7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Zitat von tina1955:

Wer ist jetzt Gretel?

Auch eine die nur verletzt, provoziert und abgewertet hat.
Eine ganz arme Haut.
Solche Leute brauchen Hilfe

04.03.2020 23:40 • #841

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Auch eine die nur verletzt, provoziert und abgewertet hat.
Eine ganz arme Haut.
Solche Leute brauchen Hilfe

Es gab hier Tage, da habe ich mich sehr für Dinge geschämt, die ich vielleicht in anderen provoziert habe.

Schön rhetorisch den Curveball reingezirkelt. Volltreffer. Und das andere Ego hat ausgeteilt. Und dann habe ich nachgedacht und statt meines Egos hat mich mein ganzes Ich dann ganz komisch angeschaut. Beifall geklatscht, wie ein Ego das andere angegangen ist. Ich mit Scham, ein anderer Mensch hinter dem Ego vielleicht ganz alleine und so verängstigt hinter den ganzen Mauern, dass es nur um Hilfe schlagen kann.

Vielleicht ist es manchmal besser, wenn man nicht das letzte Wort hat, denn Du weißt nie, wie einsam ein Mensch in sich drin wirklich ist.

04.03.2020 23:48 • x 3 #842

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

E
Eines wollte ich noch zum Nachdenken auf den Weg bringen.

Im WWW hält man Vereinbarungen nicht ein, wie schaut es dann im RL aus?

Treffsicher glaubt man Diagnosen erheben zu können, gibt sich als Schlagmann und lässt andere die Riemen durchs Wasser ziehen.

Zitat von Sohnemann:
Ebony
Ich lehne grundsätzlich jegliche Art der Kommunikation mit dir ab.
Und ich fordere dich auf das genauso zu tun Und erwarte, dass du das ab jetzt zu 100 % Einhältst.

Zitat von Ebony:
Danke, das kann ich zurückgeben.
Ich wünsche ebenfalls nicht, dass du mich zitierst oder irgendeinen Kommentar über meine Texte abläßt.
Dann haben wir uns verstanden.

05.03.2020 00:11 • x 1 #843

B
@Sichfragender74

Zitat:
Finanziell lasse ich sie natürlich nicht hängen, die bleibt im Haus mit meiner Tochter und ich werde das Haus weiter bezahlen.
Ich müsste mehr auf mich sauer sein,das ich das solange mitgemacht habe und mich aufgeopfert habe ohne irgendwie einmal belohnt geworden zu sein
Sie ist wie sie ist.
Ich bin derjenige der das mit sich machen lässt.

Du wirst ihr Trennungsunterhalt zahlen müssen und sofern du dann auch noch die Hauskosten übernehmen willst und auch noch für die Tochter aufkommen musst, kann es eng für dich werden.
Keine voreiligen Zusagen, lasse dich beraten, was die finanziellen Angelegenheiten angeht.
Du musst dir auch eine Existenz aufbauen und hast vielleicht bald eine neue Partnerin, mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst.

05.03.2020 00:58 • x 1 #844

Fanta1
Zitat von Ebony:
Treffsicher glaubt man Diagnosen erheben zu können

Ich erhebe jetzt mal die Diagnose, dass du definitiv ein Troll/Fake bist. Einzig dazu da, den Laden hier ein wenig aufzumischen. Ist dir gelungen soweit. Den SOWAS kann nicht echt sein. Klar gibt es Frauen, die nur in Frauengruppen unterwegs sind, die keine Männer mögen und s.los leben.... die findet man aber wohl NICHT in einem Forum über Trennungsschmerzen und Liebeskummer sowie Beziehungsstress. Du hast dich am 31.1. neu angemeldet ( warum ? welchen Trennungsschmerz hast du denn ?) und feuerst hier das Forum ordentlich durcheinander- ein eigenes Thema hast du nicht und bist dem Hilfesuchenden keine Hilfe sondern sagst klar, du interessierst dich nur für seine Frau- die du widerum überhaupt nicht kennst ( nie ein Wort gesprochen, nie gesehen, nie telefoniert).

Der TE , der hier im Forum jedes Recht auf Hilfe hat, ist dir gegenüber recht höflich und ruhig geblieben- er hätte auch ganz anders reagieren können, dennoch hat er mehrfach klar gemacht, was er von deinen Antworten hält und dass du keinerlei Hilfe für ihn bist- dennoch hattest du nicht das Niveau, dich zurückzuziehen und ihn in Ruhe zu lassen um die Leute zum Zug kommen zu lassen, die ihm wirklich helfen können in seiner Situation, sondern du stänkerst in einer Tour weiter. Das lässt einfach nur einen Schluss zu... Troll. Da deine Beiträge keinen Mehrwert bieten und ich denke du vera.... hier alle, werde ich nicht mehr antworten, egal was jetzt noch von dir kommt.

05.03.2020 05:30 • x 15 #845

S
Zitat von Benita:
@Sichfragender74

Du wirst ihr Trennungsunterhalt zahlen müssen und sofern du dann auch noch die Hauskosten übernehmen willst und auch noch für die Tochter aufkommen musst, kann es eng für dich werden.
Keine voreiligen Zusagen, lasse dich beraten, was die finanziellen Angelegenheiten angeht.
Du musst dir auch eine Existenz aufbauen und hast vielleicht bald eine neue Partnerin, mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst.

Ich muss mich auch da mal informieren.
Möchte keine Schlammschlacht führen und einfach nur das es den beiden gut geht.
Mein Sohn ist schon aus dem Haus und hat sein Einkommen.
Ich denke ,mit Hausrate und NK übernehmen ist schon einiges getan.
In 5 Jahren wären wir durch mit dem Kredit und dann kann sie entscheiden ob sie drin bleibt oder nicht.
Für mich ist das alles gerade wie im Film.
Habe heute Nacht sogar die Szenen geträumt und war fix und fertig.

05.03.2020 06:49 • x 5 #846

I
Ich weiss schon bald gar nicht mehr was ich noch schreiben soll.

Mir geht hier einfach jemand nur noch auf die Nerven.
Irgendwie hat man ständig einen Unterbruch, kaum hat man sich was überlegt.

05.03.2020 06:55 • x 2 #847

B
Zitat von Sichfragender74:
Ich muss mich auch da mal informieren.
Möchte keine Schlammschlacht führen und einfach nur das es den beiden gut geht.
Mein Sohn ist schon aus dem Haus und hat sein Einkommen.
Ich denke ,mit Hausrate und NK übernehmen ist schon einiges getan.
In 5 Jahren wären wir durch mit dem Kredit und dann kann sie entscheiden ob sie drin bleibt oder nicht.
Für mich ist das alles gerade wie im Film.
Habe heute Nacht sogar die Szenen geträumt und war fix und fertig

Das Haus gehört dir zur Hälfte, dein Sohn ist schon aus dem Haus und deine Tochter ist auch bald soweit, daß sie ausziehen könnte, d.h. deine Frau ist schon lange soweit, daß sie auch Ganztags arbeiten kann, daß ist ihr auch zumutbar, ich schreibe es mal ganz krass : Die Zeit, in der sie sich in der von dir finanzierten Kompfortzone hat gut gehen lassen, ist vorbei und das Haus, sofern sie es behalten will, muss sie selber finanzieren können und dich auch noch auszahlen, das würde dir rechtlich zustehen, sofern ihr notariell nicht nicht etwas anderes ausgemacht habt.
Warum willst du sie so großzügig abfinden du bist noch jung genug um mit einer neuen Frau auch noch eine Familie gründen zu können.
Deshalb scheue dich nicht einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und dich beraten zu lassen, ein Beratungsgespräch kostet ca. 200,00 Euro.
Vielleicht könnt ihr ja eine gemeinsame Trennungsvereinbarung abschliessen.

Eine Trennung ist nie leicht, Ängste, Sorgen, Verzweiflung, Trauer, Wut sind ihre Begleiter, aber irgendwann danach wird es wieder besser, das Leben leichter und schöner. Bleibst du in deiner Situation, so wie sie jetzt ist, geht es immer weiter abwärts, du wirst immer unzufriedener und unglücklicher weil dir Wesentliches fehlt in deiner Ehe.

Du wirst es schaffen, du hast dein Leben bisher gestemmt, dafür gesorgt, daß deine Familie gut leben kann, wovor solltest du wirklich Angst haben ?

05.03.2020 07:25 • x 12 #848

C
Und von mir würden Beiträge gelöscht, weil sie angeblich unsachlich waren. Mann Mann Mann, wenn ich diesen Thread hier so verfolge, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumindest die Forenwelt gibt mir Rätsel auf. Sorry für OT!

05.03.2020 07:56 • x 3 #849

S
Zitat von Cornie:
Und von mir würden Beiträge gelöscht, weil sie angeblich unsachlich waren. Mann Mann Mann, wenn ich diesen Thread hier so verfolge, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumindest die Forenwelt gibt mir Rätsel auf. Sorry für OT!

Du solltest dich streng an die Forenregeln halten und die Moderatoren ihren Job machen lassen.

Muss ich gerade auch noch lernen

Es gibt halt Leute, die gehen immer haarscharf an die Grenze und ziehen damit andere rein.

05.03.2020 08:00 • x 2 #850

B
Nehmt euch doch die Frau des TE als Vorbild: Einfach auflaufen lassen, bis der/die Andere die Lust verliert
Gibt doch auch die Ignofunktion

05.03.2020 08:18 • x 2 #851

Forenleitung
Zitat von Cornie:

Auch dieser Beitrag ist Offtopic und unsachlich. Denke doch einfach mal an die Menschen, welche dieses Thema in zwei Jahren finden, weil sie in einer ähnlichen Lage sind wie der TE. Es geht nicht um Dich persönlich. Wir stehen mit vielen Mitgliedern täglich in Kontakt.

Grundsätzliches:

Beziehe Dich nur auf die Inhalte von Beiträgen und nicht auf die Personen welchen diese Beiträge verfasst haben.

