7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Urmel_
Zitat von SlevinS:
Warum wird hier immer versucht zu unterstellen, dass die Frau als Böse hingestellt wird

Eine spannende Beobachtung, oder?

Obwohl mehrmals von allen Trennungs-Befürwortern gesagt wurde, dass die Frau ihr Leben für sich gestalten kann und keine Pflicht für 6 besteht, hast Du dennoch wiederkehrend die Behauptung, dass die Rategeber eigentlich damit sagen wollen, dass die Frau die Böse ist. Auch der Hinweis, dass dem TE als Mensch die Nähe fehlt und dem TE als Mensch der 6 fehlt, wird dennoch immer wieder zurück auf die Frau gelenkt.

Noch viel spannender ist, dass dadurch, dass immer mal wieder Anteile des TEs als Ursache für die Situation angeführt werden, immer auch er in die Verantwortung gezogen wird. Was man machen kann, aber dann ignoriert man, dass der TE als Mensch, so wie auch die Frau, für sich selber entscheiden kann, was ihm gut tut. Und das ist, wie klar ausgedrückt, dass er für sich als Mensch einstehen will, damit er als Mensch wieder Nähe und 6 hat.

Was Du hier liest ist, im Kern, teils entgegen der Aussagen, aber im Sinne der Aussagen, dass die Frau das Opfer ist und der Mann der Täter. Und die Motive mögen da sein, einen Mann durch Schuldgefühle zu manipulieren, damit eine Frau nicht ohne Vorahnung ohne sicheres Netz darsteht.

Und wenn man den Umkehrschluss betrachtet, wird es noch krasser:

Eine Frau ist in einer Beziehung das Opfer, auch wenn sie selber für ihr eigenes Handeln die Verantwortung trägt. In diesem Fall ist der Mann für den Status Quo verantwortlich.
-
Hier wird also den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung genommen, was eben einschließt, das Frauen auch falsche Entscheidungen treffen können. Es wird also lieber die Frau entmachtet, als der Frau Verantwortung zuteil werden zu lassen.

Hochinteressante Behandlung von Prioritäten.

05.03.2020 14:17 • x 4 #916

S
Zitat von Caya:

Er kann natürlich auch im stillem Kämmerlein über sein Anteile senieren. Dann muß man sich aber auch nicht wundern, wenn dieser Eindruck entsteht.
Mittlerweile möchte er ausbrechen ja. Ganz am Anfang ging es aber noch in eine andere Richtung.

Sie liebt mich trotzdem, das sagte sie mir als ich sie mal fragte......aber sie will das nicht mehr.
Vor paar Jahren sagte sie mir mal das sie es mir mit der Hand mal machen kann aber nicht mehr mündlich.
Ich habe danke abgelehnt, dann kann ich ja gleich zur P.... gehen.
Sie liebt auf ihre Weise.
Aber ich denke sie meint alles um uns.
Ich liebe sie auch noch,das ist doch ganz klar.
Aber die Liebe ist für mich kein Grund unglücklich zu sein.
Wir kommen auch gut aus und die Kinder sehen das ja auch.

05.03.2020 14:22 • #917

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

F
Zitat von Sichfragender74:
Wenn der Mann seine Frau nach 15-20 Jahren immer noch begehrt,immer noch spontanen S.. will,sie verwöhnen möchte wie es ihr früher auch gefallen hat,

Habt ihr mal darüber gesprochen, ob ihr vielleicht .was anderes gefallen hätte? Im Laufe der Jahre können sich Vorlieben auch verändern oder kristalisiert sich erst später heraus.

05.03.2020 14:22 • #918

S
Können wir uns drauf einigen, dass sie es beide verbockt haben.
In etwa jeweils zu 50 % +\-10 %.

Das kommt auch dem weiblichen Recht auf Mitbestimmung entgegen

Ich mache es mir mal wieder leicht.
Ich gehe davon aus, dass es beide zu gleichen Teilen verbockt haben es sei denn es gibt anders lautende Fakten

05.03.2020 14:26 • x 5 #919

M
Keiner hat schuld....es ist eine ganz normale Entwicklung finde ich...und diese entsteht nunmal in einer Beziehung in der man sich wohl fühlt....da braucht sich keiner die schuld geben....
Ich finde der frau fehlt ein job. Da ist der haken.
Nicht wegen dem geld....
Wwnn sie einen job hat dann wird sie siyh morgens hübscher anziehen, schminken , sie bekommt generell mehr Energie, sie ist um flow.....sie hängt also nicht ständig um haus und kocht sondern ist unter Menschen . Sie lernt leute kennen, bekommt neue ideen...neue hobbies....die Hormone kommen in fahrt. Dann kommt auch die lust wieder.
S. Aktive frauen sind generell aktive Frauen

05.03.2020 14:27 • x 1 #920

unbel-Leberwurst
Gestern sagte mir ein Freund das ich es mir außerhalb holen soll und in 10 Jahren ist es überstanden....

Was ist in 10 Jahren überstanden?
Dann bist Du gerade mal Mitte 50.

Du hast statistisch gerade die Hälfte Deiner Lebenszeit hinter Dir.
Die zweite komplette Hälfte willst Du ohne Körperkontakt verbringen?

Ich finde wie gesagt das völlige Einstellen von körperlicher Nähe noch schlimmer als den fehlenden 6.

05.03.2020 14:31 • x 1 #921

S
Zitat von frechdachs1:
Habt ihr mal darüber gesprochen, ob ihr vielleicht .was anderes gefallen hätte? Im Laufe der Jahre können sich Vorlieben auch verändern oder kristalisiert sich erst später heraus.

Klar haben wir.
Ich hab nach ihren Vorstellungen und wünschen gefragt.
Ich hatte irgendwann selber keine Lust mehr.
Ich hab Mass. mit Öl vorgeschlagen, sie zuerst zu verwöhnen,Gleitgel....
Aber nein,immer gleich zur Sache.
Bis es klappte tat mir alles weh und wehe ich nahm mal Spucke...
Quicki habs vor 15 Jahren oder so das letzte mal.
Entweder lief ihre Serie,oder was anderes und das hat mich eben frustriert.
Wenn ich sie mir heute ansehe, ist immer noch liebe und Respekt da, sonst hätte ich sie schon längst betrügen können.
Die Abneigung die ich nun habe ist nicht mit Ekel verbunden sondern mehr das sie mir fremd geworden ist in s..... Hinsicht.

05.03.2020 14:31 • x 1 #922

S
Ich finde es auch für die Frau so krass.
Die muss doch auch eingehen wie eine Primel.

05.03.2020 14:32 • #923

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Ich finde es auch für die Frau so krass.
Die muss doch auch eingehen wie eine Primel.

Warum?
Serien gucken kann sie ohne ihn

05.03.2020 14:34 • x 2 #924

Vegetari
Sie liebt auf ihre Weise.
Aber ich denke sie meint alles um uns.
Ich liebe sie auch noch,das ist doch ganz klar.
Aber die Liebe ist für mich kein Grund unglücklich zu sein.
Wir kommen auch gut aus und die Kinder sehen das ja auch.

Was die Kinder denken sollte Dir zweitrangig sein. Es geht ja um eure Ebene Paarebene ,das betrifft nur euch.

Ich glaube langsam was helfen könnte, wäre ein richtiger Ruck !

Räumliche Trennung ,jeder lebt sein Leben.....und dann mal schauen ob nach einiger Zeit die Neugierde ,Begehren wieder wächst !

Das allein reicht m.E. nicht aus ,Paarberatung zur Gefühls-und Verhaltensänderung wäre für eine glückliche Beziehung unabdingbar.

Wie eine glückliche Beziehung funktioniert,muss sie vll. noch mehr lernen als Du. Aber Du ,@sichfragender74 bist von der Paarberatung nicht ausgenommen

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde wie gesagt das völlige Einstellen von körperlicher Nähe noch schlimmer als den fehlenden 6

Ich auch!

05.03.2020 14:35 • x 1 #925

I
Zitat von frechdachs1:

Ich bin mal so frei...

Er schrieb jetzt echt oft, dass sie sich seit Jahren nicht mehr auszieht vor ihm, sich im Bad einschliesst und gar nicht mehr will, dass er sie überhaupt noch *beep* sieht.

Da stelle ich es mir doch wirklich, sehr, sehr schwierig vor, noch über irgendwelche anderen schönen Ideen hinsichtlich 6 zu sprechen.
Sie ist mittlerweile frigide geworden er könnte *beep* vom Schrank springen und mit Ketten rasseln , dazu tanzen und einen Körper wie Adonis haben,
Das Feuer ist aus, bei ihr, schon sehr lange..

Und ich nehme es ihm ab, dass er vieles versucht hat, das er sich pflegt und auch ansonsten kein Mann ist den man nur von hinten sehen will.
Das ist meine Einschätzung, andere mögen das anders sehen.
Aber ich weiss das gerade Südländer, zumindest eitel und sehr gepflegt sind, jedenfalls die meisten.
Das ist auch nix Neues.

05.03.2020 14:36 • x 6 #926

SlevinS
Sie liebt mich trotzdem, das sagte sie mir als ich sie mal fragte......aber sie will das nicht mehr.

Ich möchte deiner Frau nichts unterstellen, trotzdem meine Frage.
Spürst du ihre Liebe auch durch ihre Taten?

05.03.2020 14:36 • x 4 #927

F

Das kenne ich nur zu gut, nur das es bei mir der Mann ist. Und das ganze Gerede lässt einen noch mehr Lust verlieren, als das es was bringt. Man möchte ja dann auch kein gestelltest Schauspiel, sondern echte Leidenschaft. Ich bezweifle aber, dass man diese wieder erwecken kann. Ihr solltet wirklich in Ruhe miteinander reden und evtl. eine freundschaftliche Trennung anstreben. Vllt. ist das deiner Frau auch Recht.

05.03.2020 14:37 • x 3 #928

Lathgertha

Klar haben wir.
Ich hab nach ihren Vorstellungen und wünschen gefragt.
Ich hatte irgendwann selber keine Lust mehr.
Ich hab Mass. mit Öl vorgeschlagen, sie zuerst zu verwöhnen,Gleitgel....
Bis es klappte tat mir alles weh und wehe ich nahm mal Spucke...
Entweder lief ihre Serie,oder was anderes und das hat mich eben frustriert.
Wenn ich sie mir heute ansehe, ist immer noch liebe und Respekt da, sonst hätte ich sie schon längst betrügen können.
Die Abneigung die ich nun habe ist nicht mit Ekel verbunden sondern mehr das sie mir fremd geworden ist in s..... Hinsicht.

Grundgütiger , wie kriegt sie diese Abstinenz nur gebacken. Neben ihr erschein ich ja fast schon süchtig.

05.03.2020 14:37 • x 1 #929

unbel-Leberwurst
Zitat von Vegetari:

Räumliche Trennung ,jeder lebt sein Leben.....und dann mal schauen ob nach einiger Zeit die Neugierde ,Begehren wieder wächst

Es gibt doch nicht umsonst ein Trennungsjahr.

05.03.2020 14:38 • x 2 #930

A

x 4