Zitat von Vergissmein: habe eine Erhöhung neulich von knapp 4 Prozent bekommen. Ist nicht viel aber immerhin. Es soll eine weitere im Februar geben. Und es sollen auch Prämien eingeführt werden
Das war im August. Da hast du sehr wohl eine Erhöhung bekommen.
Zitat von Vergissmein: Hallo, bei mir geht es um den Job. Bin seit 1.5 Jahre im Einkauf tätig. Hatte davor keine Erfahrung in dem Bereich. Die Kollegin hat seit 11 Jahren Erfahrung und ist auch gelernte Industriekauffrau. Um es kurz zu halten ist es oft so das die Kollegin immer besser da steht weil sie Besser bescheid weiss und ich nicht. Das Team besteht aus 3 Leute. Den Einkaufsleiter die Kollegin und ich. Ich komme mir wie das 5. Rad am Wagen vor mache oft mal Fehler vorallem wenn ich die Kollegin vertreten muss weil ich ihre Aufgaben selten mache. Dann wird natürlich getuschelt. Neulich meinte der Einkaufsleiter er sei momentan nicht so zufrieden weil ich selbstständiger arbeiten müsste. Ich frage sehr oft nach wenn ich mir.nicht sicher bin. Aber die Kollegin halt auch. Zu ihr sagte er das nicht. Generell habe ich das Gefühl das sie immer bevorzugt wird. Wenn Sie krank ist dann ist das ok. Wenn ich krank mache dann rümpt man mit der Nase. Eigentlich habe ich mich immer wohl gefühlt am Anfang aber zur Zeit überlege ich oft zu wechseln. Aber habe Angst im neuen Job die Probezeit nicht zu bestehen.
Das war im Oktober. Da wurde dir schon mitgeteilt, dass sie in einigen Punkten unzufrieden sind und du selbst sahst auch, dass du in einigen Bereichen nicht so gut Bescheid weißt (wie die Kollegin) und Fehler machst.
Hast du seitdem daran gearbeitet? Sind da keine Lösungen diskutiert worden zb. bzgl. des Programms?
Die Kollegin ist Fachfrau, du quasi angelernt. Aus welchem Grund solltest du genauso bezahlt werden?
Und schon mal auf die Idee gekommen, dass die Kollegin von dem Vorgesetzten aus der alten Firmen mitgenommen wurde, weil sie einfach gut arbeitet?
Wieso bist du schon oft in der Probezeit gekündigt worden?
Ich habe einen kleinen Betrieb und auch wenn ich es niemanden zum Nachteil gereiche: Es nervt furchtbar wenn nur geguckt wird was der andere macht/ nicht macht oder bekommt. Manchmal fühle ich mich da wie im Kindergarten oder zumindest wie bei den Eifersüchteleien meiner beiden Kinder. Ich bin auch schon davon weggegangen irgendeinen Bonus zu verteilen, wenn es zb. mal brennt und Leute - absolut super - einspringen. Das Drama danach (bei den anderen) ist ohne Worte. Schade eigentlich.
Wie gesagt, ich behandele jeden gleich, aber Freunde macht man sich mit so einem Verhalten nicht.
Schau nicht auf sie oder auf andere. Schau darauf, dass du deine Arbeit ordentlich machst.