Zitat von Sichfragender74:Denke ich auch.
Aber wenn ich so höre wie lange man auf der Warteliste ist, ist ja der Wahnsinn.
Manchmal wünsche ich mir eine Gehirnzelle weniger zu haben und egoistischer zu sein.
Ich stelle fest, das ich sie immer noch liebe und mir alles fehlt,wie das Haus,den Geruch wenn man zuhause ist.Ich denke zu sehr in der Vergangenheit als alles noch schön war.Zurück will ich sie so trotzdem nicht und ich verstehe nicht warum ich in Erinnerung schwelge.
Bin ich mal dort und sie tut wieder zynisch,bin ich nur froh wieder weg zu sein.
Kaum in meiner Wohnung fehlt mir alles wieder, drum gehe ich so spät wie möglich in meine Wohnung.
Gleichgesinnte lenken mich gut ab,durch Freunde habe ich noch paar Jungs kennengelernt die auch nach vielen Jahren eine Trennung hinter sich haben.
Mein Kopf kann nicht mehr klar denken.
Mal gut drauf und dann gleich wieder nicht mehr.
Dann rede ich mir selber Mut zu und sage mir das ich es packe und kurze Zeit später male ich alles schwarz.
Bin wirklich froh hier gelandet zu sein.
Danke
Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, du erwartest von Dir selber viel zu viel. Ja, auch wenn wir uns trennen oder getrennt werden, ja, auch wenn unsere Beziehung/Ehe nicht mehr das war, was wir wollten und ja, auch wenn wir an was festgehalten haben, um uns festzuhalten oder weil wir den anderen immer noch für uns gewinnen wollten, weil wir geliebt werden wollten und auch lieben ... ja, und ja, und ja. Viele Jahren waren wir verbunden, in auf und ab ... in guten und in schlechten Tagen ... was weiß ich alles ... Und nun hat sich das Leben komplett einmal gedreht, ist doch egal, ob man sich selber getrennt hat oder nicht. Es ist einfach schwer, es ist traurig und es ist sowas von schmerzhaft. Über die Floskel, sei doch froh, wie es ist, kann man meistens die erste Zeit gar nicht drüber ... der Kopf macht sein Ding, das Herz, die Seele ihres.
Und wir haben in diesen Jahren ja auch viele wunderbare Momente, Stunden, Tage, Wochen gehabt und es tut beschixxen weh, daran zu denken ... Und diesen Schmerz muss man aushalten ... ich hab für mich empfunden, dass sowas wie ein kalter Entzug über einen kommt. Und es gibt solche Höhen und Tiefen, die man vorher nicht für möglich gehalten hatte.
Sei im Umgang mit Dir selber gut, verzeih Dir und gib Dir die Chance auf einen Neubeginn. Die meisten wissen, woran Du leidest, wie es Dir gerade geht. Auch ich will meinen Ex nicht zurück und doch gibt es Tage, da bin ich tieftraurig, dass alles zerbrochen ist. Meine Träume sahen halt anders aus ... alt werden mit ihm zusammen, doch eines weiß ich, so wie es wurde, das wollte ich niemals. Und diese Trennung musste sein.
Es ist nicht einfach, hol Dir Hilfe und alles, was Du dazu brauchst, damit es Dir wieder besser geht und das wird es. Alles Gute für Dich