7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

A
Zitat von Sichfragender74:
Kurz gesagt, sie hat keinen Bock mehr drauf.

Das kann passieren, dass man mit einem Menschen zusammenlebt, mit dem man gerne zusammenlebt, weil man sich an ihn gewöhnt hat, aber Lust auf S braucht mehr, als Gewohnheit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht nur neue Kleider reizvoll sind für eine Frau..... ...deswegen lässt man sich aber nicht scheiden.

02.03.2020 13:27 • x 1 #46


C
Zitat von _Tara_:
Der Ratschlag hilft dem TE in seiner Situation jetzt auf jeden Fall!


Ich meinte nicht den TE, der hängt sowieso gerade durch. Dabei würde Humor vielleicht auch ihm helfen. Ich meinte die anderen Ratgeber hier. Die sind oft so staubtrocken und bierernst.

02.03.2020 13:29 • #47


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von Cornie:


Warum? Unsere Phase dauerte ca. 10 Jahre! Aber auch das war letztlich nur eine Phase! Nehmt doch bitte das Leben nicht so bitter ernst.


Ähm, wenn ich lese, Du bist 34 ... wie haut denn das mit den 10 Jahren dann hin?

Ich möchte keine Phase haben, die 10 Jahre dauert, das ist dann keine Phase mehr, das ist eine halbe Ewigkeit in einer Ehe ... Ich weiß, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... aber mir würde mehr als nur das Lachen und der Humor in so einer Lage vergehen.

Und an Dich, TE, wenn Du seit mehr als 5 Jahren schon so lebst ... eine WG kann ich auch mit anderen Menschen führen. Ich könnte mit solcher Gleichgültigkeit und körperlichen Kälte nicht leben. Tue ich auch nicht ... mehr.

02.03.2020 13:31 • x 11 #48


V
Wenn es noch Zuneigung gibt, dann gibt es auch noch Hoffnung. Erinnert euch an eure Lust von früher. Erinnere SIE an ihre Lust. Betrachte sie einmal neu.So als würdest du sie erst heute kennenlernen. Sie hat sich verändert, du hast dich verändert. Im Moment seid ihr beide ziemlich festgefahren, sogar so sehr, dass sie dir vorschlägt andere Dienste in Anspruch zu nehmen. Ich denke, letzlich weiß auch sie um die Problematik, vielleicht will sie MEHR engagement. Mehr als nur : Na willst du mich nicht verwöhnen...

Statt früher von der Arbeit zu kommen und zu sagen: Ich bin hier um dich zu vernaschen. Komm einfach mal später von der Arbeit und schau wie sie reagiert. Ist sie dann irritiert? Gelöster/Befreiter? Ich würde versuchen herauszufinden ob es eine allgemeine S. Unlust ist oder eben die Unlust auf dich. Schlag ihr doch mal vor, dass wenn sie dich nicht mehr attraktiv findet du ihr ans Herz legen würdest sich umzuschauen. Ja ich weiß, das klingt jetzt erstmal komisch bzw. befremdlich aber ich würde knall hart den Spieß umdrehen. Schauen wie sie reagiert. OB sie überhaupt reagiert und wenn ja WIE sie reagiert.

Je nach dem...

Denn das Feuer wieder zum lodern zu bringen erfordert ein bisschen Fingerspitzengefühl und Arbeit.


Wenn sie allgemein keine Lust mehr hat, muss man da anders ran gehen als wenn sie keine Lust mehr auf dich hat.

LG

02.03.2020 13:43 • x 1 #49


C
Zitat von Hana-Ogi55:
Ähm, wenn ich lese, Du bist 34 ... wie haut denn das mit den 10 Jahren dann hin?

Ich möchte keine Phase haben, die 10 Jahre dauert, das ist dann keine Phase mehr, das ist eine halbe Ewigkeit in einer Ehe ... Ich weiß, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... aber mir würde mehr als nur das Lachen und der Humor in so einer Lage vergehen.

Und an Dich, TE, wenn Du seit mehr als 5 Jahren schon so lebst ... eine WG kann ich auch mit anderen Menschen führen. Ich könnte mit solcher Gleichgültigkeit und körperlichen Kälte nicht leben. Tue ich auch nicht ... mehr.




