7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Clara1111
Ich habe zwar auch eine sehr große Familie, aber niemand würde es sich erlauben, in die Angelegenheiten zwischen Mann und Frau reinzureden.
Ich führe eine Ehe mit meinem Mann und mit den Kindern. Und wenn diese Ehe nicht mehr funktioniert, dann trenne ich mich, gehe zum Rechtsanwalt um alles sauber zu trennen. Da rufe ich doch zuvor die Familienkonferenz nicht auf den Plan, die dann noch über Gut und Böse entscheidet und mir Verbote und Verhaltensmaßregeln erteilt.

Das würde mich dermaßen zermürben und zerstören, es wäre für mich ein Grund auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Demnach waren all die vielen Bemühungen und Ratschläge hier so gut wie umsonst.

Schade eigentlich

18.06.2020 15:11 • x 1 #2161


B
Zitat von Sichfragender74:

Ich hatte einen Termin.
Es war dann so, das sich die ganze Familie eingeschaltet hat, die mich sehr mögen.
Wir sollen es ohne Anwalt regeln und schauen was die Zeit bringt.
Hier wird natürlich auf Ehre und stolz viel Wert gelegt und natürlich soll auch da möglichst niemand was mitbekommen.
Ich das Wort von der Familie das nicht gegen mich geschossen wird,sie haben such auf meine Frau eingeredet und auch gesagt das sie mich immer als korrekten Menschen gesehen haben.
Wir sollen möglichst friedlich getrennt bleiben und wenn es denn mal soweit ist natürlich zum Anwalt und sauber Regeln
Ich habe eingewilligt,da es wirklich eine angenehme familiäre Versammlung war.
Die Trennung ist aber endgültig beidseitig

Oje oje das ist nicht gut!
Es geht ja nicht darum dass über den Anwalt gestritten werden soll..es soll ja friedlich sein. Es geht um das Haus und deine zahlerei usw.
Und natürlich muss das offiziell gemacht werden so dass es alle mitbekommen . Irgendwann willst du doch eine Freundin haben oder? Willst du sie dann verstecken? .und bedenke dass du bald kein Hausrecht mehr hast aber zahlen musst du....

18.06.2020 19:07 • x 3 #2162


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


K
Warum kommst du auf die hirnverbrannte Idee, es bei einer Frau wie deiner Ex ohne Anwalt regeln zu können?
Entschuldigung, aber da wirst du gerade veräppelt.
Ist es ihre Familie oder deine, die den Anwalt unbedingt raushalten will?
Wenn du jetzt wichtige Fristen verpasst, zieht man dir das Fell über die Ohren.
Warum musst du dir in deinem Umfeld die Erlaubnis zu einer anwaltlichen Beratung holen?
Kann es sein dass du Angst hast, dass der Anwalt dir zeigt, wie sehr du gerade ausgenutzt wirst?

Eine Beratung verpflichtet zu nichts, schafft aber zumindest mal eine kleine Basis an wissen, welches du bei deiner Ex UNBEDINGT brauchst.
Bitte bitte bitte tu dir den Gefallen und nimm einen Beratungstermin wahr.
Wenn der Anwalt alles supi findet, dann mach weiter so.
Was glaubst du, warum hier alle so auf einen Anwalt drängen? Kriegen die Provision? Sind die blöd?
Nee, die haben das schon hinter sich und wissen wie wichtig das ist.

19.06.2020 07:42 • x 3 #2163


S
Man kann auch ohne direkt tätigen Anwalt Dinge so schriftlich regeln, dass sie gerichtsfest und klar sind.

Das würde ich auf alle Fälle tun.

Das was man sagt zu tun, kann man auch aufschreiben.

19.06.2020 07:52 • #2164


Clara1111
Zitat von Sohnemann:
Man kann auch ohne direkt tätigen Anwalt Dinge so schriftlich regeln, dass sie gerichtsfest und klar sind.

Das würde ich auf alle Fälle tun.

Das was man sagt zu tun, kann man auch aufschreiben.


Da bist Du im Irrtum, wenn es um Immobilien geht, Wohnrecht, Kredite dann braucht es auf jeden Fall einen Notar.
Im Enstfall wird nur akzeptiert, was notariell bestätigt ist, nicht einfach nur mal ein Schreiben, was selbst aufgesetzt wurde.


Aber:

Man kann generell etwas nur sauber trennen, was auch sauber ist.

19.06.2020 08:05 • x 1 #2165


S
Zitat von Clara1111:
Ich habe zwar auch eine sehr große Familie, aber niemand würde es sich erlauben, in die Angelegenheiten zwischen Mann und Frau reinzureden.
Ich führe eine Ehe mit meinem Mann und mit den Kindern. Und wenn diese Ehe nicht mehr funktioniert, dann trenne ich mich, gehe zum Rechtsanwalt um alles sauber zu trennen. Da rufe ich doch zuvor die Familienkonferenz nicht auf den Plan, die dann noch über Gut und Böse entscheidet und mir Verbote und Verhaltensmaßregeln erteilt.

Das würde mich dermaßen zermürben und zerstören, es wäre für mich ein Grund auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Demnach waren all die vielen Bemühungen und Ratschläge hier so gut wie umsonst.

Schade eigentlich


Das war sicherlich nicht umsonst.
Es sind nunmal kulturelle Unterschiede bei uns.
Man heiratet irgendwie die ganze Sippschaft mit und das ist das Problem mit unserer Mentalität.
Meine NF und mir ist schon klar das es anwaltlich geregelt werden muss, wahrscheinlich befinden wir uns beide noch in der Schockstarre.
Wir haben uns intern mit unseren Kids unterhalten und offen gelegt wie es künftig weitergehen wird.
Den Anwalt werde ich in jeden Fall in Anspruch nehmen, ich muss einen neues Kapitel aufschlagen und nach vorne blicken.

