Zitat von Zwiebelcchen:Ich konnte mich nicht beherrschen und bin an seiner Arbeit vorbei gefahren. Sein Auto steht da, wie immer. Die Handy Nummer hab ich auch angerufen, es geht aber sofort der AB dran. Scheinbar will er mich diesmal wirklich los werden. Und ich blöde Kuh werde noch zur Stalkerin. Ich verstehe noch nicht so richtig, wie es sein kann das ein Mensch, der einem so nah war plötzlich komplett aus dem Leben verschwindet. Das ist doch völlig irre! Oder bin ich nur zu doof das zu verstehen?
Nein, das ist nicht irre.
Das passiert täglich und überall auf der Welt.
Ehen zerbrechen nach über 25 Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen.
Eine Trennung kann theoretisch immer und unter all möglichen Umständen auftreten.
Das ist für den Verlassenen natürlich sehr hart! Das ist absolut nachvollziehbar.
Aber ein Mensch sollte auch das Recht haben können, zu gehen, wenn man nicht mehr in einer Beziehung sein will. Das muss man akzeptieren. Dann muss man diesen Menschen auch gehen lassen. Als Verlassener werden einem die Gründe fast immer total unverständlich vorkommen. Manchmal bekommt man nicht mal eine Begründung. Das kann dann sogar noch mehr am Ego nagen.
Aber man muss es schlicht und einfach akzeptieren, wenn ein Mensch gehen will. Wir sind eigenständig denkende Individuen, mit freiem Willen und sollten unsere Entscheidungen eigenständig treffen können.
Ich weiß, es tut unfassbar weh. Die meisten von uns haben sehr ähnliches durchlebt. Aber er will kein Teil deines Lebens mehr sein und er will dich nicht in seinem. Und das ist - so hart es klingt - ganz einfach sein gutes Recht...