Zitat von Liesel:Ich will absolut nicht provozieren, denn es ist mein voller Ernst. Wie gesagt, man gibt sein Ich nicht auf, wenn man jetzt zu einer Motorradtour aufbricht, oder mal allein irgendwohin verreist, einfach cut macht, zu sich kommt. Oder ist der TE religiös? Dann pilgern evtl. Egal, wichtig ist: nur was für sich tun, raus, Perspektivwechsel. Dazu muss er sich nicht scheiden lassen! Ich verspreche ihm, wenn er heimkommt, ist er voller neuer Energie, es steckt vielleicht die Frau an, sie verspürt seine Lebenslust.
Bitte, zumindest ein Versuch ist es noch wert? Oder?
So wie ich es gelesen habe, kommt er aus einem anderen Kulturkreis, seine Frau ebenfalls. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Nun erkläre mir mal, wie sich ein Mann, der sich trennen möchte, auf eine Reise oder Pilgerreise begeben soll.
Ist vielleicht in Tunesien oder Ägypten möglich, wo sich Männer für mehrere Tage in eine Moschee zurückziehen können um über ihr Leben zu sinnieren.
Kein berufstätiger Mann oder auch keine Frau kann von Heute auf Morgen eine Reise antreten, wenn man sich trennen will um sich klar zu werden, was man möchte.
Dann hätte man nur noch Reisende und Pilger.