Ähm sorry, ich bin nicht 34 sondern 54. Und klar sind 10 Jahre eine halbe Ewigkeit. 44 bis 54 das war eine verdammt lange Zeit. Aber ich hatte auch schweres Gepäck bei mir und ich musste eins nach dem anderen abarbeiten. Aber darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus. Ich wollte dem TE mitgeben, dass er ihren Wunsch nach Distanz nachgeben sollte und diesen ebenfalls mit Abstand halten beantworten sollte. Ich würde ihm wünschen, dass er vom Bittsteller zum Mann wird, indem er seinen eigenen Weg geht und sich innerlich und äußerlich wieder aufrichtet. Dazu gehört auch, Gefühle raus zu lassen und zwar nicht nur die säxuellen. Er ist wütend und traurig über das Verhalten seiner EF. Also sollte er das auch genau so kommunizieren. Etwa so: Du willst mich nicht, ok dann suche ich mir das woanders. Ich bin ein attraktiver Mann, auch wenn du das nicht mehr siehst. Deshalb bin ich übrigens stinksauer auf dich! Ich dachte, du bist anders als deine schrulligen, frigiden Freundinnen. Scheinbar bist du es nicht. Bitteschön...! Das vorgetragen mit der entsprechenden Überzeugung in der Stimme und einer aufrechte Körperhaltung könnte Wunder wirken. Viel mehr als jedes Massascheangebot. Warum bitte wird hier das Wort Massasche zensiert? Koppschüttel.

02.03.2020 13:48 • #50


Michael1266
Im Profil steht aber 34.

02.03.2020 13:53 • #51


C
Zitat von Michael1266:
Im Profil steht aber 34.


Echt? Mein Fehler, sorry! Senioren und Computer.... da kommt's schon mal zu falschen Eingaben.

02.03.2020 13:55 • #52


Hana-Ogi55
Zitat von Cornie:



Ähm sorry, ich bin nicht 34 sondern 54. Koppschüttel.


Ah ok, ich habs nur in Deinem Profil gelesen ... und hab mich gewundert

An den TE ... ich lese aus Deinen Beiträgen sehr wohl heraus, dass Du Dich immer wieder bemüht hast, in unterschiedlichen Situationen und es kam immer nur ein Knaller vor den Latz. Ich kann Dich gut verstehen, auch dass Du im Zwiespalt bist. Doch ich denke, es wird keine wirkliche 2.0-Auflage geben. Denn 5 Jahre absterbende Liebe, ich weiß nicht, ob sich da wirklich die Wiederbelebungsversuche bei soviel Ablehnung von seiten Deiner Frau lohnen ...

02.03.2020 13:57 • x 1 #53


Michael1266
Zitat von Cornie:

Echt? Mein Fehler, sorry! Senioren und Computer.... da kommt's schon mal zu falschen Eingaben.

Hast du mich gerade Senior genannt?

02.03.2020 13:59 • #54


Gast17
Zitat von Sichfragender74:
auf der anderen Seite denke ich mir lieber in den Pu. zu gehen oder eine Affäre zu haben wo es nur um den S. geht und in der Ehe verharren.


Mach das! Und zwar lieber heute als morgen. Dann wirst du sehen, woran du bei deiner Frau bist. Handeln hilft mehr als tausend Worte.

Zitat von Gorch_Fock:
Gruselig. Ich würde sogar schätzen, dass sie sich den Sechs längst extern holt und Du halt für das materielle Wohl zuständig bist.


Quatsch. Immer wieder die gleichen Unterstellungen ohne irgendwelche Indizien diesbezüglich.

Zitat von Cornie:
Es ist nur eine Phase! Mit anderen Worten, es geht vorbei!


Klar. 2015 war ja erst vor fünf Jahren. Er kann ja nochmal fünf Jahre warten. Oder zehn.

Zitat von NochEine:
Ich würde mit ihr nochmal das Gespräch suchen, vernünftig, ohne Vorwürfe


Nein! Die Zeit der Gespräche ist vorbei.

