Liesel
- 93203
Liesel
Zitat von SlevinS:
Ist kein Angriff, du kannst nicht deine Erfahrungen für alle anderen geltend machen.
Viele hier haben einen hohen Preis bezahlt und manche haben sogar mehr zurück erhalten.
Hana-Ogi55
Zitat von Liesel:Das ist kein Widerspruch, sondern es ist beides möglich. Stichwort INNERE Trennung. Man kann verheiratet sein und trotzdem innerlich unabhängig. Dies ist die Kunst.
tina1955
Zitat von Liesel:Das soll man ja nicht schauspielern, das muss schon echt sein, von Herzen quasi. Sonst klappt es natürlich nicht.
Liesel
Zitat von tina1955:
Ich hab bald das Gefühl, Du willst mit Deinen Aussagen provozieren, so kann doch kein Mensch ernsthaft denken.
Sohnemann
tina1955
Zitat von Liesel:Ich will absolut nicht provozieren, denn es ist mein voller Ernst. Wie gesagt, man gibt sein Ich nicht auf, wenn man jetzt zu einer Motorradtour aufbricht, oder mal allein irgendwohin verreist, einfach cut macht, zu sich kommt. Oder ist der TE religiös? Dann pilgern evtl. Egal, wichtig ist: nur was für sich tun, raus, Perspektivwechsel. Dazu muss er sich nicht scheiden lassen! Ich verspreche ihm, wenn er heimkommt, ist er voller neuer Energie, es steckt vielleicht die Frau an, sie verspürt seine Lebenslust.
Bitte, zumindest ein Versuch ist es noch wert? Oder?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sohnemann:Du fragst mich jetzt sicherlich, was der Grund ist für DIESE Ehe.
Lediglich eine juristische und finanzielle Verbindung.
Ich gebe mal zu bedenken.
Wenn Madame jetzt einen auf sterbenden Schwan macht, zahlt er für sie in 20 Jahren noch.
Hana-Ogi55
Zitat von Liesel:Ich will absolut nicht provozieren, denn es ist mein voller Ernst. Wie gesagt, man gibt sein Ich nicht auf, wenn man jetzt zu einer Motorradtour aufbricht, oder mal allein irgendwohin verreist, Schwimmen mit Delfinen, einfach cut macht, zu sich kommt. Oder ist der TE religiös? Dann pilgern evtl. Egal, wichtig ist: nur was für sich tun, raus, Perspektivwechsel. Dazu muss er sich nicht scheiden lassen! Ich verspreche ihm, wenn er heimkommt, ist er voller neuer Energie, es steckt vielleicht die Frau an, sie verspürt seine Lebenslust.
Bitte, zumindest ein Versuch ist es noch wert? Oder?
Odysseas
tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Frage war durchaus allgemein gemeint, aber ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Es wäre doch sicherer, die juristische und finanzielle Verbindung rasch zu trennen.
Wieso muss er im worst case noch 20 Jahre zahlen?
Im Gegenteil bekommt sie doch immer noch Rentenpunkte von ihm, wenn er es NICHT tut.
Und wenn er Vermögen aufbaut, bekäme sie weiter was davon ab.
Sohnemann
tina1955
Zitat von Liesel:Also ich kann halt mitreden, denn ich habe mich getrennt und einen hohen Preis bezahlt. Geht es mir jetzt besser? Nein, nur anders. Habe ich mehr S.? Absolut nicht. Es will schon alles reiflich überlegt sein und ich wünschte, meine Freundinnen hätten mir das so gesagt.
Kaetzchen
Zitat von Liesel:Also ich kann halt mitreden, denn ich habe mich getrennt und einen hohen Preis bezahlt. Geht es mir jetzt besser? Nein, nur anders. Habe ich mehr S.? Absolut nicht. Es will schon alles reiflich überlegt sein und ich wünschte, meine Freundinnen hätten mir das so gesagt.
SlevinS
Zitat von Liesel:Aber manche halt auch nicht und das muss auch jedem hier klar sein. Vorallem vor solch wichtigen Entscheidungen.
LaLeLu_