7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Caya
Zitat:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla. Das Leben besteht aus vielen Dingen und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom S. und ner Frau. Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden und ich denke nicht, dass etwas mehr S. das ändert, wenn er ansonsten so bleibt wie er ist. Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen und nicht nur die Frau tauschen. Hat er mehr von.

Das sehe ich genauso. Mir wird hier viel zu sehr die Frau als der absolute Buhmann und Sündenbock dargestellt. Die böse böse Ehefrau, die den Mann nie ran lässt und Schuld an allem ist, und am allermeisten am Lebensunglück des Mannes.

Auf mich wirkt das Ganze auch extrem unrefelektiert, und davon abgesehn gibt es Menschen, denen man es nie recht machen kann, und es nie (gut) genug ist.

05.03.2020 13:01 • x 1 #901

S
Ich überlege mir natürlich sehr genau wie ich was sagen werde.
Klar verliere ich viel.aber was heißt viel ?
Das wichtigste sind meine Kinder,meine Frau wird es nach wie vor sein.
Ich bin nicht mit dem Familienclan verheiratet?
Ich kann so nicht weiter machen nur das wir uns alle 3-4 Wochen auf Festen sehen.
Es wird bestimmt einen Aufruhr geben,der wird sich auch irgendwann legen.
Ich wäge schon seit Tagen ab,entweder ich lebe so weiter und hol mir den Spaß den Spaß wo anders oder auch nicht,oder ich geh und schau was mir die Zukunft bringt.
Selbst wenn wir uns näher kommen sollten, wird es ein komisches Gefühl sein und nicht in Dauer sein.
Gestern sagte mir ein Freund das ich es mir außerhalb holen soll und in 10 Jahren ist es überstanden...
Ich weiß auch nicht, ist es ein gesunder Egoismus oder keiner wenn ich das alles nicht leben kann und mich trenne.
Ich geh nachts ins Bett und bin voller Wut und nehme mir dann vor am Freitag Klartext zu reden.
Wach ich morgens auf, denke ich wieder etwas anders, weil ich weiß die beiden sind versorgt.
Es ist immer dieses Verantwortungsgefühl oder gar Schuldgefühl das ich habe und auch des öfteren hier lese.
Was auch komisch ist.
Wenn ich Lust habe und frustriert bin, mach ich SB und danach relativiert sich wieder einigermaßen.
Aber das ist auch kein Dauerzustand mehr.
Ich möchte endlich wieder eine Person riechen können,streicheln...
Aber ob ich mich je ganz wieder auf eine Beziehung einlassen kann bezweifle ich.
Für mich kommt eine neue Familie gründen auf keinen Fall in frage.
Ich habe die beiden Kids von einer Frau und das reicht.
Ich wollte mich niemals trennen und eine neue Frau kennenlernen und Kinder zeugen euch ich nicht.

05.03.2020 13:08 • x 6 #902

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
Zitat von LaLeLu35:
Wow... das hat ja ne rasante Entwicklung genommen... Habe bei Themenstart mitgelesen und im Themenstart vor ein paar Tagen stand ich liebe meine Frau noch immer sehr und sie liebt mich.

Nun ganze vier Tage und 61 Seiten Postings später (die ich wegen dem Drumherum-OT-Halligalli aufgegeben habe, nachzulesen und nach wesentlichem zu filtern) lese ich : Am Freitag trenne ich mich und packe meine Sachen?

Was hab ich verpasst?

Egal. Ich wollte eigentlich sagen: Gebt doch mal Eure Kinder für 2 Wochen an Oma/Opa oder an den Ponyhof und macht ihr zwei für Euch mal einen richtig schönen Urlaub.. entspannt. .. nur zu zweit, raus aus dem Alltag.. wie damals, als alles begann.. nur für euch und guckt mal, was passiert.

Bevor man das alles wegwirft und beendet. Schade. Aber gut. das wäre eine idee von mir gewesen - aber wie gesagt, keine Ahnung, was in den letzten Tagen hier passiert ist

Die Kinder sind erwachsen, aber der Ponyhof macht ihnen vielleicht auch Spaß.

05.03.2020 13:15 • #903

SlevinS
Zitat von Caya:
Die böse böse Ehefrau, die den Mann nie ran lässt und Schuld an allem ist, und am allermeisten am Lebensunglück des Mannes.

und dann kann sie auch noch nicht mal anständig kochen.