Such dir eine Freundin, erstmal nur zum 6, was nach deiner eigenen Aussage ja möglich ist. Dann bekommt deine Frau entweder kalte Füße und ist wieder an dir interessiert, was sich dann auch in verändertem Verhalten äußert. Oder du verliebst dich in die neue und kommst dann mit ihr zusammen, womit du dir (und deiner Frau, wenn sie dich tatsächlich nicht mehr will), in diesem Fall einen großen Gefallen tun würdest.

02.03.2020 14:07 • x 3 #55


Gorch_Fock
@tina1955 Aus der Erfahrung hier im Forum kannst Du sehen, dass - natürlich nicht immer - gegenüber den eigentlichen Partnern das WG-Leben bevorzugt wird (Kinder sind aus dem Haus, der liebe Mann schafft die Kohle ran). Sieht man ja auch beim TE. Das Parfum für 100 Euro ist alle - schwupp, da steht das Neue. Ist doch praktisch. Und im Regelfall leben die wenigsten Menschen wirklich ohne Sechsualität. Sie verlagert sich aber in einen anderen Bereich. Dafür sind dann gerne Arbeitskollegen, Nachbarn, Hobby-Freunde zuständig.
Natürlich ist dies Spekulation. Aber viele neue Mitglieder kennen die Dynamik von Affairen überhaupt nicht aus ihrem Privatleben. Sowas kennt man aus dem Fernsehen oder hat mal grob etwas davon gehört. Das es die eigene Beziehung betreffen könnte, glaubt niemand. Daher hier auch einfach mal einen wachen Blick entwickeln halte ich für sinnvoll.
Für mich käme so ein - einseitig befohlener - Sechs-Entzug auch nicht in Frage. Das hat nichts mehr mit einer Liebesbeziehung auf Augenhöhe zu tun. Dann kann ich auch mit meinem Bruder zusammenleben.
@ Gast: Schön, dass Du dich auch schon so gut auskennst im Leben des TE. Es geht darum, mal den Blick zu schärfen. Um nicht mehr.

02.03.2020 14:09 • x 3 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Michael1266:
Im Profil steht aber 34.


Willst Du ihr das vorwerfen?

Frauen machen sich doch gerne etwas jünger.

02.03.2020 14:12 • #57


Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:

So wie man nicht alleine küssen kann, bekommt man alleine auch keinen erfüllten 6 hin.
SB da auf die gleiche Stufe zu stellen, ist doch nicht wirklich Dein ernst?




Ich denke ,Du verstehst die Aussage ihrer Therapeutin nicht ganz!

Ja Sächs beginnt erstmal nur bei sich selbst im Kopf.

Allerdings ist jeder für sich selbst verantwortlich über seine s. Bedürfnisse zu reden oder nicht . Wenn ich nicht drüber rede ,kann ich nichts mit dem Partner erreichen....
So sollte wohl Aussage ihrer Therapeutin gemeint sein....?
Und SB kann beides hilfreich sein als Single oder in Paarbeziehung

02.03.2020 14:23 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:
Allerdings ist jeder für sich selbst verantwortlich über seine s. Bedürfnisse zu reden oder nicht . Wenn ich nicht drüber rede ,kann ich nichts mit dem Partner erreichen....
So sollte wohl Aussage ihrer Therapeutin gemeint sein....?
Und SB kann beides hilfreich sein als Single oder in Paarbeziehung


Der TE redet doch, stellt gar eine Trennung in den Raum.
Deutlicher geht es doch wohl nicht.

02.03.2020 14:30 • #59


I
Geh lieber in den Sauna Club. Affäre würde ich lassen, wer weiss ob du dich nicht doch verliebst oder die 6 Partnerin sich in dich.
Affären kommen übrigens eher raus , als ein P Besuch.
Sei denn du willst auch das Gefühle eine Rolle spielen.
Aber dann könntest dich ohnehin gleich trennen, und dir eine neue Partnerin suchen.

Aber ob das die Lösung auf Dauer ist, sich woanders den 6 zu holen ?
Ich weiss nicht.

02.03.2020 14:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag