7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Vegetari
Zitat von Benita:
B. kirchliche Beratungsstellen wie Caritas, die schneller einen Termin zur Verfügung haben und kostenfrei sind,



Nach meiner Kenntnis ist das nur kostenfrei bis zur unteren Einkommensstufe(hartz4). Anteilig muss man da auch als Normalverdiener die Beratung bezahlen

10.05.2020 12:56 • x 1 #2101


M
Zitat von Vegetari:
Nach meiner Kenntnis ist das nur kostenfrei bis zur unteren Einkommensstufe(hartz4). Anteilig muss man da auch als


Nein, das ist nicht richtig. Bei der Caritas weiss ich es nicht, aber kirchliche Beratungsstellen sind unabh vom Gehalt und von der Glaubensrichtung kostenfrei

10.05.2020 13:12 • x 1 #2102


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von Sichfragender74:
Denke ich auch.
Aber wenn ich so höre wie lange man auf der Warteliste ist, ist ja der Wahnsinn.
Manchmal wünsche ich mir eine Gehirnzelle weniger zu haben und egoistischer zu sein.
Ich stelle fest, das ich sie immer noch liebe und mir alles fehlt,wie das Haus,den Geruch wenn man zuhause ist.Ich denke zu sehr in der Vergangenheit als alles noch schön war.Zurück will ich sie so trotzdem nicht und ich verstehe nicht warum ich in Erinnerung schwelge.
Bin ich mal dort und sie tut wieder zynisch,bin ich nur froh wieder weg zu sein.
Kaum in meiner Wohnung fehlt mir alles wieder, drum gehe ich so spät wie möglich in meine Wohnung.
Gleichgesinnte lenken mich gut ab,durch Freunde habe ich noch paar Jungs kennengelernt die auch nach vielen Jahren eine Trennung hinter sich haben.
Mein Kopf kann nicht mehr klar denken.
Mal gut drauf und dann gleich wieder nicht mehr.
Dann rede ich mir selber Mut zu und sage mir das ich es packe und kurze Zeit später male ich alles schwarz.
Bin wirklich froh hier gelandet zu sein.
Danke


Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, du erwartest von Dir selber viel zu viel. Ja, auch wenn wir uns trennen oder getrennt werden, ja, auch wenn unsere Beziehung/Ehe nicht mehr das war, was wir wollten und ja, auch wenn wir an was festgehalten haben, um uns festzuhalten oder weil wir den anderen immer noch für uns gewinnen wollten, weil wir geliebt werden wollten und auch lieben ... ja, und ja, und ja. Viele Jahren waren wir verbunden, in auf und ab ... in guten und in schlechten Tagen ... was weiß ich alles ... Und nun hat sich das Leben komplett einmal gedreht, ist doch egal, ob man sich selber getrennt hat oder nicht. Es ist einfach schwer, es ist traurig und es ist sowas von schmerzhaft. Über die Floskel, sei doch froh, wie es ist, kann man meistens die erste Zeit gar nicht drüber ... der Kopf macht sein Ding, das Herz, die Seele ihres.
Und wir haben in diesen Jahren ja auch viele wunderbare Momente, Stunden, Tage, Wochen gehabt und es tut beschixxen weh, daran zu denken ... Und diesen Schmerz muss man aushalten ... ich hab für mich empfunden, dass sowas wie ein kalter Entzug über einen kommt. Und es gibt solche Höhen und Tiefen, die man vorher nicht für möglich gehalten hatte.
Sei im Umgang mit Dir selber gut, verzeih Dir und gib Dir die Chance auf einen Neubeginn. Die meisten wissen, woran Du leidest, wie es Dir gerade geht. Auch ich will meinen Ex nicht zurück und doch gibt es Tage, da bin ich tieftraurig, dass alles zerbrochen ist. Meine Träume sahen halt anders aus ... alt werden mit ihm zusammen, doch eines weiß ich, so wie es wurde, das wollte ich niemals. Und diese Trennung musste sein.
Es ist nicht einfach, hol Dir Hilfe und alles, was Du dazu brauchst, damit es Dir wieder besser geht und das wird es. Alles Gute für Dich

10.05.2020 13:25 • x 5 #2103


B
Zitat von Minchi:
Bei der Caritas weiss ich es nicht, aber kirchliche Beratungsstellen sind unabh vom Gehalt und von der Glaubensrichtung kostenfrei

Richtig, diese Kenntnis habe ich auch. Kirchliche Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen werden von den Kirchen, zum Teil durch Zuschüsse von Ländern und Kommunen finanziert, also auch Caritas.
Manche Beratungsstellen fragen nach freiwilligen Spenden, sind darauf angewiesen, das kann ja vorher geklärt werden.

10.05.2020 13:44 • #2104


Vegetari
Zitat von Benita:
Richtig, diese Kenntnis habe ich auch. Kirchliche Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen werden von den Kirchen, zum Teil durch Zuschüsse von Ländern und Kommunen finanziert, also auch Caritas.
Manche Beratungsstellen fragen nach freiwilligen Spenden, sind darauf angewiesen, das kann ja vorher geklärt werden.



Ich musste damals 1% vom Gehalt pro Beratungsstunde (Kirche) bezahlen ,das war nicht viel...ca. 35 Euro.


Allerdings können diese Beratungsstellen nur kurzfristig helfen,ersetzt keine Therapie .

Wenn er Psychopharmaka benötigt geht es nur über Arzt

10.05.2020 13:55 • x 1 #2105


B
Schau jetzt darf man viel mehr machen...verabrede dich mit freunden, gehe aus, probier doch mal was neues aus

10.05.2020 17:44 • x 1 #2106


S
Zitat von Baumo:
Mensch du hast jetzt eine Wohnung, bist single , das wolltest du doch! Schau dich mal auf Singlebörsen um, lerne mal leute kennen!


Wo steht das denn, das ich es wollte?
Ich hab mich nicht getrennt um jetzt auf Singlebörsen tätig zu sein.
Wie soll ich mich dem Kopf in was neues stürzen?

10.05.2020 21:28 • x 1 #2107


B
Zitat von Sichfragender74:

Wo steht das denn, das ich es wollte?
Ich hab mich nicht getrennt um jetzt auf Singlebörsen tätig zu sein.
Wie soll ich mich dem Kopf in was neues stürzen?


Neein das meine ich nicht...es geht mehr ums umschauen, Kontakte knüpfen, unterhalten, andere inputs in deinen kopf bekommen , neue hobbies entdecken, dich entdecken etc
Ich meine dein ziel ist es ja ein begehrter mann zu werden. Ob bei eigener oder fremder Frau.
Du klingst generell passiv-aggressiv und depressiv und jetzt wird es ja noch schlimmer anstatt besser.
Wie ist ein begehrter mann? Nun- genau das Gegenteil. Fröhlich, bei sich selbst, optimistisch. Werde so! Und du bist dein Problem los . Dann wird sich deine frau wieder für dich interessieren und andere auch.

10.05.2020 22:07 • #2108


S
Ich werde morgen einige Therapeuten anrufen,auch wenn ohne KK.
Da bin ich dann bereit es aus der eigenen Tasche zu zahlen.
Soll man als Mann eher zu einem männlichen oder weiblichen Therapeuten?

10.05.2020 22:13 • x 2 #2109


Clara1111
Zitat von Sichfragender74:
Ich werde morgen einige Therapeuten anrufen,auch wenn ohne KK.
Da bin ich dann bereit es aus der eigenen Tasche zu zahlen.
Soll man als Mann eher zu einem männlichen oder weiblichen Therapeuten?


Ich denke, das spielt keine Rolle, ob Mann oder Frau.
Du bist ja ein recht offener Mensch, der sagt was er denkt, was ihn bedrückt und welches Deine Ziele der Therapie sein sollen.
So wirst Du weder bei einer Frau, noch bei einem Mann Hemmungen haben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, vor allem schnelle Hilfe.

10.05.2020 22:18 • x 2 #2110


S
Zitat von Baumo:

Neein das meine ich nicht...es geht mehr ums umschauen, Kontakte knüpfen, unterhalten, andere inputs in deinen kopf bekommen , neue hobbies entdecken, dich entdecken etc
Ich meine dein ziel ist es ja ein begehrter mann zu werden. Ob bei eigener oder fremder Frau.
Du klingst generell passiv-aggressiv und depressiv und jetzt wird es ja noch schlimmer anstatt besser.
Wie ist ein begehrter mann? Nun- genau das Gegenteil. Fröhlich, bei sich selbst, optimistisch. Werde so! Und du bist dein Problem los . Dann wird sich deine frau wieder für dich interessieren und andere auch.


Bin zu sehr mit rum sinnieren beschäftigt.
Es ist nicht so, das die eine oder andere sich nicht für mich interessiert.
Ich habe einfach keine Nerven momentan.
Ich könnte jetzt niemals mich mit einer anderen Frau treffen, mich kennen zu viele und ich würde auch nicht wollen das meine NF mich dann sieht.
Vielleicht eine bescheuerte Einstellung,ich weiß.
Fände es respektlos meiner Frau gegenüber.