Jeder hat das Recht aus eigener Entscheidung heraus eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder diese zu beenden.
Da muss der Gegenpart kein Schuldiger sein. Wenn ihm ein Furz quer hängt und er deshalb die Trennung will, dann ist es sein Recht.

Ihm gefällt es in dieser Konstellation nicht mehr, an der Situation kann nichts gemeinsam geändert werden, da keine Kommunikation und nicht von beiden die Bereitschaft da ist, etwas zu ändern. Er macht es jetzt richtig.

Warum wird hier immer versucht zu unterstellen, dass die Frau als Böse hingestellt wird

05.03.2020 13:18 • x 5 #904

S
Du bist ja ziemlich durcheinander.

Warum sagst du denn nicht, dass du mal deine Ruhe brauchst und deswegen dir bis auf weiteres eine Wohnung nimmst.
Aber regelmäßig Heim kommst und dass ihr schauen müsst wie es weitergeht?

Oder möchtest du gar keine Ideen mehr?
Und lieber alleine entscheiden

05.03.2020 13:19 • #905

T
Zitat von Sichfragender74:
Ich überlege mir natürlich sehr genau wie ich was sagen werde. Klar verliere ich viel.aber was heißt viel ? Das wichtigste sind meine Kinder,meine Frau wird es nach wie vor sein. Ich bin nicht mit dem Familienclan verheiratet? Ich kann so nicht weiter machen nur das wir uns alle 3-4 Wochen auf Festen sehen. Es wird bestimmt einen Aufruhr geben,der wird sich auch irgendwann legen. Ich wäge schon seit Tagen ab,entweder ich lebe so weiter und hol mir den Spaß den Spaß wo anders oder auch nicht,oder ich geh und schau was ...

Was nützt Dir persönlich eine Beziehung, in der Du wie Bruder und Schwester lebst?
Die ist es ja nicht mal.
Du wirst ja mit Deinen persönlichen Bedürfnissen abgelehnt.

Du wirst von Deiner Frau aus dem Haus gebeten, Du sollst Dir woanders holen, was sie Dir nicht mehr geben will.

Das ist doch keine Ehe mehr.

05.03.2020 13:20 • x 1 #906

B
Zitat von Sichfragender74:
Ich wollte mich niemals trennen und eine neue Frau kennenlernen und Kinder zeugen euch ich nicht.

Wir sollten nie, nie sagen, das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit.

Bei Hochzeit und Familiengründung denkt keiner daran sich irgendwann mal trennen zu müssen/wollen weil es irgendwann nicht mehr geht.
Ich kenne ein älteres Paar, welches sehr liebevoll und respektvoll miteinander lebt obwohl es keinen 6 mehr zwischen ihnen gibt, bei ihr nach einer Total-OP weil sie keine Lust mehr hat und bei ihm weil er wegen wichtiger Medikamente nicht mehr kann und auch keine blaue Pille o.a. nehmen will.
Dann finde ich das ok - beide haben sich lieb und zeigen sich das auch auf andere Art und Weise.

Du und deine Frau seid noch jung, Zärtlichkeiten gibt es auch schon lange nicht mehr, nur noch ein Wirtschaftsunternehmen. Ob dir das auf Dauer reicht, kannst nur du entscheiden.

Ob dir 6 gegen Bezahlung auf Dauer reicht kannst auch nur du entscheiden.
Zu einer Geliebten zieht es dich nicht, da hast du Hemmungen deine Frau zu verletzen,
wie sehr fühlst du dich von deiner Frau verletzt wenn du ständig abgewiesen und respektlos behandelt wurdest ?
SB auf Dauer ist nicht so beglückend, wie du schreibt, kann aber Druck entlastend sein.
Zärtlichkeiten und Nähe deiner Frau fehlen, eine Frau, die jung, wahrscheinlich hübsch, gepflegt und auch sehr liebevoll und gastfreundschaftlich ist, eine Frau, die du aber nicht berühren und verführen darfst, sondern die ausser o.g. nur ein Aushängeschild für dich sein kann.

Du kannst doch den Freitag noch abwarten, aber Tachles reden und schauen was deine Frau dir darauf antwortet, drohe aber nicht ohne wirkliche Absicht deinen Auszug wirklich zu wollen, in diesem Falle hast du wohl gänzlich verloren, falls du dann doch bleibst.

05.03.2020 13:30 • x 2 #907

Caya
Zitat von SlevinS:

und dann kann sie auch noch nicht mal anständig kochen.

Jeder hat das Recht aus eigener Entscheidung heraus eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder diese zu beenden.
Da muss der Gegenpart kein Schuldiger sein. Wenn ihm ein Furz quer hängt und er deshalb die Trennung will, dann ist es sein Recht.

Ihm gefällt es in dieser Konstellation nicht mehr, an der Situation kann nichts gemeinsam geändert werden, da keine Kommunikation und nicht von beiden die Bereitschaft da ist, etwas zu ändern. Er macht es jetzt richtig.

Warum wird hier immer versucht zu unterstellen, dass die Frau als Böse hingestellt wird

Ich kann Dir sagen, warum bei mir dieser Eindruck aufgekommen ist:

Weil ich wirkilch NIRGENS mal bei ihm etwas gelesen habe, was auf Überlegungen schliessen lässt, wie es überhaupt zu dieser 6losen Ehe gekommen sein könnte. Auch vielleicht daß es einen ganz kleinen, aber feinen Teil geben könnte, den er dazu beigetragen hat. Was ich gelesen habe war Gejammer und Gejammer als das arme Opfer. Was im Übrigem höchstunattraktiv ist

Natürlich kann er sich trennen wie er lustig ist, das ist sein gutes Recht. Hab ich auch nichts gegenteiliges geschrieben.

05.03.2020 13:32 • x 3 #908

K
Zitat von Caya:

Ich kann Dir sagen, warum bei mir dieser Eindruck aufgekommen ist:

Weil ich wirkilch NIRGENS mal bei ihm etwas gelesen habe, was auf Überlegungen schliessen lässt, wie es überhaupt zu dieser 6losen Ehe gekommen sein könnte. Auch vielleicht daß es einen ganz kleinen, aber feinen Teil geben könnte, den er dazu beigetragen hat. Was ich gelesen habe war Gejammer und Gejammer als das arme Opfer. Was im Übrigem höchstunattraktiv ist

Natürlich kann er sich trennen wie er lustig ist, das ist sein gutes Recht. Hab ich auch nichts gegenteiliges geschrieben.

Das sehe ich auch so. Opferhaltung par excellence, und jeder Kommentar, der in Richtung seiner Mitverantwortung in dieser Sache geht, wird entweder abgebügelt oder ignoriert. Ist aber auch sehr aussagekräftig, diese Reaktion

05.03.2020 13:39 • x 2 #909

S
Zitat von Kaetzchen:

Das sehe ich auch so. Opferhaltung par excellence, und jeder Kommentar, der in Richtung seiner Mitverantwortung in dieser Sache geht, wird entweder abgebügelt oder ignoriert. Ist aber auch sehr aussagekräftig, diese Reaktion

Also ich distanziere mich davon.
Sehr wohl kann er entweder ein schlechter Liebhaber oder sonst was sein.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn Madame den Rollladen runter lässt und ihn nicht mal mehr ein Stück hoch zieht?

Dann kommt Next in Play.

Eine Ehe ohne S. ist eine Ehe ohne S..
Man sollte sich einvernehmlich trennen.

05.03.2020 13:41 • #910

SlevinS
Zitat von Caya:
Auch vielleicht daß es einen ganz kleinen, aber feinen Teil geben könnte, den er dazu beigetragen hat.

Nur weil er diesen Teil nicht explizit erwähnt heisst das doch im Umkehrschluss nicht, dass sie die böse ist und er alle Anteile des Scheiterns bei ihr sieht?

Spielt es jetzt noch eine Rolle wer Schuld hat? Er möchte aus dieser Situation ausbrechen. Soll er machen. Kann gut sein, dass dies beiden die Möglichkeit gibt, die Anteile bei sich selbst zu suchen und unabhängig nach Antworten zu suchen.

05.03.2020 13:42 • x 2 #911

T
Wenn er nicht der perfekte Liebhaber ist, Frau deswegen dicht gemacht hat, dann sollte man darüber sprechen.
Man kann Wünsche und Bedürfnisse äußern und den Partner auch direkt dabei darauf hinlenken, was man möchte und gerne hat.

Ich lasse es doch nicht 3 Minuten oder länger über mich ergehen, damit der Mann Ruhe gibt.

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

05.03.2020 13:47 • x 1 #912

Caya
Zitat von SlevinS:

Nur weil er diesen Teil nicht explizit erwähnt heisst das doch im Umkehrschluss nicht, dass sie die böse ist und er alle Anteile des Scheiterns bei ihr sieht?

Spielt es jetzt noch eine Rolle wer Schuld hat? Er möchte aus dieser Situation ausbrechen. Soll er machen. Kann gut sein, dass dies beiden die Möglichkeit gibt, die Anteile bei sich selbst zu suchen und unabhängig nach Antworten zu suchen.

Er kann natürlich auch im stillem Kämmerlein über sein Anteile senieren. Dann muß man sich aber auch nicht wundern, wenn dieser Eindruck entsteht.
Mittlerweile möchte er ausbrechen ja. Ganz am Anfang ging es aber noch in eine andere Richtung.

05.03.2020 14:09 • #913

K
Zitat von Sohnemann:

Also ich distanziere mich davon.
Sehr wohl kann er entweder ein schlechter Liebhaber oder sonst was sein.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn Madame den Rollladen runter lässt und ihn nicht mal mehr ein Stück hoch zieht?

Dann kommt Next in Play.

Eine Ehe ohne S. ist eine Ehe ohne S..
Man sollte sich einvernehmlich trennen.

Natürlich. Du warst auch nicht gemeint sondern der TE. Und ich meine mit Eigenverantwortung nicht seine Fähigkeiten als Liebhaber - die kann ich eh nicht beurteilen - sondern die Verantwortung an der Gesamtsituation. Es hat Gründe, dass seine Frau die Lust und sehr wahrscheinlich auch die Liebe für ihn verloren hat. Anstatt sich mal früher (!) zu fragen, was die Gründe sein könnten und daran zu arbeiten, harrt er jahrelang aus - der Kinder wegen - und nach fünf Jahren fällt ihm dann ein, dass ihm das so jetzt aber auch nicht passt. Das ist halt so ein typisches Männerverhalten in Beziehungen (sorry ) - erstmal jahrelang die Augen zuhalten und glauben, dass einen dann keiner sieht und das Ganze schon irgendwie wieder vorbeigehen wird, und dann aus allen Wolken fallen, wenn sich nix tut oder man gar verlassen/betrogen/was auch immer wird.

Eine Beziehung bedeutet, dass man sich aufeinander bezieht. Seine Frau bezieht sich zumindest 6uell und offenbar auch emotional nicht mehr auf ihn. Er bezieht sich aber auch nicht auf seine Frau, jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Also da hätten beide (!) schon vor Jahren, als das schleichend begann, die Hintergründe durchleuchten und Maßnahmen ergreifen müssen. Erträgt man so was aber erstmal jahrelang, ist die Beziehung eben tot, weil nun mal nicht an ihr gearbeitet wurde jahrelang. Da kann man dann auch keine Wunder mehr bewirken

05.03.2020 14:12 • x 2 #914

S
Was könnte ich dich dazu beigetragen haben?
Mir wäre nichts negatives bewusst.
Ich bin nicht fremdgegangen, keine Spielsucht,keine Dro. oder sonstiges,kein Geld verzockt.
Rauche und trinke nicht,keine Gewalt.
Vielleicht das hier.
10 Stunden Tag ,Fitness (Vorschlag gemeinsam)
Mache Haushalt mit, lerne mit den Kindern,
2-3 Urlaube im Jahr.
Haus gebaut, außen mein Job und innen helfe ich so gut es geht mit.
Zum Liebhaber.
Wenn der Mann seine Frau nach 15-20 Jahren immer noch begehrt,immer noch spontanen S.. will,sie verwöhnen möchte wie es ihr früher auch gefallen hat,
Gepflegt und sportlich ist,männlich wirkt.
ABER sie sich schon wie eine alte Frau gibt, wie ihre ältere Cousine und Freundinnen, nur noch über Kochrezepte redet und früher war es so und so.
Sie hat eine klassische traditionelle Rolle eingenommen bei der die Frau sich zurück zieht und die Männer in Cafés sitzen,Karten spielen und eben sonst was machen.
Das ist aber nicht mein Leben!
Die meisten Frauen dulden eben was ihre Männer so treiben Und den Männern passt es so,weil die Ehe einfach nur funktionieren muss.

05.03.2020 14:13 • x 6 #915

A

x 4