Uns ist es wichtig, dass Beiträge in Themen sachbezogen sind. Trennungsschmerzen.de ist ein öffentliches Forum. Die meisten Themen werden von hilfesuchenden Menschen gefunden, welche in einer ähnlichen Situation sind wie der Fragesteller. Wenn Themen durch Offtopic verwässert werden, sind diese nicht mehr hilfreich und das Forum verfehlt sein Ziel.

Frage Dich einmal selbst, wie Du das Forum gefunden hast und wie Du es findest, wenn Du im Internet nach etwas suchst und anstatt hilfreicher Antworten eher Spaß- oder Offtopic Beiträge liest, welche mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben.

Sobald ein Offtopic Beitrag verfasst wurde, folgen in aller Regel weitere solcher Beiträge und es entstehen viele Seiten, welche mit dem eigentlichen Thema nichts gemein haben. Die Moderation muss diese Beiträge dann nach Kenntnisnahme löschen oder bearbeiten. Dadurch entsteht viel Mehrarbeit für uns.

Ab hier bitte wieder rein sachliche Beiträge ohne Sticheleien und Offtopic Beiträge. Bitte auch nicht auf meinen Beitrag antworten sondern diesen lediglich zur Kenntnis nehmen. Fragen nehmen wir per PN entgegen.

Danke für dein / euer Verständnis.

05.03.2020 08:26 • x 8 #852

SlevinS
Zitat von VictoriaSiempre:
Paarmal die Hupen drücken, 3 Stellungen (die man auf einschlägigen Seiten gesehen hat) mal kurz anreissen, alles bitte nicht länger als 3 Minuten. Fertig.

Hup...hup...hupschraubereinsatz?

Wenns nicht gefällt, dann steht es der Frau doch zu, dem Göttergatten mitzuteilen, wie sie sich die Zweisamkeit vorstellt?
Oder wird erwartet, dass der Mann es selbst bemerkt, hellsehen kann?

Dieser Erwartungshaltung werden die wenigsten Männer gerecht

05.03.2020 09:05 • x 5 #853

Rheinländer
Hallo @sichfragender74,
so wie du von deiner Frau schreibst, hat auch sie die Ehe bereits aufgegeben. Ihr geht es meines Erachtens lediglich darum nicht die böse zu sein, die diese Ehe offiziell aufgibt. Schon mal drüber nachgedacht?
Wie du weiter vorne geschrieben hast, habt ihr eine große Familie an der du auch sehr hängst. Wie wird das wohl weitergehen, wenn du derjenige bist, der seine Frau im Riss lässt und sie verlässt? Können die Kinder und dein familiäres Umfeld damit umgehen, das akzeptieren und weiterhin mit dir Kontakt halten?
Das soll jetzt kein Plädoyer sein bei deiner Frau zu bleiben. Wenn du großes Interesse daran hast dir dein Umfeld zu erhalten solltest du allerdings ein wenig strategisch vorgehen. Einfach ausziehen wäre definitiv der falsche Weg.
Denk mal drüber nach.
Drücke dir die Daumen.

05.03.2020 09:46 • #854

L
Zitat von Benita:
Das Haus gehört dir zur Hälfte, dein Sohn ist schon aus dem Haus und deine Tochter ist auch bald soweit, daß sie ausziehen könnte, d.h. deine Frau ist schon lange soweit, daß sie auch Ganztags arbeiten kann, daß ist ihr auch zumutbar, ich schreibe es mal ganz krass : Die Zeit, in der sie sich in der von dir finanzierten Kompfortzone hat gut gehen lassen, ist vorbei und das Haus, sofern sie es behalten will, muss sie selber finanzieren können und dich auch noch auszahlen, das würde dir rechtlich zustehen, sofern ihr notariell nicht nicht etwas anderes ausgemacht habt.
Warum willst du sie so großzügig abfinden du bist noch jung genug um mit einer neuen Frau auch noch eine Familie gründen zu können.
Deshalb scheue dich nicht einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und dich beraten zu lassen, ein Beratungsgespräch kostet ca. 200,00 Euro.
Vielleicht könnt ihr ja eine gemeinsame Trennungsvereinbarung abschliessen.

Eine Trennung ist nie leicht, Ängste, Sorgen, Verzweiflung, Trauer, Wut sind ihre Begleiter, aber irgendwann danach wird es wieder besser, das Leben leichter und schöner. Bleibst du in deiner Situation, so wie sie jetzt ist, geht es immer weiter abwärts, du wirst immer unzufriedener und unglücklicher weil dir Wesentliches fehlt in deiner Ehe.

Du wirst es schaffen, du hast dein Leben bisher gestemmt, dafür gesorgt, daß deine Familie gut leben kann, wovor solltest du wirklich Angst haben ?

Ahem, aber wenn ich mich hier nochmal zwischenschalten dürfte: es gibt wirklich KEINERLEI Garantie dafür, dass das Leben IRGENDWANN danach leichter und schöner wird. Das Leben ist und bleibt ein mieser Verräter, also leichter und schöner auf Dauer?! Würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde mal sagen, ANDERS ist ein treffenderes Wort;-)

05.03.2020 09:58 • #855

A

x 4