@Sichfragender74
Zitat von Sichfragender74: Ich lasse mir zu viel gefallen und hab einfach nicht die Eier meine Bedürfnisse klar zustellen
Ja, so ist das wenn sich ständig Wiederholungen ergeben, auch Scheixxe kann sich warm anfühlen wenn wir nie etwas anderes kennengelernt haben, dann lieber einen Partner, der uns tritt als gar keinen, das ist uns ja vertraut.
Du lebst deine Kinderängste weiter, die schon seit Urzeiten tief in uns, im Stammhirn, fest verankert und uns deshalb nicht mehr bewusst sind. Es ist die Todesangst, denn wenn wir als Kind damals ständig von den Eltern und von unserer Sippe allein gelassen wurden, waren wir dem Tode geweiht.
Sinnbildlich betrachtet kann ich meiner Ansicht nach sagen, dass auch in dir, jetzt im Hier und Heute etwas sterben muss, damit du nicht nur überleben, sondern auch Leben in Frieden, Freiheit und Freude leben kannst, Du bist der Boss und hast Einfluss darauf.
In uns allen lebt das innere Kind mit uns, beziehungstechnisch handelst du wie ein angepasstes Kind, was nie frei und sich natürlich kindlich verhalten durfte, ohne dafür oder mit Liebesentzug und/oder Schläge bestraft zu werden, auf Ich-Ebene bezogen lebst du überwiegend das kritische, tadelnde, lieblose, verständnislose Eltern-Ich.
Wobei das Kind-Ich dein Verhalten, Denken und Fühlen spiegelt, welches aus der Kindheit stammt und immer wieder abläuft - solange bist du es in ein natürliches, neugieriges, spielerisches, kreatives, freies Kind umwandeln kannst, Dank deiner Liebe, Zuwendung und Fürsorge.
Das sind jetzt nur Umrisse aus eigenen Erfahrungen und Gelernten von mir, vielleicht kann es helfen Verständnis für dich aufzubringen und dich nicht wie, z.B. : Dumm zu bezeichnen, das taten ja schon Eltern, Schule, deine Partnerinnen, damit ist jetzt genug!
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie kann dich aber lehren damit zu leben. Je besser du für dich sorgst, dich vor Menschen, Situationen schützt die dir nicht gut tun, je besser wird es dir gelingen.
PS: Geniesse die Woche für dich !