Sohnemann
- 93203
Sohnemann
Zitat von tina1955:
Wer ist jetzt Gretel?
Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Auch eine die nur verletzt, provoziert und abgewertet hat.
Eine ganz arme Haut.
Solche Leute brauchen Hilfe
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Ebony
Ich lehne grundsätzlich jegliche Art der Kommunikation mit dir ab.
Und ich fordere dich auf das genauso zu tun Und erwarte, dass du das ab jetzt zu 100 % Einhältst.
Zitat von Ebony:Danke, das kann ich zurückgeben.
Ich wünsche ebenfalls nicht, dass du mich zitierst oder irgendeinen Kommentar über meine Texte abläßt.
Dann haben wir uns verstanden.
Benita
Zitat:Finanziell lasse ich sie natürlich nicht hängen, die bleibt im Haus mit meiner Tochter und ich werde das Haus weiter bezahlen.
Ich müsste mehr auf mich sauer sein,das ich das solange mitgemacht habe und mich aufgeopfert habe ohne irgendwie einmal belohnt geworden zu sein
Sie ist wie sie ist.
Ich bin derjenige der das mit sich machen lässt.
Fanta1
Zitat von Ebony:Treffsicher glaubt man Diagnosen erheben zu können
Sichfragender74
Zitat von Benita:@Sichfragender74
Du wirst ihr Trennungsunterhalt zahlen müssen und sofern du dann auch noch die Hauskosten übernehmen willst und auch noch für die Tochter aufkommen musst, kann es eng für dich werden.
Keine voreiligen Zusagen, lasse dich beraten, was die finanziellen Angelegenheiten angeht.
Du musst dir auch eine Existenz aufbauen und hast vielleicht bald eine neue Partnerin, mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst.
Isely
Benita
Zitat von Sichfragender74:Ich muss mich auch da mal informieren.
Möchte keine Schlammschlacht führen und einfach nur das es den beiden gut geht.
Mein Sohn ist schon aus dem Haus und hat sein Einkommen.
Ich denke ,mit Hausrate und NK übernehmen ist schon einiges getan.
In 5 Jahren wären wir durch mit dem Kredit und dann kann sie entscheiden ob sie drin bleibt oder nicht.
Für mich ist das alles gerade wie im Film.
Habe heute Nacht sogar die Szenen geträumt und war fix und fertig
Cornie
Sohnemann
Zitat von Cornie:Und von mir würden Beiträge gelöscht, weil sie angeblich unsachlich waren. Mann Mann Mann, wenn ich diesen Thread hier so verfolge, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumindest die Forenwelt gibt mir Rätsel auf. Sorry für OT!
Bones
Forenleitung
Zitat von Cornie:Und von mir würden Beiträge gelöscht, weil sie angeblich unsachlich waren. Mann Mann Mann, wenn ich diesen Thread hier so verfolge, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumindest die Forenwelt gibt mir Rätsel auf. Sorry für OT!
SlevinS
Zitat von VictoriaSiempre:Paarmal die Hupen drücken, 3 Stellungen (die man auf einschlägigen Seiten gesehen hat) mal kurz anreissen, alles bitte nicht länger als 3 Minuten. Fertig.
Rheinländer
Liesel
Zitat von Benita:Das Haus gehört dir zur Hälfte, dein Sohn ist schon aus dem Haus und deine Tochter ist auch bald soweit, daß sie ausziehen könnte, d.h. deine Frau ist schon lange soweit, daß sie auch Ganztags arbeiten kann, daß ist ihr auch zumutbar, ich schreibe es mal ganz krass : Die Zeit, in der sie sich in der von dir finanzierten Kompfortzone hat gut gehen lassen, ist vorbei und das Haus, sofern sie es behalten will, muss sie selber finanzieren können und dich auch noch auszahlen, das würde dir rechtlich zustehen, sofern ihr notariell nicht nicht etwas anderes ausgemacht habt.
Warum willst du sie so großzügig abfinden du bist noch jung genug um mit einer neuen Frau auch noch eine Familie gründen zu können.
Deshalb scheue dich nicht einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und dich beraten zu lassen, ein Beratungsgespräch kostet ca. 200,00 Euro.
Vielleicht könnt ihr ja eine gemeinsame Trennungsvereinbarung abschliessen.
Eine Trennung ist nie leicht, Ängste, Sorgen, Verzweiflung, Trauer, Wut sind ihre Begleiter, aber irgendwann danach wird es wieder besser, das Leben leichter und schöner. Bleibst du in deiner Situation, so wie sie jetzt ist, geht es immer weiter abwärts, du wirst immer unzufriedener und unglücklicher weil dir Wesentliches fehlt in deiner Ehe.
Du wirst es schaffen, du hast dein Leben bisher gestemmt, dafür gesorgt, daß deine Familie gut leben kann, wovor solltest du wirklich Angst haben ?