497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

K
Zitat von Elfe11:
Sie hat doch geschrieben, dass sie sich nicht so gut fühlt heute. Vielleicht hat sie extra 1 Tag gewartet, ob es sich bessert und sie fit genug ist für das Datr... Glaub' mir, keinem Date dieser Welt würde ich offen texten, dass ich unter Verstopfung und Zwischenblutung leide und mir Sorgen darüber mache, ob er ...

Alles richtig, Elfe. Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Aber das trifft hier schlicht und einfach nicht zu. Das erkennt ein Blinder.....

Wenn ich Interesse habe, kommuniziere ich komplett anders. Ich zeige mein Interesse. Mag sein, dass ich absagen muss, weil ich krank bin. Oder es für mich einfach nicht der richtige Tag ist, aber ich kommuniziere das anders. Als Interessierter tut es mir leid, und das sage ich dem Partner. Und ich mache nicht nur einen Alternativvorschlag, um zu zeigen, dass es keine Ausrede ist. Vor allem mal melde ich mich öfter. Aber das Schreibverhalten ist hier ja schon auseinandergenommen worden, das wird ja gerne auch anders gesehen.

Dennoch - wenn da von der anderen Seite gar nichts kommt..... dann ist da auch nix. Egal, wie schön man sich das reden möchte.......

12.02.2022 15:50 • x 5 #166


Elfe11
Zitat von RyanG:
Alles richtig, Elfe. Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Aber das trifft hier schlicht und einfach nicht zu. Das erkennt ein Blinder..... Wenn ...


Wir kennen das Mädchen nicht persönlich. Viele Menschen ziehen sich zurück, wenn es ihnen nicht gut geht. Manchen ist es peinlich und unangenehm...

Er meinte, sie war super nett beim Treffen! Und am Telefon! Keine Zicke, die lügt... Dann kann er doch ein paar Tage abwarten.

Ich denke, das 2. Date bei ihm zuhause ist ein No Go. Lieber etwas unternehmen. Sie muss ja davon ausgehen, dass er kuscheln will. Und das ist ihr offenbar zu früh. Verständlich.

Auf jeden Fall sollte er Halt' die Ohren steif oder Erhol' dich gut schreiben. Und dann nächste Woche mal anfragen, ob und was sie gerne unternehmen möchte... Am besten telefonisch.

Aldo etwas achtsamer miteinander umgehen und etwas mehr Geduld mitbringen.

Wenn sie ihn nicht kennenlernen möchte, wird er das merken.

12.02.2022 15:57 • x 2 #167


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


Snipes
IMO ist die Schnegge einfach zu bequem oder feige um dem TE zu sagen, dass sie doch kein Interesse an ihm hat. Und weil sie wohl etwas zu wenig Empathie und Sozialkompetenz hat, haut sie ihm ihr mieses Verhalten solange um die Ohren, bis er selber keinen Bock mehr hat. Mag sein, dass es ihr gerade gesundheitlich nicht gut geht, aber das kann und sollte man dann wirklich anders sagen, ist ja wohl kaum die Schuld des TE´s. Der Spruch mit dem nerven sagt für mich alles aus und ich würde an die Trulla keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden. @Zinalrothorn kann ich auch nur genau das raten. Es gibt ja auch noch ein paar andere Mädels auf diesem Planeten

12.02.2022 16:05 • x 4 #168


N
Falls du überhaupt noch Interesse an ihr hast, dann sollte nun mal sie auf dich zukommen. Ihr Spruch war meiner Meinung nach nicht okay. Es ist doch normal, dass man mal fragt wann jemand zu Besuch kommt. Wieso musst überhaupt immer du fragen!? Sie hätte ja auch schreiben können Ich komme dann morgen Abend um 18 Uhr zu dir oder so ähnlich. Und als sie wusste, dass es ihr nicht gut geht, hätte sie schreiben können Ich hatte mich auf unser Treffen später gefreut, aber leider fühle ich mich nicht gut. Wie wäre es nächste Woche am xx?. So schreibt man wenn man Interesse hat. Du bist doch kein Hund der ihr nach laufen muss...

12.02.2022 16:31 • x 1 #169


B
Die Welt ist so kompliziert, wer sich nicht treffen will, braucht auch keine Zeit von dir.

Daher würde ich das einfach beenden und mich neu orientieren ‍️

12.02.2022 17:00 • x 3 #170


T
Zitat von Elfe11:
Wenn sie ihn nicht kennenlernen möchte, wird er das merken.

Bei allem Respekt:
Du bist eine der wenigen die es noch nicht merkt

Nach dem Spruch mit stressen und der Absage wäre für mich der Ofen aus. Zu 99% hat sie kein Interesse. Zu 100% nicht das Benehmen, dass ich erwarte. Also wäre mir eine Restchance von 1% egal, da obsolet.

@Zinalrothorn
Nach dieser Wendung stimme ich deinem Gefühl zu. Der Drops ist gelutscht. Ich gehe davon aus du hast sie die Woche nicht mehr weiter kontaktiert?

Egal was du ihr nun schreibst: Es ändert nichts mehr. Noch 3-5 Nachrichten und sie blockiert dich. Tu dir das nicht an. Ich persönlich würde gar nichts mehr schreiben, nichtmal gute Besserung. Next

12.02.2022 21:55 • x 12 #171


T
Zitat von Zinalrothorn:
Sie meinte nur ihr geht es eh nicht gut und wir lassen das lieber heut.

Wem es wirklich schlecht geht, der bedauert absagen zu müssen und schreibt, wie es weiter geht. Z.B. melde mich Anfang der Woche. Der sagt nicht wir lassen das lieber heute und sonst nichts weiter.

12.02.2022 22:00 • x 2 #172


T
Zitat von RyanG:
Mag sein, dass ich absagen muss, weil ich krank bin. Oder es für mich einfach nicht der richtige Tag ist, aber ich kommuniziere das anders. Als Interessierter tut es mir leid, und das sage ich dem Partner. Und ich mache nicht nur einen Alternativvorschlag, um zu zeigen, dass es keine Ausrede ist.

Sehe ich genauso. Wäre sie interessiert, hätte sie zB auch im Telefonat absagen können.
Diese Art der Absagen, ist eine komplette Absage.

12.02.2022 22:07 • x 2 #173


Tina4884
Zitat von Toretto:
Egal was du ihr nun schreibst: Es ändert nichts mehr. Noch 3-5 Nachrichten und sie blockiert dich. Tu dir das nicht an.

Fühle ich genau so. ‍️ a wenn es weh tuat schluck die bittere Pille
Und in an halben Jahr bist froh, dass da des ned angetan hast
Und bitte nochmal schau weiter auf Dich warum du da generell in solche Gefühle kommst, de dich davontragen.

Auch jetzt wieder. Sicher, volle unfein dass sie ned will nur regt dich des a so dermaßen auf. Vl schaffst dass des bissi weniger persönlich nimmst

13.02.2022 07:15 • x 1 #174


B
Man sollte sich nur um Menschen bemühen die sich auch Mühe geben.

Alles andere ist verlorene Zeit, du hast alles richtig gemacht. Ihr gezeigt das du willst und von ihr kam nix.

Du darfst nur nicht diesen Elan verlieren. Nur weil jetzt eine das nicht zu schätzen wusste, heißt das nicht das die nächste es nicht tut.

Man muss offen bleiben und darf sich von so etwas nicht runterziehen lassen.

Daher Mund abwischen, weitergehen und der nächsten genau so offen gegenüber stehen wie dieser Frau.

Lass dich nicht unterkriegen von einer Frau die es eh nicht wert ist.

13.02.2022 07:27 • x 1 #175


senzanome
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.
Lieber TE, das tut mir wirklich leid, ich hatte gehofft, mit meiner Einschätzung (zu unterschiedliches Naehe - Distanz - Bedürfnis) falsch gelegen zu haben, nach dem Telefonat und dem vorgesehenen Treffen bei Dir.
Ich persönlich fasse ein solches Verhalten dieser Frau nicht. Desinteressiert, arrogant, rücksichtslos sind noch freundliche Attribute.
Natuerlich hast Du nicht gestresst, allein Dir das zu schreiben (immerhin dafür fand sie dann mal Zeit - -), ist geschmacklos und unpassend.
Bitte bleib so, wie Du bist, hier wirkst :sensibel, emotional, reflektiert, bereit zur Selbstkritik, das gibt es gar nicht so oft, ich wuensche Dir die Partnerin, die Dich genau dafür zu schätzen weiss und die es genauso braucht und mag wie Du (und ich z. B.), in Kontakt zu sein, sich einander mitzuteilen, den anderen in sein Leben einzuladen, sei es auch nur durch kurze Nachrichten, wenn nichts anderes möglich ist. Wenn Du es schaffst und es Dir wichtig ist, schreib ihr, dass Du andere Ansprüche an eine Frau und eine Beziehung hast, ihr dennoch alles Gute wünschst. Damit kommst Du aus der Opfer - Rolle und stehst für Dich und Deine Werte ein. Alles Gute!

13.02.2022 08:35 • x 3 #176


C
Das Bauchgefühl lügt eigentlich nie. Man spürt, ob der andere Interesse hat oder nicht. Und auf Nachrichten ewig nicht antworten, ist nie ein gutes Zeichen. Wenn das bei mir so war, hat sich kein einziges Mal daraus was entwickelt. Am Anfang sollte alles ganz leicht gehen, das Meldeverhalten ausgeglichen sein. Wenn man da schon ein ungutes Gefühl hat, sollte man keine Zeit mit der Person verschwenden, das wird nicht besser.

13.02.2022 09:37 • x 2 #177


Z
Danke euch für eure antworten. Die haben mich sehr aufgebaut, denn ich war echt wieder am zweifeln ob ich wirklich eine unausstehliche stressbacke bin . Aber wie viele meiner Vorredner schon gemeint haben, wenn beidseitiges Interesse besteht ist doch das Meldeverhalten nicht so merkwürdig, wie es hier war. Von dieser Dame kam nie etwas von ihr, immer war ich derjenige der die Initiative ergriffen hat. Und mein Bauchgefühl war von Sekunde 1 an komisch. Dieses ignorieren kenne ich auch nicht. Hab das so bei keiner einzigen Dame, mit der ich jemals geschrieben habe, erlebt und ich find das wirklich ein Unding. Natürlich, wenn man keine Zeit oder Mal keine Lust hat oder nicht oft am Handy ist etc, alles kein Ding, aber wenn man in einer kennenlern Phase ist und schon ein (vermeintlich) schönes Date hatte und sich dann so verhält und den andern einfach 15 Stunden ignoriert, Nachrichten liest und einfach genüsslich nicht antwortet, dann stimmt ja was grundlegend nicht. Und das man dann irgendwann mal nachfragt ist doch logisch. Naja, zum Glück ist das bisher die einzige, bei der das so war.
Ich danke euch nochmals.

13.02.2022 13:09 • x 7 #178


Charla
Schau jetzt nach vorn, nicht zurück.

Alles Gute für deine Zukunft !

13.02.2022 13:38 • x 3 #179


K
Und bleib auf jeden Fall bei Dir und mach Dir bei der nächsten Dame keine Gedanken darüber, dass Du stressen würdest, wenn Du den Drang hast, zu schreiben….. mach das genau so, wie Du es für richtig erachtest.

13.02.2022 14:22 • x 1 #180


A


x 4