7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Clara1111
Die Trinkerei ist überhaupt nicht gut, es betäubt eh nur für den Moment und danach ist das Ehlend noch größer. Also lass die Pulle mal ganz schnell weg. Du kommst ohne Alk auch wieder mit Deinem Leben zurecht. Also weg mit der Pulle, sonst brauchst Du am Ende noch einen Entzug. Das ist bestimmt nicht Dein Bestreben.

10.05.2020 22:55 • x 3 #2116


fengaraki
Ob Mann oder Frau kann man so pauschal nicht sagen. Man fühlt aber, ob die Vibration stimmt oder nicht. Mein Mann kam z.B. mit dem männlichen Therapeuten, den wir zuerst besuchten, nicht klar. Aber ich auch nicht. In sofern gibt es da kein pauschales Rezept.

Beratungsstellen von Kirchen und Co. sind leider auch seeehr überlaufen. Und wahrscheinlich jetzt wegen Corona erst recht. Ob die überhaupt persönlich beraten dürfen ist fraglich.

Du solltest jedoch dringend einen Termin beim Anwalt machen!

10.05.2020 23:13 • x 2 #2117


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Vegetari
Zitat von fengaraki:
Mein Mann kam z.B. mit dem männlichen Therapeuten, den wir zuerst besuchten, nicht klar. Aber ich auch nicht. In sofern gibt es da kein pauschales Rezept.



wichtig ist doch , ob die Chemie stimmt , ob man zusammen arbeiten kann und Vertrauen zum Therapeuten aufbauen kann.. Dann klappt es meist besser mit Therapie .

10.05.2020 23:16 • x 1 #2118


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Von einem EFH in eine kleine Bude wo ich Zustände bekomme und es nicht schaffe mir es gemütlicher zugestalten.
Es eine bleibe aber kein Ort wonach mich angekommen fühle.


Da beisst sich die Katze doch in den Schw. anz.

Wie wäre es, wenn Du Deine Tochter bittest, bei der Einrichung und Verschönerung zu helfen?
Dann passiert erstens was und zweitens machst Du was mit ihr. Und drittens wirst Du Dich in ihrer Gegenwart wohl nicht besaufen...

11.05.2020 08:48 • x 2 #2119


B
Ich überlege gerade...
Wie warst du denn die letzten 20 Jahre von deinem wesen her?
So wie jetzt oder warst du auch mal optimistisch und locker?
Denn die Frage ist: momentan bist du wirklich nicht begehrenswert durch deine jammernde und vermeinende art. Du bist sicher total nett, das meine ich nicht. Nur will keine frau mit einem mann zusammen sein der dermaßen negativ ist.
Die Frage ist: bist du nur momentan so durch den Kummer oder bist du so schon immer von der Persönlichkeit her?
Bein ersten Punkt regelt sich das ganz allein du wirst bald Leute kennenlernen und neuen input haben. Beim zweiten Punkt und ich denke der ist es weil es erklärt wie deine frau sich benimmt, ja da kann auch kein Psychologe helfen weil du bleibst für immer so und es wird keinen ort geben ab dem du glücklich bist. Es gibt viele so Menschen

11.05.2020 08:52 • #2120


Clara1111
Liebe Baumo, Du solltest Dir vielleicht doch mal den ganzen Text vom TE hier durchlesen, dann lernst Du ihn etwas besser verstehen.
Ein Jammerlappen war er ganz gewiss nicht in seiner Ehe.
Ich finde, er hat ein sehr gutes Maß an Selbstbewusstsein.
Natürlich ist es verständlich, dass ihm der Zustand nicht gefällt, von einem schicken eigenen und fast abbezahltem Haus mit Garten, in eine kleine Wohnung zu ziehen.
Er schrieb auch, an Freunden und Kumpels mangelt es nicht, ebenso hätte er keine Probleme, sofort wieder eine Frau kennenzulernen. Die Phase der Verzweiflung und des Trinkens tritt ein, sobald er sich in seiner neuen Wohnung befindet.
Ihn fressen nach wie vor Zweifel, die bedingt durch seine Erziehung und seine Herkunft entstanden sind, immer als Familienoberhaupt, das Richtige tun zu müssen.