19.06.2020 15:43 • x 1 #2166


S
Zumindest ist alles schriftlich geregelt und die Kinder sind Zeugen,so werden wir keine schmutzige Wäsche waschen können und unser Gesicht vor den Kindern verlieren.

19.06.2020 15:44 • #2167


S
Zitat von Baumo:
Oje oje das ist nicht gut!
Es geht ja nicht darum dass über den Anwalt gestritten werden soll..es soll ja friedlich sein. Es geht um das Haus und deine zahlerei usw.
Und natürlich muss das offiziell gemacht werden so dass es alle mitbekommen . Irgendwann willst du doch eine Freundin haben oder? Willst du sie dann verstecken? .und bedenke dass du bald kein Hausrecht mehr hast aber zahlen musst du....


Das mit Freundin ist so ne Sache wo ich auch schon wieder nur grübeln bin.
Ich geh echt noch zugrunde mit meinen Schuldgefühlen.
Ich mach mir jetzt schon Gedanken wenn mich meine Bekannte mich mit einer neuen Frau sehen.
Ich weiß blöder Gedanke,aber ich bekomme so vieles nicht aus dem Kopf.
Das macht mich zu schaffen

19.06.2020 15:54 • #2168


B
Zitat von Sichfragender74:
Zumindest ist alles schriftlich geregelt und die Kinder sind Zeugen,so werden wir keine schmutzige Wäsche waschen können und unser Gesicht vor den Kindern verlieren.

Ich glaube du verwechselst da was! Darum geht es nicht. Schmutzige wäsche interessiert den Anwalt nicht. Heute nicht mehr.
Es geht darum
- dass du den Unterhalt den du zahlst steuerlich absetzen kannst
- dass du einen kredit abbezahlst für ein haus
In das du nicht rein darfst
- dass du dich nicht wehren kannst wenn ein mann da einzieht
- dass eure Rente richtig aufgeteilt wird
- was mit den Rechnungen passiert die noch kommen zb öl , reparatur etc
- und vor allem weil du über den tisch gezogen wirst gerade
Was du momentan machst ist KEINE Trennung. Du hast einfach nur eine zusätzliche Wohnung.
Nur dass du dummerweise nicht mehr ins Haus kannst..

19.06.2020 15:55 • x 9 #2169


B
Zitat von Sichfragender74:
Zumindest ist alles schriftlich geregelt und die Kinder sind Zeugen,so werden wir keine schmutzige Wäsche waschen können und unser Gesicht vor den Kindern verlieren.

So wie deine Nochfrau drauf ist, dir vorschreiben will, dass du eine kleinere, günstigere Wohnung beziehen sollst, kein Geld ausgeben sollst und dir das sogar schon das Spülwasser vom Toilettengang vorgeworfen wird, kannst du wenns ums Zahlen geht damit rechnen, daß sie noch ganz andere Geschütze auffahren kann. Das Gesicht ist doch schon dann verloren wenn mit Masken gelebt wird, weil die Anderen sich was denken könnten und jeder weiß oder ahnt wie es wirklich läuft.

Deine Frau weiss welche Schuldgefühle dich verfolgen und da wird sie immer wieder ansetzen um zu bekommen, was sie will.

Mir kommt es so vor als würdest du sehenden Auges in offene Messer laufen und wirst dann mit den Konsequenzen leben müssen. Ich wünsche dir, daß es nicht so kommt und das du irgendwann in der Lage bist deine Fesseln abzulegen, damit du in Freiheit und authentisch leben kannst, sofern du es willst.

19.06.2020 20:30 • x 2 #2170


S
Deine Ex und die Familie Nutzen deine Emotionen gegen dich, um dich zu manipulieren, kontrollieren und auszunehmen.

Das ganze Spiel läuft ausnahmslos unterhalb der Gürtellinie.

Deine Hauptbaustellen scheinen Verlustangst und Scham zu sein.

Jetzt kennst du den Schlüssel für Freiheit und Unabhängigkeit.

Du sagst, die sind alle nett zu dir und mögen dich.
Ich wette 10/1 dass du noch nie etwas gegen deren Willen getan hast.

20.06.2020 08:57 • x 2 #2171


Clara1111
Hallo @sichfragender74, wie geht es Dir inzwischen?
Konntest Du Dich in Deiner eigenen Wohnung gut ein Leben?

01.09.2020 09:48 • x 2 #2172


S
Zitat von Clara1111:
Hallo @sichfragender74, wie geht es Dir inzwischen?
Konntest Du Dich in Deiner eigenen Wohnung gut ein Leben?


Hallo ihr lieben,
danke für die Nachfrage.
Soweit ganz ok
Ich werde noch ausführlicher berichten.
LG

16.09.2020 08:16 • x 3 #2173


Clara1111
Das hört sich doch schon sehr gut an. Schön, dass Du Dich gemeldet hast.

16.09.2020 08:21 • #2174


E
Servus.

Geh bitte zum Anwalt und unterschreibe nichts ohne das vorher geklärt zu haben.
Und Gerichtsfest ist auch so eine Sache.

Ich kenne im Bekannten und Kollege Kreis, da wurden anwaltlich und notarielle Eheverträge und Gütertrennung nach Jahren der Scheidung höchst richterlich kassiert und der Mann hat da noch richtig abgedrückt.

Sei vorsichtig! Ich habe selbst erlebt wie die lieben Schwiegereltern mutieren, samt Ex Partnerin wenn es um den Zugriff auf mein Einkommen, mein Vermögen und meine Ressourcen ging. Natürlich alles im Sinne zum Wohle der lieben Kinder.

16.09.2020 08:32 • x 1 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag