tina1955
- 93203
tina1955
Zitat von Rheinländer:Hallo @sichfragender74,
so wie du von deiner Frau schreibst, hat auch sie die Ehe bereits aufgegeben. Ihr geht es meines Erachtens lediglich darum nicht die böse zu sein, die diese Ehe offiziell aufgibt. Schon mal drüber nachgedacht?
Wie du weiter vorne geschrieben hast, habt ihr eine große Familie an der du auch sehr hängst. Wie wird das wohl weitergehen, wenn du derjenige bist, der seine Frau im Riss lässt und sie verlässt? Können die Kinder und dein familiäres Umfeld damit umgehen, das akzeptieren und weiterhin mit dir Kontakt halten?
Das soll jetzt kein Plädoyer sein bei deiner Frau zu bleiben. Wenn du großes Interesse daran hast dir dein Umfeld zu erhalten solltest du allerdings ein wenig strategisch vorgehen. Einfach ausziehen wäre definitiv der falsche Weg.
Denk mal drüber nach.
Drücke dir die Daumen.
Liesel
Zitat von tina1955:
Ich bin der Meinung, es geht die Familie überhaupt nichts an.
Er ist gegenüber seiner Frau Rechenschaft über sein Verhalten schuldig und da verhält er sich meiner Meinung nach korrekt.
Lange genug hat er seinen Unmut über die Beziehung geäußert.
Selbst vor den erwachsenen Kindern muss er sich nicht rechtfertigen.
Die Kinder gehen ihren Weg.
Natürlich wollen Kinder glückliche Eltern, aber eben glücklich sind die Eltern ja nicht mehr.
Rheinländer
Sohnemann
Zitat von Rheinländer:Hier geht es nicht darum die Familie im Erlaubnis zu bitten, oder sich zu rechtfertigen. Ein informieren sollte reichen.
Aber wie sage ich immer : Jeder Jeck es anders.
Mir ist Familie wichtig und wenn ich daran festhalten wollte, würde ich sie in meine Entscheidung einbinden. Einbinden verstehe ich in diesem Fall als informieren und erklären und das nicht über WhatsApp oder dergleichen.
Meine Sicht.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sohnemann:Wie gesagt, lieb- und sechslose ehe öffnen, eine zweitWohnung mieten und dann mal weitersehen.
Wäre meine Vorgehensweise.
Hana-Ogi55
tina1955
Zitat von Liesel:Bin immer wieder erstaunt hier über die Naivität mancher. Wer bricht denn so rüde mit Leuten, die einen erwiesenermassen loyal und fähig viele viele Jahre im Leben begleitet haben? Es geht die Familie nix an? Pardon, aber es wird definitiv auch an denen nicht spurlos vorbei gehen. Und so ein soziales Netz ist im Leben goldwert und etwas vergleichbares muss man auch erstmal wieder finden.
Liesel
tina1955
Zitat von Sohnemann:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde mich überhaupt nicht trennen oder die Scheidung einreichen.
Das kann man schön gemeinsam entscheiden.
Wie gesagt, lieb- und sechslose ehe öffnen, eine zweitWohnung mieten und dann mal weitersehen.
Wäre meine Vorgehensweise.
Ganz schnell ist man(n) in 30 Jahren noch der, der die Familie verlassen hat. Warum, interessiert dann bestenfalls keine Sau.
Oder der TE bekommt vielleicht eine S. sucht angehängt.
So wie du das Verhalten schilderst, wird ja wohl mindestens billigend in Kauf genommen, dass du dich trennen könntest.
Überleg dir mal warum?
Liesel
Zitat von Hana-Ogi55:Zitat von Liesel
SlevinS
Zitat von Liesel:mMn könnte man diese Ehe definitiv noch retten/wiederbeleben.
Otten82
Zitat von Liesel:ER soll was machen, nicht ne neue oder die alte Frau.
tina1955
Zitat von Liesel:Ich möchte nur, dass der TE sich sehr bewusst entscheidet und alle Eventualitäten wirklich klar vor Augen hat. Noch ist kein grösseres Porzellan zerschlagen, kein Betrug liegt vor, mMn könnte man diese Ehe definitiv noch retten/wiederbeleben.
Liesel
Zitat von SlevinS:
Tut er ja vielleicht mit seinem Vorhaben.
Alles andere hat bisher nicht gefruchtet.
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum würdest Du das tun?
Wo siehst Du den Vorteil?
Mir fehlt es da insgesamt viel zu sehr an gemeinsamer Basis bei den beiden.