7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

M
Ja genau wenn sie arbeiten würde müsste sie sich besser um sich selbst kümmern äusserlich und genau das würde ihre lust entfachen .

05.03.2020 15:17 • #946

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
ch möchte Dir raten, Deinen Mann zu stehen gegenüber Deiner Frau und Klartext mit ihr zu reden. Und zwar würde ICH an Deiner Stelle folgendes sagen:

Ich bin ein Mensch. Ich habe völlig normale Bedürfnisse, die jeder gesunde Mensch hat. Da Du diese offenbar nicht mehr hast, mache ich mir Sorgen um Dich und halte Dich für behandlungsbedürftig. Ich möchte, dass Du nächste Woche zum Gynäkologen gehst und mit ihm über Dein Problem sprichst. Danach möchte ich, dass Du Dir eine/n Therapeuten/in suchst und mit ihm/ihr ebenfalls über Dein Problem sprichst. Ich bin bereit, diesen Weg mit Dir zu gehen und Dich darin zu unterstützen, in der Hoffnung, dass wir auch auf der Ebene wieder zueinander finden.
Tust Du das nicht, sehe ich keine Notwendigkeit mehr, mein ehemaliges Treueversprechen weiterhin aufrecht zu erhalten und werde meine Bedürfnisse anderweitig stillen. Wenn Dir das nicht gefällt, steht es Dir natürlich frei, die Ehe zu beenden.

Nein Kätzchen, das klappt so nicht.

Wenn Du einem seiner Meinung nach gesunden Menschen an den Kopf wirfst, dass Du ihn behandlungsbedürftig hältst, wird er Dir einen Vogel zeigen und sonst gar nichts.
Und von seinem Treueversprechen hat sie ihn doch auch schon entbunden.
Sie dreht den Spiess doch damit seit Jahren um, indem sie ihm sagt, wenn er sich wegen solcher Lappalien trennen wolle, dann müsse er das tun.

Darum würde ich es so formulieren:
Ich bin ein Mensch. Ich habe völlig normale Bedürfnisse, die jeder gesunde Mensch hat.
Da dies in unserer Ehe nicht möglich ist, werde ich mich trennen und ausziehen.

Kurz und knackig.
Wie sie dann reagiert, bleibt abzuwarten

05.03.2020 15:20 • x 1 #947

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

Z
Zitat von Sichfragender74:
Ich hab nach ihren Vorstellungen und wünschen gefragt.
Ich hatte irgendwann selber keine Lust mehr.
Ich hab Mass. mit Öl vorgeschlagen, sie zuerst zu verwöhnen,Gleitgel....
Aber nein,immer gleich zur Sache.
Bis es klappte tat mir alles weh und wehe ich nahm mal Spucke...

Wenn das echt so abgelaufen ist, puh, das finde ich nicht normal. Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster das als krankhaft zu bezeichnen, ich bin ja auch nicht vom Fach, aber Frauen haben ja nicht umsonst im Intimbereich Schleimhäute...

Ich finde es weder normal als Frau S. schnell hinter mich zu bringen, obwohl ich körperlich noch gar nicht bereit dazu bin, noch als Mann, obwohl mir das weh tut und ich spüre, dass die Frau nicht bereit ist, weiter zu machen.
Das ist für mich selbstschädigend. Für meine S.ualität, für meinen Körper und auch für meinen Selbstwert.

05.03.2020 15:22 • x 5 #948

L
Zitat von Merilin:
Ja genau wenn sie arbeiten würde

tut sie doch?
Als Pädagogin, halbtags. Status quo haben wir trotzdem.

05.03.2020 15:23 • x 1 #949

SlevinS
Zitat von Merilin:
Ja genau wenn sie arbeiten würde müsste sie sich besser um sich selbst kümmern äusserlich und genau das würde ihre lust entfachen .

Sag das bitte mal meiner Partnerin..

Ich denke mit ein bisschen hübsch machen ist das nicht gemacht.

05.03.2020 15:27 • x 2 #950

T
Zitat von Merilin:

Du kannst wohl wirklich nicht lesen.
Die Frau arbeitet als Pädagogin halbtags in einer Vorschule.

Hör endlich mal mit den dummen Falschansagen auf.

05.03.2020 15:27 • #951

Z
Zitat von SlevinS:

Mit der Zeit können sich diese Bedürfnisse und deren Stellenwert doch auch ändern?

Können sie, klar.
Dann findet man gemeinsam durch ehrliche und offene Gespräche Lösungen oder man stellt gemeinsam fest, dass sich die Bedürfnisse in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und trennt sich.

05.03.2020 15:30 • x 1 #952

SlevinS
Zitat von Zugaste:
Dann findet man gemeinsam durch ehrliche und offene Gespräche Lösungen oder man stellt gemeinsam fest

Wenn die Kommunikation nur einseitig ist und nicht beide an einer Lösung interessiert sind

05.03.2020 15:34 • x 2 #953

K
Zitat von machtlos:
[/quote

Häh? Die holde Gattin hat vor Jahren nur Pflichtsex ohne Zärtlichkeit, ohne Vorspiel, zugelassen und macht sich dann über den Mann lustig, weil er zu schnell kommt?

Alter Schwede, wäre das hier anders herum der Fall, dann würden die ganzen Emanzen hier den TE mit Fackeln und Verfolgungsmusiknaus dem Dorf jagen.....

Obwohl Du selbst und viele der hier Anwesenden Dich als die absolute Forengöttin ansehen, solltest auch Du die Threads ordentlich lesen, bevor Du hier Deine Weisheiten zum Besten gibst.....

Das habe ich getan, sogar inklusive der vielen OT-Beiträge

Und der TE hat sich auf 6 mit einer eindeutig lustlosen Frau eingelassen, der sogar ihm weh getan hat. Wie sehr das der Frau weh getan haben muss, kann ich als Frau mir sehr gut vorstellen. Und so etwas ist von beiden Seiten nicht gesund, sorry. Ich hätte meinen Mann mit bloßem Ar** aus dem Haus gejagt, wenn er mir das angetan hätte (was zum Glück nie passiert ist).

Und Forengöttin bin ich schon lange nicht mehr, den Status hab ich längst hinter mir

05.03.2020 15:36 • x 1 #954

N
Ich denke, ihr beide liebt unterschiedlich.

Sie dich platonisch, du sie leidenschaftlich. Das passt einfach nicht mehr.

05.03.2020 15:40 • x 1 #955

machtlos
Zitat von Kaetzchen:

Und der TE hat sich auf 6 mit einer eindeutig lustlosen Frau eingelassen, der sogar ihm weh getan hat. Wie sehr das der Frau weh getan haben muss, kann ich als Frau mir sehr gut vorstellen. Und so etwas ist von beiden Seiten nicht gesund, sorry. Ich hätte meinen Mann mit bloßem Ar** aus dem Haus gejagt, wenn er mir das angetan hätte (was zum Glück nie passiert ist).

Und Forengöttin bin ich schon lange nicht mehr, den Status hab ich längst hinter mir

G eile S cheisse, hier wird jetzt der Täter zum Opfer gemacht...

05.03.2020 15:41 • #956

Vegetari
Zitat von Isely:
... Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest ,,,,

Dann lieber:

Ich liebe mich selbst und heirate mich selbst !

Oder soll ich doch lieber meinen Hund heiraten?

05.03.2020 15:43 • x 3 #957

S
Zitat von Kaetzchen:

Unglaublich!
Stellst mich ja fast als Vergewaltiger da.
Normal müsst du als Frau ihr den Tipp geben was gegen die Trockenheit zu tun.
Stattdessen dir mit vorgeworfen ich würde rabiat vorgehen

05.03.2020 15:47 • x 2 #958

K
Zitat von Sichfragender74:

Unglaublich!
Stellst mich ja fast als Vergewaltiger da.
Normal müsst du als Frau ihr den Tipp geben was gegen die Trockenheit zu tun.
Stattdessen dir mit vorgeworfen ich würde rabiat vorgehen

Sorry, aber ich hatte in meinem Leben noch keinen 6, wenn ich nicht richtig Bock drauf hatte. Und auch nur dann, wenn auch mein Gegenüber richtig Bock drauf hatte. Alles andere würde ich als sehr selbstschädigendes Verhalten einstufen, deshalb so etwas direkt abbrechen.
Das ist mit Gleitgel ja nicht getan es sei denn, frau bekommt Geld dafür. Nach Deiner Schilderung handelte es sich ja auch nicht um ein körperliches Problem, sondern um generelle Unlust seitens Deiner Frau.

05.03.2020 15:51 • x 1 #959

K
Zitat von machtlos:

G eile S cheisse, hier wird jetzt der Täter zum Opfer gemacht...

Du könntest ja mal was Hilfreiches beitragen. Ich hab von Dir jedenfalls noch nix gelesen außer getriggerte Pöbelei.

05.03.2020 15:52 • #960

A

x 4