29

Wichtige Entscheidung im Beruf

T
Und zum Thema Gehaltsgespräch einen möchte ich dir noch was auf den Weg geben:
Mit welchen Argumenten gehst du in so ein Gespräch? Oberste Regel bei sowas: Stelle deinen Wert für die Firma dar (und das direkt), deine Verdienste der Vergangenheit für die Firma (Beispielsweise neue Kunden gewonnen, Verbesserungen im Workflow von denen die Abteilung oder die Firma profitiert, Eigenengagement bei Problemlösungen, Erfolgreiche Projektumsetzungen, ....). Ein der andere bekommt aber auch mehr ist nicht nur schlechter Stil, sowas ist sehr ungerne gesehen bei Führungskräften, die auch nach oben hin die Gehaltserhöhungen begründen müssen/sollten. Ohne triftige Gründe, werden Gehaltsgespräche nicht erfolgreich für dich sein.

13.02.2023 08:56 • #46


D
Zitat von Vergissmein:
@Dark_Cloud ich habe auch mittlerweile Angebote mit mehr Gehalt angeboten bekommen. Ich denke auch das ändert sich nicht mehr. Nach der Sache ist ...

Ja, viele legen in Arbeitsleben den gleichen Selbstwert an den Tag wie in einer Beziehung .

wenn du alles probiert hast innerhalb deiner Grenzen und nichts mehr geht und du hast was neues. Warum nicht ?

13.02.2023 09:49 • #47


A


Wichtige Entscheidung im Beruf

x 3


D
Zitat von Tin_:
Und zum Thema Gehaltsgespräch einen möchte ich dir noch was auf den Weg geben: Mit welchen Argumenten gehst du in so ein Gespräch? ...

Wenn man das seinem Chef erklären muss, frage ich noch welche Ziele er mir gegeben hat und ob er nicht weiß ich mache.

13.02.2023 09:51 • #48


T
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn man das seinem Chef erklären muss, frage ich noch welche Ziele er mir gegeben hat und ob er nicht weiß ich mache.

Eine Beweislast-Umkehr? Warum sollte er dir mehr Geld geben, wenn du ohnehin performst und DEINE Argumente für mehr Geld nicht hervorbringst?

13.02.2023 10:00 • #49


D
Zitat von Tin_:
Eine Beweislast-Umkehr? Warum sollte er dir mehr Geld geben, wenn du ohnehin performst und DEINE Argumente für mehr Geld nicht hervorbringst?

Warum nicht ? Die Ziele steigen doch auch jedes Jahr .

kein Wunder dass das durchschnittliche Gehalt nicht reicht . Die können froh sein , wenn gute Leute für sie arbeiten , also sollen sie auch was dafür tun

13.02.2023 17:35 • x 1 #50


T
Zitat von Dark_Cloud:
Warum nicht ? Die Ziele steigen doch auch jedes Jahr .

Weil im Machtgefüge (egal wo) zumeist von unten nach oben Rechenschaftspflicht besteht, nicht aber umgekehrt.
Zitat von Dark_Cloud:
kein Wunder dass das durchschnittliche Gehalt nicht reicht . Die können froh sein , wenn gute Leute für sie arbeiten , also sollen sie auch was dafür tun

Tjoar, das ist noch nicht überall angekommen und wenn, kommt es nur langsam in den Chefetagen an.

13.02.2023 17:41 • #51


D
Zitat von Tin_:
Weil im Machtgefüge (egal wo) zumeist von unten nach oben Rechenschaftspflicht besteht, nicht aber umgekehrt. Tjoar, das ist noch nicht überall ...

Und deswegen sehe ich das wie in einer Beziehung . Man muss für sich selber Verantwortung übernehmen.


wenn der te gut ist und es ihm in der Firma nicht gefällt , dann woanders hingehen . Und gute Leute können mittlerweile im Bewerbungsverfahren einiges bewirken

13.02.2023 17:58 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag