020 07:04 • x 5 #1928

E
Tina, es war mir tatsächlich nicht bekannt, dass ein Arzt einen Patienten, der keine Symptomtik aufweist, der nur anamnestisch auffällt, prophylaktisch krank schreibt.

Dieses Virus wird sich in den Häusern etablieren, ein Impfstoff ist noch nicht in Sicht.
Es gibt Therapieansätze, nichts konkretes.
Du bleibst womöglich dann prophylaktisch Monate zu Hause?
Das so etwas möglich ist, sorry, ist mir bis dato unbekannt.

10.04.2020 07:08 • #1929

M
Jetzt lass den mann doch mal machen! Wie soll er er denn deiner Meinung nach voran kommen wenn er gleichzeitig gehindert wird.. das ist in etwa so wenn ein Elternteil sagt: das und das kannst du nicht. Versuchs erst gar nicht denn du schaffst das ja nie!
Ich denke auch dass die frau nicht so schlimm ist wie sie dargestellt wird aber er fühlt sich nun mal unwohl mit ihr und das ist ok.
Ich komme auch aus dem.ausland und ich durfte als kind auch keine musik mit stöhnen oder musikvideos mit *beep* szenen sehen.
Auch bei filmen schalteten meine Eltern jede kussszene weg. Heute finde ich das süss. Due haben sich halt geschämt. So waren sie erzogen worden

10.04.2020 07:14 • x 1 #1930

berliner1962
[
Zitat von Ebony:
Ich glaube, dass die Frau, dem Bild, was hier von ihr gezeichnet wird, in keiner Weise entspricht.

Ob sie dem entspricht ist m.E. auch weniger relevant. Der TE nimmt sie so wahr und er kennt sie besser. Es geht also darum, wie er sie wahrnimmt.
Auch was Du glaubst ist gar nicht so wichtig. Du nimmst, so wie ich es hier wahrnehme, Deinen Glauben für zu wichtig und ergehst Dich in Spekulationen über sie und über ihn.
Das ist ziemlich unergiebig.
Auffällig ist, das Du Dich wahnsinnig echauffierst, so als müsstest Du um jeden Preis das Frau-Sein an sich verteidigen. Ich habe auch meinen Glauben und ich glaube, das ist völlig unnötig.

Zitat von Ebony:
Und wenn sie sich dem 6 verweigert hat, ist das ihre Sache, nicht jeder sieht das als Pflicht, wenn sie keine Lust auf ihn hatte....

Kaum jemand geht eine Ehe/Beziehung auf Paarebene ein um auf Dauer ein 6loses Leben zu führen. Es ist durchaus bekannt, das es Störungen in der Libido gibt welche auf tiefer liegende Probleme hinweisen. Mehr jedenfalls denn auf Altersfragen oder körperlich-gesundheitlichen Aspekten.
Gleichzeitig setze ich als bekannt voraus, das sich dadurch auch Machtpositionen eröffnen, bzw. die (dauerhafte) Verweigerung 6ueller Aktivitäten als Macht missbraucht werden.
(Am bekanntesten dürfte dabei die altbackene Aussage von religiösen Fundamentalisten sein die sagen Kein S. vor der Ehe!)
Das 6uelle Bedürfnis aufeinander setze ich als gesund und natürlich. Wie Hunger und Essen und trinken.
Die permanente 6uelle Unlust setze ich als ungesund.

Dabei geht es also nicht um eheliche Pflichten oder Zwang. In einer Beziehung bzw. Ehe ist es eben nicht mehr ihre Sache, sondern die Sache wurde zu einer massiven Störung in der Paarbeziehung und ein Hauptsymptom welches letztlich zur Trennung führte. Siehe auch Titel des Beitrags: Ehe wie eine WG.

Zitat von Ebony:
Aber auf diesen tollen Mann muss sie Lust haben, das ist doch die vordergründige Ansicht hier.

Warum schreibst Du tollen Mann? Du musst ihn gar nicht toll finden. Ich übrigens auch nicht. Denn darum geht es nicht wirklich. Zu dem Hauptsymptom der mangelnden Libido gesellten sich im Laufe dieses langen Threads noch einige andere Informationen die man diskutieren könnte, ohne dabei jemanden persönlich herabzuwürdigen.

10.04.2020 07:25 • x 3 #1931

S
Als Heranwachsende haben wir auch mal bei einer Bettszene weggeschaltet, als mein Vater vorbei schlurfte. Er hätte wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt. Also hat mein Bro schnell umgeschaltet. Dummerweise lief da ne Tier Doku wo der Hirsch gerade auf der Hirschkuh zugange war.

10.04.2020 07:46 • x 2 #1932

E
Zitat von berliner1962:
Warum schreibst Du tollen Mann? Du musst ihn gar nicht toll finden.

Liest er sich denn nicht großartig?

Sportlich, gut aussehend, fürsorglich, versöhnlich, liebender Vater, solvent, erfolgreich, .......

Welche Frau würde diesen Mann abweisen?

Neben seiner eigenen, würde ich mich dazu gesellen:-).
Im Miteinander, können 2 Menschen einen dritten, vollkommen anders einschätzen.
Das ist unbestritten.
Ich hatte vor langer Zeit, 10 Jahre, eine Beziehung, diesen Mann würde ich nie abwerten, er war neugierig, innovativ, entschlossen und zielorientiert, aber.....er drängte mich zur Ehe und Kindern, zu einer Zeit, die mir beruflich Türen geöffnet hatte, er ließ sich nicht auf Kompromisse ein....
Man sollte abwägen, im Nachhinein niemals dadurch zerfallen oder Schuldige suchen.
In dieser Rolle, die er für mich gesehen hat, wäre ich niemals froh geworden.

In dieser langjährigen Ehe gab es vermutlich gute und weniger gute Zeiten.
Nur, es macht mich etwas nachdenklich, wenn eine Ehefrau, Hausfrau, Mutter und Arbeitnehmerin, dergestalt, noch dazu von anderen Frauen, abgewertet wird.
Um was zu verkünden?
TE, du machst das schon richtig, du schaffst das, das Glück wird nach der Trennung an dein Fenster klopfen.
Deine Frau...... ach was, im Grunde ist es ein Befreiungsschlag?
So etwas ist für mich sehr schwierig nachzuvollziehen.

10.04.2020 08:22 • #1933

S
Kein einziger sagt, sie müsse körperlich mit ihm sein.
Und überhaupt kein einziger sagt, sie dürfe sich nicht verweigern.
Auch hat niemand gesagt, sie müsse zu Kreuze kriechen oder irgendetwas ähnliches.
Das alles wird lediglich unterstellt.

Die komplette Argumentationskette unserer Dame hier ist also null und nichtig.

Das was unser TE sagt ist, dass er so eine Frau nicht mehr will.
Und das darf er.
Und da sind viele der Meinung, dass er das darf.

Und dass auch diese Ehefrau die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen muss.

Die Ehefrau hat, warum auch immer, einen Teil der Ehe/Partnerschaft beendet.
Und der TE beendet jetzt die restlichen Teile.

Wird also unser @Sichfragender74 ohne jede Grundlage in persönlich abwertender Absicht angegangen?

Eine Frage die die FL beantworten sollte.
Das ist nicht unsere Aufgabe.

10.04.2020 08:26 • x 6 #1934

berliner1962
Zitat von Ebony:
So etwas ist für mich sehr schwierig nachzuvollziehen.

Ja, das haben wir, glaube ich , alle deutlich gemerkt. Und nun ist mal gut.

10.04.2020 08:45 • x 2 #1935

A

x 4