7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

I
Ich würde hier auch von Gynäkologen, Arzt und Psychiater abraten.
Erzeugt nur wieder Druck, sie wird diesen Ball höchstens noch dankbar aufschnappen.
Ausserdem unterstreicht es wieder nicht,,,, das Mass ist voll... sondern es würde in die nächste Runde gehen.
Der Leidensweg war ja lang genug.

Hier wurde empfohlen zu sagen, es sei nun fertig, er möchte nicht mehr wie Bruder und Schwester leben und sein Lebenstraum sei wieder eine erfüllte zufriedene Partnerschaft zu haben, und er hätte nun akzeptiert das dies mit ihr nicht mehr möglich ist.
Und darum ist eine Trennung nun mehr für ihn unausweichlich.

Und genauso würde ich es auch machen.

Zeitungen danach raus, mit Wohnungsanzeigen , Internet usw... suchen und gehen.
Sie kann danach ja wieder Kuchen backen gehen, Tee trinken mit Freundinnen , all das was sie sonst auch so macht.

05.03.2020 15:54 • x 5 #961

S
Zitat von Kaetzchen:

Sorry, aber ich hatte in meinem Leben noch keinen 6, wenn ich nicht richtig Bock drauf hatte. Und auch nur dann, wenn auch mein Gegenüber richtig Bock drauf hatte. Alles andere würde ich als sehr selbstschädigendes Verhalten einstufen, deshalb so etwas direkt abbrechen.
Das ist mit Gleitgel ja nicht getan es sei denn, frau bekommt Geld dafür. Nach Deiner Schilderung handelte es sich ja auch nicht um ein körperliches Problem, sondern um generelle Unlust seitens Deiner Frau.

In manchen Kulturkreisen ist eben nicht damit getan dich dich einfach gleitgel oder zu holen,viele Frauen lassen es einfach über sich ergehen weil der Mann nur an dich denkt.
Ich habe versucht einfühlsam zu sein und denke null an mich.

05.03.2020 15:58 • x 1 #962

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von Kaetzchen:

Sorry, aber ich hatte in meinem Leben noch keinen 6, wenn ich nicht richtig Bock drauf hatte. Und auch nur dann, wenn auch mein Gegenüber richtig Bock drauf hatte. Alles andere würde ich als sehr selbstschädigendes Verhalten einstufen, deshalb so etwas direkt abbrechen.
Das ist mit Gleitgel ja nicht getan es sei denn, frau bekommt Geld dafür. Nach Deiner Schilderung handelte es sich ja auch nicht um ein körperliches Problem, sondern um generelle Unlust seitens Deiner Frau.

Und wann hattest du das letzte mal Bock?
Lange her stimmts?

05.03.2020 15:59 • x 1 #963

Y
Polemik ist selten angebracht, wenn Foris sich die Zeit und Geduld nehmen, ein Problem aufzudröseln. Wollte ich nur mal gesagt haben.

05.03.2020 16:08 • x 3 #964

T
Hier wird es langsam peinlich und beleidigend.
Der TE beantwortet ganz sachlich selbst unangenehme und intime Fragen. Ist stets höflich und achtet auf seine Antworten und Aussagen.

Hier hauen einige drauf, pöbeln auf unangehmste Art und Weise gegen den Mann, der eigentlich nur gefragt hat, wie man mit der Situation umgehen könnte.

Beleidigen muss man ihn nun wirklich nicht.
..

Fehlte jetzt nur noch wieder Eboly mit ihren Männerfeindlichen Arguenten.

..

Wie Isely schon schrieb, ein Arztbesuch nützt bei der Frau garnichts. Der würde erst etwas bringen, wenn es sie selbst wünscht, sie selbst wieder 6 haben möchte.

Die Frau möchte nicht mehr, Gründe nennt sie nicht.
Der TE leidet unter dem kompletten Rückzug der Frau, die er ja eigentlich noch sehr liebt.

Einfach hat es sich der Mann hier auch nicht gemacht, er hat es ja sehr lange kritisiert und angesprochen.

Vielleicht hilft eine letzte Aussprache am Freitag, dass die Frau ihre Barrieren noch mal überdenken kann und sich öffnet und redet.

Obwohl sie ja mit ihrer Ablehnung auch schon sehr dazu beigetragen hat, dass sich der Mann nicht sicher ist, ob er das überhaupt noch mal mit ihr möchte oder nicht.

Wie es läuft, wissen wir alle nicht.

Ich wünsche dem TE jedenfalls Kraft, Mut und trotzdem noch ein gutes Maß an Sensibilität bei diesem Gespräch. Falls die Frau ihn abermals in ein Etablissement schicken möchte, dann wird die Ehe wohl tatsächlich kaputt sein.

05.03.2020 16:20 • x 9 #965

Gast17
Zitat von Sohnemann:
Können wir uns drauf einigen, dass sie es beide verbockt haben.
In etwa jeweils zu 50 % +\-10 %.

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand irgendwas verbockt hat.

Das Problem liegt wohl vielmehr in der Institution Ehe als solches.
Oder anders ausgedrückt: eine(r) für alles für immer.

In den allermeisten Fällen funktioniert das aber leider nicht, weil die meisten Menschen dafür nicht gemacht sind. Es gibt dann die unterschiedlichsten Ausprägungen, warum es irgendwann nicht mehr läuft, eine davon sehen wir hier: Die Frau hat keine Lust mehr. Aber es gibt noch viele andere: Der Mann hat keine Lust mehr, die Ausgaben für Frauenschuhe, die Lieblingsverein des Mannes, die Position der Klobrille.

Das Problem ist aber vielmehr, dass Menschen keine statischen Gebilde sind, sondern Lebewesen, die sich fortlaufend verändern, neue Interessen, Wünsche und Leidenschaften entwickeln und alte verlieren. Wenn sich dann beide Partner nicht durch großen Zufall in die selbe Richtung entwickeln (was man aber erstens vorher nicht weiß, zweitens auch nicht beeinflussen kann und drittens in der Regel nicht der Fall ist), nimmt das Schicksal leider seinen Lauf. Es werden dann oft Gründe gesucht und gefunden, von denen wir denken, dass sie plausibel erscheinen, aber sie sind meist nur Folge, nicht jedoch Ursache.

Da ist aber keiner in dem Sinne Schuld dran, wahrscheinlich nicht mal verantwortlich, sondern es ist einfach das normale Werden und Vergehen.

05.03.2020 16:23 • x 1 #966

S
Mit dieser oder irgendeiner Frau auf der Welt S. zu haben, obwohl sie offensichtlich nicht bereit ist, ist ein Fehler. Von beiden.
Und zwar aus so vielen Gründen, da muss man gar nicht mit anfangen.

Nun, ist Vergangenheit.

Ich weiß gar nicht was die Diskussion bringt?

Das ist vielleicht die Aufgabe des Mannes, die Frau zu verführen.
Aber ganz bestimmt nicht ihre grundsätzliche Bereitschaft zur S. Lust herbeizaubern.

Next!

05.03.2020 16:23 • x 1 #967

Urmel_
Zitat von tina1955:
Einfach hat es sich der Mann hier auch nicht gemacht, er hat es ja sehr lange kritisiert und angesprochen.

Am Ende des Tages wiegen seine Bedürfnisse als Mann schwerer als die Bedürfnisse der Frau, wenn es um sein Glück geht.

Vielleicht ist das ja der Punkt, mit dem sich viele hier schwertun. Das ein Mann sein eigenes Glück als Grundlage und Ursprung wählt für das Geben von Glück und Unterstützung im Nachgang.

Ein Mann sich selbst wichtiger ist, als eine Frau.

05.03.2020 16:24 • x 1 #968

K
Zitat von Sichfragender74:

Und wann hattest du das letzte mal Bock?
Lange her stimmts?

Gestern, wenn Du es so genau wissen willst

Aber ich überlasse Dich mal lieber Dir selbst. Denke, damit hast Du genug zu kämpfen.

05.03.2020 16:25 • x 4 #969

T
Manchmal wünsche ich mir hier echt man könnte auch Daumen runter verteilen.

05.03.2020 16:27 • x 5 #970

I
Zitat von Urmel_:
Am Ende des Tages wiegen seine Bedürfnisse als Mann schwerer als die Bedürfnisse der Frau, wenn es um sein Glück geht.

Vielleicht ist das ja der Punkt, mit dem sich viele hier schwertun. Das ein Mann sein eigenes Glück als Grundlage und Ursprung wählt für das Geben von Glück und Unterstützung im Nachgang.

Nun ja,,, da sag ich aber mal nur Affären.... da wird sich beidseitig genommen.
Oder darauf eingelassen, ich bezweifle das die meisten solche Jahre hinter sich haben wie der TE.

05.03.2020 16:28 • x 1 #971

S
Zitat von Urmel_:

Jahrtausende haben die Männer gemacht was sie wollten und die Frauen mussten mitziehen.
Kaum sind sie emanzipiert wollen die den Spieß rumdrehen.

Ein sehr sehr ungeschickter Schachzug. Das wird noch lustig

05.03.2020 16:30 • #972

T
Zitat von Isely:

Nun ja,,, da sag ich aber mal nur Affären.... da wird sich beidseitig genommen.
Oder darauf eingelassen, ich bezweifle das die meisten solche Jahre hinter sich haben wie der TE.

Da wäre garantiert eine Affäre nach der anderen entstanden.

05.03.2020 16:30 • x 1 #973

fengaraki
Wow, ich habs endlich bis hier durchgelesen....

Habt ihr das eigentlich mal hormonell abgecheckt? Wie habt ihr seit dem 2. Kind verhütet? Pille und Co. können nämlich die Libido bis auf Null senken.

05.03.2020 16:31 • x 3 #974

E
Zitat von Sohnemann:
Kaum sind sie emanzipiert wollen die den Spieß rumdrehen

Wer genau sind jetzt die?

05.03.2020 16:32 • x 2 #975

A

x 4