10.05.2020 22:24 • x 3 #2111


Clara1111
Zitat von Sichfragender74:

Bin zu sehr mit rum sinnieren beschäftigt.
Es ist nicht so, das die eine oder andere sich nicht für mich interessiert.
Ich habe einfach keine Nerven momentan.
Ich könnte jetzt niemals mich mit einer anderen Frau treffen, mich kennen zu viele und ich würde auch nicht wollen das meine NF mich dann sieht.
Vielleicht eine bescheuerte Einstellung,ich weiß.
Fände es respektlos meiner Frau gegenüber.



In einem gebe ich Dir recht, der Zeitpunkt für eine neue Beziehung ist viel zu früh.

Aber wenn Dir über kurz oder lang eine Frau über den Weg läuft, kann es trotzdem dazu kommen, dass mehr daraus entsteht.

Das ist allein Deine Angelegenheit und Du musst es Dir nicht aus Respekt Deiner NF gegenüber verkneifen.

Vergiss nicht, sie war es, die sogar in der Ehe meinte, Du sollst Dir eine Frau für Zärtlichkeiten suchen oder in ein Etablissement gehen.

Du willst doch nicht aus falsch verstandenem Respekt für den Rest Deines Lebens wie ein Mönch leben?

Ich hoffe sehr, dass Dir ein Therapeut ganz schnell diesen Gedanken nimmt und Du wieder mit offenen Augen durch die Gegend gehen kannst.

10.05.2020 22:32 • x 3 #2112


B
Habt ihr eine Beratungsstelle vor ort? Familienberatung oder so. Das würde dich nämlich nichts kosten und da arbeiten auch Sozialpädagogen und psych.
Weil eine richtige Therapie ist wahrscheinlich unsinn. Die psychologen hören nur zu und stellen Fragen die du dir selbst beantwortest . Die geben dir keinerlei Rat. Du gehst also daraus ohne dass du ein Stück weiter bist .
Und was heisst sinnieren?
Ich habe mich sowieso schon gefragt wieso du ausziehst obwohl du gar nicht ausziehen willst.

10.05.2020 22:38 • x 1 #2113


S
Zitat von Baumo:
Habt ihr eine Beratungsstelle vor ort? Familienberatung oder so. Das würde dich nämlich nichts kosten und da arbeiten auch Sozialpädagogen und psych.
Weil eine richtige Therapie ist wahrscheinlich unsinn. Die psychologen hören nur zu und stellen Fragen die du dir selbst beantwortest . Die geben dir keinerlei Rat. Du gehst also daraus ohne dass du ein Stück weiter bist .
Und was heisst sinnieren?
Ich habe mich sowieso schon gefragt wieso du ausziehst obwohl du gar nicht ausziehen willst.


Die Trennung war folgerichtig,denn so ging es ja auch nicht mehr weiter.
Für mich war klar, das ich ausziehen werde und ihr das Haus überlasse.
Ich bemitleide mich selber.
Von einem EFH in eine kleine Bude wo ich Zustände bekomme und es nicht schaffe mir es gemütlicher zugestalten.
Es eine bleibe aber kein Ort wonach mich angekommen fühle.
Hocke dann da und trinke .

10.05.2020 22:47 • x 1 #2114


Vegetari
Zitat von Baumo:
Weil eine richtige Therapie ist wahrscheinlich unsinn. Die psychologen hören nur zu und stellen Fragen die du dir selbst beantwortest . Die geben dir keinerlei Rat. Du gehst also daraus ohne dass du ein Stück weiter bist .


Falsch
Eine Therapie kann helfen , wahrscheinlich manchmal auch das einzige Mittel .
Psychologen hören zu und stellen Fragen : Zur Reflexion . Mit kompetenten, fachlichen Fragen sollte man weiter kommen als allein , allein spiegelt man sich nur selbst.

Merke :
Therapie heisst nicht , dass der therapeut Dich wie ein Wundermittel ändert!
Therapie heisst immer Hilfe zur Selbsthilfe. Ändern muss man sich dann selbst , das kann kein Therapeut.


Therapie wäre immer wichtig bei psych. Erkrankungen . Vll. benötigt er Psych. Medikamente , die kann eine Beratungsstelle nicht ermöglichen , nur ein Arzt.

Man weiss ja nicht , ob er eine psych. Erkrankung hat , dass kann nur ein Therapeut ( Kasse oder Nicht-Kassentherapeut / Arzt , aber kein Berater heraus finden.

Manchmal sind die Probleme so komplex, sitzen tiefer , da müsste man auch die Vergangenheit ( Kindheit ) mit ansprechen : Therapie! Das kann eine Beratungsstelle nicht

10.05.2020 22:49 • x 1 #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag