tina1955
- 93203
tina1955
Zitat von Liesel:In dem er seiner Frau quasi ne Ohrfeige gibt? Das rettet nicht, das macht den Graben noch tiefer. Evtl macht sie aus purer Angst dann doch mit, aber innerlich wird sie brodeln.
Liesel
Zitat von tina1955:
Er ist seit Jahren unzufrieden, seine Frau ändert nichts daran.
Wie lange soll er noch warten?
Klar tut eine Trennung beiden sehr weh.
Ich würde sogar noch mit 80 ausziehen, wenn ich nicht mehr begehrt werde. Und Begehren kann man in jedem Alter zeigen, auch wenn man aus gesundheitlichen Gründen den Akt an sich nicht mehr vollziehen kann.
Ich bin keine Magd in der Ehe, die Angst hat, allein nicht klar zu kommen.
tina1955
Zitat von Sohnemann:
Warum scheiden lassen?
Es würde sich ja nichts ändern.
Nur dass er statt wunschgemäß in den Pu zu gehen halt eine Freundin hat.
Und ne eigene Wohnung.
Wenn Madame dann damit nicht klarkommt, kann sie sich ja trennen.
Liesel
Zitat von tina1955:
Ohrfeigen hat er jahrelang bekommen.
Du verwechselst hier einiges.
tina1955
Zitat von Liesel:Er muss sich selber ändern, er muss sich selber ändern, er muss sich selber ändern. Das kann man garnicht oft genug predigen. Sein Glück darf nicht abhängen von einer Frau, das sagt man doch im Forum immer wieder. Konkreter Vorschlag von mir: er macht jetzt erstmal ganz gechillt ne Motorradtour durch die Mongolei. Und dann sehen wir weiter.
SlevinS
Zitat von Liesel:In dem er seiner Frau quasi ne Ohrfeige gibt? Das rettet nicht, das macht den Graben noch tiefer. Evtl macht sie aus purer Angst dann doch mit, aber innerlich wird sie brodeln.
Zitat von Liesel:Er muss sich selber ändern, er muss sich selber ändern, er muss sich selber ändern. Das kann man garnicht oft genug predigen.
Liesel
Zitat von tina1955:
Wo soll er sich selber ändern?
Du wiedersprichst Dich, indem Du sagst, sein Leben soll nicht abhängen von einer Frau.
Eine Geliebte will er nicht.
Seine Frau begehrt ihn nicht mehr, also Trennung.
Sohnemann
Zitat von tina1955:
Ich schreib was ich tun würde.
Und du schreibst was er tun soll.
Merkst du was?
Wäre mir zu primitiv.
Er will mehr, dann soll er die Initiative ergreifen und sich trennen.
tina1955
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sohnemann:
Warum gleich scheiden lassen?
Es würde sich ja für die Ehefrau nichts ändern.
Nur dass er statt wunschgemäß in den Pu zu gehen halt eine Freundin hat.
Und ne eigene Wohnung.
Wenn Madame dann damit nicht klarkommt, kann sie sich ja trennen.
tina1955
Zitat von Liesel:Das ist kein Widerspruch, sondern es ist beides möglich. Stichwort INNERE Trennung. Man kann verheiratet sein und trotzdem innerlich unabhängig. Dies ist die Kunst.
Liesel
Zitat von tina1955:Liesel, bei Dir habe ich das Gefühl, Du lebst im vorigen Jahrtausend, als man nur zusammen blieb, weil es sich so gehörte.
1x Ja sagen, 1 Leben lang ertragen, schweigen und unglücklich sein.
Total verkorkste Gedanken einer jungen Frau.
Da denken ja bedeutend Ältere realistischer.
Sohnemann
Zitat von unbel Leberwurst:
Also wenn er auszieht, SIND sie getrennt.
Und wie kannst Du sagen, es würde sich für die Frau nichts ändern, wenn er weg ist?
Was ist denn Deiner Meinung nach der Grund für eine Ehe?
SlevinS
Zitat von Liesel:Also ich kann halt mitreden, denn ich habe mich getrennt und einen hohen Preis bezahlt. Geht es mir jetzt besser? Nein, nur anders. Habe ich mehr S.? Absolut nicht. Es will schon alles reiflich überlegt sein und ich wünschte, meine Freundinnen hätten mir das so gesagt.
Liesel
Zitat von tina1955:
Gute Miene zum bösen Spiel, ist nie eine Kunst, sondern eine üble verlogene Fassade nach außen hin.