7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Ich habe blockiert und bin auch gar nicht darauf eingegangen und sie gebeten mit mir nur wesentliche Sachen zu bereden.
Ich hab heute die Schlüssel da gelassen und werde auch nicht mehr ins Haus gehen wenn es nicht sein muss.
Vor paar Tagen mussten wir was bereden...


Ich denke auch nicht, dass Du momentan vernünftig mit ihr diskutieren kannst.
Hast Du denn die wesentlichen Sachen vernünftig geklärt bekommen oder bietet sich da zukünftig besser die Schriftform an?

Erzähl uns lieber, wie es Dir geht...

29.05.2020 08:49 • x 1 #2146


S
Der TE Kann und sollte das alles so handhaben, wie er möchte.

Ich habe den Eindruck, dass er hier ausreichend und gut beraten wurde.

Er hat sich bewusst für den Weg entschieden, seiner Ex in nahezu allen Bereichen ohne Rechtsberatung den längeren Hebel zu überreichen.

29.05.2020 11:34 • x 2 #2147


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich denke auch nicht, dass Du momentan vernünftig mit ihr diskutieren kannst.
Hast Du denn die wesentlichen Sachen vernünftig geklärt bekommen oder bietet sich da zukünftig besser die Schriftform an?

Erzähl uns lieber, wie es Dir geht...


Ich habe zwar immer wieder diese Tiefs wenn ich zu stark grüble,nur komme ich da leider nicht so schnell weg.
Sonst gehts mir immer weiter besser, weil ich mich nun auch bestätigt fühle das richtige getan zu haben.
Hatte tatsächlich noch was vergessen an Unterlagen zu holen und hatte mich angemeldet das ich vorbei komme.
Kaum aus der Türe raus ,fragte sie mich ob ich heute Urlaub habe.
Als ich fragte warum und das ich kein Urlaub habe, meinte sie nur, das die paar Aufgaben für mich hätte wie Wasserkisten holen...
Man hat ja 7 oder 8 Kisten ausgeleert weil ihr Vater in unserer Garage Holz lackiert hat und die Garage roch.
Aus Angst das Dämpfe durchdringen hat sie alle Kisten ausgeleert.
Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt und bin gegangen.
Nach Pfingsten habe ich einen Termin bei einem Anwalt.

29.05.2020 14:26 • x 2 #2148


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Aus Angst das Dämpfe durchdringen hat sie alle Kisten ausgeleert.
Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt und bin gegangen.
Nach Pfingsten habe ich einen Termin bei einem Anwalt.


Dämpfe, die durch Glas dringen? Verstehe ich das richtig?
Lassen wir das mal besser unkommentiert...

Sie sieht es als DEINE Aufgabe an, neues Wasser zu besorgen?


Das mit dem Anwalt lese ich gerne.

29.05.2020 15:22 • x 2 #2149


Clara1111
Hallo Sichfragender74, wie geht es Dir inzwischen?

15.06.2020 22:53 • x 1 #2150


S
Hallo ihr Lieben,
ich wollte schon vor paar Tagen mal einen update abgeben.
@Clara1111
danke der Nachfrage.
Es ist ein auf und ab bei mir, mit dem ich noch nicht so klar komme.
Arbeite viel und bin lange draußen, bis ich wirklich mal ins Bett sollte.
Ist das Wetter schlecht Sitz ich in der Bude und sinniere vor mich hin.
Ist das Wetter schön bin ich draußen,mal alleine und mal mit Freunden im Café. die Zeit vergeht schnell und abgelenkt bin ich dann auch.
Leider ist es so, das viele Bekannte mich alleine sehen oder Freunden und ich dann gefragt werde ob alles ok ist.
Mittlerweile sage ich dann was Sache ist.
Nur ist es mir mittlerweile peinlich wenn man mich ständig irgendwo sieht,ich weiß aber auch nichts anderes mit mir anzufangen.
Ich geh arbeiten,fahre Fahrrad, gehe ins Fitness und ansonsten bin ich meist in der Altstadt die nicht sonderlich groß ist.
Abends vor dem Bett gehen ist es besonders schlimm, ich grüble und grüble ständig und schwelge ständig in der Vergangenheit.
Ich habe zig Bücher gelesen über diverse Themen wie sich selber lieben.....
Ich bin einfach noch nicht angekommen, weder in meiner Wohnung, noch mit dem alleine sein.
Ich war jetzt schon paar mal mit einer Kollegin aus unseren Konzern etwas essen und trinken.
Wir kommen sehr gut aus und ich mag sie,aber ich weiß nicht ob es schon richtig ist.
Ich finde es etwas zu früh und auch nicht in Ordnung gegenüber meiner NF.
Sie würde mich am liebsten jeden Tag sehen und hat sogar gemeint sie müsse das Wochenende verplanen mit uns.
Trotz das ich sie gern habe ,bin ich auch froh sie wieder los zu sein am Abend.
Mein Gefühlschaos hält noch an,aber es war schon schlimmer.

