61

Whatsapp Account weg

F
Ja das ist Wahnsinn ne, wenn man sich das dann vor Augen hält, dass man Zeit verschwendet hat. Und dass man den anderen immer wieder zurück geredet hat. Bei mir persönlich war es so dass der Anfang perfekt war und ich dann leider viele Fehler gemacht hab. Das hat es mir schwer gemacht bzw macht es immer noch, loszulassen.

28.11.2019 08:08 • #61


S
Zitat von Zwiebelcchen:
Eigentlich wollte ich immer früh Kinder haben, Familie und so


Ich verstehe was dich umtreibt und ich denke genau diese Gedanken haben viele hier.
Das tut fies weh, wenn man bemerkt, dass man Emotionen und Zeit falsch investiert hat.

Leider ist eine Beziehung kein Konto auf das beide Seiten 50:50 Emotionen und Zeit einzahlen und nach Auflösung bekommen beide ihren Anteil 50:50 wieder raus .

Du bist allerdings auch erst 30 und hast noch Zeit neu anzufangen , je früher desto besser natürlich , zumal du die Zeit nach der Trennung eigentlich stagniert hast und an einem toten WhatsApp Account hingst.
Auch das verstehe ich, da on- off abhängig macht und die Situation für dich kognitiv nicht ganz zu erfassen war (s. Kontobeispiel).
Du fühlst dich ungerecht behandelt:

Er muss gut zu mir sein und mit mir zusammen sein, ich habe alles für ihn getan
Nein, das muss er nicht!

Damit eine Beziehung beginnt benötigt es beide Seiten , auch damit es weiter geht.
Für eine Trennung benötigt es allerdings nur einen Part.
Dich grämt es, dass du nicht dieser Part warst, vor allem nach deinen neuesten Erkenntnissen.
Und das bestärkt dich zusätzlich in deiner Opferhaltung ungerecht behandelt worden zu sein.

Was nun überwiegt ist die Wut auf dich selbst , da das aber schwerer zu handlen ist , projizierst du deine Wut auf ihn und machst ihn somit zum Täter und dich zum Opfer.
Aber auch das gelingt dir nicht, denn du hegst Rachegefühle (Tinder Date) und jetzt passiert genau eins:

Du alleine tust gedanklich und mit geplanten Taten alles dafür das On- Off , das Drama aufrecht zu erhalten.

Faktisch ist das Drama seit der Trennung vorbei.
Du bist diejenige die ihn zurücknahm und warst nach der finalen Trennung diejenige die weiter gemacht hätte, du bist jetzt diejenige die ihn nochmal bewusst aufsuchen würde um ihn zu verletzen.
Du bist diejenige die nach der Trennung das Drama gedanklich künstlich aufrecht erhält und weiter spinnt.
Du bist genau 50% Teil dieses Dramas und diese 50% hast du selbst in der Hand .

Ob du nun beginnst deine Anteile zu ergründen und zukünftig in der Lage sein willst eine langfristige gesunde Beziehung zu führen , auch hinsichtlich deines Familienwunsches, oder ob du genau mit diesen Mustern deine Zeit verplemperst und datest um dich vor dir selber zu verstecken- das ist deine Sache .

Aber zu sagen :
Dieses Schwein hat mir meine beste Zeit geklaut - das ist zu eindimensional und lässt dich stagnieren.

Schnapp dir am WE dein Tinder Date, instrumentalisiere es und beginn neues Drama!
Aber beschwer dich nicht über verlorene Zeit , wenn du es penetrant verleugnen willst dass es schlussendlich besser war mit deinem Ex keine Familie gegründet zu haben und dein Anteil am On- Off eine tragende Rolle spielt .

Genau deshalb erachte den Ratschlag Dich zum Date zu ermutigen für falsch und nicht zielführend für das was du dir eigentlich sehnlichst wünschst :
Inneren Frieden und Gleichgewicht .

Du entscheidest natürlich ,
just sayin!

28.11.2019 08:49 • x 3 #62


A


Whatsapp Account weg

x 3


A
Zitat von Zwiebelcchen:
Na ja, wir waren schon öfters getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen. Einer von uns hat's irgendwann nicht mehr ausgehalten und hat den andern angetickert. On off in Reinstform. Jetzt will er wohl sicher gehen. Dabei hätte ich ihn diesmal wirklich gehen lassen. Nur so ganz den Kontakt abzubrechen find ich nach fast 7 Jahren Beziehung echt schlimm. Er war ein sehr wichtiger Mensch über viele Jahre. Ich könnte den jetzt noch per Brief erreichen oder zu seiner Wohnung fahren. Aber das wär ja Stalking. Das mach ich nicht. Er will seine Ruhe vor mir, die soll er haben.



Nein, dass wäre kein Stalking - die Meinung eines ehemaligen Stalking Opfers! LEider ist das Wort mittlerweile zum Altagswort geworden.

28.11.2019 09:57 • #63


Z
Oh, danke! Ich hab gerade Mittagspause und jetzt verläuft das Mascara. Ihr seit echt total lieb. Ich knuddel euch gedanklich mal alle durch. OK, das Tinder Date war wahrscheinlich echt ne Shice Idee. Ich habs gecancelt und mich mit ner Freundin zum Weihnachtsmarkt verabredet. Erst gehen wir zum Chinamann und dann geht's an die Glühweinstände. Ich geb mir da sowas von die Kante. Einmal darf ich noch und Sonntag beginnt mein Lauftraining. Im Sommer geht's zum 10 km Lauf. Hab mich schon angemeldet um Druck aufzubauen. Notfalls walke ich eben. Aber wird schon klappen ich wupp das. Mein Lieblingskollege hat mich auch gerade in den Arm genommen und getröstet. Der wäre ein Mann zum Heiraten. Leider ist der schwuul. Mit dem Daten lass ich mir Zeit bis ich ein bisschen besser drauf und in Form bin. Bis Ende März bin ich auf Männerentzug. Aber was mache ich, wenn der sich doch nochmal meldet? Ich garantiere für nichts!

Ach, noch eine Neuigkeit. Ich hab mir im Tierheim einen Hasen besser gesagt eine Kaninchendame ausgesucht. Fiienchen wird am Samstag bei mir einziehen. Sie ist echt süß total zahm. Die lief mir hinterher wie ein Hund. Ich liebe Tiere! Er war allergisch, deshalb hab ich die letzten Jahre drauf verzichtet. Jetzt ist schluss damit.

28.11.2019 12:56 • x 4 #64


HeartOfGold
Klingt doch total super! Daumen hoch dafür!

Das mit dem 10km laufen bis zum Sommer packst du sicher! Ich habe nach 6 Monaten Lauftraining 2014 einen Halbmarathon absolviert. Bin jeden zweiten Tag gelaufen. Aber übernimm dich nicht!

28.11.2019 13:05 • x 2 #65


Ricky
@Zwiebelcchen

Die besten Jahre Deines Lebens... Du bist 30, man. Die besten Jahre kommen doch jetzt erst. Du bist jetzt erst Frau. Du weißt jetzt vermutlich am Besten was Du willst, was S. angeht, was Beruf angeht usw. usw.

Mit 23 warst Du noch in der Adoleszenz, End-Teenager... das ist jetzt alles vorbei. Vergeudet hast Du also gar nichts, weil Du jetzt leben kannst. Mit 30 ist das Leben nicht vorbei, das glaubt man nur, wenn man 15 ist.

Und ja, mal auf Männerentzug gehen, ist gar nicht dumm... BTW auch Frauenentzug für Männer nicht. Warum? Weil man sich selbst dann nochmal wieder besser kennenlernt. Und dann weißt DU auch umso mehr, was Du willst, aber vor allem: WAS NICHT! Und das ist das Wichtigste, das Du haben kannst.

Und die Kerle kommen dann sowieso von allein. Das ist ja das Gesetz. Wenn Du nicht danach suchst, kommt's von alleine. Es ist halt nur so schwer seine eigenen Bedürfnisse nicht nach außen zu tragen. Wenn man das aber im Griff hat, klappt's mit Partnern von ganz allein.

28.11.2019 13:54 • x 1 #66


Z
Hab ihn mit seiner neuen gesehen heute! Ohne Worte

29.11.2019 20:28 • #67


U
Glaub mir du wirst den richtigen finden. Wenn du die Jahre passieren lässt in Gedanken wirst du dir selber eingestehen, die Beziehung hätte keine Zukunft gehabt. Schau auf dich, genieße Die Zeit und wie du siehst hast du umsonst geweint . Ich wünsche dir das du glücklich wirst und die liebe findest.

29.11.2019 20:31 • x 1 #68


Z
So ein Arrsch! Deswegen hat er sich jetzt total zurück gezogen. Der hatte schon die neue Schnecke am Start. Ich hab heute Nacht geträumt, ich würde sein Auto mit einem Dosenöffner verschönern. Da hätt ich jetzt Bock drauf!

30.11.2019 08:04 • #69


S
Zitat von Zwiebelcchen:
So ein Arrsch! Deswegen hat er sich jetzt total zurück gezogen. Der hatte schon die neue Schnecke am Start. Ich hab heute Nacht geträumt, ich würde sein Auto mit einem Dosenöffner verschönern. Da hätt ich jetzt Bock drauf!


Er hat sich getrennt und jetzt eine neue Partnerin .
Klar, er hat in der Beziehung Dinge getan , die dich verletzt haben .
Deswegen kannst du davon ausgehen dass das seiner neuen Freundin ebenfalls widerfahren könnte.

Hast du denn die zahlreichen Hilfestellungen hier gelesen?
Was mitgenommen?

Habe nämlich das Gefühl dass du dich mit deiner Wut und deinen Rachegefühlen im Kreis drehst .

30.11.2019 08:50 • #70


Z
Ja, ich hab was mitgenommen. Darum werde ich meine Rache nur in der Fantasie ausleben. Aber ich hoffe seine neue macht den gleichen Mist durch wie ich. Ich kenne die nämlich. Es ist die Frau die er zwischendurch schon hatte. Das heißt ich kann davon ausgehen das die nie richtig weg war.

30.11.2019 09:15 • #71


G
Die beste Rache ist, wenn er am Ende ganz alleine dasteht.

Ohne Frau und Geliebte.

30.11.2019 09:17 • #72


F
Oh man das tut mir echt leid für dich. Das sind echt so Dinge, die ich hoffentlich nie erleben muss. Ich denke auch es ist so schwer, weil für dich die eigentliche Trennung ja jetzt erst stattfand, so blöd sich das auch anhört. Ich denke, dass deine Wut also normal ist und wohl auch noch ein wenig bleiben wird. Versuch dir was gutes zu tun, alles was dir Spaß macht. Und Sport ist immer gut gegen Wut. Mehr kann man glaub ich nicht machen jetzt, außer warten bis es vorüber geht

30.11.2019 09:35 • #73


Z
Ja, ich warte ab. Gleich hole ich meine Hasendame aus dem Tierheim. Ihr neues Zuhause ist fertig. Ich freu mich drauf. Wenigstens etwas warmes und weiches zum Kuscheln. Aber echt, der hat mich die letzten Jahre komplett verarrscht. Ich hoffe für ihn das er mir die nächsten Monate nicht mehr über den Weg läuft. Leider bin ich auf seine Weihnachtsbetriebsfeier eingeladen worden von meiner ehemaligen Chefin. Da ich ihm da begegnen würde muss ich wohl absagen.

30.11.2019 10:25 • #74


Z
So, Fienchen ist eingezogen und frisst jetzt sogar schon. Endlich bin ich nicht mehr alleine. Diese Wohnung wollten wir eigentlich zusammen beziehen. Ein Zimmer steht leer. Ich werde mir wohl einen Untermieter suchen müssen. Wohne ja in einer Universitätsstadt. Laufen war ich heute auch schon. Erstmal in Intervallen von 5 Minuten laufen, 2 Minuten gehen. Es hat gut getan. Gleich gehe ich auf den W-Markt mit Freunden. Hoffentlich läuft er mir da nicht schon wieder übern Weg. Hat mal einer ne Tarnkappe für mich?

30.11.2019 17:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag