7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von Scrawled:
Dann solltest du du sie nicht dafür kritisieren.

Erpressen ist besser oder?
Ich wollte ihr damit auch vertrauen schenken und zeigen das ich auch finanziell für sie da bin.
Auch sonst war ich immer da und hab mich in ihr Leben ob beruflich oder privater Probleme einbezogen
Sie vertragsmäßig vor Schaden bewahrt.
Sie konnte sich auf mich verlassen!

08.07.2021 08:21 • x 1 #2356


StillerLeser
Zitat von Scrawled:
Du hast meine Beiträge nicht verstanden

So wird es wohl sein. Entschuldige.

08.07.2021 08:23 • #2357


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
und zeigen das ich auch finanziell für sie da bin.


Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Schriftliche Verträge machen...

08.07.2021 09:18 • x 1 #2358


S
Zitat von Sichfragender74:
Erpressen ist besser oder?



Nein.



Zitat von Sichfragender74:
Auch sonst war ich immer da und hab mich in ihr Leben ob beruflich oder privater Probleme einbezogen



Aber sie durfte sich nicht in dein Leben einbeziehen und es könnte sein, dass das sie gekränkt hat. Ich würde mich nicht regelmäßig mit einem Mann treffen, der schon Kinder hat, aber seine Familie nicht kennenlernen dürfen. Und das 8 monatelang. Es mag sein, dass du ehrlich zu ihr warst, aber sowas ist komisch.

08.07.2021 09:42 • x 1 #2359


S
Zitat von Scrawled:
Aber sie durfte sich nicht in dein Leben einbeziehen und es könnte sein, dass das sie gekränkt hat. Ich würde mich nicht regelmäßig mit einem Mann treffen, der schon Kinder hat, aber seine Familie nicht kennenlernen dürfen. Und das 8 monatelang. Es mag sein, dass du ehrlich zu ih

Also deine Vermutungen und Behauptungen gehen mir langsam auf den S
Ich war für sie immer da,weil sie es brauchte und ihre Probleme hatte.
Nochmal für dich!
Sie hatte die ersten Monate selber keine Interesse und hat es selber vermieden in die gleichen Lokalitäten zu gehen!
Warum?
Meine Kids haben ihr eigenes Leben und hatten selber kein Interesse an ihr und das hab ich ihr auch gesagt.
Sie wussten also das es jemanden gibt,nur hat keiner mehr danach gefragt.
Als es um vorstellen ging,hat es angefangen mit allem.
Ich hab sie überall mit eingebunden und nie etwas verheimlicht!
Es ist deine Meinung die ich akzeptiere, aber ich lasse mir nichts unterstellen.
Ich dichte nichts dazu und lasse auch nichts weg.

08.07.2021 10:47 • x 5 #2360


S
Zitat von Sichfragender74:
Warum?




Ich habe doch meine VERMUTUNG dazu geschrieben : weil sie sich da noch nicht eine Zukunft mit dir vorstellen konnte.


Zitat von Sichfragender74:
gehen mir langsam auf den S



Das wollte ich aber nicht. Alles Gute dir.

08.07.2021 12:43 • #2361


S
Fühle mich irgendwo erleichtert und dennoch habe ich einen flauen Magen und Appetitlosigkeit.
Es ist die einzige richtige Entscheidung gewesen das wir es beide belassen.
Sie hat mir noch gestern unter Tränen gestanden,das sie mit gewissen Dingen wie mit anderen flirten und Aussagen und das vor mir, mich nur provozieren wollte damit ich in die Gänge komme es meiner Frau zu sagen.
Sie ist seit Montag krank gemeldet, nur am zittern und weinen.
Wollte sie am liebsten umarmen, aber ich konnte nicht.
Ich hab ihr vom ganzen Herzen alles Gute gewünscht und bin gegangen.

09.07.2021 07:26 • x 4 #2362


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Sie hat mir noch gestern unter Tränen gestanden,das sie mit gewissen Dingen wie mit anderen flirten und Aussagen und das vor mir, mich nur provozieren wollte damit ich in die Gänge komme es meiner Frau zu sagen.


Das bestätigt ja wieder meine These, dass sie sehr berechnend, sogar manipulativ ist.
Ich hoffe für Dich, dass Du ihr nicht zu viel Geld nachgeworfen hast.

Zugleich kapiere ich immer noch nicht, was ihr daran so wichtig war, Deine Frau zu informieren

09.07.2021 07:51 • x 5 #2363


S
Frauenmachtspiele

09.07.2021 08:52 • x 1 #2364


Nachtlicht
Zitat von Sichfragender74:
Sie hat mir noch gestern unter Tränen gestanden,das sie mit gewissen Dingen wie mit anderen flirten und Aussagen und das vor mir, mich nur provozieren wollte damit ich in die Gänge komme es meiner Frau zu sagen.


Und den Quatsch sollst du dann jetzt akzeptabler, oder weniger gestört finden als wenn sie diese schäbigen Verhaltensweisen aus reiner Eifersucht abgezogen hat?