11.05.2020 11:49 • x 1 #2121


G
Zitat von Sichfragender74:

Die Trennung war folgerichtig,denn so ging es ja auch nicht mehr weiter.
Für mich war klar, das ich ausziehen werde und ihr das Haus überlasse.
Ich bemitleide mich selber.
Von einem EFH in eine kleine Bude wo ich Zustände bekomme und es nicht schaffe mir es gemütlicher zugestalten.
Es eine bleibe aber kein Ort wonach mich angekommen fühle.
Hocke dann da und trinke .

Ja, der Alk. hilft, allerdings nur um weniger klar zu sehen.
Wenn man sich aus einer langen Ehe trennt, sollte man Ziele haben die realisierbar sind. Sein
Leben neu geplant haben, oder zumindest nun planen. Von all dem lese ich bei dir nichts.

Im Ernst, ich frage mich, was ist jetzt mit der Trennung für dich wesentlich besser geworden.
Das Problem mit deiner NF wurde dadurch nicht gelöst, sondern es sind weitere Probleme
hinzu gekommen. Du fühlst dich in deiner Wohnung nicht wohl? Ja, dann ändere das durch
Gestaltung. Momentan hast du deine Situation eher verschlimmbessert.

11.05.2020 15:47 • x 3 #2122


S
Zitat von Gast2000:
Ja, der Alk. hilft, allerdings nur um weniger klar zu sehen.
Wenn man sich aus einer langen Ehe trennt, sollte man Ziele haben die realisierbar sind. Sein
Leben neu geplant haben, oder zumindest nun planen. Von all dem lese ich bei dir nichts.

Im Ernst, ich frage mich, was ist jetzt mit der Trennung für dich wesentlich besser geworden.
Das Problem mit deiner NF wurde dadurch nicht gelöst, sondern es sind weitere Probleme
hinzu gekommen. Du fühlst dich in deiner Wohnung nicht wohl? Ja, dann ändere das durch
Gestaltung. Momentan hast du deine Situation eher verschlimmbessert.


Da stimme ich dir zu.
Aber leichter gesagt als getan.
Wahrscheinlich bin ich noch in einer Trauerphase und momentan einfach nicht in der Lage und die Ausgangssperre gab mir noch den Rest.
Hier gehts nur ums machen, eigentlich ganz simple, aber wen man sich nicht aufraffen kann gehts halt nicht.
Es kann nur besser werden und ich bin trotzdem froh diesen Schritt gegangen zu sein.

12.05.2020 15:35 • #2123


L
Zitat von Sichfragender74:
Hier gehts nur ums machen, eigentlich ganz simple, aber wen man sich nicht aufraffen kann gehts halt nicht.

Nach meiner Trennung war ich auch erstmal ein wenig wie in einer Seifenblase, und wusste vor allem nicht so recht, wo ich anfangen sollte mich zu sortieren. Ich war schlicht orientierungslos, denn der anstrengende Mann, an dem ich mich lange orientiert hatte, der war nicht mehr da. Ich stand auf einmal alleine da, nix wo man zustimmen oder gegenhalten sollte. Das hat sich bei mir nach einiger Zeit gegeben. Ich brauchte diese ZEit aber vermutlich auch, um innerlich einfach durchzuatmen.
Was hat mir geholfen? Ich hab versucht, ewig alte Interessen wieder aufleben zu lassen, nach meinem Ich von vor der Ehe gesucht. Nach dem Ich, was ich ohne die Ehe hätte werden können, und nach dem Ich, was ich gern werden würde. Ich hab dann viele Inspirationen im Netz gefunden, was ich tun könnte, vor allem in der Wohnung, dass ich irgendwann langsam einfach angefangen habe.

12.05.2020 15:50 • #2124


S
Hallo,
Jetzt bin ich dann bald einen Monat draußen und es geht mir seit ein paar Tagen etwas besser und ich sehe einiges klarer.
Ich war jetzt knappe 14 Tage nicht mehr im Haus und bin gestern zum Ramadan hin und habe auch aus Respekt ihre Eltern besucht.
Als ich mit meiner NF zurück ins Haus bin ,weil ich noch etwas besprechen wollte, meinte sie Ich solle die Hausschlüssel abgeben.
Ich habe das nicht getan und ihr klar gesagt das es auch mein Haus ist und ich kommen kann wie ich möchte,da auch ich es bezahle.
Ich kündige mich auch immer an wenn ich vorbei komme und noch nach und nach etwas hole.
Dann meinte sie, ich solle im Interesse der
Familie nicht so viel Geld ausgeben, warum ich immer wieder etwas abhebe, ob ich alleine so viel benötige und es mit anderen anderen Frauen verjuble.
Ob ich jeden Tag draußen esse und mir doch auch daheim Nudeln koche könnte.
Auch zahle ich zu viel Miete und ob es nötig sei mir so eine teure Wohnung zu nehmen.
Aber das ich auch einen Haushalt habe,einkaufe und sonstiges habe sieht sie nicht.
Ich gib wirklich nicht viel aus und wenn habe ich alles unter Kontrolle.
Ich habe nicht viel dazu gesagt und ihr nur mitgeteilt das sie froh sein soll das ich das Haus und die NK abzahle und der Rest sie nichts angeht und bin gegangen.
Hab dann noch gesagt das ich mein Singleleben geniese und auch gerne draußen esse und trinke.
Warum ist sie immer noch so kontroll und herrschsüchtig?
Das hat mich wieder dermaßen aufgewühlt das ich seit 1Uhr wach bin.
Ansonsten gehts mir besser und ich trinke seitdem letzten Male keinen Alk. mehr.




Das Thema hatten wir vor 14 Tagen schon mal.
Ich habe zum 01.06 ein anderes Konto als Gehaltseingang und auch demnächst eine Erstberatung beim Anwalt.

25.05.2020 04:31 • x 10 #2125


S
Korrektur
Ich war am Vatertag im Haus.
Meine Kinder hatten ein Geschenk für mich und ich solle unbedingt kommen,da meine Tochter seit Anfang März nicht weg darf,außer zu ihrem Freund 200 km entfernt.
Meine noch Frau hatte was anderes vor,wartete aber bis ich komme.
Als ich zur Türe rein bin standen sie zu dritt da und meine Tochter überreichte mir mein Geschenk.
Ich durfte sie weder umarmen noch an der Schulter berühren.
Ich soll mich nur auf diesen Stuhl setzen und nur aus dieser Tasse trinken.
Ich soll mich auch nicht an die Küchenzeile lehnen.
Was weh tust ist das ich wie ein Aussätziger behandelt werde wegen diesem Corona.
Genaus vor paar Wochen als ein Bekannter mir im Haus mir geholfen den Brenner zu reparieren,habe ich ihn auf eine Tasse Kaffee bei uns auf der Terrasse eingeladen mit Abstand.
Daraufhin hat sie mich so rund gemacht was mir einfällt in ihrem Haus jemanden einzuladen.
Nach dem er weg war,hat sie die Tasse und den Löffel weggeworfen.
Ich hab nur noch Mitleid mit der Frau
Zur Ergänzung noch.
Meine Wohnung läuft nun als 2.Wohnsitz

25.05.2020 04:59 • x 3 #2126


J
Es ist doch schonmal was, dass es Dir langsam besser geht. Du warst so lange mit ihr zusammen, da braucht es einfach Zeit, bis Du Dich neu sortiert hast.

Zu Deiner Frau: Sie probiert es jetzt eben mit Psychospielchen... gut, dass Du bald ein eigenes Konto hast und den Termin beim Anwalt!

25.05.2020 05:36 • x 1 #2127


Vegetari
Zitat von Sichfragender74:
Daraufhin hat sie mich so rund gemacht was mir einfällt in ihrem Haus jemanden einzuladen.
Nach dem er weg war,hat sie die Tasse und den Löffel weggeworfen.



Mit Hygiene kann man es auch übertreiben...Es hätte gereicht fremd benutzte Tassen heiss abzuspülen.

Zu Deiner Frau:
Ich lese daraus , sie hat nichts , wirklich rein garnichts begriffen , worum es in einer Partnerschaft wirklich geht. Auch Partnerschaften unterliegen Phasen der Veränderungen. Das Ziel u.a. einer Partnerschaft , je älter man wird , ist , sich gemeinsam weiter zu entwicklen. So konntet ihr euch wirklich nicht weiter entwicklen als Paar. Besonders durch Krisen gibt es immer wieder die Möglichkeit , daraus zu lernen und daran zu wachsen oder nicht.

Deine Threatfrage lautet zwar u,a Frau will keinen GV mehr... aber GV ist nicht nur alles , zu einer glücklichen Partnerschaft gehört auch u.a. gemeinsame Werte, Vertrauen , Fürsorge , Respekt , Liebe . ... Davon lese ich nichts bei eurer Ehe raus. Sie will weiter so leben wie bisher : WG , Du sollst sie materiell versorgen , es reicht ihr , wenn Du einfach wie ein Gegenstand im Haus lebst.
Aber Du hast erst jetzt erkannt , dass Du so nicht weiter leben kannst .

Eure Trennung hatte Sinn ! Das hat sie nicht erkannt und will es nicht.

Jeder ist sich selbst der Nächste. Sehe zu , dass Du glücklicher wirst. Das Leben ist für sowas Liebloses zu schade

25.05.2020 07:24 • x 4 #2128


B
Zitat von Sichfragender74:
meinte sie Ich solle die Hausschlüssel abgeben.
Ich habe das nicht getan und ihr klar gesagt das es auch mein Haus ist und ich kommen kann wie ich möchte,da auch ich es bezahle.

Sofern ihr getrennt seid läuft das so nicht, du kannst nicht kommen und gehen wann du willst, bist ja ausgezogen und hast nur ein Anrecht innerhalb eines halben Jahres zurückkehren, danach kann sie dich draussen lassen. Hinterfrage das beim Anwaltstermin.

Zitat von Sichfragender74:
Dann meinte sie, ich solle im Interesse der
Familie nicht so viel Geld ausgeben, warum ich immer wieder etwas abhebe, ob ich alleine so viel benötige und es mit anderen anderen Frauen verjuble.


Ob ich jeden Tag draußen esse und mir doch auch daheim Nudeln koche könnte.
Auch zahle ich zu viel Miete und ob es nötig sei mir so eine teure Wohnung zu nehmen. [/quote]
Sie hat Angst, das zuwenig für sich selbst übrig bleibt. Warum kann sie dich noch kontrollieren ?
Hat sie immer noch Zugriff auf dein Konto ?
Es geht sie nichts mehr an wo du was tust, ziehe Grenzen.
Ziehe klare Linien, was ab jetzt ihr gehört und zu dir, allgemein gehört das, was du jetzt für dich anschaffst noch euch beiden
Zitat von Sichfragender74:
Warum ist sie immer noch so kontroll und herrschsüchtig?

Aus Angst, das ihr etwas entgeht.

Gut, daß du einen Anwaltstermin hast und dich beraten läßt, mehr als Versorger sieht sie dich ja schon lange nicht mehr. Sie wird noch ganz anders reagieren wenn sie zu spüren bekommt, daß auch sie sich einschränken muss und sich demnächst auch nach einer für sie bezahlbaren Wohnung umsehen muss.

Es freut mich, daß es dir etwas besser geht !

25.05.2020 07:34 • x 1 #2129


Clara1111
Oh mein Gott, das sind ja total verschobene Ansichten, die Deine NF hat.
Aber so frech und fordernd haben sie ja viele hier eingeschätzt und es wird sicherlich noch schlimmer.

Zum Hausschlüssel weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Du solange das Recht hast, das Haus zu betreten, wie das Haus Dein Hauptwohnsitz ist und Du dort ein Zimmer bewohnen kannst, zumal Du als Eigentümer im Grundbuch stehst.
Das Zimmer würde ich mir auf jeden Fall sichern, Du hast ein Recht darauf, zu sehen was mit Deinem Eigentum geschieht. Dies würde ich auf jeden Fall beim Anwalt besprechen.

Wenn Deine NF immer noch so auf das Geld pocht und kontrollieren möchte, dann kontrolliere auch Du, was inzwischen mit dem eventuell vorhandenen Sparguthaben geschehen ist und sichere Dir die Hälfte. Ich würde zum 1.6. sofort die Hälfte abbuchen.

Deine NF scheint Dich wirklich als Geldesel zu betrachten und versucht Dich durch ihre Fragen bzgl. anderer Frauen zu provozieren.

Aber ich freue mich, dass es Dir unzwischen besser geht.
Kleine Rückschläge sowie der gestrige Besuch sind sicher normal und aus denen lernst Du, Dich weiter von ihr zu verabschieden und Du kommst zu der Erkenntnis, welche Pläne sie verfolgt.

Durch ihr Verhalten Dir gegenüber erreicht sie einen schnellen Wandel.

Liebe und Zugehörigkeit, die Deinerseits noch als Funken vorhanden waren, werden zu Verachtung.
Vielleicht musste es soweit kommen, dass Du endlich wieder frei wirst.

Es ist schön, dass Du hier weiter berichtest und ich wünsche Dir von Herzen endlich den Frieden, den Du gesucht hast.

25.05.2020 08:37 • x 3 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag