7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
@scrawled
Nur das ich jeden Tag bei ihr war und wir an Wochenenden immer was unternommen haben.
Wir haben wie ganz normale Paare gelebtarbeiten,einkaufen,Freunde besuchen,kochen.

06.07.2021 12:25 • x 2 #2221

S
Zitat von tina1955:
Auch die erwachsenen Kinder müssen nicht jede neue Freundin

Und genau das ist der Punkt. Ihr das Gefühl wegnehmen, dass sie nur eine von den vielen neuen Freundinnen ist, die Papa nach Mama haben wird. Oder ihr ganz klar zu zeigen, dass sie die richtige ist / sein kann. Oder sie im Schatten zu lassen.

06.07.2021 12:33 • #2222

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von tina1955:
Deine Freundin setzt Dich unter Druck, Deiner Nochehefrau weh zu tun.

Vielleicht tut sie es auch aus Selbstschutz? Wenn du diese Bestätigung nicht brauchst, dann ist es gut. Aber ich persönlich, verstehe, dass man nach 8 Monaten so was verlangt. Ob die Kinder dann Interesse haben oder nicht ist eine andere Frage.

06.07.2021 12:40 • #2223

S
Zitat von Sichfragender74:
Wir haben wie ganz normale Paare gelebtarbeiten,einkaufen,Freunde besuchen,kochen.

Wo? Überall wo weder NF noch Kinder davon erfahren konnten. Und als mal dein Kind in der Nähe war, hast du dich versteckt? Und das sollte normal sein @tina1955? Versteckt sich dein Partner auch zwischendurch mal?

Da bleibe ich lieber solo.

Und ich verstehe es auch nicht, warum man davon ausgehen sollte, dass es die Ex verletzen würde, wenn sie erfahren würde, dass der TE eine andere hat.

06.07.2021 12:45 • #2224

tina1955
Zitat von Scrawled:
Wo? Überall wo weder NF noch Kinder davon erfahren konnten. Und als mal dein Kind in der Nähe war, hast du dich versteckt? Und das sollte normal ...

Du verdrehst hier vollkommen etwas.
Ich habe meinen Mann geheiratet und nicht seine erwachsenen Töchter. Die Töchter wollten keine andere Frau an seiner Seite kennenlernen, weder mich noch meine Vorgängerinnen.
Sie wissen, wo wir wohnen und die Tür steht für sie offen.
Nur mein Mann hat entschieden, ihn gibt es nur noch im Doppelpack, was sein gutes Recht ist. Wenn sie das nicht akzeptieren, dann ist es ihre Entscheidung.
Er hat sich nie versteckt, mich aber erst recht nicht.

06.07.2021 12:52 • #2225

S
Zitat von tina1955:
Er hat sich nie versteckt, mich aber erst recht nicht.

Na siehste? Ich finde es heftig, dass man sich verstecken muss. Nach 8 Monaten. Ein Mann, der beim ersten Date so was tun würde, hätte keine Chance bei mir. Anziehend ist es für mich nicht. Ganz im Gegenteil.

06.07.2021 12:58 • #2226

S
Zitat von Scrawled:
Wo? Überall wo weder NF noch Kinder davon erfahren konnten. Und als mal dein Kind in der Nähe war, hast du dich versteckt? Und das sollte normal sein ? Versteckt sich dein Partner auch zwischendurch mal?

Diese Situation war ein absoluter unvorbereiteter Moment,womit ich niemals gerechnet hätte.
ich habe wenige Tage davor eigenhändig meinen Vater ins Grab gelegt und unter diesen Umständen war ich nicht in der Lage.
mag sein das ich feige war
1. Wusste ich nicht wie er reagiert
2.war seine Freundin dabei,die ich noch nicht kannte
3. wäre es ihm vor seiner Freundin und Kumpels unangenehm gewesen
4.hat es bei uns auch etwas kulturelles
5.ich war einfach in der trauerphase und hatte andere Sorgen

06.07.2021 13:15 • x 2 #2227

unbel-Leberwurst
Diese Situation war ein absoluter unvorbereiteter Moment,womit ich niemals gerechnet hätte.

Was bitte muss man denn da vorbereiten?
Man stellt sich gegenseitig vor und der Käse ist gegessen.
Warum machst Du da so einen Staatsakt raus?

Wenn ihr euch wirklich über den Weg gelaufen wäret, hättest Du doch auch nicht weglaufen können...

06.07.2021 14:14 • x 2 #2228

C
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber Hier und Jetzt, in der Gegenwart, hier lebst du und kannst etwas bewirken.
Was willst du jetzt erreichen ? Was soll besser werden ? Was willst du nicht mehr ?

06.07.2021 14:34 • #2229

S

Diese Situation war dir unangenehm, weil du nicht zu dieser Frau stehen konntest. Mann stellt den Partner / die Partnerin rechtzeitig vor, auch damit solche unvorbereitete Momente nicht vorkommen. Das alles nicht per Zufall rausfliegt. Das zeigt für mich Charakter.

Du warst jeden Tag bei ihr aber deine Familie durfte nicht wissen, dass es in deinem Leben jemanden gibt? Und dann hast du dich versteckt als du deinen Sohn gesehen hast. Das wäre mir zu blöd.

Sei der Dame nicht böse. Sie war die Rebound. So bereits dein Leben zu teilen, warst du doch nicht. Sie hat sich nach jahrelanger Affäre bestimmt was gewünscht, was du ihr nicht geben wolltest. Aber ich sehe hier keine Dramaqueen.

06.07.2021 14:58 • x 1 #2230

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ihr euch wirklich über den Weg gelaufen wäret, hättest Du doch auch nicht weglaufen können...

ich sage nicht das es nicht feige war
Ich war überfordert und mit dem Kopf ganz wo anders
Auf der Straße wäre es mir nicht so unangenehm gewesen
Zuhause bei ihr ,war natürlich auch mein Schamgefühl gegenüber meinem Sohn da.

06.07.2021 15:09 • x 2 #2231

S
@scrawled
Im Prinzip hast du recht.
Wie gesagt,ich hatte keine leichten Monate hinter mir.
Es waren harte 4 Wochen im KH
Mir ging es letztendlich darum alles auf Tonaufnahme zu machen.
Wir hatten ausgemacht,das ich nach der Beerdigung mit meinen Kids spreche,was ich ja getan hätte.
Das so eine Situation davor kommt,hat mich umgehauen.

06.07.2021 15:14 • x 2 #2232

S

S
Was nicht s mit der Situation zu tun hatte,sondern ihre Art ist.
Kontrolle,Eifersucht,nicht mit Frauen reden weil sie sonst abging

06.07.2021 15:17 • x 3 #2234

S
Ab da nahm alles seinen Lauf..

Da hast du dich zurückgezogen und es hat sie verunsichert. Sie brauchte dann die Bestätigung, dass du diesmal bleibst. Aber diese Bestätigung hat sie nicht bekommen. Warum? Warst du nicht verliebt?

06.07.2021 15:21 • #2235

A

x 4