497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

Elfe11
Zitat von Zinalrothorn:
Danke euch für eure antworten. Die haben mich sehr aufgebaut, denn ich war echt wieder am zweifeln ob ich wirklich eine unausstehliche stressbacke ...


Tut mir leid, aber ich denke du sitzt auf dem falschen Dampfer! Und solltest an dir arbeiten. Denn du gehst bereits davon aus, dass Ihr in einer festen Beziehung seid, wo man sich zeitnah antwortet, eingespielt kommuniziert und sich zuhause trifft auf Zuruf! Das ist bei Euch nicht der Fall! Du befindest Dich erst in der Werbephase... Sie muss nicht springen wie ein Hund, wenn du rufst?! Du wirbst nicht, du forderst ein! Klaro! Man kann in einer Kennenlernphase schon mal mehrere Tage verstreichen lassen,bis man antwortet. Man kennt dich ja noch nicht! Treffen auf der Couch zu Kuscheln und Netflix mit einer 21jährigen beim 2. Date finde ich persönlich total fehl am Platze! Dann auch noch bei dir zuhause! Deshalb verhält sie sich auch so zögerlich. Ein empathischer erfahrener Mann macht sowas nicht! Fällt dir nicht was Besseres ein?

Wenn mir mein Ü50 Ex in unserer Beziehung schrieb Freitag 17.00 Uhr? am Mittwoch. Dann antwortete ich mit ja, freu' mich ja gerne oder so. Dann war das klar, das wir uns zum Wochenende verabreden. Bei ihm auf der Couch mit TV und natürlich mit leidenschaftlichem S.! Wir kannten uns viele Jahre! Jeder wusste, was der Andere will! Wir waren ein Paar! Das macht man aber nicht zum 1.,2. oder 3. Date! Und schon gar nicht mit einem jungen Ü20 Mädchen, das gerne ausgehen will oder etwas mit Freunden unternehmen. Skifahren? Ein No Go!

13.02.2022 16:09 • #181


stabilo88
@Elfe11... Aber dann ist er doch runter vom Sofa und thailandisch essen gegangen?

13.02.2022 17:03 • x 3 #182


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


T
Ich frage mich immer noch, warum es hier keinen Daumen runter Knopf gibt. Manche Aussagen sind der totale Mist...
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich denke du sitzt auf dem falschen Dampfer! Und solltest an dir arbeiten. Denn du gehst bereits davon aus, dass Ihr in einer festen Beziehung seid, wo man sich zeitnah antwortet, eingespielt kommuniziert und sich zuhause trifft auf Zuruf! Das ist bei Euch nicht der Fall! Du befindest Dich erst in der Werbephase... Sie muss nicht springen wie ein Hund, wenn du rufst?!


@Zinalrothorn

Ich finde, du hast nicht im Ansatz gestresst hast und auch nicht gedacht hast, ihr seid in einer Beziehung.
Wenn sich eine Frau nicht oder nur sehr zögerlich zurückmeldet, hat sie kein Interesse. Aber einen Tag vorher nachfragen ist absolut legitim. Du hättest ja auch was anderes planen können wollen. Aber eine Frau, die Interesse hat, fragt von sich aus einem Tag vorher, vor allem, wenn der Termin lose festgehalten wurde.

Ein Mann, der mir per Nachricht schreibt, ich würde stressen, würde nie wieder eine Nachricht von mir erhalten. Das ist absolut respektlos.

13.02.2022 17:29 • x 10 #183


senzanome
@elfe 11

Du hast den passenden Liebhaber gefunden, Eure Bedürfnisse decken sich, wie schoen.
Der TE hat andere Wuensche, vollkommen legitim, das Verhalten seiner neuen Bekannten ist, auch in der Kennenlernphase, in der sich beide bemühen sollten, inakzeptabel.
Meiner Meinung nach ist Dein Kommentar zum ohnehin verunsicherten TE, er sei auf dem falschen Dampfer und muesse an sich arbeiten, absolut unangebracht. Ich verstehe auch nicht, was es ihm helfen soll zu erfahren, was Du wann mit Deinem Typ auf dem Sofa machst. Du hast S.. Danke. Es scheint Dir wichtig gewesen zu sein das mitzuteilen.

13.02.2022 18:22 • x 5 #184


tina1955
@Zinalrothorn, hast Du ihr denn gute Besserung gewünscht?
Wenn Sie sich darauf nicht mehr meldet, dann passt es wirklich nicht.

13.02.2022 18:27 • x 1 #185


Ayaka
@Zinalrothorn : lass dich bitte von dem Topfen da oben nicht beunruhigen - so ein Verhalten muss man sich nicht bieten lassen, würde ich auch nicht.

Bisher hat noch JEDER Mann, der auch wirklich Interesse an mir hatte, kein Problem mit meinem Meldeverhalten gehabt - ganz im Gegenteil - meistens haben wir das nächste Treffen gleich am Ende des Dates vereinbart, weil wir uns einfach beide drauf gefreut haben...

13.02.2022 18:32 • x 5 #186


T
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich denke du sitzt auf dem falschen Dampfer! Und solltest an dir arbeiten. Denn du gehst bereits davon aus, dass Ihr in einer festen Beziehung seid, wo man sich zeitnah antwortet, eingespielt kommuniziert und sich zuhause trifft auf Zuruf!

Ich möchte dir in allen Punkten widersprechen.
Er hat nirgends gesagt er denke sie seien in einer Beziehung. Der TE hat sich zum Glück hier im Forum Rat geholt, weil er sich den Kopf zermartert hat wegen ihres Meldeverhaltens. Ihr gegenüber hat er dies alles aber nie geäußert, so dass sie das gar nicht mitbekommen hat.
Und wenn die Dame ihm nicht sagt, dass sie nicht zu ihm nach Hause kommen mag… woher soll er es wissen?

@Zinalrothorn
Du darfst zwar gerne einiges aus diesem Thread bzgl. dem selbstbewussten Vereinbaren verbindlicher Dates mitnehmen aber du solltest den Beitrag der Elfe nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
Natürlich kann man diskutieren ob deine Wohnung der ideale Ort für das zweite Date ist. Aber sie hätte dir auch sagen können, sie möchte gerne "draußen" was essen und einen entsprechenden Vorschlag machen können. Eine wirklich interessierte Frau hätte das auch höchstwahrscheinlich gemacht. Auch mit jungen 21 Jahren.

13.02.2022 20:20 • x 7 #187


Elfe11
Zitat von Toretto:
Und wenn die Dame ihm nicht sagt, dass sie nicht zu ihm nach Hause kommen mag… woher soll er es wissen?


Komm', es gibt klare Dating Regeln. Einfach lesen!

Solange sie innerhalb von 24h antwortet, ist alles im grünen Bereich.
Mehrfach wurde ihm gesagt, er solle sie nicht während der Arbeitszeit antexten! Das ist wirklich nervig!

Und warum haben sie die Uhrzeit für Samstag nicht gleich zusammen fix gemacht am Telefon? Warum muss er da noch 1001x nachhaken? Wen würde das nicht nerven?

Kommst duuuu? Kommst du auch wiiiirklich? Wann kommst duuuu?

Lieber FS, du musst etwas souveräner auftreten und deinen Kopf anknipsen beim Dating! Du musst einen klaren Kopf bewahren. Und klare Einladungen aussprechen - mit Termin, Ort, Action. Idealerweise fragst Du sie dabei auch was sie machen mag.

13.02.2022 22:14 • #188


Charla
Zitat von Elfe11:
Komm', es gibt klare Dating Regeln.

Wer bestimmt ob er nach irgendwelchen Regeln leben will ?
Das bestimmt jeder für sich selbst, so wie er sich gut damit fühlt!

13.02.2022 22:40 • #189


Elfe11
Zitat von Charla:
Wer bestimmt ob er nach irgendwelchen Regeln leben will ? Das bestimmt jeder für sich selbst, so wie er sich gut damit fühlt!


Er will zuviel und zu schnell.
Das nervt die! Sein Drängeln.

13.02.2022 22:49 • #190


Charla
Dem TE nervt es auch, passt halt nicht zusammen wenn sich einer vom anderen genervt fühlt !

13.02.2022 22:59 • x 2 #191


Elfe11
Zitat von Charla:
Dem TE nervt es auch, passt halt nicht zusammen wenn sich einer vom anderen genervt fühlt !


Na, man kann sich ja mal zusammen reißen. Liegt beiden wohl nicht!

Sie textet ohne Charme.
Er bedrängt sie und ist zu stürmisch!

Üben, üben, üben.

13.02.2022 23:03 • #192


T
Zitat von Elfe11:
Komm', es gibt klare Dating Regeln. Einfach lesen!

Sowas wie eine Bedienungsanleitung!? Ich lach mich schlapp

Meine Güte, die beiden sind noch jung. Sie ist 21 oder 22. ich bleib dabei: Sie hatte einfach kein Interesse mehr nach dem 1. Date. Vielleicht kam ihr seine Nachricht Samstagmittag gerade recht um auf gestresst zu machen…

13.02.2022 23:26 • x 3 #193


T
Zitat von Elfe11:
Er bedrängt sie und ist zu stürmisch!

Mit 5 Nachrichten in einer Woche!?

Bitte bedenke: Was er hier geschrieben hat weiß sie doch nicht

13.02.2022 23:28 • #194


stabilo88
Zitat von Elfe11:
Na, man kann sich ja mal zusammen reißen. Liegt beiden wohl nicht! Sie textet ohne Charme. Er bedrängt sie und ist zu stürmisch! Üben, üben, ...

Üben? Hast du es raus? Dein Mann ist mit einer Thaiküche durchgebrannt...

13.02.2022 23:32 • x 3 #195


A


x 4