Zitat von Hana-Ogi55:
Zitat von
LieselAhem, aber wenn ich mich hier nochmal zwischenschalten dürfte: es gibt wirklich KEINERLEI Garantie dafür, dass das Leben IRGENDWANN danach leichter und schöner wird. Das Leben ist und bleibt ein mieser Verräter, also leichter und schöner auf Dauer?! Würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde mal sagen, ANDERS ist ein treffenderes Wort;-) [/quote]
Was ist das denn für ein Gedanke? Soll Sichfragender immer wieder den Spatz angucken, den er in der Hand hält?
Seit mehr als 5 Jahren gibt es ein mehr oder minder friedliches Miteinander. Man sagt sich freundlich guten Tag und guten Weg, ach ja, da lebt ja noch wer mit in der Wohnung, mit dem ich mich ganz gut verstehe ... Das tue ich auch mit vielen anderen Leuten, also jetzt nicht in der Wohnung leben
Was ist denn eine Ehe und eine Beziehung? Ein nebeneinander her leben? Hauptsache es ist Ruhe im Karton, wir haben alle gute Laune und wir brauchen ja überhaupt keine Nähe, keine Liebkosungen, keine Liebe überhaupt, keinen körperlichen Kontakt, ach nö, es ist doch so schön, dass überhaupt jemand da ist ... ?
Irgendwann fragt sich doch jeder mal, wieso habe ich solange im Käfig gesessen und mir die Welt von da aus angeschaut und wieso habe ich nicht bemerkt, dass die Tür vom Käfig immer offenstand?
Und ja, das Leben danach wird anders ... und es wird schöner ... kann ich aus höchstpersönlichst eigener Erfahrung sagen. Diese Last fällt von einem weg, es gibt nicht mehr die Frage, wieso liebt er mich nicht mehr, warum haben wir keine Nähe mehr, keine Liebe, keine Zärtlichkeit ... kein Kratzen mehr nach etwas Zuneigung ... Das Selbstwertgefühl in einer Ehe immer nur für sich von sich selbst aufzubauen, das macht irgendwann keinen Sinn mehr. Wenn ich keinen Grund mehr habe, zu bleiben, außer, dass es ein gemütliches Nest mit einer sich nicht für mich interessierenden netten Person ... dann sollte ich gehen ...
Es gibt nicht nur diesen einen Menschen auf Erden, der einem jeden Tag mehr zeigt, wie wenig man ihm wert ist und wie abwertend dieser Mensch sein kann, warum sollte ich sowas Tag für Tag, Woche um Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr aushalten? 5 Jahre sind eine lange Zeit ... Und ja, man kann etwas für sich tun, auf sich achten, dass es einem gut geht, auf sein Herz, seinen Verstand und seine Gefühle hören. Mehr kann man nicht für sich selber tun.
Ich möchte in meinem Leben lieber einen Tag etwas wunderbares erleben, als mein Leben lang nichts wunderbares und dafür würde ich immer wieder gehen aus so einer Beziehung, die gar keine ist.
Wie kann man Sichfragender nur raten, auszuharren in einer lieblosen Beziehung? Gut und Geld sind sowas von scheixxegal im Leben, wenn man sich nicht glücklich und zufrieden fühlt ... Ich könnte und kann so niemals für immer leben. [/quote]
Er soll doch nicht weiter ausharren! Er soll schon endlich aktiv werden, aber um die Ehe in Schwung zu bringen, nicht zu beenden. ER soll was machen, nicht ne neue oder die alte Frau. Und zwar was schönes, was das Leben bereichert und nicht etwas, dass ihn ins Unglück stürzt.