7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Trotz allem, das ich mich von ihr lösen konnte fühl ich mich zwar alleine,aber mein Verstand und Vernunft haben gesiegt.
Die Herbsttage und den Winter werde ich überleben und zu mir finden.
Morgen gehts endlich los und der Abstand wird mir noch besser tun.

01.10.2022 17:06 • x 8 #3001


Charla
Geniesse die Zeit und nutze sie.

Sie wird nicht nur negatives in sich getragen haben, es gibt einiges was du vermutlich auch vermisst, was dir fehlt und um das langsam zu verarbeiten braucht es seine Zeit.
Du kannst deine Freizeiten so gestalten wie du es willst, diese mit schönen Dingen gestalten.

01.10.2022 17:19 • x 1 #3002


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


tina1955
Zitat von Sichfragender74:
Trotz allem, das ich mich von ihr lösen konnte fühl ich mich zwar alleine,aber mein Verstand und Vernunft haben gesiegt. Die Herbsttage und den ...

Das ging mir damals auch so.
Aber Sport, neues Hobby und Freunde ließen keine lange Weile aufkommen.
Dann habe ich auch recht schnell mit dem Dating begonnen....
Das Leben ist zu kostbar, um Zeit zu vertrödeln.

01.10.2022 17:50 • x 2 #3003


S
Herrlich dieses Wetter und die Ruhe
Hab noch ne türk SIM Karte rein das ich ganz sicher nicht mehr belästigt werde von den Brüdern oder sonst einer Sippe von denen
Liebe Grüße aus Istanbul

03.10.2022 15:26 • x 13 #3004


Tee-Freundin
Lass' krachen!

03.10.2022 15:41 • #3005


S
Hallo ihr Lieben
bin wieder zurück und mir gehts soweit ganz gut.
Viel unternommen mit Bekannten und Verwandten.
So weit weg und nachts alleine im Hotelzimmer ,kommt man auch wieder ins grübeln.
Zugegebenermaßen hab ich mich mal an die schönen Dinge erinnert und dann natürlich an das Unschöne.
Was sie wohl macht,wo sie ist und für einen kurzen Moment hatte mich die Entfernung zu schaffen gemacht.
Wahrscheinlich war es das allein sein in dem Moment.
Ich würde sie nie mehr zurück nehmen,aber ich denke das ich noch eine Weile brauche.
Aber mir gehts gut und der Urlaub tat gut,wenn auch ohne Strand und Meer,dafür mit Hamam

09.10.2022 09:34 • x 14 #3006


E
NIchts mehr gehört, alles ruhig geblieben?

09.10.2022 09:50 • x 1 #3007


S
@Solvei
Alles ruhig geblieben.
Nichts an der Türe oder im Briefkasten

09.10.2022 10:24 • x 5 #3008


Läufer71
Zitat von Sichfragender74:
Hallo ihr Lieben bin wieder zurück und mir gehts soweit ganz gut. Viel unternommen mit Bekannten und Verwandten. So weit weg und nachts alleine im ...

Der Mensch neigt dazu die positiven Erinnerungen und Momente fest zu halten und die negativen verblassen zu lassen oder zu relativieren und das ist auch vom Grundsatz gut und richtig so. Bei den von Dir geschilderten Erlebnissen ist es aber vielleicht nicht verkehrt, dass negative auf zuschreiben und den Zettel genau in den Momenten des Zweifelns sich wieder anzusehen. Bleibe standhaft und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Viele Grüße

09.10.2022 10:49 • x 5 #3009


E
Zitat von Läufer71:
Der Mensch neigt dazu die positiven Erinnerungen und Momente fest zu halten und die negativen verblassen zu lassen oder zu relativieren und das ist auch vom Grundsatz gut und richtig so. Bei den von Dir geschilderten Erlebnissen ist es aber vielleicht nicht verkehrt, dass negative auf zuschreiben und den Zettel genau ...

Ja genau, mache ich auch immer, wenn dann 30 Negativpunkte und mehr zustande kommen, dann weiß ich, warum es vorbei ist.

09.10.2022 11:29 • x 4 #3010


Charla
Zitat von Sichfragender74:
Zugegebenermaßen hab ich mich mal an die schönen Dinge erinnert und dann natürlich an das Unschöne.
Was sie wohl macht,wo sie ist und für einen kurzen Moment hatte mich die Entfernung zu schaffen gemacht.

Wahrscheinlich war es das allein sein in dem Moment.

Du kannst das bessere Erleben mit ihr ja nicht so einfach ausschalten, denn es gehört ja auch mit zu ihr. Die Kunst ist beides miteinander als ein und dieselbe Person unter einen Hut zu bringen, und abzuwägen welche Seite im Vordergrund war und mehr Gewicht hatte.

Du erlebst jetzt die inneren Kämpfe, die dein Verstand und dein Gefühl miteinander ausfechten, das ist ein Prozess, der geschieht, bevor beides langsam wieder ins Gleichgewicht kommt.

Geniesse deine Freiheiten, ohne ihre Kontrolle und ihren Wahn, schaue aufs Jetzt, auf das, was dir alles zur Verfügung steht und du für dich nutzen kannst und blicke über den Tellerrand hinaus schon ein wenig nach vorn, setze dir zunächst kleine, erreichbare Ziele, das wird dich stärken.
Viel Glück !

09.10.2022 11:43 • x 4 #3011


tina1955
@Sichfragender74 , ich denke das Grübeln ist normal. Ging mir auch nach meiner Trennung so und ich habe mitunter sogar Zweifel gehabt. Aber dann kam mir sofort wieder der Teennungsgrund in den Kopf und all meine Zweifel waren wie weg gefegt.
In dem Moment, wenn der Trennungsgrund dann wieder in meinem Kopf präsent war, kam die Erleichterung, dass ich richtig gehandelt und mich getrennt habe.

09.10.2022 11:51 • x 8 #3012


S
Es ist immer noch ruhig, ich denke das war’s jetzt hoffentlich.
Auch wenn das jetzt etwas komisch klingen mag,wenn die Trennung im Frühjahr gewesen wäre,würde ich mich noch besser fühlen.
Jetzt in den Herbst und Wintertagen, trübt die Stimmung zusätzlich aufs Gemüt.
Zumindest komme ich jetzt mal zur Ruhe und vielleicht ist auch ein Vorteil,wenn die Tage kürzer werden und ich mehr in meiner Wohnung bin.

12.10.2022 06:44 • x 5 #3013


L
Zitat von Sichfragender74:
Es ist immer noch ruhig, ich denke das war’s jetzt hoffentlich.

Ja, ich denke schon.

Solche Menschen konsumieren, kommen mit dem Alleinsein nicht klar - die schaut schon wieder nach vorne.

Sieh zu, dass DU das nicht WIEDER AUCH so machst.

12.10.2022 07:24 • x 1 #3014


Tee-Freundin
Zitat von Sichfragender74:
Jetzt in den Herbst und Wintertagen, trübt die Stimmung zusätzlich aufs Gemüt.

Dass mit dem Frühjahr verstehe ich, aber...
denk' mal daran wieviel Stress Du dir zu Weihnachten mit ihr ersparst.
Ich glaube da bleiben Dir einige graue Haare erspart.

12.10.2022 08:08 • x 1 #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag