Caya
- 438
- 1
- 741
Caya
Zitat:Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla. Das Leben besteht aus vielen Dingen und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom S. und ner Frau. Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden und ich denke nicht, dass etwas mehr S. das ändert, wenn er ansonsten so bleibt wie er ist. Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen und nicht nur die Frau tauschen. Hat er mehr von.
Sichfragender74
tina1955
Zitat von LaLeLu35:Wow... das hat ja ne rasante Entwicklung genommen... Habe bei Themenstart mitgelesen und im Themenstart vor ein paar Tagen stand ich liebe meine Frau noch immer sehr und sie liebt mich.
Nun ganze vier Tage und 61 Seiten Postings später (die ich wegen dem Drumherum-OT-Halligalli aufgegeben habe, nachzulesen und nach wesentlichem zu filtern) lese ich : Am Freitag trenne ich mich und packe meine Sachen?
Was hab ich verpasst?
Egal. Ich wollte eigentlich sagen: Gebt doch mal Eure Kinder für 2 Wochen an Oma/Opa oder an den Ponyhof und macht ihr zwei für Euch mal einen richtig schönen Urlaub.. entspannt. .. nur zu zweit, raus aus dem Alltag.. wie damals, als alles begann.. nur für euch und guckt mal, was passiert.
Bevor man das alles wegwirft und beendet. Schade. Aber gut. das wäre eine idee von mir gewesen - aber wie gesagt, keine Ahnung, was in den letzten Tagen hier passiert ist
SlevinS
Zitat von Caya:Die böse böse Ehefrau, die den Mann nie ran lässt und Schuld an allem ist, und am allermeisten am Lebensunglück des Mannes.
Sohnemann
tina1955
Zitat von Sichfragender74:Ich überlege mir natürlich sehr genau wie ich was sagen werde. Klar verliere ich viel.aber was heißt viel ? Das wichtigste sind meine Kinder,meine Frau wird es nach wie vor sein. Ich bin nicht mit dem Familienclan verheiratet? Ich kann so nicht weiter machen nur das wir uns alle 3-4 Wochen auf Festen sehen. Es wird bestimmt einen Aufruhr geben,der wird sich auch irgendwann legen. Ich wäge schon seit Tagen ab,entweder ich lebe so weiter und hol mir den Spaß den Spaß wo anders oder auch nicht,oder ich geh und schau was ...
Benita
Zitat von Sichfragender74:Ich wollte mich niemals trennen und eine neue Frau kennenlernen und Kinder zeugen euch ich nicht.
Caya
Zitat von SlevinS:
und dann kann sie auch noch nicht mal anständig kochen.
Jeder hat das Recht aus eigener Entscheidung heraus eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder diese zu beenden.
Da muss der Gegenpart kein Schuldiger sein. Wenn ihm ein Furz quer hängt und er deshalb die Trennung will, dann ist es sein Recht.
Ihm gefällt es in dieser Konstellation nicht mehr, an der Situation kann nichts gemeinsam geändert werden, da keine Kommunikation und nicht von beiden die Bereitschaft da ist, etwas zu ändern. Er macht es jetzt richtig.
Warum wird hier immer versucht zu unterstellen, dass die Frau als Böse hingestellt wird
Kaetzchen
Zitat von Caya:
Ich kann Dir sagen, warum bei mir dieser Eindruck aufgekommen ist:
Weil ich wirkilch NIRGENS mal bei ihm etwas gelesen habe, was auf Überlegungen schliessen lässt, wie es überhaupt zu dieser 6losen Ehe gekommen sein könnte. Auch vielleicht daß es einen ganz kleinen, aber feinen Teil geben könnte, den er dazu beigetragen hat. Was ich gelesen habe war Gejammer und Gejammer als das arme Opfer. Was im Übrigem höchstunattraktiv ist
Natürlich kann er sich trennen wie er lustig ist, das ist sein gutes Recht. Hab ich auch nichts gegenteiliges geschrieben.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Das sehe ich auch so. Opferhaltung par excellence, und jeder Kommentar, der in Richtung seiner Mitverantwortung in dieser Sache geht, wird entweder abgebügelt oder ignoriert. Ist aber auch sehr aussagekräftig, diese Reaktion
SlevinS
Zitat von Caya:Auch vielleicht daß es einen ganz kleinen, aber feinen Teil geben könnte, den er dazu beigetragen hat.
tina1955
Caya
Zitat von SlevinS:
Nur weil er diesen Teil nicht explizit erwähnt heisst das doch im Umkehrschluss nicht, dass sie die böse ist und er alle Anteile des Scheiterns bei ihr sieht?
Spielt es jetzt noch eine Rolle wer Schuld hat? Er möchte aus dieser Situation ausbrechen. Soll er machen. Kann gut sein, dass dies beiden die Möglichkeit gibt, die Anteile bei sich selbst zu suchen und unabhängig nach Antworten zu suchen.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Also ich distanziere mich davon.
Sehr wohl kann er entweder ein schlechter Liebhaber oder sonst was sein.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn Madame den Rollladen runter lässt und ihn nicht mal mehr ein Stück hoch zieht?
Dann kommt Next in Play.
Eine Ehe ohne S. ist eine Ehe ohne S..
Man sollte sich einvernehmlich trennen.
Sichfragender74