Solche Aussagen würde ich mit großer Skepsis betrachten. Es ist sehr gut möglich, dass sie nun versucht, ihre extremen Eifersuchtsausbrüche zu rationalisieren, also dir einen vermeintlich guten oder nachvollziehbaren Grund zu liefern, warum sie sich so verhalten hat. Damit steht sie nämlich vor dir, und vor allem auch vor sich selbst, nicht mehr so schlecht da.

Im Grunde stellt sie dich damit aber wieder als den Schuldigen hin - so wie es krankhaft Eifersüchtige ständig machen. Egal wie, am Ende dieser verdrehten Logik liegt es dann doch wieder an deinen Fehlern, dass sie sich wie eine Furie aufgeführt hat. Sei bloß vorsichtig und lass dich nicht einlullen!

Denn das ist alles weit davon entfernt, auf echte Einsicht und echte Übernahme von Verantwortung für ihr furchtbares Verhalten hinzuweisen. Und du solltest dich mit ihrem Mist nicht länger belasten.

Zitat von Sichfragender74:
Ich hätte und sie aber auch,das ganze früher beenden müssen.


Ja, definitiv.

Zitat von Sichfragender74:
Nein das tu ich mir nicht mehr an.


Sehr gut. Bitte bleib dabei. Nutze diese schmerzvollen Erfahrungen, um zu lernen und zu reifen. Damit du auch eine Chance auf eine wirklich schöne, erfüllende Beziehung bekommst. Die steht und fällt nämlich mit deiner eigenen Beziehungsfähigkeit und einer bewussten und sorgsamen Partnerwahl, und nicht damit, an wen du blind und taub deinen eigenen schädlichen Mustern folgend gerätst.

09.07.2021 10:08 • x 2 #2365


Nachtlicht
Zitat von Solskinn2015:
Frauenmachtspiele


Noch kurz dazu:

Ich halte das keineswegs für Frauenmachtspiele. Es gibt eine überwältigende Mehrheit von Frauen, welche sich niemals auch nur ansatzweise so aufgeführt hätten wie die jetzt-hoffentlich-wirklich-Ex-Übergangsfrau von Sichfragender74. Und es gibt leider auch genügend Männer, die genau solche oder auch schlimmere Verhaltensweisen zeigen, wie die hier beschriebenen.

Ich würde es auch aufgrund der Belastungsschwere nicht mehr Spiele nennen, sondern eher geschlechtsunabhängige Machtkämpfe von Menschen mit extrem geringem Selbstwert, destruktiven/dysfunktionalen Beziehungsmustern und häufig damit einhergehend nicht gesund ausgereiften oder sogar gestörten Persönlichkeiten (Stichwort Cluster B).

So etwas als Frauenmachtspiele und damit irgendwie als was Normalweibliches zu bezeichnen, halte ich aus zwei Gründen für falsch: zum einen transportiert es ein höchst fragwürdiges Frauenbild, zum anderen suggeriert es dass man mit solchen Verhaltensweisen einer Partnerin dann wohl leben müsse.

Keineswegs! Man muss sich davon klar abgrenzen und gut schützen, und wenn man umgekehrt solches Verhalten an sich selbst feststellt, sollte man ernsthaft dafür die Verantwortung übernehmen und (notfalls mit professioneller Unterstützung) an sich arbeiten.

09.07.2021 10:21 • x 5 #2366


S
Man schreibt Frauenmachtspiel und jemand springt voll drauf an und antwortet mit ner Dissertation zu Frauen etc.

Kurz: In dem.o.g Fall war es ein Frauenmachtspiel. Oder nicht?

09.07.2021 10:49 • x 1 #2367


Nachtlicht

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Zugleich kapiere ich immer noch nicht, was ihr daran so wichtig war, Deine Frau zu informieren

Weil ich ihr das Gefühl gegeben habe immer noch zu sputen wenn meine Familie mich brauchte
Dabei war ich immer nur wegen meiner Tochter im Haus
Boden legen in ihrem Zimmer (Ex war nie da)
Für meine Tochter und ihre Mädels grillen letztens(Ex war nicht da)
Hund anschaffen gehen(war mit dabei) und ab da hieß es ich renne für meine Ex
Sie meinte das meine Ex bei mir Schaden und Unsicherheit angerichtet hat,weil ich ihr einige Dinge erzählte.
Erzählte ich wenig war es falsch
Erzählte ich mehr war es auch falsch
Ich hatte wirklich meine Ruhe vor ihr und konnte mich auf die neue Beziehung konzentrieren.
Den Genickbruch hatte sie sich selber verpasst,als man von meinem Vater Abschied genommen hat vor der Überführung
Sie wollte dabei sein und ich hielt es für keine gute Idee.
Sie kam trotzdem mit einer gemeinsamen Freundin.
Dann kam der Spruch "ich weiß gar nicht was du von der fetten Sau,*beep*,F wolltest all die Jahre.Sie spielt nicht in meiner Liga)
Auf die Frage wen sie meine,kam dann die Antwort "deine alte"
Ab da hätte ich es beenden müssen.

09.07.2021 11:00 • x 6 #2369


tina1955
Oh Gott, diese Frau ist ja einfach nur unterste Schublade.

Ich hatte überhaupt kein Interesse, die Ex meines Mannes kennenzulernen.
Wozu , was soll es bringen ?

09.07.2021 11:26 • x 1 #2370


A


x 4