17.06.2020 21:43 • x 3 #2151


Clara1111
Schön, daß Du Dich gemeldet hast.
Natürlich dauert es eine ganze Weile, bis Du Dich in Deiner neuen Wohnung wohlfühlen kannst. So viele Jahre kann man auch nicht ausblenden. Die Gedanken kommen immer logischerweise wenn man allein zu Hause sitzt.
Aber es ist schön und viel wert, dass Du Freunde hast, mit denen Du etwas unternehmen kannst.
Und Gott sei Dank haben Fitnessstudio und Co wieder geöffnet.
Ja, ob Du Dich auf diese Kollegin einlassen möchtest, musst Du allein entscheiden. Viele Foris meinen ja, man sollte erst die alte Beziehung verarbeiten, bevor man eine neue in Erwägung zieht. Ich bin da anderer Meinung, warum sollte man warten und unnütz kostbare Lebenszeit verlieren?
Deiner NF gegenüber brauchst Du es nicht unfair finden, sie hatte Dir ja sogar angeboten, dass Du Dir eine Freundin suchen könntest.
Jetzt stellt sich die Frage, bist Du nur zufrieden, wenn Du die Kollegin am Abend verabschiedest, weil Du es Deiner NF gegenüber unfair findest?
Auch das musst Du für Dich selbst herausfinden.
Oder ist es für Dich persönlich und Dein Bauchgefühl nicht an der Zeit?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Entscheidungen und immer ein gutes Bauchgefühl.
Genieße Dein Leben und denke an Dich und an Dein Glück.
Liebe Grüße Clara

17.06.2020 22:07 • x 1 #2152


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Ich habe zig Bücher gelesen über diverse Themen wie sich selber lieben......


Ich bin der Überzeugung, dass Du mit der Trennung das Richtige getan hast.

Bei Dir habe ich aber den Eindruck, dass Du Dir diese Trennung irgendwie nicht verzeihen kannst.
Und ich frage mich, woran das liegt.

Sind es seltsame Moralvorstellungen, dass man die Mutter seiner Kinder einfach nicht verlässt?
Irgendwen im Stich gelassen zu haben?
Heimweh zum gewohnten Haus?

18.06.2020 08:07 • x 2 #2153


B
Ich finde das super dass du neue Kontakte schliesst , was du jetzt brauchst sind neue Freundschaften.
Bist du denn mittlerweile beim anwalt?

18.06.2020 09:07 • x 1 #2154


B
Zitat von Sichfragender74:
Leider ist es so, das viele Bekannte mich alleine sehen oder Freunden und ich dann gefragt werde ob alles ok ist.
Mittlerweile sage ich dann was Sache ist.
Nur ist es mir mittlerweile peinlich wenn man mich ständig irgendwo sieht,ich weiß aber auch nichts anderes mit mir anzufangen.

Ich finde es gut das Freunde von dir eingeweiht sind, so können sie sich besser auf dich und deine Situation einstellen. Nichts braucht dir peinlich sein, du bist auch ohne Frau noch derselbe Mensch, der du immer schon warst, nur daß du dir unnötig viele Schuldgefühle machst und deshalb ständig dein Kopfkino läuft und dich damit selbst runterziehst.
Zitat von Sichfragender74:
Abends vor dem Bett gehen ist es besonders schlimm, ich grüble und grüble ständig und schwelge ständig in der Vergangenheit.
I

Was war in der Vergangenheit so schön ? Die ist vorbei! Lebe im Jetzt, hier und heute, hier läuft dein Leben ab. Freue dich, daß du so gesund bist, daß du aktiv sein kannst, ein Hobby hast, Sport machen kannst, daß du ein Dach übern Kopf hast, deine Kinder, Freunde, deinen Job.
Entscheide dich dafür glücklich(er) zu sein, jetzt, sofort ! Mach das immer wieder solange, bis dein Hirn neue Vernetzungen schafft und du dich auch so fühlen kannst, genauso wie du deine trüben Gedanken erschaffst kannst du es auch im positiven.

Erwartet deine Frau immer noch von dir : Make me happy, be my Sugardaddy?
Du wolltest nach Pfingsten zum Anwalt, was hat sich daraus ergeben ?

Zitat:
Ich bin einfach noch nicht angekommen, weder in meiner Wohnung, noch mit dem alleine sein.

Ich war jetzt schon paar mal mit einer Kollegin aus unseren Konzern etwas essen und trinken.
Wir kommen sehr gut aus und ich mag sie,aber ich weiß nicht ob es schon richtig ist.
Ich finde es etwas zu früh und auch nicht in Ordnung gegenüber meiner NF.

Du bist bei dir selbst noch nicht angekommen, deshalb kannst du gehen wohin du willst, du nimmst dich immer mit. Die Trennungssituation hat nur deine Tiefen berührt, hat aber immer gewirkt und jetzt kommen wahrscheinlich deine verdrängten Ängste und verdrängten Schuldgefühle nach oben, damit du dich jetzt damit auseinandersetzen und sie auflösen kannst.
Ich nehme an, nur deshalb bist du so lange in dieser lieblosen Situation mit ihr geblieben.

Deine Ehefrau hat sich emotional schon lange verabschiedet und hat dir sogar einen Freischein gegeben um dir S. ausserhalb zu holen, das ist zu wenig, du hast auch das Recht auf Liebe und Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen.

Du kannst der Kollegin doch sagen, daß du dich frisch getrennt hast und sie nett findest und den Kontakt geniesst, aber spürst, daß du noch Zeit brauchst um dich auf eine neue Liebe/Beziehung einzulassen, zuviel ist jetzt noch zu bewältigen. Wenn du deiner Kollegin wichtig bist, gibt sie dir die Zeit, die du brauchst. Zulange musstest du schon auf Liebe, Zuneigung und Wertschätzung verzichten. Sollten deine unnötigen Schuldgefühle für deine Unsicherheiten verantwortlich sein, schüttel sie ab, du hast jetzt die Freiheit das zu tun, was für dich richtig und wichtig ist und womit du dich gut fühlen kannst. Du bist deines Glückes Schmied.

18.06.2020 10:27 • x 3 #2155


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich bin der Überzeugung, dass Du mit der Trennung das Richtige getan hast.

Bei Dir habe ich aber den Eindruck, dass Du Dir diese Trennung irgendwie nicht verzeihen kannst.
Und ich frage mich, woran das liegt.

Sind es seltsame Moralvorstellungen, dass man die Mutter seiner Kinder einfach nicht verlässt?
Irgendwen im Stich gelassen zu haben?
Heimweh zum gewohnten Haus?


Ich denke ja.
Auch kulturbedingt unserer Herkunft wegen.
Man bekommt vieles als Kind eingeimpft wie man innerhalb der Familie umzugehen hat.
Es ist bei uns eben sehr verbreitet in dem man sich mehr Gedanken darum macht was die Leute sagen und denken könnten.
Ich bin auch so erzogen worden.
Mir fehlt da die Leichtigkeit besser mit vielen Dingen umzugehen und mehr an mich selber zu denken.

18.06.2020 15:32 • x 1 #2156


S
Zitat von Baumo:
Ich finde das super dass du neue Kontakte schliesst , was du jetzt brauchst sind neue Freundschaften.
Bist du denn mittlerweile beim anwalt?


Ich hatte einen Termin.
Es war dann so, das sich die ganze Familie eingeschaltet hat, die mich sehr mögen.
Wir sollen es ohne Anwalt regeln und schauen was die Zeit bringt.
Hier wird natürlich auf Ehre und stolz viel Wert gelegt und natürlich soll auch da möglichst niemand was mitbekommen.
Ich das Wort von der Familie das nicht gegen mich geschossen wird,sie haben such auf meine Frau eingeredet und auch gesagt das sie mich immer als korrekten Menschen gesehen haben.
Wir sollen möglichst friedlich getrennt bleiben und wenn es denn mal soweit ist natürlich zum Anwalt und sauber Regeln
Ich habe eingewilligt,da es wirklich eine angenehme familiäre Versammlung war.
Die Trennung ist aber endgültig beidseitig

18.06.2020 15:39 • #2157


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Ich denke ja.
Auch kulturbedingt unserer Herkunft wegen.
Man bekommt vieles als Kind eingeimpft wie man innerhalb der Familie umzugehen hat.
Es ist bei uns eben sehr verbreitet in dem man sich mehr Gedanken darum macht was die Leute sagen und denken könnten.
Ich bin auch so erzogen worden.
Mir fehlt da die Leichtigkeit besser mit vielen Dingen umzugehen und mehr an mich selber zu denken.


Weisst Du was? Die Leute haben genug vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Lass die Leute doch labern.
Einige Leute, die gerade über Dich lästern, gehen wahrscheinlich gleichzeitig fremd. Das ist doch alles so scheinheilig...

Viel wichtiger ist, zu welchen Ergebnissen Du kommst, wenn Du Dinge hinterfragst.

18.06.2020 15:40 • #2158


S
Ich möchte mich noch bei euch bedanken!
Ich fühl mich hier richtig gut aufgehoben.

18.06.2020 15:40 • x 3 #2159


S
Zitat von Benita:
Ich finde es gut das Freunde von dir eingeweiht sind, so können sie sich besser auf dich und deine Situation einstellen. Nichts braucht dir peinlich sein, du bist auch ohne Frau noch derselbe Mensch, der du immer schon warst, nur daß du dir unnötig viele Schuldgefühle machst und deshalb ständig dein Kopfkino läuft und dich damit selbst runterziehst.

Was war in der Vergangenheit so schön ? Die ist vorbei! Lebe im Jetzt, hier und heute, hier läuft dein Leben ab. Freue dich, daß du so gesund bist, daß du aktiv sein kannst, ein Hobby hast, Sport machen kannst, daß du ein Dach übern Kopf hast, deine Kinder, Freunde, deinen Job.
Entscheide dich dafür glücklich(er) zu sein, jetzt, sofort ! Mach das immer wieder solange, bis dein Hirn neue Vernetzungen schafft und du dich auch so fühlen kannst, genauso wie du deine trüben Gedanken erschaffst kannst du es auch im positiven.

Erwartet deine Frau immer noch von dir : Make me happy, be my Sugardaddy?
Du wolltest nach Pfingsten zum Anwalt, was hat sich daraus ergeben ?


Du bist bei dir selbst noch nicht angekommen, deshalb kannst du gehen wohin du willst, du nimmst dich immer mit. Die Trennungssituation hat nur deine Tiefen berührt, hat aber immer gewirkt und jetzt kommen wahrscheinlich deine verdrängten Ängste und verdrängten Schuldgefühle nach oben, damit du dich jetzt damit auseinandersetzen und sie auflösen kannst.
Ich nehme an, nur deshalb bist du so lange in dieser lieblosen Situation mit ihr geblieben.

Deine Ehefrau hat sich emotional schon lange verabschiedet und hat dir sogar einen Freischein gegeben um dir S. ausserhalb zu holen, das ist zu wenig, du hast auch das Recht auf Liebe und Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen.

Du kannst der Kollegin doch sagen, daß du dich frisch getrennt hast und sie nett findest und den Kontakt geniesst, aber spürst, daß du noch Zeit brauchst um dich auf eine neue Liebe/Beziehung einzulassen, zuviel ist jetzt noch zu bewältigen. Wenn du deiner Kollegin wichtig bist, gibt sie dir die Zeit, die du brauchst. Zulange musstest du schon auf Liebe, Zuneigung und Wertschätzung verzichten. Sollten deine unnötigen Schuldgefühle für deine Unsicherheiten verantwortlich sein, schüttel sie ab, du hast jetzt die Freiheit das zu tun, was für dich richtig und wichtig ist und womit du dich gut fühlen kannst. Du bist deines Glückes Schmied.


Danke!
Ich schreib später noch was

18.06.2020 15:41 • x 1 #2160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag